Mittwoch, 8. Juli 2009

Erdbeer-Lust......, Die Erdbeere Symbol des Glaubens***

Ich grüße Euch am Mittwoch, habt einen schönen Abend. Die Trauerfeier ist vorbei von Mikel Jackson, die Einen sagen es war eine würdige Feier, andere sagen, es war ein inziniertes Spektakel, es gibt immer verschiedene Meinungen, einige sagen sogar, er ist gar nicht tot, er lebt, er will ein neues Leben anfangen, man sagt, der Sarg war leer, aber das hat nichts zu bedeuten, vielleicht ist ja Mikel von seiner Familie schon bestattet worden, es ist eine lange Zeit vom 25. Juni bis zum 7. Juli für einen Toten, für so wie man sagt, die Leiche, die Hülle eines Menschen, sie zersetzt sich ja...aber die Seele verlässt sowieso den sterbenden Menschen, die Seele lebt weiter, Brooke Schields hat gesagt...Heute schmerzt unser Herz- wir wollen nach oben schauen, wir sollten lächeln....
Berührt haben mich die Worte und die Tränen seiner 11 jährigen Tochter, Töchter lieben ihre Väter meist sehr, ich weiß das, weil ich meinen Papa über alles liebte und grad ebenso alt war wie Mikels Tochter, als mein Papa starb....
Ich setze eine Seite rein, da kann wer es möchte, gern nachlesen....
Quelle: Spiegel.de
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,634658,00.html

Hier steht nun, dass Mikel vor der Trauerfeier im engsten Familienkreis beigesetzt wurde, das glaube ich und das war gut so, wünschen wir ihm die Liebe und den Frieden, nach dem er sich zu Lebzeiten gesehnt hat und lassen wir ihn in Ruhe, mit seinen Liedern bleibt er in unseren Herzen.....

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SD0TsI613d8

Ich selber habe mich neulich, als es so heiß war, köstlich amüsiert, mein alter Kater hat den jungen Kater eine Lektion erteilt, weil der oft mit ihm stänkert, er hat sich aufgestellt und ihm die Leviten gelesen, jetzt ist Ruhe, ich denke, das war nötig...Jetzt ist Ruhe, wie sagten wir immer, Friede, Freude, Eierkuchen...ist jetzt*

Ja und heute hören wir in Angedacht etwas über die Erdbeere, das, was da gesagt wird, von Frau Pfarrerin Katja Albrecht, das ist neu für mich, das wusste ich nicht, aber jetzt weiß ich es... es geht um die Erdbeere...*****

Zu sagen wäre noch, dass der Papst Benedikt XVI. eine Weltautorität will, er möchte Liebe in der Zeit der Krise, ihr könnt das bestimmt nachlesen, dann ist da noch der Gipfel, aber das scheint nebenbei zu laufen.

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 8.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.

ERDBEER-LUST

In Magdeburg gibt es viele Stände mit Erdbeeren, an Straßenecken, an Ständen, es sind eeisige rote Erdbeeren und da kommt Frau Pfarrerin Katja Albrecht schwer daran vorbei, gerade jetzt, es sind ja einheimische Erdbeeren und eigentlich soll man Früchte nur essen, wenn sie auch reif sind, nicht das ganze Jahr, früher war das nicht anders möglich, Export gab es nicht..bei uns..
Aber nun gibt es sie die Erdbeeren, sie sind köstlich, kalorienarm und gesund, also ein Genuss ohne Reue, so sagt es die Pfarrerin...****
Die großen, saftigen Erdbeeren wurden im Laufe der Jahre gezüchtet, es gibt sie noch nicht so lange, früher gab es nur die Walderdbeeren, diese kleinen süßen Früchte, das war im Mittelalter, heute sieht man sie selten..
Aber damals waren die Menschen auch von den Walderdbeeren fasziniert, sie aßen sie gern und sie haben, so sagt es uns heute Frau Pfarrerin Katja Albrecht eine Verbindung mit dem Glauben...und genau das wusste ich bis heute nicht !

Ich habe nach Seiten gesucht und jede Menge Links gefunden, vier setzte ich rein, weil ich keinen von den Links weglassen will, viel Spaß beim Lesen.

Quelle: Welt.de
http://www.welt.de/print-wams/article140007/Gottes_Werk_und_Spaniens_Beitrag.html

Quelle: Kunst dierekt.net
http://www.kunstdirekt.net/Symbole/symbole/fruechte.htm

Quelle: Franz.Sales-Verlag.de
http://www.franz-sales-verlag.de/fsvwiki/index.php/Lexikon/Symbole-Rosen

Quelle: Lirix.de
http://www.lirix.de/liebe/liebessymbole_teil_2.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, da die Walderdbeere herrunterhing, ihre Früchte, die kleinen roten Erdbeeren, nahmen die Menschen im Mittelalter das für das Symbol für Demut und Bescheidenheit, man findet Erdbeeren auf Darstellungen, also Bildern von Jesus und Maria, wobei die rote Farbe die Menschen an das Leiden und das Sterben von Jesus erinnerten und das Blatt der Walderdbeere ist dreigeteilt und symbolisiert die Dreieinigkeit GOTTES, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Sie sagt uns auch, dass in der Erdbeere also nicht nur lebenswichtige Vitamine stecken, sie nicht nur lecker schmeckt, sondern auch ein Symbol des christlichen Glaubens ist, die Erdbeere steht auch dafür, das der Glaube lebenswichtig ist, nicht zu glauben, sage ich, geht nicht, jeder Mensch hat seinen Glauben, weil Glauben auch Leben bedeutet, man muss ja glauben, um leben zu können, an eine gute Zukunft z.B. an das Gute im Menschen, an sich selber muss man glauben..
Frau Pfarrerin Katja Albrecht meint den Glauben an GOTT, dieser Glaube an GOTT versorgt uns mit Liebe und er gibt uns Kraft, sage ich, ich glaube auch an GOTT und das gibt mir Kraft zum Leben, die junge Pfarrerin sagt, sie wünscht sich, dass GOTTES Liebe sie durchdringen und stärken möchte, genauso als wen sie ganz genussvoll eine Erdbeere verspeist und sie wünscht uns allen einen genussvollen Tag, ja da sage ich Danke***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Marienlieder..besonders für An.und Ma.und alle die die Mutter GOTTES lieben***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LgiH76zUNWE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.