Sonntag, 10. Mai 2009

Muttertag..., Ich habe heute den Himmel erlebt****

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich, am Sonntag. Ich habe heute den Himmel erlebt, nein nicht den Muttertag, meine Kinder gratulieren mir zum Frauentag, sie wollten das so belassen, selbst meine Mutti hat diesen Muttertag auch nicht akzeptiert und sie wurde 1912 geboren, sie wurde 90 Jahre alt***
Nein, ich habe den Himmel in der St.Johanniskirche in Dessau erlebt, ich war zum Chorkonzert der Dessauer Kantorei, unter Leitung von LKMD Martin Herrmann.Es wurden Werke für Chor und Orgel vorgetragen.Erst sollte es 5 Euro kosten, dann erklärte LKMD Martin Herrmann, dass es heute keinen Eintritt kostet, wir haben den Kantaten Sonntag, Kantate, Freuet Euch, das haben wir dann auch getan.
Die Musik war ganz auf Ostern ausgerichtet, weil Ostern das größte Fest der Christen ist, Christ ist erstanden....

Die Stimmen waren klar und wunderschön, Sopran, Alt, Bass, Tenor, heute habe ich mir ganz bewusst das Orgelspiel angesehen, ein Orgelspieler,( es war LKMD Martin Herrmann an der Orgel.), muss mit den Füßen arbeiten, die Register ziehen und sofort auch spielen, alle Achtung.
Werke von Bartolomäus Gesius, Marc-Antoine Charpentier, Gallius Dreßler, Wolfgang C.Biegel, Johann Sebastian Bach, Conrad Kocher, Felix Mendelssohn -
Bartholdy, Gerhard Bermsteller, Johann Eccard, Richard Bartmuß, erfreuten uns.

Nur mal zwei davon, Der Herr ist mein Hirte, (Psalm 23), von Conrad Kocher, von ihm war auch Christus ist erstanden und Christ ist erstanden von Richard Bartmuß.
Quelle: DE.Wikipedia.Org. Wiki Richard Bartmuß
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Bartmu%C3%9F

Präludium und Fuge e-Moll J:S.Bach
Yourtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bQsHoR5HMds&feature=related

Ich habe die Musik über Psalm 23 von Conrad Kocher leider nicht gefunden, hören können wir den Psalm.
Quelle: Familie Rösch.de/Ernoe de Psalm 23
http://www.fam-roesch.de/ernoe/de/psalm23.html

Bevor ich jetzt zu Angedacht gehe, gratuliere ich alle Mütter, die diesen Tag als Muttertag feiern, herzlich zum Muttertag, Mütter haben allen Dank, alle Liebe und alle Ehre verdient********************(((Rosen)))

In Angedacht haben wir heute einen neuen Sprecher, es ist Bernd Seifert aus Merseburg, im Text steht, dass er Gemeindereferent ist und Therapeut, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich begrüße ihn herzlich (((Rose)))
Lieben Dank auch wieder an den netten Textler, der auch wieder zum Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 10.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

MUTTERTAG

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, erzählt aus seinem Leben, er gehörte schon vier Jahre einer Ordensgemeinschaft an, da merkte er, dass das nicht sein Lebensweg ist.So beschloss er den Orden zu verlassen, aber es war ihm klar, dass er damit seinen Eltern keine Freude bereiten würde.
Die Eltern, so dachte er, könnten in Sorge geraten, über seinen Lebensweg, sie könnten denken, ob ihr Sohn das auch richtig macht, diese entscheidende Wende seines Lebensweges, aber als er es ihnen mitteilte, war alles ganz anders.***

Ihm wird es heute noch ganz warm ums Herz, als dann seine Mutti zu ihm sagte, egal, wie Du Dich entscheidest, Du bleibst mein Kind und das wirst Du immer bleiben*****
Mit diesem Satz beglückte seine Mutti ihn sehr, sie sagte, egal, wie Du Dich entscheidest, obwohl sie vielleicht den ersten Weg richtiger fand, sie sagte es aus ihrem Herzen heraus und schenkte ihm damit ihre bedingungslose Liebe und seine Freiheit, wonach er sich sehnte.
Das so sagt der Gemeindereferent, das weiß er, das wünschen sich viele Menschen, sie wünschen sich tief im Herzen, dass sie geliebt werden und sie wünschen sich innere Freiheit und das findet Herr Gemeindereferent Bernd Seifert bei Jesus Christus.

Er wünscht uns heute einen schönen Muttertag, liebevolle Erinnerungen, wünscht er uns und Begegnungen, die uns und andere glücklich machen.***(((Rosen)))

Ich habe heute an das Bild meiner lieben Mutti eine Rose gestellt, auch wenn sie den Muttertag nicht anerkannt hat, es war meine geliebte Mutti, die uns vier Kinder, seit ich 10 war, alleine aufgezogen hat, als mein geliebter Papa tödlich verunglückte, Danke, liebe Mutti*****
Meinen Kindern, ich habe zwei Söhne, möchte ich gern eine liebevolle Mutti sein und bleiben, auch sie wuchsen ohne Papa auf, ihr Papa starb, als er 39 Jahre alt war, an einer Magen OP. manchmal wiederholen sich Schicksale, davon bin ich überzeugt..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/2275.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.