Dienstag, 11. November 2008

Ich hätte gern ein Wunder

Guten Abend am 11.11.08, am Dienstag. Heute um 11 Uhr 11 waren die Narren los, die Männer mussten in Deckung vor den Frauen gehen, damit sie ihren Schlips behielten, denn die holde Weiblichkeit hatte eine Schere dabei, schwipp, schwapp, der Schlips ist ab.

Das Logo in Köthen, das ist die Spitze des Karnevals bei uns ist:
Rückwärts nimmer, wir könn immer !

Quelle:
Köthen-Anhalt
http://www.koethen-anhalt.de/index.php?id=104003000042&cid=104003005519


Außerdem ist heute Martinstag

Quelle:
Chefkoch.de
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/42,0/Chefkoch/Der-Martinstag-und-seine-Braeuche.html

Und dann wurde Martin Luther einen Tag nach seiner Geburt getauft, vor 525 Jahren, in Eisleben fanden heute Taufen statt ihm zu Ehren.

Und nun gehe ich zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 11.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Ich hätte gern ein Wunder

Unser junger Musiker, Prediger, Fußballfan, hat sich heute das Thema ausgesucht, ich hätte gern ein Wunder.
Er erzählt von einem Fallschirmspringer, der aus 3.600 Metern Höhe gesprungen ist und dessen Fallschirm sich nicht geöffnet hat.Jetzt kommt das Wunder, obwohl der Mann mit einer Geschwindigkeit von 130 kmh auf die Erde fiel, überlebte er.
Er fiel in die Brombeeren, ich habe welche vor dem Garten, es sind gewaltige Sträucher und da das so ist und sie wie ein Zauber da waren, brach er sich nur einen Knöchel.

Er hatte meiner Meinung nach Schutzengel, die ihn getragen habe, ich glaube an die Engel, ganz fest glaube ich daran und weil er so schnell auf die Erde gefallen ist, der Mann, kamen die Engel nicht ganz hinterher, und so brach er sich einen Knöchel, was wenn man bedenkt, dass er hätte tot sein können, der Mann nicht weiter schlimm ist,zu den Autofahrern sagt man, fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann:))))**

Herr Simon Becker sagt uns, er hat den Sturz wirklich überlebt, der Fallschirmspringer, es ist ja auch fast nicht zu glauben, finde ich und nun möchte Simon Becker auch einmal ein kleines Wunder erleben, allerdings ohne Sturz.
Und erst fragt er uns, ob wir so wie er, auch den Wunsch nach einem Wunder hätten .
Ja, haben wir.
Dann sagt er weiter, ein kleines Wunder bei einer schwierigen Situation, oder in einer ausweglosen Lage ?
Ja, das wollen wir.
Und nun erzählt er von GOTT, von GOTT, der Wunder tut, unserem GOTT, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.
Wir können es in der Bibel nachlesen, wie lieb uns der Vater hat, mich und Dich, uns alle,und das Beste, gerade so, wie wir sind.

Herr Simon Becker glaubt daran, dass GOTT immer noch Wunder tut, wie vor vielen tausend Jahren, dass er Gutes tun möchte, dass er uns helfen will, weil er uns liebt.
Ja, daran wollen auch wir glauben, GOTT Ist die Liebe.
Aber GOTT braucht Menschen dazu, er kann nicht alles alleine machen, Menschen, die ihm helfen, die Nächstenliebe an Menschen auszuüben.

Genauso eine Geschichte hören wir jetzt.
Herr Simon Becker erzählt, ...
Vor zwei Wochen hat er einer Freundin Geld geschenkt, er sagt, wir sind keine reichen Leute, aber die Freundin brauchte das Geld ganz dringend.Sie war in einer schwierigen Situation.
Er hat es niemanden erzählt. Nur einen Tag später kam eine Postkarte, dieser Jemand schreibe, dass er gern Geld spenden würde.........
Die Spende war dreimal so hoch, als das, was er der Freundin gegeben hatte.Er sagt, GOTT tut auch heute noch Wunder, davon ist er überzeugt, große und kleine Wunder, er möchte diese Wunder hautnah erleben, unser Musiker, Prediger, Fußballfan und der fragt uns sogleich.

Sie doch auch ?
Ich sage ja, wir auch, wir alle wollen sehr gern große und kleine Wunder erleben.

Wisst Ihr was, ich schenke Euch ein Märchen von Claude Steiner,es geht um warme Kuschelchen.Es ist eine Geschichte über das Streicheln, und um Wärme und Heilung.

Quelle:
Piu.ch
http://www.piu.ch/memoiren/kuschelchen.htm

Es ist ein wundersames Märchen, herzlichen Dank dafür :)))))Rose)))))an denjenigen, der das Märchen online gestellt hat ***

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.

Quelle:
Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.