Dienstag, 8. Juli 2008

Student Lee aus Amerika

Guten Tag, ich grüße Euch und alle Gäste am Montag, herzlich.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Wochenbeginn, eine gute Woche.

Ich habe einmal geschrieben, dass ich eine Pfarrerin aus Leipzig kennen gelernt habe, bei einem Nachmittag in der Gruppe, wo ich eigentlich nicht hingehen wollte, aber gegangen bin und freudig überrascht war von den Menschen in der Gruppe und von der Pfarrerin.
( Sie war Gast an diesem Nachmittag, heißt auch Karin..schaut mal)
Jetzt habe ich auch etwas für Euch: DAS WORT ZUR WOCHE Audio-Podcast

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de


Nun gehe ich dem Gewohnten nach, denn dies ist der Thread An(ge)dacht.
Ich habe gestern schon geschrieben, dass uns durch diese Woche Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant aus Wernigerode durch diese Woche begleiten wird,

Zwei Texte sind schon da, ansehen können wir Ihn auch, tut wieder gut, finde ich, wegen der Freundlichkeit, die ich erkennen kann.


Zum Text, den ich nacherzähle für all die User, die einen Link nicht aufbekommen,



Angedacht Montag, den 07.07.08


Lee heißt der junge Mann, er ist 23 Jahre alt und gerade nach Amerika, wo er zu Hause ist, zurückgeflogen. Er hat ein Schuljahr lang als Fremdsprachenassistent an der Gerhardt Hauptmann Schule, Gymnasium gearbeitet und zwar in der wunderschönen Stadt Wernigerode im Harz.
Da er Christ ist, ist er auch zum Gottesdienst in die Johannisgemeinde gegangen, wo Herr Hans-Jürgen Kant, Pfarrer ist.
Dort war er auch im Jugendkreis, wo sich junge Menschen wohlfühlen sollen und es auch tun. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er da sehr willkommen war, zumal er die Band musikalisch unterstützt hat.

Ich habe mal nach dem Begriff gesucht, den Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erwähnt hat in Anführungsstrichen... lach

Quelle:
Altes Sägewerk.de


Ich nehme mal Korbach, da habe ich mal gewohnt
So, da haben wir mal eine Vorstellung was in etwa gemeint ist. Ich finde das Super. Auch so soll Kirche sein.

Nun, da der junge Mann aus Amerika willkommen war, hat er sich schnell hier in Deutschland eingelebt, Es gab auch Lustiges , als er noch ziemlich neu hier war, fragte ihn mal jemand, wo er hin will, naja zum Gottesdienst sagte er, da ergab sich für den Fragesteller zu fragen, ob er denn Christ sei, aber Lee hat verstanden, bist Du Christus ?
O, nein sagt er, nein, nein, das bin ich nicht.
Dann mussten Beide lachen.

Herr Pfarrer Kant sagt, nein wir Christen sind nicht Jesus Christus, aber wir können im Sinne von Jesus Christus leben, gehen wir den Fremden in unserem Land entgegen, geben wir ihnen das Gefühl zu Hause zu sein, Jesus hätte das so gewollt.

Gestern zum Fest hier, sah ich den Kindern zu, auf der Tribüne, wir haben ja so wenig Kinder und da war es eine Freude der Kindertanzgruppe zuzusehen und da habe ich automatisch mit jungen Frauen aus dem Irak, der Türkei, aus Vietnam und Frauen aus Russland gesprochen, wir konnten uns gut unterhalten.
Ich freue mich wenn ich diese, oder jene Frau mit den Kindern einmal wiedersehe, und die Gemeinde in der Johanniskirche hat sich auch über Lee gefreut und ist nun traurig, dass er wieder fort ist, ich bin es auch, ich liebe die Kinder und habe doch nicht einmal ein Enkelchen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in der Johannisgemeinde in Wernigerode.


Quelle zum Text :
Gerhardt-Hauptmann Gymnasium.de


Vielen Dank dem Bistum Magdeburg

Dem MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt und allen Verantwortlichen für An(ge)dacht


Quellenangaben zu Angedacht

Lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.