Mittwoch, 13. Januar 2010

Gott hört uns.....Nachtcafès für Obdachlose in Dresden*. Fürbitte.. Psalm 116.. Gott hört zu, wohl mir dass ich Jesum habe*

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch, ich stelle mir ab Morgen den Wecker, ich habe 3:30 Uhr noch nicht geschlafen und natürlich dann verschlafen, kurz vor 9 Uhr bin ich aufgewacht, dann war alles zu spät, der Tag ist futsch, ich war erst Halbzwölf im Garten, und danach hatte ich zu kämpfen alles andere zu schaffen, es ist heute ja auch noch Chorprobe, zwischendurch wollte ein Bekannter ein Heft von mir holen und Hanna hat auch um Hilfe gebeten, nun ist es gut, die Nebenstraßen hier sind nicht geräumt, es ist ja auch nicht zu schaffen, früher hatten wir in den Häusern eine Schneekarte, die ging jeden Tag weiter, ich fand das gut, die Straßen vor den Häusern waren immer sauber und vom Schnee geräumt, jetzt hat man Hausmeister, die dafür verantwortlich sind, oder keine und die Stadt und die Arbeiter der Stadt schaffen es nicht, aber es ist Winter, ja, ......
Ich habe heute im Radio der Tierarztsprechstunde zuhören können im Radio Sachsen-Anhalt, MDR, das ist immer sehr interessant, der Tierarzt hat gute Ratschläge.

Quelle: MDR..de1 Radio Sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/ratgeber/3555157.html

ER hat u.a. gesagt, dass die Vögel wirklich nichts finden, auch die Waldvögel nicht, wir können unseren Vögeln helfen, damit sie den Winter überstehen und dann hat er einen Rat gegeben, man kann auch Müsli reichen, da ist alles drin, ich mische das nun unter die Körner, es gibt auch ungesalzenes Schweineschmalz, das stellt eine Bekannte hin, heute gehört..
Selbst die Uhus, die Eulen die Raubvögel finden nichts mehr, man soll die Scheunen auf den Dörfern offen lassen, die Rehe kommen schon fast bis an die Häuser, und die Haustiere müssen wir auch schützen, den Hunden kann man tatsächlich kleine Schuhchen anziehen, sie verätzen sich sonst die Pfoten an der Lauge, das tut weh, schwachen und kranken Hunden bitte ein Mäntelchen anziehen, sie sind ja im Warmen und draußen ist es bitterkalt, der Temperaturunterschied ist zu groß.
Freilaufende Katzen frieren nicht, sie haben ein dichtes Unterfell bekommen, zu den Vögeln noch mal, man braucht die Walnüsse wirklich nur kurz anschlagen.....

Ich habe so schöne Erlebnisse gehabt mit meinen Hunden, sie hörten mir aufmerksam zu, ich erzählte mit ihnen und ich hatte immer einen Hund und eine Katze, das klappte hervorragend, da ist nichts mit dem Sprichwort, wenn sich zwei streiten, ihr seid ja wie Hund und Katze.Jetzt habe ich , wie ich gestern schrieb zwei Kater, selbst sie haben kleine Ansprüche, sie warten richtig darauf, dass ich mich nach dem Essen ein wenig hinlege, sie sitzen dann neben mir, am späten Abend lege ich schon jahrelang immer die gleich CD ein, Innere Harmonie und Vogelgezwitscher, dann wissen sie, es geht nun zur Ruhe..
FRANZ VON ASSISI HAT DEN VÖGELN GEPREDIGT; ER UND ALBERT SCHWEITZER BEHANDELTEN DIE TIERE GLEICH DEN MENSCHEN UND FRANZ VON ASSISI SPRACH DEN TIEREN EINE SEELE ZU.
Quelle: Kinderhort-Franziskus.de
http://www.kinderhort-franziskus.de/franz_von_assisi.htm

Heute kommt vom MDR Fernsehen auch Tierisch Tierisch, aus dem Tierheim Dessau-Roßlau, leider bin ich nicht da, ich glaube man kann es dann im Internet ansehen. Ja**man kann***
TIERISCH TIERISCH
Quelle: MDR.de tierisch
http://www.mdr.de/tierisch/
Ich sehe Charly, er ist so ein lieber Rüde, ein schmucker Kerl, sehr anhänglich, ich war schon öfter mit ihm Gassi..ich würde mich sehr freuen, wenn er ein Zu Hause bekommt.

Ich habe auch hörte im MDR Fernsehen gesehen, dass wieder 3 kleine Welpen ausgesetzt wurden, die Polizei fand sie fast erfroren in einem Gestrüpp und brachte sie ins Tierheim, später fand man auch die Mutter, wer so etwas tut, der müsste auch ausgesetzt werden, das ist eine grausame Tat..an Tieren, die dem Menschen vertrauen..Vielleicht gibt es inzwischen auch einen Schutzengel für Tiere, in dieser Zeit, wo so oft die Wärme in den Herzen der Menschen fehlt.
Aber in Dresden gibt es ein Nachtcafè für Obdachlose, das hat mich so gefreut, als ich das gesehen habe, sie bekommen zu essen, eine Liege zum Schlafen, müssen allerdings 7 Uhr gehen, aber hier könnt ihr es nachlesen
NACHTCAFÉS FÜR OBDACHLOSE IN DRESDEN
Quelle: Kanal18.de default.asp
http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1781&showNews=330140

Heute war der Prozess gegen den Eigentümer der Dopppelhaushälfte, der im vorigen Jahr, im Juli sein Haus in Brand gesetzt hat, drei Bewohner konnten über das Dach flüchten, es sollte eine Zwangsräumung stattfinden bei dem Eigentümer des Reihenhauses, er hatte vor sich umzubringen, weil er diese Schande nicht ertragen konnte, war schwer verletzt, steht jetzt vor Gericht, er ist 62 Jahre alt,
Schaut es euch an, es ist nichts übriggeblieben von dem Haus, ich bin sowas von froh, dass sich die Bewohner retten konnten, noch rechtzeitig, ich denke aber auch darüber nach, was ein Mensch durchleben muss, um so eine Tat zu begehen.
Quelle:THW Dessau.de
http://www.thwdessau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80:explosion-in-dessau-ziebigk&catid=34:einsaetze
Ich denke oft darüber nach, wie sich die Menschen verändert haben, wir alle suchen doch Wärme und Freundlichkeit, ein wenig Liebe und Herzlichkeit, es muss doch möglich sein, diese wunderbaren Eigenschaften eines Menschen wieder herzustellen, es ist nicht alles verloren gegangen, das glaube ich nicht..HERR ich bitte um Deine Hilfe
FÜRBITTE
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich.
GOTT; DU BIST ALS MENSCH UNTER MENSCHEN DEN WEG DES LEIDENS GEGANGEN BIS ANS KREUZ
DU KENNST UNSERE ÄNGSTE UND UNSERE NÖTE; DU WEISST; WAS LEIDEN BEDEUTET.
DARUM BITEN WIR DICH; FÜR KRANKE; BESONDERS FÜR SOLCHE; DIE DIE HOFFNUNG AUF HEILUNG AUFGEGEBEN HABEN; FÜR TRAUERNDE;
DIE UNTER DEM VERLUST EINES MENSCHEN LEIDEN UND VIELLEICHT DAMIT NICHT ZURECHT KOMMEN,
FÜR BEHINDERTE; DIE BEI VIELEN; WAS SIE TUN WOLLEN; AUF FREMDE HILFE ANGEWIESEN SIND; FÜR NOTLEIDENDE; DIE HEUTE NICHT WISSEN; WOVON SIE MORGEN LEBEN SOLLEN:BESONDERS FÜR DIE OBDACHLOSEN; IN DIESEM KALTEN WINTER; WIR BITTEN FÜR ARBEITSLOSE; DIE OHNE BESCHÄFTIGUNG KEINEN SINN MEHR IN IHREM LEBEN SEHEN; FÜR GESCHEITERTE; DIE IHRE ZIELE; DIE SICH SICH GESETZT HABEN; NICHT ERREICHEN KONNTEN UND NUN VERZWEIFELN; ICH BITTE FÜR SO VIELE MENSCHEN; DIE NICHT EIN NOCH AUS WISSEN UND AN IHREM LEID VERZWEIFELN; ICH BITTE FÜR DIE KINDER; FÜR DIE ALTEN; DASS SIE NICHT IN ARMUT LEBEN MÜSSEN.
LASS DU; GOTT SIE NICHT ALLEIN; VATER ICH DANKE DIR DAFÜR AMEN

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: GOTT hört uns

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Mittwoch, den 13.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

GOTT HÖRT ZU

Herr Pastor Walther Seiler trifft einen bekannten, dieser sagt ihm, er könne es verstehen, dass Menschen Hunde sehr mögen, sie widersprechen nicht, sie hören zu wenn man mit ihnen spricht. Her Pastor Seiler sagt uns, ja, das mag stimmen, er erfährt es ja auch bei seinen Hunden, es scheint so, als ob wirklich zuhören, er hat seinen Hunden schon manchmal was erzählt, wenn sie dann neben ihn im Büro liegen und zusehen, was das Herrchen da tut,aber trotzdem wäre das, so sagt es der Pastor, wohl ein bisschen wenig..
So weist er uns auf Psalm 116 hin, ich stelle den Psalm rein:
PSALM 116
Quelle: Wort und Wissen.de Bibel
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=116&vr=ulu

PSALM 116
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=46S9juI-LQ4
Hört unbedingt auf die Worte, schaut auf die Bilder, es ist eine wunderschöne Seite****
Meine Seele ist erfreut darüber, es isnd noch andere Psalme auf dieser Seite, alle wunderschön Freude**

Im Psalm 116 geht es darum, dass ein Mann diesen Psalm betet und er davon überzeugt ist, dass GOTT sein Flehen hört, weil er GOTT sehr lieb hat, ja er liebt den HERREN, deshalb bittet und betet er zum HERRN. Das GOTT zuhört, davon ist der Beter überzeugt, ja es heißt ja, bittet, so wird euch gegeben, klopfet an, so wird euch aufgetan, das fällt mir jetzt gerade ein, ja, die Psalmenbeter waren früher, im Alten Testament...
So wie es Herr Pastor Walther Seiler sagt, dürfen wir es glauben, GOTT hört unser Gebet, er nimmt sich fast jeden Tag einen Moment der Besinnung und der Stille, mein Tag fängt damit an, ich lese dann den Losungtext und die Bibelstellen dazu und ich spreche jeden morgen und jeden Abend ein Gebet, das ist, darum schreibe ich es, ja schon zum Ritual geworden, es tut mir gut..

Herrn Pastor Walther Seiler tut das auch gut, so sagt er es uns, er sagt GOTT alles, was ihn bewegt, er glaubt daran, wir glauben daran, dass der HERR unsere Gebete erhört.

Er sagt uns auch, dass es in dem Krankenhaus, wo er Pastor und auch Geschäftsführer ist, ein Gebetsbuch gibt, für die Patienten , das Gebetsbuch liegt in der Kapelle, und die Patienten tragen da ihre Gedanken ein, schreiben mal weniger, mal mehr, sie schreiben ihr Gebet in dieses Gebetsbuch und von da aus erreichen sie auch GOTT, sie reden über das Gebetsbuch mit GOTT und Herr Pastor Seiler ist sich gewiss darüber: GOTT hört zu***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:
Martha-Maria.de Impressium
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHORAL AUS BWV 147 ( J.S.BACH )WOHL MIR DASS ICH JESUM HABE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vAv46er1GyY&feature=fvw

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.