Sonntag, 18. Oktober 2009

Man darf (nicht zu ) viel erwarten...., wir wissen es, aber..ich glaube, man ist wie tot , wenn man nichts mehr sagt und tut.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich, es ist Sonntag, genießt diesen Tag noch und ruht Euch aus, bald beginnt eine neue Woche, die wieder viele Aufgaben hat.
Ich bin heute nicht zum Gottesdienst gegangen, ich habe einen Gottesdienst im ZDF gesehen und einen Gottesdienst im Radio gehört, es waren Beide schön, einer kam aus Würzburg
Quelle: Gottesdienste.ZDF.de
http://gottesdienste.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7894404,00.html


Dieser im Radio....aus Koselitz..Quelle: MDR.de Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6736034.html

Ich finde es gar nicht schlecht, sondern sehr gut, dass es diese Gottesdienste in den Medien gibt, es fällt mir zur Zeit schwer weit zu laufen, weil ich Schmerzen habe.. darum, dass man abgeholt wird, kümmern sich die Gemeinden nicht, wer krank oder alt ist, muss zu Hause bleiben und ist damit von der Gemeinde ausgeschlossen, aber mich betrübt das nicht mehr, die Gottesdienste, die im ZDF oder in den Radios gebracht werden, freuen sich sehr über Zuschauer oder Zuhörer...*******

Heute besuchen wir einmal das Land Chile, ich möchte gern wissen, wie es da ist, was für ein Land das ist, welche Gesellschaftsordnung da herrscht.
Hier ist das Land Chile***wenn ihr mehr erfahren wollt, klickt bitte auf Inhaltsverzeichnis...oben links..Danke
Quelle: Viva-Chile.de
http://www.viva-chile.de/

Dazu gehört noch diese Seite, Chile ist das Land wo Erich und Margot Honecker lebten, sie lebt dort noch, einsam, abgeschieden von der Welt..
Quelle: Fembio. Org. Biographie ...Margot Honecker
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/margot-honecker/

Ich denke bei der Geschichte der Familie Honecker an Saulus, irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf.
Saulus war zu seiner Zeit ein großer Christenverfolger, er ließ die Christen grausam ermorden, ob er es selber auch tat, weiß ich nicht, da traf er auf Jesus, Jesus sprach zu ihm, Saulus, Saulus, warum verfolgst du mich und ließ ihn für kurze Zeit erblinden, als er wieder sehen konnte, war aus Saulus Paulus geworden, dazu muss ich nichts schreiben, wir kennen seine Worte in der Bibel, noch heute wird er verehrt..zu Tode kam er allerdings nicht auf einem natürlichen Weg, man richtete ihn hin.., richten.. Rufmord und unterlassende Hilfeleistung sind heute schwere Sünden, ich weiß nicht, wie das der HERR wertet...wir werden es erfahren..

Gleich jetzt schreibe ich, was ich heute gehört habe, etwas über den " Gläsernen Menschen " in der BRD, ja das sind wir..sie wissen alles von uns, was also ist nun besser geworden, ist doch egal wie der Name ist..

Hier ist ein Video,der Titel des Videos:
SCHNÜFFELSTAAT DEUTSCHLAND
Quelle: My Video.de
http://www.myvideo.de/watch/1515241/BRD_STASI

Hier ist eine Seite, Lara ist heute auf Provokation aus...
Quelle: Weibel.Blog 2009..DER GLÄSERNE MENSCH
http://weibel.blog.de/2009/02/14/eperso-glaeserne-mensch-5571598/

Jetzt, wo alles gesagt ist, was mir auf dem Herzen liegt, lag, gehen wir zu Angedacht, genießen wir es...da ist heute das Thema,,Man darf nicht zu viel erwarten, ist zwar anders gemeint, aber mir fiel dazu eben ein, was ich soeben geschrieben habe....ja, man darf(nicht zu ) viel erwarten !

Aber nun begrüße ich unseren Neuen Sprecher herzlich, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, es ist Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina, eine Rose für ihn (((Rose)))
Wir erinnern uns, ich habe ihn auf unserer Chorfahrt persönlich kennen gelernt****
Die Überschrift ist...war...DIE BESONDERE KERZE; KERZENLICHT; MEIN TAG WAR HEUTE EIN GESCHENK DES HIMMELS****
Quelle: Angedacht Kirche Blogspot..SONNTAG DEN 13.SEPTEMBER***
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2009/09/die-besondere-kerze-kerzenlicht-mein.html
VIEL FREUDE BEIM LESEN*
Jetzt begrüße ich den netten Textler herzlich, der so lieb war und den Text von Angedacht auch am Sonntag ins Internet gestellt hat, für ihn auch eine Rose (((Rose))):-*)

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 18. Oktober 2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

MAN DARF ( NICHT ZU ) VIEL ERWARTEN

Herr Pfarrer Albrecht Henning geht zu einen Achtzigsten Geburtstag, er will der Frau, die Geburtstag hat, gratulieren, bei ihr ist eine Frau, die den Namen Ursel trägt und die gerade sagt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG zu der Frau, Namens Gertrud, die Geburtstag hat, Ursel drückt dabei liebevoll die Hand von Gertrud.Da Ursel weiß, dass Gertrud sehr krank ist, sagt sie ihr: MIT GOTTES HILFE SCHAFFST DU DAS !
Das Geburtstagskind schaut dankbar auf, dann sagt Gertrud, ABER MAN DARF NICHT ZU VIEL ERWARTEN !
Das sagt sie ernst und gefasst und das berührt Herrn Pfarrer Albrecht Henning sehr.
Er kennt diese Frau schon viele Jahre und so weiß er auch wie das gemeint ist, nicht so, dass man, wenn man zu viel erwartet enttäuscht werden könnte, nein, so meint es Gertrud nicht. Das drückt ihr Gesichtsausdruck aus und er weiß auch, wie sie denkt, gerade über GOTT.

Herr Pfarrer Albrecht Henning weiß, dass das weise Worte sind, dieses man darf nicht zu viel erwarten, sie, die Frau Gertrud weiß, dass man GOTT immer erreichen kann, dass GOTT zu hört, dass sie zum HERRN beten kann, Hilfe erwarten kann, aber es ist auch vieles anders geworden, in ihrem Leben, als sie es sich vorgestellt und erträumt hat, aber auch das akzeptiert sie, denn SEIN WILLE GESCHEHE !
Sie vertraut auf GOTT..er wird es recht machen....

Herr Pfarrer Albrecht Henning hat eine große Hochachtung vor dieser Frau, er sieht ja, dass das Leben sie gezeichnet hat, er weiß, dass sie schwer krank ist, sie weiß nicht, was noch alles auf sie zukommen wird,... Lara sagt vorsichtig,.... es könnten unerträgliche Schmerzen sein, die sie ertragen muss, ich kenne das, ich war in der Pflege tätig und ich habe zu Hause gepflegt, heute hätte ich keine Kraft mehr dazu, weil ich oft selber Schmerzen habe..und froh bin, wenn ich alles schaffe, weil ich Niemanden habe, der mir hilft...

Das schreibe ich jetzt nicht wegen mir, ich schreibe es, weil ich diese Frau gut verstehen kann, sie hat dennoch ihr Gottvertrauen behalten, ich auch und das ist gut so*
Sie weiß.dass GOTT bei ihr sein wird, immer, ich weiß es auch, wir wissen es und der Pfarrer, als er diese Frau sieht und reden hört, da braucht er ihr nichts weiter zu sagen, er sagt DANKE,als er geht... an ihrem Achtzigsten Geburtstag.

Ich denke jetzt an eine liebe Freundin aus dem Internet, sie lebt nicht mehr und hatte die schlimme Krankheit Krebs...
Für sie war das Lied sehr wichtig, DU KANNST NICH TIEFER FALLEN; ALS IN GOTTES HAND

Zum Nachdenken..Sprüche,Zitate
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hZzQDl_tFjo

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Quelle:
Muldestausee-Schmerzbach.de
http://www.muldestausee-schmerzbach.de/index.php?cid=111285000241

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH LASS DICH NICHT ALLEIN

Quelle:Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vt3rRfujVwE

MARK FOX

Quelle: Mark Fox.de
http://www.markfox.de/cds.htm

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.