Donnerstag, 5. Oktober 2017

-Unwetter über Deutschland-Sturm "Xavier" Nun ist es abgezogen Herr deine Güte reicht so weit.Anged. Redensart-Heilung. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Franziskus von Assisi, Welttierschutztag, Der Wolf von Gubbio, Gedanken, Aber das! Dies, Das-Autor-Nobelpreis, Die roten Schuhe, der gelbe Nebel, Der Mann der nach der Oma kam, Zu mir, Ein Lied gemacht aus Liebe und Licht, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Bei denen "Xavier" gewütet hat, denen wünsche ich ganz besonders alles Gute.Wir alle können nun aufatmen. Es ist geschafft!
 
Das aber war heute, auch hier in Dessau-Roßlau
 
UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND
 
STURM "XAVIER" : MEHRERE TOTE DURCH UNWETTER IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.morgenpost.de
 
Überall steht: Bleiben Sie zu Hause. Unwetter über Deutschland..
 
"XAVIER" IN DESSAU-ROßLAU RIESIGE EICHE FÄLLT AUF OPEL- VIELE ORTE OHNE STROM
Quelle:www.mz-web.de
 
HIER IN DESSAU-NORD-Wahnsinn.wie ein Orkan. 15:30 Uhr habe ich gesehen wie die schöne Birke entwurzelt wurde und über den Gartenzaun im Hof gefallen ist; Vom Nachbarhaus, das wo mal die Kleiderkammer war, Eduardstraße. Ich muss zum Garten, sehen ob alles ok ist .Nachher ist es dunkel.
 
Ich bin nach 18 Uhr zum Garten gegangen. Habe nur von Draußen geguckt. Scheint nichts Schlimmes passiert zu sein. 18:10 kam eine Meldung dass der Sturm weiter gezogen ist, weg von Deutschland. Gott sei Dank.Denken wir jetzt an die Länder wo der Sturm nuch ist.
 
HERR ; DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- REDENSART
 
Den Splitter in anderer Augen sehen, aber den Balken in den eigenen Augen siehst du nicht.
 
MATTHÄUS 7:3
Quelle:bibeltext.com
 
Jesus sagte deutliche Worte. Ohne Eingeständnis der eigenen Fehler gibt es keinen Frieden.
Beispiel Nordkorea, private Konflikte.Jesus zeigt uns wie man Frieden schafft.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- HEILUNG
 
In nder Bibel steht eine Geschichte von einem schwerkranken Mädchen. Man ruft Jesus, er soll kommen. Aber er kommt z spät.
Als er die Menschen sieht die am Bett des Mädchen stehend und weinen, sagt er weint nicht, sie schläft nur.
 
Dann redet er mit dem Mädchen, er sagt. Komm Kind steh auf und sie stand auf. So eine schöne Geschichte sagt Lara.
 
Er aber musste die Tochter beerdigen. von Eltern aus seiner Gemeinde Sie war erst 4 Jahre alt. Sie hatte Leukämie. Er wollte es wäre auch so gewesen wie in der Geschichte aus der Bibel.
 
Zurück zur Geschichte , als die Eltern es allen erzählen wollten, von der Heilung des Mädchens sagte Jesus. Seid still.
 
Keine Pressen, nichts, denn der Gutes tut schweigt und brüstet sich nicht.
 
Bernhard Öestreich aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Komm , Heilger Geist, komm in unsere Mitte, sei Du bei uns.
Lehrer uns was wir tun sollen,
weise uns wohin wir gehen sollen.
zeige uns , was wir wirken müssen, damit wir durch Deine Hilfe
Gott in allem wohlgefallen.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN; da waren keine von den Lebenden, die wir wissen müssten..
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute feiert Bob Geldof  Geburtstag, Charlotte Link hat  Geburtstag, Paola hat heute Geburtstag.Rosen für alle(((Rosen)))

BOB GELDOF
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Geldof

CHARLOTTE LINK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Link
 
PAOLA FELIX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
GEDENKTAG GESTERN
 
FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Am 4. Oktober 2010 schrieb ich..
 
 Heute ist Welttierschutztag,denken wir an die Tiere,die auch Gottes Schöpfung sind und so oft leiden müssen.Verbunden ist immer Franz von Assisi mit dem Tierschutz, er predigte den Vögeln und stellte die Tiere gleich dem Menschen, schrieb ihnen eine Seele zu
 
WELTTIERSCHUTZTAG
Quelle:de.wikipedia.org.
 
WELTTIERSCHUTZTAG 2017
4. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

Das jetzt ist der schönste Text, den ich habe, für den Welttierschutztag***
Montag, den 4.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

FREUND DER TIERE UND MENSCHEN

Frau Gemeindereferentin erzählt heute , am 4.Oktober über den Heiligen Franziskus, er gilt bei Tierfreunden als Beschützer, deshalb wurde ganz bewusst heute der Tierschutztag in der Welt festgelegt, ja und wir Christen sagt uns Frau Reiß verehren Franz von Assisi als großen Heiligen.

Ja, er hat mit Tieren und mit Pflanzen gesprochen und Frau Katharina Reiß erzählt die Legende vom Wolf von Gubbio.Ich muss den Link von dieser Geschichte reinsetzen, weil ich nicht wörtlich nacherzählen darf, entschuldigt das bitte, alles aus presserechtlichen Gründen..

DER WOLF VON GUBBIO
Quelle:wp.st.franziskus-hochdahl.de

Das ist gut erklärt, wie diese Geschichte zu deuten ist* Es geht um Versöhnung, wie es auch Frau Reiß sagt, Danke***Sie sagt ja auch, dass das eine Legende ist, aber sie sagt auch, dass es wichtig ist liebevoll mit der Schöpfung und den Tieren umzugehen, Gott will es nicht, dass wir die Erde ausbeuten, denen überlassen, die das tun !

Wir haben die Aufgabe bekommen, mit der Sicht von Franz von Assisi unsere Erde, die Schöpfung zu schützen, das bedeutet, sie hegen und pflegen, denn Franz von Assisi veränderte mit seiner Sicht die Welt und die Kirche, Lara sagt, es wir müssen es nun wirklich auch tun, Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß möchte , so wie er liebevoll und verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgehen, Lieben Dank auch am 4. Oktober 2017, Donnerstag*
 
 Ich, Lara tue das auch, schon seitdem ich denken kann..
.
WIR HABEN DIE PFLICHT AN DIE ZUKÜNFTIGEN GENERATIONEN ZU DENKEN !
 
GEDANKEN

Im Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von und lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle 

Martin Luther übersetzte es so:
 
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei.

Ja und ich denke schon, jeder Mensch hat eine Aufgabe von Gott bekommen, weil jeder Mensch einmalig ist, es gibt nur jeden Menschen einmal.Und ich glaube, dass es so stimmt, dass wir unsere Aufgabe erfüllen sollen und vollenden sollen, er gibt uns Zeit dafür.

Ja, was es auch immer sei, wir tun es und wissen es nicht bewußt, was wir als Aufgabe haben, für den Herrn und für die Menschen, und ich glaube, es wird so sein, wie bei Abraham, der sehr alt wurde und lebenssatt starb, eben im hohen Alter.

So lange wir noch Träume haben, Gedanken formen können, einen Lebenswillen haben, werden wir so viel Kraft bekommen, vom Herrn, dass wir leben können, hier auf der Erde, bei unseren Lieben.
 
ABER DAS !
 
Ich kenne eine Geschichte, da war eine junge Frau, ihr war der Mann gestorben, sie war allein, sie zündete Kerzen an, sie konnte mit dem Tod nicht fertig werden, es kam keiner zu ihr nach Hause, sie wurde nicht angerufen, sie selber hatte keine Kraft zum Anrufen, sie wartete auf einen Menschen, eine Freundin, die sie besuchen würde, die Zeit verging, später fand man sie in einem See, sie hatte sich das Leben genommen,
 
 zu Hause fand man einen Zettel, darauf stand....ICH WOLLTE EUCH ETWAS SAGEN; ABER IHR HABT MIR NICHT ZUGEHÖRT.
 
Ich weiß von diesem Mann, er hatte eine Familie, alles war gut, er hatte eine Arbeit, das war gut, dann verlor er diese Arbeit, er wurde arbeitslos, er griff zur Flasche, weil er sich nicht mehr wertvoll fühlte, die Ehe ging in die Brüche, es kam zur Scheidung, die Kinder blieben bei der Mutter, er zog in eine Einraumwohnung, da wohnten viele junge Männer, die das gleiche Schicksal erlitten haben,

 Sie taten sich zusammen und er kam immer mehr runter, dann war er Alkoholiker, das Geld reichte nicht aus, die Miete bezahlte das Arbeitsamt, wie das bei Harz 4 üblich ist, aber er konnte die Nebenkosten nicht bezahlen, es kam zur Zwangsräumung, in ein Obdachlosenheim wollte er nicht.

Halb erfroren fand man ihn, unter einer Brücke, man schaffte ihn ins Krankenhaus, und da hatte er endlich Menschen, die sich um ihn kümmerten, sie gehörten dem Blauen Kreuz an, er kam nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem Entzug, den er schaffte, er schaffte es trocken zu werden und durfte ein Zimmer bei Betanien beziehen, er hatte Glück,
 
 Menschen brauchen Menschen, die denjenigen helfen, die in Not geraten sind, so ist es vom HERRN vorgesehen, jeder kann das tun, ob Christ, oder Atheist, man braucht nur ein Herz dazu...
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Autor von "Was vom Tage übrig bleibt"
 
KAZUO ISHIGURO BEKOMMT DEN NOBELPREIS FÜR LITERATUR
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
DAS GEHEIMNIS UM DIE ROTEN SCHUHE VON DOROTHY
Quelle:www.catawiki.de
 
DER GELBE NEBEL (ALEXANDER WOLKOW MÄRCHENREIHE)
Quelle:www.amazon.de
 
ALEXANDER WOLKOW 01 DER ZAUBERER DER SMARAGDENSTADT
Quelle:www.youtube.com
 
Zum 90, Geburtstag von Rolf Herricht 20:15 Heute im MDR TV
 
DER MANN DER NACH DER OMA KAM
Spielfilm DDR 1972
Quelle:www.mdr.de/tv
 
Er bleibt unvergessen. Er starb auf der Bühne. Er wurde nur 53 Jahre alt..
 
ZU MIR
 
EIN LIED GEMACHT; AUS LIEBE UND LICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich schrieb schon über das Unwetter. Da konnte man sich ein klein wenig reinveretzen in das was in Florida geschah. Der Sturm war gewaltig und machte ganz komische Geräusche. Kein Vogel flog in dieser Zeit. Sie mussten sich verstecken.
 
Am Vormittag als ich im Garten war die Tiere versorgen, da bin ich pitschnass geworden. So sehr hat es geregnet.Kein schöner Tag heute, wahrhaftig nicht.
 
Hoffen wir darauf, dass es Morgen wieder ruhiger ist, das Wetter.
 
Donnerstag ist ja immer Haushaltstag. Meine Karin ist heute gelaufen. Fahrrad fahren ging nicht bei dem starjen Regen.
 
Bevor ich dann am frühen Abend zum Garten gegangen bin um von außen zu gucken, ob Schlimmes passiert ist war ich zu NETTO. Überall lagen auf dem Weg abgebrochenen Zweige. Nein das brauchen wir nicht.
 
Gestern waren mein Sohn Michael und ich einkaufen und bei Joachim.Das war dann auch genug.
 
Mein Sohn Michael ist wieder Moderator heute bei FUn80sm..oder so.Deutsche Schlager,Ich höre zu und sehe den Film an, Der Mann der nach der Oma kam.

Bin gespannt ob das Abschicken meines Textes heute gelingt. Gestern, das war wahrhaft nicht schön, das Gesamtbild des Textes gefällt mir nicht, ist aber besser ich lasse es so..sonst..Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.