Dienstag, 25. April 2017

-Cèline Dion. Von guten Mächten. Tag des Baumes.Die Segen, Andachten. Mein Tag, Erinnerung an 2006, Herz für Kinder, Dies,Das, 800 Euro für Hortplatz, Die Armen Deutschlands, Franziskus zahlt Badestrand für * Zu mir, So nimm denn meine Hände, von mir, Lobe den Herrn meine Seele. Geburtstage.Lobet und preiset ihr Völker den Herrn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
CÉLINE DION- POUR QUE TU M´AIMES ENCORE
Quelle:www.youtube.com
 
Sie hat eine sehr schöne Stimme finde ich* Nun von guten Mächten wunderbar umgeben erwarten wir was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.* Dietrich Bonhoeffer*
 
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht
 
TAG DES BAUMES
25.April 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist der Tag des Baumes.Herr Pfarrer Kant sagt, dass Bäume ihn faszinieren. Als Junge ist er oft auf Bäume geklettert.Dann erzählt er von der Linde die vor der Johanniskirche in Wernigerode steht.
Die ganze Gemeinde hat sich bemüht die alte Linde zu erhalten.Dort war Herr Kant vorher Pfarrer.
 
Johannisgemeinde...
 
APPLAUS FÜR ZWEI " DENEN DIE MENSCHEN ALLE..
Quelle:www.volksstimme.de
 
Es ist gelungen. Wohl dem der Gutes tut....
 
PSALM 1:3
Quelle:bibeltext.com
 
Hans Jürgen kant Superintendent in Halle
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
ERINNERUNG AN 2006
 
Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Ja und ich habe heute eine große Freude erfahren, ich habe die Erlaubnis von
Frau Pastorin Corina Diestelkamp bekommen, Ihr Angedacht hier einzubringen.

Halleluja, was für ein Tag

Frau Pastorin Diestelkamp ist vereiratet mit dem Kreisoberpfarrer Dr. Joachim
Diestelkamp, sie haben drei Kinder und sie sind für mich so nette Menschen,
die auch außerhalb Ihrer Dienstzeit für jeden Menschen, der Hilfe braucht
da sind .
Sie sind wahrhaftig berufen, dieses Amt auszuführen und sie sind sehr arrangiert.
Bei all Ihrem Tun, spürt man die Liebe

Nun komme ich zu Angedacht vom Sonntag, da war ja noch eine Frage offen und Ihr solltet schön neugierig bleiben.

An(ge)dacht - Sonntag, 23. April 2006

"Ostern war schön", sagt mir der junge Mann. "In der Kirche hat’s mir auch gefallen. Aber - nehmen Sie’s mir nicht übel - dass ein Toter lebendig wird, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das müsste ich schon selbst sehen."

Ich kann ihn verstehen. Schließlich ist es sogar den Freunden von Jesus, den Jün-gern, genau so gegangen. Die Bibel erzählt, dass einer von ihnen, der Thomas, ein-fach nicht glauben konnte, dass die anderen Jesus begegnet waren, dass sie ihn nach seinen Tod am Kreuz lebendig erlebt hatten. Thomas konnte sich nicht einlas-sen auf ihre Geschichte von einer wunderbaren Begegnung.

Bis der Lebendige dann selbst mit ihm spricht, bis er ihn sogar berühren kann und sich überzeugen. Und dann spielt es plötzlich überhaupt keine Rolle mehr, ob er sich das vorstellen kann. Thomas erlebt ihn einfach, lebendig und voller Wärme, da ist dann alles klar.

Der junge Mann findet Thomas, den Zweifler, echt sympathisch. "Mir geht es auch so", sagt er "Ich kann nur glauben, was ich sehen kann!" "Und - wie ist es mit der Liebe? Können Sie die sehen?" "Klar!" Er schmunzelt seiner Freundin zu. Die Frau sieht er, aber die Liebe ist unsichtbar. Da kann man sich so irren! Aber sein Gesicht spricht Bände, keine Frage, dass es Liebe gibt!

"So hat der Thomas das erlebt? Wie die Liebe? Muss ja toll gewesen sein!" Ich mer-ke, dem jungen Mann bleiben noch Fragen - mir ja auch. Aber plötzlich scheint es nicht mehr so absurd, den Lebendigen zu spüren und ihm zu vertrauen, auch wenn man ihn nicht sieht.

Corinna Diestelkamp, Pastorin in Dessau

Mit freundlicher Genehmigung von Pastorin Corinna Diestelkamp, Pastorin der
Pauluskirche Dessau .

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Einen schönen Tag wünscht Euch

Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
Der Montag, ich grüße Euch...

An(ge)dacht - Montag, 24. April 2006
Vor gut einer Woche war ich beim Osterfeuer - riesig war es aufgebaut, außerhalb des Dorfes, der komplette Gartenschnitt war aufgefahren. Die meisten Leute hielten einen angemessenen Sicherheitsabstand, obwohl die Flammen gerade erst in Gang kamen. Nur die Jungen sprangen dicht an den Haufen heran, warfen Reisig hinein, stocherten im Holz herum, schubsten sich und lachten.

Mitten dabei ein Rollstuhl, leicht gebaut, die Räder ein wenig nach außen gestellt, geländegängig. Ich habe sofort Mitleid gespürt, mich umgesehen, wer sich wohl um dieses Kind kümmert? Kein Erwachsener mit wachsamem Blick, kein Größerer mit der Hand an den Griffen. Unglaublich wendig und flink geht der Junge mit seinem Hilfsgerät um, angelt Stöcke vom Boden, benimmt sich nicht weniger ausgelassen als seine Kameraden.

Ich war total fasziniert und habe mich nach ihm erkundigt. Ein Fehler war bei einer Routine Operation unterlaufen, wurde mir erzählt. Die ganze Familie, die Nachbar-schaft, alle waren erschüttert. Aber der querschnittsgelähmte Junge hat eine überra-schende Kraftquelle in sich. Er hat gelernt, mit seiner Behinderung zu leben, ganz selbstverständlich. Er heitert alle auf, die ganze Familie lebt von seiner Ausstrahlung. Es war ein Geschenk für mich, dass ich ihn am Osterfeuer erleben konnte. Das neue Leben, was da gefeiert wird, habe ich so richtig lachend vor Augen gehabt.

Corinna Diestelkamp, Pastorin in Dessau

Mit freundlicher Genehmigung von Pastorin Corinna Diestelkamp, Pastorin der
Pauluskirche Dessau .

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhal


Lieben Gruß
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
An(ge)dacht - Dienstag, 25. April 2006

Ganz unvermutet saß sie wieder in meiner Kirche, Freudentränen in den Augen und ein strahlendes Lachen im Gesicht. Marianne war Anfang des Jahres aus unserer Stadt weggezogen und hatte seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Wir hatten schon Sorge.

Ihr Umzug war ein ziemliches Wagnis. Sie hatte sich nach neuen beruflichen Mög-lichkeiten umgeschaut – aber in eine ganz fremde Stadt? Wo sie niemanden kennt? Die Herausforderung hatte sie gelockt, aber ob sie es sich zutrauen konnte? Und wenn sie nun den Erwartungen nicht gerecht würde? Sie hatte geschwankt, heftig mit sich gerungen. Andererseits war das Leben ein bisschen eintönig geworden in der alten Stelle. Alles war klar, keine Gespräche außer dem täglichen Schwatz mit den Kolleginnen, sie war sich vorgekommen wie gelähmt, wie lebendig begraben.

Und so hatte sie den Mutsprung beschlossen. Ein neues Leben fordert Mut, viel Mut, und natürlich ist auch dort nicht alles Gold, was glänzt. Trotzdem: es lohnt sich, findet Marianne. "Ich habe gemerkt, dass ich zurechtkomme, und das tut mir unendlich gut. Ich lerne viel. Manchmal habe ich Heimweh, aber umkehren möchte ich nicht." Mir wird deutlich, wie viel sie gewonnen hat. Ein ganz neues Leben. Ich habe mich riesig gefreut, sie wieder zu sehen, und ihre "Auferstehung" mit ihr zu feiern.

Corinna Diestelkamp, Pastorin in Dessau

Mit freundlicher Genehmigung von Pastorin Corinna Diestelkamp, Pastorin der
Pauluskirche Dessau .

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Lieben Gruß
Karin

Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
So viel habe ich nicht mehr von 2006, eine Woche noch April- Mai.Ich erinnere mich gern zurück*Ich habe es damals verpasst alles zu kopieren, denn das Forum war dann ganz schnell gelöscht worden..In der Pauluskirche ist inzwischen Herr Pfarrer Günther, es waren Änderungen in den 10 Jahren..
 
Das Pfarrerehepaar Diestelkamp war auswärts im Dienst und ist jetzt bei Hannover tätig.Natürlich gehört noch die Quelle von der Evangelischen Kirche Anhalts dazu, da hatte ich auch die Erlaubnis für die Texte.
 
Jetzt haben wir Herrn Pfarrer Martin Günther als Pfarrer.Auch ein guter, liebevoller Pfarrer.Wir ahben Glück mit unseren Pfarrern.Er ist ja nun auch schon lange Zeit da. Hat allerdings außer Paulus noch Georg und Jakobus. Auch das hat sich geändert.Stressige Zeit jetzt. Für den Text bedanke ich mich auch am 25. April 2017, Dienstag*
 
Noch eine Erinnerung, diesmal von 2016. Sie sind in diesem Jahr wieder gefahren die Biker für die Kinder*
 
GUTES*
 
HERZ FÜR KINDER: SO VIEL SPENDETEN BIKER FÜR DIE DESSAUER KINDERKLINIK
Quelle:www.mz-web.de
 
MOTORRAD STERNFAHRT IN DESSAU
Quelle:www.facebook.com
 
Ihr hört mich zuletzt Hallo rufen. Die Biker haben uns gegrüßt, wir ihnen zugerufen, Danke an meinen Sohn Michael für die Aufnahme**
 
Tolle Aktion, mein Sohn und ich haben die Biker gegenüber der Georgenkirche nach dem Gottesdienst gesehen.
Mein Sohn hat es mit dem Smartphone aufgenommen. Ich schrieb ihm bei FB..Toll, darauf habe ich schon gewartet lieber Michael.Da waren wir live dabei, konnten das knattern hören, den Geruch einatmen, waren auch Zweitakter dabei ich habe mich an meine Jugendzeit erinnert wo ich mit Deinem Papa Motorrad gefahren bin... und sie , die Biker, haben sich sehr gefreut, dass wir sie begrüßt haben und auch uns gegrüßt***Das war an der Georgenkirche heute*....Freude*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Diese Nachricht findet ihr nicht rechts im Blog
 
Debatte um Gleichberechtigung
 
800 EURO FÜR HORTPLATZ- WEIL KIND BEHINDERT IST
Quelle: www.haz.de
 
Für mich ist das eine Schande dass so etwas geschieht!
 
Von 2016
 
DIE ARMEN IN DEUTSCHLAND- DEM TOD SO NAH
Quelle:www.heise.de
 
Es hat sich nichts geändert, leider.
 
Aber das ist schön*
 
FRANZISKUS ZAHLT BADERSTRAND FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
Quelle:De.radiovaticana.va
 
Papst Franziskus ist ein herzensguter Papst und Mensch*
 
ZU MIR
 
Heute war ich nachdem ich zu Hause meine Tiere versorgt habe, vorher die Losungen gelesen habe, mein Gebet gesprochen habe, gefrühstückt habe, den Rucksack für die Tire im garten gepackt habe zum Schlawwerkaffee gegangen. War das letzte mal nicht da, weil ich gleich danach einen Termin hatte.
 
Da habe ich gehört dass unsere liebe Renate gestorben ist. Sie war etwas über 80 jahre alt. Immer ehr fröhlich. Ging gern tanzen, spielte Arkordeon und strickte regelmäßig für die Bahnhofsmission Söckchen. Mir hat sie auch welche Geschenkt.
 
Das war natürlich ein Schock für mich. Ich mochte sie sehr.
 
Anfang Mai wird sie im Friedwald bestattet. Da ist dann auch die Trauerfeier. Möge sie nun den ewigen Frieden finden bei unserem Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts.
 
Ein lied für sie, sie war oft im Gottesdienst in der FEG Dessau.
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
Im Friedwald muss man sich einen Baum kaufen oder so. Da wird dann die Urne begraben inmitten der Natur. Finde ich gut. damit den Baum wiederfindet erhält er eine Nummer.
 
Es war wieder schön im Schlawwerkaffee. Wir sind Viele dort. Gute Gespräche kann man führen. Leckeres essen gibt es, Frühstück und Mittagessen. Heute gab es Pellkartoffeln und Quark mit oder ohne noch extra Hering dazu und Erdbeerkompott.
 
Die kleine Ruth war auch wieder da,jetzt fängt sie an zu sprechen*
 
Dann aber musste ich gleich zum Garten danach die Tiere versorgen. Nun ist alles wieder spät geworden.
 
Ich hatte schon einen ganzen Teil geschrieben da ging wieder hier mit dem alten Laptop nichts mehr.Ich hatte meinen text noch nicht gespeichert. So durfte ich noch einmal neu anfangen. Da ist wieder zeit verloren gegangen und nun wird es wieder spät mit dem Abschicken meines Textes. Selber Schuld oder?
 
Morgen ist wieder Chorprobe, mein Großer will vorbei kommen und am Abend kommt Michael. Nach der Chorprobe wollen wir noch kurz zu Joachim fahren.Habt es gut*

Ach ja, Donnerstag ist wieder der Inklusiv Treff. Gruppe was früher die Gruppe um Barbara Schulze war.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Björn Ulvaeus seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

BJÖRN ULVAEUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ABBA
Quelle:ww.abba.de
http://abba.de/
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Am Marienaltar
 
MARIA
 
Maria Ich habe diese Kerze angezündet. Ich weiß, Du brauchst sie nicht.
 
Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe
 
 Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist: Freude, Dank, Angst, Schmerz.
 
 Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
 
 Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.
 
 Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte,
 
 Mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich.. Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht. So hast Du Maria,
 
Jesus, Deine Liebe geschenkt. Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LOBET UN PREISET ; IHR VÖLKER DEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.