Dienstag, 21. Februar 2017

-Zwischen Himmel und Erde. Tag der Muttersprache.Pinguine halten zusammen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Seelenlicht, Fasten, Mundart Sachsen, Witze aus der DDR, Sünde u. mehr, Dies-Das, Schlacht um Verdun. Dessau -Mordprozess, Zu mir, Mediathek ZDF Gottesd., Predigt, Didi- Ich bin der Präsident-neues Lied, von mir, Gott hat dich so wunderbar gemacht. Geburtstage.Auge im Sturm

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***ZDF hat Karneval jetzt***
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE IST
 
INTERNATIONALER TAG DER MUTTERSPRACHE 2017
21. Februar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
In Angedacht geht es heute darum: PINGUINE HALTEN ZUSAMMEN
 
Wo sie leben ist es sehr kalt. So kalt, dass sie alleine nicht überleben können. Aber sie bilden einen Kreis, bewegen sich langsam. Die Jungen kommen in die Mitte des Kreises.
 
Es ist schön füreinander da zu sein sagt Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig
 
FORSCHUNG & UMWELT
 
SO HALTEN SICH KAISERPINGUINE WARM
Quelle:www.polarnews.ch
 
Könnt ihr euch an die Geschichte mit den Ameisen erinnern die unser Pfarrer erzählt hat? Sie wärmen sich auch. Sprüche 6, 6. Macht es wie die Ameisen..Manche Tiere sind sehr solidarisch, machen es uns vor, was man tun soll*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
SEELENLICHT (21.2.2013)
 
Schaue darauf, dass nic ht das Licht in der Finsternis sei.
Die Bibel, Neues Testament, Lukas 11,35
 
Wenn ich als Kind bei meiner Tante zu Besuch war, hatte das immer etwas Überraschendes.
Z.B. statt eine Taschenlampe zu benutzen, ging meine Tante noch immer mit einem Wachslicht auf einem Zinnhalter in den Keller, und da ich das spannend fand, ging ich gern mit, wenn sie im Haus hinab stieg.
Das Licht flackerte in den Kellergewölbenund unheimliche Schatten huschten an Wänden entlang. Es roch nach Kartoffeln und Kohle, Türen knarksten, welch dunkle Unterwelt umgab mich dort.
 
Der einzige Schutz war der Blick zur Kerze, bloß nicht über den Schein hinaus sehen, wer weiß, was da alles in der Finsternis auftauchen konnte. Die Lichtkugel hielt alles Bedrohliche von uns ab..und dann , plötzlich, ein Windzug und die Kerze erlosch- der ultimative Gau- nirgends auch nur eine Spur von Helligkeit. Ich streckte meine Hände aus.
 
Tante Elli, wo bist Du? , rief ich und erschrak vor dem Hall meiner eigenen Stimme. Bleib einfach stehen, ich such die Streichhölzer, beruhigte mich meine Tante. Aber sie hatte die Streichhölzer oben vergessen. Nun begann für mich der schlimmste Teil, wir mussten uns ohne Licht vorantasten.
 
Nahe heftete ich meine Schritte an die meiner Tante, stolpernd, immer mit dem Gefühl, hinter mir sei jemand, der könnte mich jeden Augenblick berühren.

Im Gesicht klebrige Spinnweben und um uns der unheimliche Hall der Schritte. Der Weg zum Licht kam mir ewig vor. Pass auf, stoß dich nicht, hörte ich meine Tante.Hilfe, was war das? Gott sei Dank nur ein Besenstiel, der umfiel, lieber Gott, wenn ich hier endlich raus bin!
 
Doch dann, wie der Schein aus göttlicher Welt, schimmerte die erste Treppenstufe am Ende des Kellergangs, jetzt bloß schnell , bloß nach oben, zum Licht, zur Wärme, zum Leben- wie erlösend und wohltuend war es, wieder klar zu sehen!
 
Diese Erinnerung kam mir in den Sinn, als ich über den Monatsspruch nachdachte: SCHAUE DARAUF; DASS NICHT DAS LICHT IN DIR FINSTERNIS SEI
 
So wichtig wie das äußere Licht für unsere Orientierung im Alltag ist, so wichtig ist es nach Jesu Worten, dass eine Flamme in uns flackert. Ein SEELENLICHT von Hoffnung, Liebe und Vertrauen. Weh dem, dem die innere Kerze erlischt, dem wird es einsam werden.
 
SCHAUE DARAUF; DASS NICHT DAS LICHT IN DIR FINSTERNIS SEI

Licht soll in mir sein, damit mein Leben seinen Sinn behält.
 
Ich wünsche Ihnen in der kommenden Passionszeit, dass Gott Sie erhellt.
Ihr Pfarrer Martin K. Günther
 
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Pfarrer Günther, Pfarrer der Paulus, Georgengemeinde Dessau, entnommen aus dem Paulusboten - Jakobus-Paulus - Bote, es ist ein wunderschöner Text, erinnert sich so mancher? Ich ja, lieben, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Günther, Lara. Danke auch am 21.Februar 2017, Dienstag***
 
FASTEN UNGLAUBLICHE FAKTEN- GOTT SEI DANK
Quelle:www.youtube.com
 
LUSTIG*
 
MUNDART BEI MDR  SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
Sächsische Wörter des Jahres 2016
 
DIGGSCHN" HAT ABGERÄUMT
Quelle:www.mdr.de
 
Wir hier in Sachsen-Anhalt sagen titschen, was eintunken bedeutet*
 
WITZE AUS DER DDR 2012
Quelle:www.youtube.com
 
ORLANDOS WÖRLD
Frösi
Quelle:www.orlandos.de
 
SÜNDE
 
ZU VIEL BROT FÜR DIE WELT
Quelle:www.katholisch.de
 
Brot wegwerfen, vernichten ist Sünde, so lange es noch Menschen gibt, die hungern oder verhungern und überhaupt. Als ich ein Kind war hätten wir das niemals getan, denn wir hatten wirklich Hunger und zu dieser Zeit war es wirklich Sünde Essware in den Abfall zu werfen! Wir sind nicht einmal auf den Gedanken gekommen so etwas zu tun. was ist los in dieser jetzigen Welt?
 
ES IST SÜNDE BROT ZU VERNICHTEN! ESSWAREN WEGZUWERFEN!
 
05/26 KARAT: DER BLAUE PLANET (OSTROCK IN KLASSIK LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
DESSAU DAMALS UND HEUTE
Quelle:www.youtube.com
 
BUZZFEED
32 GRÜNDE; WARUM DU NIEMALS SACHSEN-ANHALT BESUCHEN SOLLTEST
Quelle:www.buzzfeed.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
SCHLACHT UM VERDUN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BRANDENBURG SUCHT TAUSENDE FLÜCHTLINGE - OPFER VON MODERNER SKLAVEREI?
Quelle:www.epochtimes.de/politik
 
NACHBAR DES DESSAUER KILLERPÄRCHENS SPRICHT IN BILD
 
MORDOPFER WURDE DURCH MEINE KÜCHE GESCHLEIFT
Quelle:www.bild.de/regional/leipzig
 
Hier könnt ihr sie sehen, wie sie aussehen die 2 Angeklagten, wenn die Bilder im Artikel bleiben. Bisher waren sie immer verhüllt durch Aktenordner.
 
MORDPROZESS IN DESSAU BERICHTETE CHAT-FREUNDIN IN DER TATNACHT VON LEICHE
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier haben sie wie immer Aktenordner vorm Gesicht, ihr habt in der MZ alle Artikel vom Prozess, was bis jetzt war.Beide Artikel , BILD und MZ sind gut.Sagen was ist. Danke*
 
ZU MIR
 
Die Predigt vom katholischen Gottesdienst vom Sonntag im ZDF, das heißt das Thema, nicht die vom Pfarrer in Wien
Es geht dabei um die Worte aus dem Alten Testament, die da heißen: AUGE UM AUGE; ZAHN UM ZAHN und was Jesus dazu sagt.
 
Predigt Matthäus Kapitel 5, 38-48
JESUS UND DIE "URABSICHT" GOTTES
Quelle:predigten.evangelisch.de
 
DER GOTTESDIENST : KATHOLISCHE GOTTESDIENST VOM ZDF AM SONNTAG, 19.Februar 2017*
 
ZDF
 
MEDIATHEK AUS DER DOMINIKANERKIRCHE IN WIEN
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste
 
Es war ein schöner Gottesdienst. Die Predigt gefiel mir sehr gut. Danke* Rechts im Link im Video könnt ihr lesen worum es ging.Ich finde , liebe deine Feinde ist schwer einzuhalten.
 
Noch ein schönes Thema
 
WARUM SAGTE JESUS ZU SEINEM JÜNGERN; DASS SIE NICHT RICHTEN SOLLTEN
Quelle:www.taize-fr/de
 
SEHT EUCH DAS MAL AN Didis neustes Werk..
 
DIETER HALLERVORDEN- ICH BIN DER PRÄSIDENT OFFIZIELLES VIDEO (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
Lass ihn mal machen Didi, die Clinten ist nicht besser und alle zusammen waren auch nicht besser!..
 
Er hat sich der allgemeinen Meinung angeschlossen, finde deshalb das Lied nicht gut!.Man muss doch nicht mit den Wölfen mitheulen!..
 
Ich mags nicht wenn alle. nun gut viele auf Einen gehen!
 
JETZT KOMMT VOM ZDF KARNEVAL****ENDLICH MAL LACHEN KÖNNEN* HERRLICH*
 
Wir brauchen das, das tut gut.
Unsere Seelen können das nicht verkraften. zu viele Informationen. Wir denken daran, was wird mit uns, wo gehen wir hin wenn die Welt sich nicht einig wird, was wird aus unseren Kindern und Enkelkindern?
 
Zwischendurch bringen die Medien dann wieder Berichte von der schönen Welt, Naturberichte, wo aber auch nichts mehr stimmt.
 
Wir müssen nehmen was auf uns zukommt.Wir sitzen nicht im Bundestag bei Frau Merkel auch nicht, nicht in Russland oder in Amerika an wichtiger Stelle. Wir können nichts tun, müssen annnehmen was kommt.
 
Darum sollen wir leben, vielleicht sollten wir doch weniger Nachrichten gucken. Es ist ja gewollt, dass wir ängstlich werden. Lassen wir das nicht zu. Führen wir unser privates Leben. Was haben wir davon wenn wir schreien, uns aufregen. Es hilft keinem.Ich erinnere euch wieder an den Satz:
 
CARPE DIEM-NUTZE DEN TAG***Du weißt nicht ob die Sonne Morgen über dich aufgehen wird, also lebe jeden Tag, jede Stunde bewusst.
 
Sorge dich nicht um Morgen, es ist genug dass ein jeder Tag seine eigenen Plage hat..
 
Nun wie immer war ich im Garten die Tiere versorgen. Plötzlich fing es an zu gießen. Ich war gerade an der Futterstelle für die Vögel. Die Katzen sind schnell wie der Wind ins Katzenhaus geflohen.
 
Aber ich kam gar nicht so schnell unters Vordach. ich war vollkommen durchnässt. Dazu der Wind, der fast ein Sturm ist, schlimm. Zu Hause musste ich mich komplett umziehen, die Sachen trocknen.
 
Da ist man dankbar dass man ein zu Hause hat, eine Heizung, die man aufdrehen kann, um die nassen Sachen drauf zu legen. was werden die Obdachlosen machen? Wo kommen sie unter? Solche Fragen bewegen mich dann.
 
Am Nachmittag war ich bei Zoogünther Trockenfutter für Morli und Purzel holen. Das mögen meine beiden Wohnungskatzen. es war fast alle. Royal Canin Sensible. das gebe ich schon jahrelang den Katzen.Die beiden Katzen im Garten sind da auch hinterher. Sie bekommen täglich eine kleine Portion davon.
 
Joachim. wir rufen uns früh an, zum späten Abend. das um zu sehen ob alles in Ordnung ist. das machen mehrere Menschen die alleine sind und das ist gut so.
 
Am Sonnabend besichtigen wir die Einraumwohnung in der Tornauer Straße hier. Das haus mit vielen Zimmern, auch Pflege, gehört der Volkssolidarität. Dort habe ich auch vor vielen Jahren gearbeitet.Michael fährt, Joachim kann ja nicht alleine laufen.So hilft er ihn die Treppen runter. Ich fahre mit.
 
Morgen muss ich unter anderem auch zum Arzt. da muss ich mit dem Taxi fahren. Neurologe. Da habe ich keine passende Busverbindung. dann ist alles wie an einem jeden Mittwoch. zuletzt der Einkauf mit meinem Sohn. Danach kurzer Besuch bei Joachim.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GOTT HAT DICH SO WUNDERBAR GEMACHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Margarethe von Trotta feiert heute ihren  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
MARGARETHE VON TROTTA
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, in mir ist es ganz leise
Ich bin bereit dich zu hören, Gott
Du kommst uns entgegen,
schließ uns in deine Arme
sei bei uns allen, Herr,
bei jedem Einzelnen.

Du sprichst uns Mut zu, Mut zu, Leben.
Du bist bei uns, alle Tage.
So können wir nicht zerbrechen, an den Lasten,
die wir tragen müssen.

Wir fühlen uns geborgen bei dir.
Herr, bleibe bei uns an allen Tagen
und in der Nacht, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.