Dienstag, 28. Februar 2017

-Die Fastenzeit beginnt. Denn er hat seinen Engeln.Martin Lüttke gestorben. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Meine Freundin Lisa, Fasching, Lieder Karneval, Dies, Das- Merkel gegen Deutsche, Mordproz. Yangjie Li, Entspannnung, Zu mir, Schöne Musik, von mir, Fastenkalender, Predigt, G.Schöne "Ganz einfach"Geburtstage.Morgenglanz der Ewigkeit

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Denkt bitte daran, morgen ist der 1. März, es gibt in diesem Jahr nur 28 Tage im Februar. Morgen ist Aschermittwoch und die Fastenzeit beginnt.
 
DIE FASTENZEIT BEGINNT
 
Die Fastenzeit, fasten bedeutet Umkehr, Freiheit muss gestaltet werden, das steht uns nach der Friedlichen Revolution noch bevor, das ist ein  Teil derselben. UMKEHR IST NÖTIG ?!

Es kommt darauf an, dass jeder sich wandelt und menschlicher wird, die Krise, die Finanzkrise zeigt uns, wo Freiheit missbraucht wird, wo Geld alles ist, stirbt das Menschliche und es führt in die Katastrophe.Man kann nicht GOTT dienen und dem Mammon..
Sich zu verstehen ist wichtiger, als alles , zur Zeit besteht ein Mangel an Sozialer Gerechtigkeit, deshalb erscheint die Freiheit vielen Menschen grauer, als der Traum von ihr...

Die Kirchen dachten sicher, dass nach der Freiheit des Volkes, die Rückbesinnung auf das Christentum folgt, das erfüllte sich nicht.

Wir können an das Volk in der Wüste denken, die Geschichte Moses, der sein Volk aus der Sklaverei führte, aber sie murrten in der Freiheit und bedauerten es sogar Moses gefolgt zu sein, ich glaube sie wären viel ehr in das gelobte Land gekommen, wenn sie nicht gemurrt hätten.

Was wichtig ist, Verantwortung und Solidarität zu üben, Barmherzigkeit und Liebe aussenden, den Schutz der Familie sichern, wird das vernachlässigt richtet sich die Freiheit gegen uns.
Der Mensch wird um so freier, je mehr er sich an GOTT bindet und die Menschen achtet.
Da wo versucht wird ohne GOTT auszukommen, gerät eine Gesellschaft in Gefahr unterzugehen...oder wie das Volk um Moses 40 Jahre herum zu irren ?
 
MENDELSSOHN: ELIAS OP 70 I. DENN ER HAT SEINEN ENGELN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7jJZanSXPWM
 
Angedacht heute. Frau Neumeister war lange unterwegs mit dem Auto. Auf die Übernachtung freute sie sich im Kloster. Sie konnte nicht einschlafen. Es wurde spät, weit nach Mitternacht.
 
Dann traf sie Bruder B. Er war sehr freundlich zu ihr und sie unterhielten sich. Freundlichkeit ist eine gesegnete Gabe Gottes.
 
Einen gesegneten Tag wünscht uns Brigitte Neumeister aus der Luthertstadt Wittenberg, Pastorin*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
TATORT- KOMMISSAR MARTIN LÜTTGE GESTORBEN
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
MARTIN LÜTTGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er wurde nur 73 Jahre alt. Das tut mir leid. Mein Mitgefühl gilt auch seiner Familie.
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
MEINE FREUNDIN LISA  
 
 Lisa war das vierte Kind, sie hatte noch drei Schwestern, später kam noch ein Junge dazu, also ein Bruder, aber der war ein Nachzügler und wurde das Lieblingskind der Eltern. Es war gleich nach dem Krieg als Liisa geboren wurde, es gab kaum etwas zu essen, die Schrecken des Krieges stand den Eltern noch in den Augen, sie waren arm.
 
 Das Brot wurde geteilt, eine Scheibe Brot am Morgen mit Margarine. Wurst gab es nur am Wochenende und Butter sehr selten. Aber kochen konnte die Mutti, aus Nichts was machen, das ist eine Kunst.So wurden dann doch alle Kinder einigermaßen satt, Hunger hatten sie immer und die Kleidung wurde aufgetragen, immer weiter gegeben von der ältesten Schwester zur Jüngsten, anders ging es nicht. Wenn man Kleidung geschenkt bekam machte man einen Luftsprung. 
 
  Auf den Wiesen sammelte man Saueramper und Käseblumen und die Blüten von Akazien, alles konnte man essen. Nun gut, es kam die Schule, die Lehrzeit, der Beruf, die Hochzeit, die Kinder, gewollte Kinder.Dann starb Lias der Mann, ihre erste Liebe, noch jung war er, er wollte nicht sterben. Mit ihm starb Lisa, aber nur fast, denn da waren die Kinder, sie hatte zwei. Später fand sie einen neuen Partner, aber es war wohl zu schnell sich zu finden, die Ehe wurde geschieden. 
 
  Noch später war Einer für sie da, er versorgte sie und die Kinder, war älter als sie, aber als er starb hatte sie eine Sicherheit, das wollte er so. Er wollte nicht, dass sie in Armut leben muss.Heute noch dankt sie ihn dafür, egal was war, Streitigkeiten gab es auch wie fast in jeder Ehe. Manchmal meinte sie daran zerbrechen zu müssen, heute sagt sie sich, dass alles nicht so schlimm gewesen wäre wenn sie manche Worte überhört hätte, das Wichtigste war der Abend vor dem Sterben, als er ihr sagte, ich habe Dich lieb und sie sagte dann ich Dich auch. 
 
  Lisa hat gelernt dankbar zu sein, sie hat gelernt zu vergeben, nur so wird die Seele frei. Einmal las mir Lisa dieses Gedicht vor, sie hatte es für ihn geschrieben, ..
 
.   Ich liebe dich, das wollte ich dir sagen, auch heute noch, da du nicht bei mir bist, ich liebe dich, wie an den vielen Tagen, da du nur du warst mein Licht. Ich kann dich spüren, kann dich fühlen, ich seh in dein liebendes Gesicht, doch kann ich dich nicht berühren, weil du nun nicht mehr bei mir bist. 
 
  In lieber Erinnerung mein Herz und Seelenverwandter Lisa   Jesus Christus spricht: ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe- Johannes 11, 25..   Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.   Ein jeglicher aber in seiner Ordnung:
 
 Der Erstling Christus, darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird, darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.   Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod. - 1. Korinther 15, 22- 26-   Geschrieben von Lara Eigentlich meine Geschichte, mein Leben..ein Teil davon..
 
An(ge)dacht,  den 28.Februar 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.nacherzählt von Lara
 
FASCHING
 
KARNEVAL KOSTÜME
Quelle:www.vegaoo.de
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt heute über Kay, Kay will nach der Arbeit zum Fasching gehen, er freut sich schon darauf, er will als Indianer gehen, als mein Sohn klein war hat er immer Tujaner gesagt, süß*
Nun Kai darf ja nichts vergessen, die Friedenspfeife braucht er, einen schönen Federschmuck, das Kostüm und Schminke, die braucht er ..
 
Es macht Spaß mal in eine andere Rolle zu schlüpfen, man kann als Sultan gehen, als Bauchtänzerin, was man will, da gibt es noch Piraten ud als Bischof wollen in diesem Jahr ganz viele gehen,steht ganz oben auf der Liste.
Schön wäre es, dass man nicht nur beim Fasching, sondern mehrmals im Jahr in eine andere Rolle schlüpfen könnte.
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt, wie wäre es wenn man mal kein Kunde ist, sondern Verkäufer, wenn man mal unsere Heimat mit den Augen Fremder betrachtet, eines Ausländers sehen, wenn wir auf den Obdachlosen achten, der in Not ist, was würde uns erschüttern, worüber würden wir staunen?Was wäre wenn uns etwas tief berührt und wir dann eine ganz andere Einstellung zu machen Dingen bekommen....
 
Kay, so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth mag einen Spruch aus den Weisheiten der Indianer.
 
WEISHEITEN UND ZITATE DER INDIANER
Quelle:www.mara-thoene.de
 
Der geht so und ich könnte wetten, dass ihn jeder von uns kennt und auch schon gesagt hat, ich kenne ihn.
 
URTEILE NICHT ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN; BEVOR DU NICHT EINE MEILE IN SEINEN MOKKASSINS GELAUFEN BIST.
 
Das hätte man auch bei Herrn Christian Wulff tun sollen und bei Menschen, die gemobbt werden sagt Lara, man soll Menschen nicht aburteilen, sagt der Herr.Ich muss jetzt nicht die Bibelstellen raussuchen, wo steht, richte nicht, damit du nicht gerichtet werdest! Oder du siehst den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken in deinen Augen siehst du nicht, oder wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein und es warf kein
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth fragt uns heute in welche Rolle wir gern schlüpfen würden, oder besser in wessen Schuhe wir eine Meile laufen wollten, er ermutigt uns dazu, meint, dass es sich lohnt, aber was am Wichtigsten ist, finde ich, dass er uns ein paar tolle Faschingstage wünscht mit viel guter Laune, mit viel lachen und Fröhlichkeit, sei es als Prinzessin, Prinz, Bischof, egal.Lieben Dank auch am 28. Februar 2017, Dienstag*
 
LIEDER-KARNEVAL
 
WIR KOMMEN ALLE IN DEN HIMMEL-JUPP SCHMITZ ( 1952)
Quelle:www.youtube.com
 
BRING- JECK YEAH!
Quelle:www.youtube.com
 
ERNST NEGER - MEDLEY FASTNACHTSLIEDER 1979
Quelle:www.youtube.com
 
JUPP SCHMITZ- AM ASCHERMITTWOCH IST ALLES VORBEI 1978
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
MERKEL GEGEN DEUTSCHE: MERKEL SORGT MIT EIGENWILLIGER VOLKSDEFINATION
FÜR AUFREGUNG
Quelle:www.unzensiert.at
 
MORDPROZESS YANGJIE LI STIEFVATER VON SEBASTIN F.: "ICH WÜNSCHE BESTRAFUNG"
Quelle:www.mz-web.de
 
Reportage aus dem Gerichtssaaal
 
STIEFVATER DES ANGEKLAGTEN SAGT ÜBERRASCHEND AUS
Quelle:www.mdr.de
 
Das finde ich gut*
 
ENTSPANNUNG
 
Jetzt noch MAINZ; BLEIBT MAINZ*
Quelle:www.swr.de
 
ZU MIR
 
SCHÖNE MUSIK
 
REGENBOGENLIED- JANOSCH
Quelle:www.youtube.com
 
WO SIND DIE ZIGEUNER GEBLIEBEN....
Quelle:www.youtube.com
 
ROBERTO YANEZ-- AGATE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute habe ich den Antrag auf eine Einraumwohnung bei der DWG abgegeben. Anschließend war ich im Schlawwerkaffee Fasching feiern. Heute waren nicht so viele da, sind erkältet oder sie mussten zum Arzt.
 
Unsere Küchenfee Edeltraud hat wieder leckeres Essen gezaubert,Da Volkmar krank ist, musste sie alles auf dem Fahrrad transportieren, es war zu viel. Nach dem Zusammensein wollte sie sich hinlegen.
 
Ich war heute auch erschöpft. Bin gerade noch zum Garten gekommen am frühen Nachmittag. Danach musste ich mich hinlegen.Es wird nun alles zu viel. Dieses Ehrenamt, sich um Joachim kümmern, meins machen.Aber Joachim braucht unsere Hilfe. Morgen werden wir, mein Sohn und ich ihn wieder besuchen. Wahrscheinlich vor der Chorprobe.
 
Bevor ich zur DWG ging war ich noch einen Fastenkalender für Edeltraud holen. Katholische Kirche St. Peter und Paul Dessau Nord Mein Weg führte da vorbei.Fastenkalender 2017 MISEREROR
 
MISEREOR- FASTENKALENDER 2017
Quelle:www.eine-welt-shop.de
 
Ich habe auch einen Kalender.Als ich ihn bezahlen wollte traf ich den Vikar, sehr nett ist er.
 
Man kann Predigten von ihm anhören*****
 
DU MUSST WÄHLEN  ZWISCHEN GOTT UND DEM GELD.........
Quelle:stojaseite.wordpress.com
 
Nun muss ich mich wieder ausruhen. Es war ein langer Tag...Habt es gut*Ja Morgen ist ja wieder Chorprobe, Einkauf und Besuch bei Joachim dran..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Sepp Maier feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an ihn (((Rosen)))
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?

Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,
Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewust zu leben.
Herr, ich danke dir.
Amen
 
Lasst uns aber wahrhaftig in der Liebe leben, keiner von uns ist perfekt, wir lügen, oder sagen wenigstens nicht die ganze Wahrheit, weiter sagen wir oft, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser...
Jesus hinterließ große Fußtappsen, gehen wir mit ihm, dazu müssen wir in seine Fußtapsen treten, dann sind wir in der Gottesliebe, die die größte Liebe ist und vollkommen***
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MORGENGLANZ DER EWIGKEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.