Freitag, 10. Februar 2017

-Der Zauberer von Oz.Vor 30 Jahren starb Hans Rosenthal.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Im Pflegeheim, Wintermärchen, Gabe der Weisheit, Dies, Das-Merkel fordert, Pause für Fuchs, William uns Maxima in Dessau, Zu mir, von mir, Alexianer-St. Joeph Kr ankenhaus Dessau, Pflegesgrade 1-5, Die neuen Pflegestufen 2017, Kleine Mädchen müssen schlafen gehn, Vater unser Vater

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***

Es soll tatsächlich wärmer werden. Freuen wir uns darauf.Eben wurde das widerlegt, kalt und Schnee..!
 
Dieser eisige Wind in den letzten zwei Tagen war ja kaum zu ertragen. Er pfiff bis auf die Haut. Durch sämtliche Sachen durch.Soll sich endlich vom Acker machen der Winter! Bin sauer!
 
DER ZAUBERER VON OZ 3DI OFFICIAL TRAILER HD AB 12. SEPTEMBER 2013 IM KINO!
Quelle:www.youtube.com
 
Und eben habe ich gehört. im MDR, dass das Musical in Magdeburg aufgeführt wird*
 
DER ZAUBERER VON OZ
Quelle:www.theater-magdeburg.de
 
DALLI DALLI
 
In Angedacht geht es heute um Hans Rosenthal. Er starb vor 30 Jahren.Rosen für ihn für ihn (((Rosen)))
 
Showmeister aus Berlin
 
VOR 30 JAHREN STARB HANS ROSENTHAL
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
BIOGRAFIE
 
HANS ROSENTHAL
Quelle:www.whoswho.de
 
Frau Pfarrerin Kathrin Oxen hat heute auf seine Lebensgeschichte hingewiesen. Er war Jude und er war ständig in Lebensgefahr. Nach seiner Rettung wollte er Gutes tun. Ich sage alle Achtung und er hat uns sehr viel Freude mit seiner Sendung Dalli Dalli gegeben. Danke lieber Hans Rosenthal***
 
Frau Pfarrerin Kathrin Oxen sagt uns, Gutes tun, wir können das auch, jeder auf seine Weise.Lara sagt, nicht hassen, lieben*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
UND GOTT SPRACH..
Quelle:www.x-pansion.de/blog..
 
10.Februar 2012
Das Wort zum Tag spricht heute Herr Oberkirchenrat Frank del Chin aus Dresden,das Thema heute:
 
MENSCHEN VERÄNDERN SICH

MDR1 Radio Sachsen Radioandacht ....
Ihr Gesicht war verändert, er hatte sie nicht wiedererkannt, sie hatte Demenz, lag in einem Altenheim im Bett, ihre einzigen Worte waren, die Sonne scheint, die meisten Menschen werden zu Hause betreut, das rund um die Uhr Betreuung, man braucht da eine Auszeit und da fanden sich Menschen zusammen, die einen Angehörigen pflegen und sie wollen es möglich machen, die Auszeit ..miteinander..

Die Frau im Pflegeheim , die er besucht hat, sie kann in Würde alt werden, es ist ein herzlicher Umgang dort mit den zu betreuenden Menschen, Gott spricht: MEINE KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG..
Danke auch am 10.Februar 2017 Freitag*
 
Sonntag, den 10.Februar 2013, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara . KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WINTERMÄRCHEN
 
Vor dem Haus steht eine alte gusseiserne Laterne, sagt und Herr Pastor Fabich, er schaut in das Licht, so am Morgen, es ist fast so wie ein kleines Wintermärchen, er ist noch im Arbeitszimmer, der Tag ist jung.
Er steht am Fenster und sieht die kleinen Schneekristalle im Licht der Lampe sich spiegeln.

Er zieht sich warm an und geht raus, all überall ist Schnee, beim Laufen genießt er das Knacken unter seinen Füßen, der Wind bläst ihm einen Schneewolke ins Gesicht, das prickelt und lässt die Lebensgeister vollkommen erwachen.
 
Unter der Laterne mit dem gelben Licht, der alten Laterne bleibt er stehen, ein Auto schleicht vorbei, fast lautlos, der Schnee dämpft alles.
 
Stille ist ringsherum, er hört die Eiskristalle auf seie Winterjacke trommeln, schön ist das, es ist ein Augenblick des Friedens, er ist so dankbar für die Schönheit der Natur und er schickt ein Gebet der Dankbarkeit zum Himmel.
 
Uns wünscht er heute am Sonntag, den Frieden Gottes, der höher ist als alle Vernunft......weil dieser Friede bleibt, immer und ewig***
Danke auch am Dienstag, den 10. Februar 2017, Freitag*
 
10.2.2009
In Angedacht begeben wir uns heute ins Buch der Weisheiten, weise zu sein bedeutet auch, nicht alle Informationen in uns aufzunehmen, es nicht zu speichern, weil wir damit bombardiert werden und nicht alle Informationen verarbeiten können, das alles führt zum Dauerstress, das Ergebnis kennen wir, wir werden krank und irgendwann geht gar nichts mehr..

Ich setze heute zwei Seiten rein, ich kann mich für keine Seite entscheiden, sie sind beide gut, finde ich, also nehme ich beide Links, es geht um das Buch der Weisheit.Wir finden das Buch der Weisheiten nicht in der normalen Bibel, nur wer den Anhang hat, kann sie lesen, es sind die Apokryphen...Altes Testament.
 
DAS BUCH DER WEISHEIT
Quelle:Apokryphen.die Bibel/you.de
http://apokryphen.diebibel4you.de/weisheit.html
 
UNIVERSITÄT INNSBRUCK
Quelle:Uibk.ac.at Theologie Leseraum/Bibel Weisheit
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/weish6.html

Dienstag, den 10.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GABE DER WEISHEIT

Frau Monika Lazar,Gemeindereferentin in Halle, meint, es ist wohl so, dass wir alle auf dem Laufenden sein wollen, wir wollen alles wissen, was in der Welt passiert und die Nachrichten sorgen auch dafür, die Zeitungen auch.
Sie füttern uns voll mit Informationen.Wir erfahren was in der Weltpolitik los ist, was in unserer Stadt passiert, welche Musik gerade angesagt ist, und was die Prominenten machen.

Das alles prasselt tagtäglich auf uns ein, so viele Informationen, dass wir es oft nicht aushalten können, wir werden sozusagen überfüttert damit.Frau Lazar stellt nun die Frage, wer kann da mithalten ? Wer schafft es, immer auf dem Laufenden zu sein ?

Was heute gilt, so sagt sie es, kann morgen schon ganz unten sein, schon uninterressant sein so ist es.Anderes, wo noch keiner daran denkt, kann am nächsten Tag schon auf der ersten Seite der Tageszeitung stehen und wer da mithalten will, sich zuschütten lässt mit allen Informationen, der hat Stress und Stress macht krank.

Darum lobt Frau Monika Lazar eine der Gaben, die uns GOTT geschenkt hat, es ist die Gabe der Weisheit.Sie sagt, dass der Wunsch nach Weisheit vielleicht für Einige von uns seltsam klingt, ist es nicht..sage ich, dieser Wunsch ist gut, und wie es Frau Lazar sagt, hilfreich für ihr Leben und ich sage, für unser Leben auch.

Ich muss da gleich wieder an die Weisheit der Gelassenheit denken, die da sagt, HERR gib mir die Gelassenheit für Dinge, die ich nicht ändern kann, die Weisheit, Kraft, für das, was ich ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.Gelassenheit ist allemal besser, als Stress, unser Herz wird es uns danken, wenn wir ein wenig gelassener an die Dinge heran gehen.

Frau Monika Lazar sagt, Weisheit, das ist kein beliebiges Wissen, das ist das Wissen um das Wesentliche, die Betrachtung unserer Zeit, im Licht der Ewigkeit....***

Und sie sagt es auch, Weisheit gibt Gelassenheit, Gelassenheit erleichtert unser Leben, stärkt unseren Körper, macht frei vom Stress des Alttags.

Strahlend und unvergänglich ist die Weisheit,.und das wichtigste ist, so sagt es Frau Lazar, wer die Weisheit sucht, der wird schnell von den Sorgen frei.

Frau Monika Lazar sagt uns, was ihr hilft, dieses Wissen, der Weisheit, hilft ihr, die täglichen Herausforderungen entspannter anzugehen, zu sortieren, was ist wichtig, was ist nicht so wichtig, zu erfragen, was ist für mich wirklich wichtig, was verhilft mir zu einem guten Leben, darauf konzentriert sie sich und damit kann sie gut leben,dann ist das Andere Nebensache für sie.. ...sehen wir es doch mal so, machen wir es doch auch so..****

Die Entscheidung aber, was dann Nebensache ist, für mich.. das bekomme ich heute nicht raus, darüber denke ich nach.

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Lieben Dank auch am Dienstag, den 10. Februar 2017, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.mdr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
MERKEL FORDERT NATIONALE KRAFTANSTRENUNG ZUR ABSCHIEBUNG VON FLÜCHTLINGEN
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
Pause für " Fuchs , Du hast die Gans gestohlen"
 
RATHAUS - GLOCKENSPIEL NACH VEGANER-PROTEST GEÄNDERT
Quelle:hessenschau.de
 
ZWEITER TAG DES STAATSBESUCHES (ich glaube auch das das der letzte Tag war, so wurde es gesagt)
 
WILLIAM - ALEXANDER UND MÁXIMA IN DESSAU UND ORANIENBAUM
Quelle:www.mdr.de
 
ZU MIR
 
Igitt war das heute wieder ein eisiger Wind. Da kann man anziehen was man will. Der Wind pfeift überall durch.Nun soll es wärmer werden, hoffentich. Es ist für alle gut*Wie gesagt um 22 Uhr wurde das mit dem schönem Wetter widerlegt. 
 
Ja ich war wie immer im Garten die Tiere versorgen. Sie warten ja alle auf mich, die Katzen und die Vögel auch.
Dann als ich zu Hause war kam Bofrost. In Dessau waren Straßen kurzzeitig gesperrt wegen dem Besuch den Königpaars. ER musste woanders langfahren Bofrost. Ich habe mir wieder leckere Kohlsuuppe und Kohlpfanne gekauft bei Bofrost.
Dann noch Hähnchenschnitzel und Rosenkohl mit Speck, lecker.
 
Am Nachmittag war ich einkaufen, aber nur hier in Dessau_Nord. Habe wieder meinen Rucksack aufgesetzt. Das macht sich gut.Kartoffeln hole ich Morgen noch. Alles andere habe ich eingekauft.
 
Da ich alles laufen muss, kein Auto habe ist es besser nicht alles auf einmal zu holen, wird zu schwer.
 
Meinen katzen, der Morli und dem Purzel geht es gut, denen im Garten auch.Hoffentlich kann ich noch lange für die Tiere da sein.
 
Ich habe von meiner Freundin aus Korbach eine Karte bekommen, es ist ein Altirischer Segen.

Ich schreibe ihn auf für Euch, gebe ihn weiter ***

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.

GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.

GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
 
Die Klinik in Dessau-Alten. Den langen Link kriege ich nicht rein. Habe es versucht
 
ALEXIANER
 
DAS ST. JOSEPH KRANKENHAUS DESSAU
Quelle:www.alexaner-sahsen-anhalt.de
 
ALEXIANER TAGESKLINIK FÜR PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN
Quelle:www.alexianer-sachsen-anhalt.de
 
Manchmal brauchen Menschen Hilfe, hier ist sie*
 
Mara ist schon aus dem Krankenhaus entlassen worden. Heute hat sie ihr Sohn abgeholt. Sie ist nun in Fulda.Aber sie hat Freunde hier in der katholischen Kirche. Vielleicht regelt sich ja doch noch alles. In Fulda kann sie nicht auf dauer bleiben.
Die Wohnung hier ist groß genug in Dessau. Man kann sich aus dem Weg gehen wenn man für sich sein will.
 
Was Joachim braucht ist endlich eine Pflegestufe. Zwei mal wurde die Pflegestufe abgelehnt vom Medizinischen Dienst. Einmal war ich dabei . Joachim hat nichts falsch gemacht. Wir hätten klagen können. Da hat man uns eingeredet dass das sinnlos wäre. Da stehen die mit der Stoppuhr daneben.Da haben wir es sein lassen!
 
Joachim hat 2 Hirnschläge gehabt. Er hört schwer, kann schlecht sehen.Ihm ist es ständig schwindlig.Er kann nicht mehr alleine raus gehen.es gibt jetzt 5 Pflegegrade. Mara muss entlastet werden. Sie braucht Hilfe. Auch sie ist ein Flüchtling. Aus Bosnien. Ich denke man hilft ihnen? Doch nicht allen? Nur den Neuen?
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass für Beide noch alles gut wird. 18 Jahre sind sie verheiratet, das ist schon eine lange Zeit.
 
Herr ich bitte um Dein Erbarmen und Deine Hilfe für Mara und Joachim.Amen
 
PFLEGEGRADE 1, 2, 3, 4& 5 DIE NEUEN PFLEGESTUFEN 2017
Quelle:www.jedermann-gruppe.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
KLEINE MÄDCHEN MÜSSEN SCHLAFEN GEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute weiß ich keinen von den Lebenden, der Geburtstag hat..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.

Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VATER, UNSER VATER - JUST VOICES
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.