Donnerstag, 6. Oktober 2016

-Nationalhymne mit Filmorchester Babelsberg. Ave Maria 2 mal. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Die faule Frau, Eine zweite Chance, Dies, Böhmermann, Putin, u.mehr, Das- Verschiedenes, Zu mir, Wescherni Sbon-Abendglocken. von mir, Adoramus. Geburtstage. Veni Sanctus Spiritus

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
JUBILÄUMS- FASSUNG DER DEUTSCHEN NATINALHYMNE
 MIT DEM DEUTSCHEN FILLMORCHESTER BABELSBERG
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
SCHUBERT - AVE MARIA (TENOR) + MALE CHOIR)
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
TSCHECHISCHE VOLKSMÄRCHEN,
 
DIE FAULE FRAU
 
 Ich habe eine Geschichte gelesen, von einem faulen Mädchen, sie war so faul, dass sie nicht einmal ein kleines Feld Korn ernten wollte, sie schlief einfach unter einem Baum, erzählte dann zu Hause, dass sich das Korn nicht abschneiden ließ, ihr Mann, ein Schuster sah sich das drei Tage lang an, da hatte er genug, er ging zum Feld, sah seine Frau schlafen und strich sie mit Pech ein, schnitt ihre Zöpfe ab, erntet das Korn in einer Stunde.

Als die Frau nach Hause kam, wollte man sie nicht hereinlassen, auch ihre Kinder nicht, sie war ja schwarz geschmiert,
Da lief die Frau zum Grab der Mutter, die Mutter war vor Kram wegen ihrer faulen Tochter gestorben, sie ging also im Dunkeln auf den Friedhof, die faule Frau. keiner ging in der Nacht zum Friedhof, weil es da gruselig war, als die Faule so ging, sagte sie laut, Bin ich es ? Bin ich es nicht, ich muss hier bleiben!

Zu dieser Zeit waren gerade Diebe auf dem Friedhof, sie waren hier um diese Zeit sicher, weil keiner kam, sie teilten gerade am großen Kreuz ihr Diebesgut.

Da hörten sie die Stimme der Faulen, das aber war den Dieben ihr Lebtag noch nie passiert, BIN ICH ES; BIN ICH ES NICHT; ICH MUSS HIER BLEIBEN.

Sie hörten Schritte und dabei zuckt ein Blitz auf, m Licht sehen sie eine Erscheinung, ganz schwarz geschmiert, mit einem Buckel und sie hören wie sie spricht:

 BASAMTA TEREMTETA; ICH MUSS SIE KRIEGEN!

Der Teufel rief der Anführer und sie flüchteten über die Friedhofsmauer, die Faule aber ging zum Grab der Mutter, dort weinte sie viele Tränen, es kam ein Gewitter, sie aber blieb die ganze Nacht, bis zum Morgen, erst da ging sie zurück, sie wollte in ihr warmes Bett, sie fror.

Der viele Regen hatte sie heller gemacht, wie sie am Kreuz vorbei kommt, sieht sie das Diebesgut, das packt sie in den Korb, kostbarer Schmuck, besetzt mit Rubinen, viel Geld, dann klopft sie bei sich zu Hause an, sie fragt ihre Kinder, ob ihre Mutter verloren gegangen ist, die Kinder sagten ja, da sie jetzt heller war, hatten sie keine Angst mehr,

 Der Mann hatte seine Frau die ganze Nacht im Wald gesucht, jetzt stand er hinter ihr, die Faule war froh wieder zu Hause zu sein, Kinder und Mann froh, dass ihre Mutter wieder da war, sie zog sich um, wusch sich, zeigte was sie im Korb hatte und wurde von da an die ordenstliche Frau auf der Welt..
 
Donnerstag,den 06.Oktober2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

EINE ZWEITE CHANCE

Frau Silke Stattaus hat eine Geschichte gelesen, die ist erfunden worden, es geht darum um Gabi.Gabi bekommt immer eine zweite Chance, was nicht gut war, besser zu machen und immer wenn sie was falsch gemacht hat, klingelt ein Glöckchen, so hatte sie einmal gelogen, das ist die Geschichte mit der Nachbarin, Gabi hat keine Zeit, aber als die Nachbarin vor der Tür stand, geklingelt hatte, tat sie so, als ob sie sich über diesen Besuch freute.

Sofort klingelte das Glöckchen, dann gibt es eine neue Szene, sagt und Frau Stattaus, die Nachbarin klingelte, Gabi sagte, nett, dass sie vorbeikommen, aber lassen sie und einen Termin ausmachen, ich habe jetzt keine Zeit.

Dann ist Mittag, die Kinder kommen nach Hause, es muss draußen regnen und es gibt wohl auch Pfützen, die Kinder von Gabi haben schmutzige Schuhe, alles ist voller Matsch, da schreit Gabi die Kinder an, aber als sie mit dem Schimpfen fertig ist, klingelt das Glöckchen..Neue Szene, die Kinder kommen nach Hause, Gabi sagt, ihr kleinen Schmutzfinken, stellt die Schuhe mal vor der Wohnungstür ab, später können wir sie sauber machen.

Eine zweite Chance kriegen ist gut, sagt Frau Stattaus, es ist eine super Idee, wenn einen mal die Nerven blank liegen ist es gut, auch wenn man mal etwas unüberlegtes herausplatzt.Aber auch wenn man eben lügt, da ist so ein Glöckchen gut.
Viele Menschen würden sich vielleicht so ein Glöckchen wünschen, ein klingendes Glöckchen, bei Gott bekommen wir auch eine zweite Chance, allerdings ohne ein klingendes Glöckchen, Gott aber macht uns Mut, dass wir unsere Fehler zugeben, damit wir dann noch einmal neu anfangen können.
Lieben Dank auch am 6. Oktober 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
BÖHMERMANN- AFFÄRE : PERSÖNLICHE STELLUNGSNAHME VON JAN BÖHMERMANN
ZUR SACHE
Quelle:www.youtube.com
 
PUTIN GRATULIERT DEUTSCHLAND - APPELL ZUR ZUSAMMENARBEIT
Quelle:www.merkur.de/politik
 
Kinderhochzeit
 
WENN MINDERJÄHRIGE ZUR EHE GEZWUNGEN WERDEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
Gestern war
 
WELTLEHRERERTAG 2015
5. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WIE DER HERBST DIE WELT IN FARBEN TAUCHT
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
MDR ÜBERTRÄGT GOTTESDIENST AUS BERNBURG
RADIOGOTTESDIENST VOM MDR KULTUR- RADIO 10 UHR
Quelle:www.landeskirche.de
 
DAS WAR 2015 an der Friedensglocke in Dessau- Seniorentreff, Ich war auch dabei in 2015
 
FEIER ZUR DEUTSCHEN EINHEIT IN DESAU BILANZ UND AUSBLICK
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich möchte euch dieses wunderschöne Lied hören lassen
 
WESCHERNII SBON- EVENING BELLS-ABENDGLOCKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses wunderschöne Lied haben die 3 Sänger(innen)gestern in der Pauluskirche gesungen. Boris und Olga aus St. Petersburg hatten eine Sängerin mitgebracht. Diese hatte eine wunderschöne Stimme.Das war das letzte Lied.
 
Vorher sangen sie Lieder aus dem Orthdoxen Gottesdienst. Das ist nicht meins. Aber alles Andere war schön. Das war in der Pauluskirche.Dessau.Ich mochte die Sängerin mit der wunderchönen Stimme ganz besonders. Wir haben uns dann noch auf russisch unterhalten.Es war ein schöner Abend. Danke, Herr.
 
Nach dem Konzert gab so glaube ich jeder reichlich in die Kollekte ein. Sie kommen ja auch von weit her.
 
Zu Angedacht.
 
Gestern, man kann in Wernigerode den Ton ausprobieren. Das nennt sich Summloch. Da wird der richtige Ton zum Schwingen gebracht. Herr Seifert war dort und hat es ausprobiert.
Hat man den richtigen Ton schwingt alles mit.Im Leben muss man manchmal auch den richtigen Ton haben.
 
Heute. das Angedacht- Es ging um Mitfahrgelegenheit mit dem Auto. Teilauto oder so, weiß nicht genau. Na jedenfalls saß er neben Vasim, aus Syrien.
Vasim ist ein Flüchtlingg von dort. Er fuhr mit Herrn Seifert.
 
Es gelang ihnen sich zu unterhalten trotz Sprachschwierigkeiten. Herr Seifert fühlte sich beschenkt von der Begegnung.
 
Ich, Lara fühlte mich gestern auch beschenkt von meinen russischen Freunden aus St.Petersburg. Auch wir unterhielten uns so gut es ging. Danke*
 
Heute, es hat geregnet. Jedesmal wenn die Walnüsse vom Baum fallen regnet es. Sie, die Nüssse verschimmeln ehr ich sie aufgelesen habe. Das war im vorigen jahr ebenso.
 
Ja es war haushaltstag zuerst. Karin war wieder da. Anschließend bin ich zum Garten geganen die Tiere versorgen. Heute wollten Mizie und Feleix lange gebürstet und gestreichelt werden. Sie brauchen Zuwendung.
 
Dann hatte ich zu Hause zu tun, Teilwasserwechsel Aquarium, Betten neu beziehen und und. Morli ist im Moment noch im Körbchen auf dem Balkon.Das ist ihr Lieblingsplatz. Nachher kommt sie wieder spielen und dann will auch sie gestreichelt werden.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ADORAMUS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Bob Geldof  Geburtstag, Charlotte Link hat  Geburtstag, Paola hat heute Geburtstag.Rosen für alle(((Rosen)))

BOB GELDOF
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Geldof

BOB GELDOF WHEN I WAS YOUNG
Quelle:www.youtube.com

CHARLOTTE LINK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Link
 
PAOLA FELIX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE.. da wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.  Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

 "Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,das stille Verlangen nach Gemeinschaft Vergessen wir es nie,  das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens."

Heiliger Geist,Tröster Geist empfange  unser schlichtes Gebet.
 Wir möchten dir alles anvertrauen und uns an dem erfreuen,
  was du in unserer Seele bewirkst.

 Gebet von Frere Roger

Ja, schließen wir uns heute an, falten wir die Hände zum Gebet und blicken tief in uns rein und vertrauen wir uns dem Herrn an,es muss ruhig sein, wenn wir beten, vielleicht zünden wir eine Kerze an.
 Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.

 Gebet alle Traurigkeit ab, gebt allen  Kummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Liebe 
 
Und dann werden wir es spüren, er ist da,  mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei
allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.

 Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.

So gehen wir weiter  in die  Woche, in die Nacht, Herr, segne diese Tage Danke,  Herr Vater ich danke Dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VENI SANCTE SPIRITUS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Lgya8j9pATU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.