Montag, 4. Juli 2016

- Selig sind die Friedfertigen. Irisches Segenslied. Kerzen. Die Segen. Andachten. Fußball-EM. Mein Tag, Träume und Schätze, "Gefällt mir", Dies, Splitt, Skyrim-Lindsey Stirling & Peter Hollens, Zu mir , der Sonntag, Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer. Geburtstage.Andrea singt"Vergiss es nie, du bist du"

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist,Herr Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle  er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
MÖGE DIE STRASSE IRISCHES SEGENGLIED TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
 
PAULUSGEMEINDE HALLE
Quelle:www.paulusgemeinde-halle.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches aber muss..
 
FUßBALL-EM
 
UEFA EURO 2016
Quelle:de,uefa.com
 
EURO IN FRANKREICH
 
SPIELPLAN DER FUßBALL EM 2016
Quelle:www.faz,net
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
TRÄUME UND SCHÄTZE 04.Juli 2009

Es geht ein Gerücht rum, so sagt es Herr Pfarrer Peter Herrfurth, das in einem Garten in der Türkei ein riesiger Schatz vergraben ist, und das Beste daran ist, den Garten kann man kaufen, es müssen viele Menschen davon gehört haben, die Geschichte spielte sich in der türkischen Provinz Bilecik ab, es müssen viele Menschen an die Geschichte mit dem Schatz geglaubt haben, denn der Garten ging für 57.000 Euro an den neuen Besitzer über...
.
Der besorgte sich gleich Arbeiter, ließ diese mit Maschinen anrücken, ließ sie Acht Meter tief graben, und graben und graben, aber es war kein Schatz da...

Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat diese Geschichte in der Zeitung gelesen und zuerst hat er gedacht, wie dumm man doch sein kann, an so etwas zu glauben, aber dann hat er weiter überlegt und meint, der Mann hat daran geglaubt, er war tief überzeugt davon, dass das kein Traum ist, er hat investiert, und das hat den Pfarrer imponiert..und ich denke, ja er hat investiert, aber sicher, weil er mehr haben wollte und hat doch dabei so viel verloren, armer Mann..er hat ja keine Sekunde daran gezweifelt, dass das nicht stimmen könnte...er hat nicht geahnt, dass er betrogen wird, gar nicht daran gedacht, dass so etwas sein könnte..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist leicht diesen Mann, der nun Verlierer ist, zu belächeln, oder gar zu verspotten, er hatte eben diesen Traum vom Schatz, Träume zu haben und sie auch verwirklichen, das ist nicht einfach.

Und er sagt weiter, wofür kämpfe ich mit vollem Einsatz ? Woran glaube ich ganz fest, dass ich meinen Traum umsetzte, anfange, auch wenn mich vielleicht andere belächeln ? Der Goldgräber hat den Pfarrer zum Nachdenken gebracht, er hat zwar keinen Schatz gefunden, aber er hat seinen Traum gelebt, er ist gespannt welchen Traum er noch hat, worauf er in seinen Träumen kommt, wenn er träumt und Herr Pfarrer Peter Herrfurth fragt uns, wovon wir träumen und welchen Schatz wir heben wollen..
 
Ich weiß es schon, ich träume oft, am meisten von einer gerechten Welt und von einem starken Gottvertrauen, wo wir daran glauben, dass GOTT ein liebender GOTT ist, keiner, der uns bestrafen will, das bedeutet ja, GOTT ansehen, mit Freude....nicht mit Angst*****Danke auch in 2012* Und nun auch lieben Dank am 4. Juli 2016. Montag*

Mittwoch, den 04.Juli 2012, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

"GEFÄLLT MIR!"

Facebook ist in, ja das kann ich bestätigen, sagt Lara, die Kinder von Familie Lazar sind auch dabei,sie klicken oft das Button :GEFÄLLT MIR an, das hat Frau Lazar gesehen, als sie mal ihren Kindern über die Schulter sah.Man klickt, wenn einen ein Foto oder ein Beitrag gefällt, auch erwachsene Leute tun das.Bei Facebook macht man das schnell, gefällt mir, im richtigen Leben tut man sich oft schwer damit.wir können aber auch
Frau Monika Lazar sagt uns heute, das gefällt mir hat ja auch etwas mit dem Gefallen zu tun,man kann einem Menschen einen Gefallen tun, wir können aber auch Menschen bitten, uns einen Gefallen zu tun.
Wenn man sehr aufmerksam ist, kann man auch Wünsche von den Augen ablesen.

Kinder können mal Brötchen holen, mal die Spülmaschine ausräumen, der Oma beim Einkauf helfen, das sagt uns Frau Monika Lazar, es ergibt sich auch manchmal die Möglichkeit die Blumen beim Nachbarn zu gießen, oder die Katze des Nachbarn füttern, den Hund ausführen, jede Menge Möglichkeiten gibt es Gutes zu tun, sagt Lara.Schüler können auch den Lehrstoff mitschreiben für eine erkrankte Mitschülerin, ich kann meinen Sohn bitten, mir Getränke zu holen, im Garten zu helfen, sagt Lara.

Wenn man jemanden einen Gefallen tut, wird derjenige uns zeigen, dass ihm das gefällt und dann ist es Freude auf beiden Seiten* UND DAS GEFÄLLT MIR Lieben Dank auch am 4. Juli 2016, Montag*
 
DIES

Das Leopoldsfest in Dessau ist vorbei. Es war wunderschön***Lieben Dank an alle, die es so wunderbar gestaltet haben*
 
11. LEOPOLDSFEST IN DESSAU
Quelle:www.leopoldsfest.de
 
Ihr könnt die Gruppen anklicken, den Radio Trailer hören. Ich klicke mal die Band an, die mein Sohn Michael und ich gestern gehört haben. Die Sägerin hat eine gute, rauchige Stimme. Die Lieder waren alle sehr gut, Ostrock vom Feinsten***
 
Die Homepage der Gruppe
 
SPLITT
Quelle:www.splitt.de
 
25/26 PUHDYS: DAS BUCH (OSTROCK IN KLASSIK) LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
UTE REUDENBERG- JUGENDLIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
PUDHYS - HEY WIR WOLLN DIE EISBÄRN SEHN
Quelle:www.youtube.com
 
Das reicht erst mal für heute
 
ICH KOMME MIT DEM lAPTOP NICHT ZURECHT HEUTE MAL WIEDER MIT MOZILLA; IST DAUERND WEG::
 
Das eine Lied aber müsst ihr noch hören. Das habe ich von jungen Leuten, die es als wir vom Mittelaltermarkt zurück kamen gehört haben. Geige mal ganz anders.*****
 
SKYRIM - LINDSEY STIRLING & PETER HOLLENS
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
5:1 für Frankreich armes Island wo wir es doch so mögen. Nun Frankreich lieben wir auch dürfen wir lieben Deutsch-französisched Freundschaft. Deutsch-russische Freundschaft ist mehr oder weniger nicht mehr gewollt von den Regierenden unseres Landes. Traurig..
 
Aber unser Pfarrer hatte ja Geburtstag gestern. Das war dann ein sehr schöner Gottesdienst. Unser Chor, die eben da waren haben ein Lied für ihn gesungen und ein Geburtstagsständchen und anschließend wurden wir eingeladen und die Gäste die eingeladen waren kamen noch dazu.
 
Die meisten davon waren ja schon im Gottesdienst dabei.Die Familie von Herrn Pfarrer Günther war auch komplett. Sie haben 2 Söhne. Einer ist mit einer Afrikanerin verheiratet und einer hat eine Freundin aus Chile. Chile mag ich das land. Afrika akzeptiere ich als Land..Chile ist mir näher, genauso wie es Russland eben ist.
 
In Angedacht ging es gestern u ein Amselnest am Pfarrhaus. Hans Jürgen kant Superintendent in Halle erzählt sehr schön darüber.
Heute geht es um eine Ausszeit. Der Wecker wird abgestellt. Auszeit ist wichtig.
 
Ihr habt ja heute den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche, klickt mal an, Danke.
 
Ich war heute nämlich auch noch mal am Abend im Garten, da ist jetzt viel zu tun, gießen muss ich auch, es ist Saison und es ist Sommer.
 
Heute gibt es keinen Fußball, Donnerstag dann Deutschland gegen Frankreich..das wird schwer weil einige Spieler ausgefallen sind von uns.Mein kater Aaron liegt neben mir, er braucht Streicheleinheiten, genauso wie Felix im Garten.
Aber nun bin ich ja zu Hause*Also bekommt sie Aaron die Streicheleinheiten..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HERR; DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hatten gestern SEBASTIAN VETTEL; TOM CHRUISE; HARRISON SCHMIDT UND JULIAN ASSANGE,Rosen für alle(((Rosen)))

 TOM CRUISE
Quelle: de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Cruise
 
SEBASTIAN VETTEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HARRISON HAGAN SCHMIDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JULIAN ASSANGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Heute hat Gina Lollobrigida Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für sie, Rosen(((Rosen)))
 
GINA LOLLOBRIGIDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herrscher über alle Völker ist der HERR, seine Herrlichkeit überstrahlt den Himmel. Psalm 113,4

Dankt dem HERRN , denn er ist gut zu uns, seine Liebe höret niemals auf. Psalm 107,1

Hilf mir nach deinem Willen zu leben, denn du bist mein GOTT!

Gib mir deinen guten Geist, dass er mich führe auf schwerem Grund ! Psalm 143,10

Für uns alle, bitte unser Vater lass den Dienstag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen................... 
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland  
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ANDREA SINGT" VERGISS ES NIE (DU BIST DU)"
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.