Freitag, 18. September 2015

Cranachkirchen in der Region.Silke Wallstein.Ja meinst du ich koche für uns zwei? Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Martin Luther klopft an die Kirchentür. Dies- Hören sie den syrischen Flüchtlingen zu, Das-Verfolgte Christen brauchen Hilfe, 5 JAHRE Bartholomaischule Zerbst.Heino- Kehr ich einst zur Heimat wieder. Geburtstage.Kyrie

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am .Freitag Abend. Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
CRANACHKIRCHEN IN DER REGION
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
DESSAU- ROSSLAU
Quelle:wege-zu-cranach.de
 
SILKE WALLSTEIN
Quelle:www.silkewallstein.de
 
ADAMS SCHLANGE......Hier könnt ihr noch einmal die Handlung nachlesen. Heute war die Premiere in der Marienkirche Dessau
Quelle:www.mz-web.de
 
Die Kirche war gut besetzt, die Schauspieler hervorragend. Ich hatte Lampenfieber, aber alles war gut. unser Chor auch. Als wir kamen lag eine weiße Rose auf dem Stuhl über den Noten. Ein Zettel lag dabei. Toi. Toi, toi !
für Adams Schlange.
 
Danke fürs Mitmachen "
 
Wir freuen uns auf ihren Gesang !
 
Heute waren Stände an der Seite in der Kirche, dort konnte man sich was zum essen kaufen, zum Trinken. Sehr freundlich waren alle, das tat gut***Ein Programmheft gabe es auch, sehr gut gestaltet.
 
MORGEN IST DIE 2. VORSTELLUNG um 17 Uhr, am Sonntag wieder 19:30 Uhr. ES LOHNT SICH SICH DAS ANZUSEHEN*****
 
Nun mal was anders
 
Mal einen Witz in 2011 gehört, Chorprobe
 
JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?

Es kommt ein Papst in den Himmel, Päpste kommen immer in den Himmel, da gibt es im Himmel früh trocken Brot, zu Mittag auch, am Abend auch, das geht am 1.Tag so, das geht am 2. Tag so, der Papst denkt bei sich, nun gut, ist ja nicht schlimm, ich habe ja auf Erden gut gelebt, gibt es eben jetzt mal trockenes Brot, nehme ich halt ein wenig ab.
 
Aber es ändert sich nicht, es gibt jeden Tag immer wieder zu allen Mahlzeiten trockenes Brot, da schaut sich der Papst ein wenig um und sieht in die Hölle rein, da sitzen sie zusammen, sind fröhlich und haben Broiler zu essen, weiß nicht, ihr sagt wohl Brathähnchen zu unseren Broiler, oder auch halbe Hähnchen, Brüder und Schwestern von Drüben.Jedenfalls haben sie leckeres Essen.Da gehe der Papst dann doch zu Gott und fragt Gott, warum es im Himmel nur trockenes Brot gibt und die da unten in der Hölle Hähnchen essen..da antwortet ihm Gott.

JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
Diese Woche spricht eine Sprecherin der katholishen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
18. 09.2011
 
VATER UNSER; DER DU BIST IM HIMMEL; GEHEILIGT WERDE DEIN NAME; DEIN REICH KOMME; DEIN WILLE GESCHEHE; WIE IM HIMMEL; ALSO AUCH AUF ERDEN.
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE UND VERGIB UNS UNSRE SCHULD; DIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN.

UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG; SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN.
DEN DEIN IST DAS REICH UN DIE KRAFT UN DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT.
Amen
GEBT EUCH EIN ZEICHEN DES FRIEDENS****

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,entschlossene Kirchen, ich begrüße heute herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-
 

Lest unbedingt was Martin Luther zur Predigt sagt, wie man predigen soll,er hat gesagt, TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF!
 
Sonntag,den 18.September 2011, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN

Her Pfarrer Janßen ist zu 10 Uhr zu einer Kirchenführung verabredet, die Reisegruppe aber war schon eine halbe Stunde früher da und sie klinkten an der Kirchentür und die Tür ging auf, die Reisegruppe traute sich natürlich nicht alleine in die Kirche zu gehen und als der Pfarrer kam da sagten sie, da hat wohl jemand vergessen die Kirche abzuschließen, nun das ist ja normal sagt Lara, offene Kirchen ohne Personal in der Kirche kenne ich auch nicht.
Die Kirche ist eine kleine Kirche bei Zerbst, um die es geht, der Reiseleiter war noch mehr erstaunt, als schon vorher, als er die Kirche offen vor fand, als Herr Pfarrer Janßen erklärte, dass die Kirche 24 Stunden durchweg auf ist.Das pro Tag und jeden Tag in 365 Tagen im Jahr.Die Kirche gehört wie viele andere Dorfkirchen zur Stiftung: ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN.
 
ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN
STIFTUNG ZUR ERHALTUNG DER DORFKIRCHEN IM KIRCHENKREIS ZERBST
Quelle:www.kirchenstiftung-zerbst.de
http://www.kirchenstiftung-zerbst.de/

Das gefällt mir, mit den offenen Kirchen, hier ist noch Wikipedia

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlossene_Kirchen

Ja, der eigentliche Zweck der Stiftung: Entschlossenen Kirchen ist die Erhaltung der Dorfkirchen und das ist Freude sagt Lara.Das sind über 60 Dorfkirchen im Kirchenkreis Zerbst****Diese Kirchengemeinden halten ihre Kirchen jeder Zeit und für Jedermann offen und es ist so, dass man in den Kirchen nichts stiehlt, das ist doch wieder eine große Freude, sagt Lara, ich staune immer mehr, man bringt den Menschen Vertrauen entgegen, sie setzen sich in die Kirche, wenn sie die Stille suchen und plötzlich stehen Blumen in der Kirche, als Dank,
 
 Plötzlich sind neue Kerzen da, es gehen Menschen in die Kirchen, die offen sind, die vielleicht lange keine Kirche mehr besucht haben, stellt euch vor, sagt Lara, man wohnt in einem kleinen Dorf, da ist die Dorfkirche, man hat vielleicht Kummer, man hat sich vielleicht geärgert über was, oder man braucht unbedingt einmal Ruhe, es gibt so viele Gründe, wo man das Verlangen hat, Gott ganz nahe zu sein.
 
Einmal über das Leben nachzudenken und dann ist da direkt vor der Haustür die Kirche und die ist offen, das ist ein Gottesgeschenk meiner Ansicht nach, also ich, Lara bin begeistert von dieser Idee, das gibt es in Dessau nicht.Man kann sich in den Dorfkirchen ganz allein an die Schönheit der Kirche erfreuen, eine super Idee das Ganze.Ja un des kann jeder kommen, auch Menschen, die eben jahrelang nicht in der Kirche waren, sprechen plötzlich im Gebet mit Gott*

Herr Pfarrer Andreas Janßen rät uns, dass wenn wir heute noch nichts weiter vorheben, und auf die Suche machen sollen nach einer offenen Kirche in unserer Nähe und Gott fragt uns nicht, wann wir das letzte Mal da waren, er empfängt uns mit offenen Armen und freut sich wenn wir kommen.

Ja und dann beendet Herr Pfarrer Janßen sein Angedacht mit den Satz: DA HAT WOHL EINER VERGESSEN DIE KIRCHE ABZUSCHLIEßEN?..in der Kleinen Dorfkirche nahe bei Zerbst...
Lieben Dank auch am 18. September 2015, Freitag*
 
DIES
HÖREN SIE DEN SYRISCHEN FLÜCHTLINGEN ZU
Quelle:act.thesyHacampaign.org.
 
Gesundheits- News
 
TRAUMATISIERTE FLÜCHTLINGE- MEHR ALS DIE HÄLFTE IST PSYCHISCH ERKRANKT
Quelle:www.heilpraxisnet.de
 
DAS
 
VERFOLGTE CHRISTEN BRAUCHEN HILFE
Quelle:www.kirche-in-not.de
 
SCHÖNES
 
5 JAHRE EVANGELISCHE BARTHOLOMÄISCHULE ZERBST WIR FEIERN
Quelle:www.batholomäischule.de
 
Zur Blutsenkung war ich heute, zum EKG, danach zum Garten.Am Nachmittag musste ich mich ein wenig ausruhen. Danach waren Wege und am Abend die Premiere in der Marienkirche Dessau. Mein Sohn Michael ist wieder zu Hause.Das ist eine große Freude***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEUTSCHE VOLKSLIEDER- KEHR ICH EINST ZUR HEIMAT WIEDER SCHLESIERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag heben heute Anna Netrebko und Wolfgang Schäuble, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rosen)))
 
ANNA JURJEWNA NETREBKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEIN IST MEIN GANZES HERZ (DOMINGO; NETREBKO; VILLAZON)
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG SCHÄUBLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe,

 du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonnabend  gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir
 
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KYRIE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.