Donnerstag, 20. August 2015

Wir nehmen Abschied von Egon Bahr.Brahms- ein Deutsches Requiem.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Weisheiten, Dies- Flüchtlingskrise wie helfen? Krawalle unter Asylbewerbern, Polizisten angegriffen-Videos, ADHS, Flaschenpost, C. Roth und die Türkei-Video, Offene Augen und ein weites Herz, Tos News, Majestät. Geburtstage.Dir gehört die Ehre

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. Der Sommer ist wieder da, habt es gut und schöne Stunden heute noch***
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
Tod mit 93 Jahren
 
EGON BAHR IST TOT
Quelle:www.welt.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
J. BRAHMS: WIE LIEBLICH SIND DEINE WOHNUNGEN ( EIN DEUTSCHES REQUIEM op.45)
Quelle:www.youtube.com
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich güße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR, jeder Tag, den wir leben dürfen ist ein Gottesgeschenk, ob wir das immer so verstehen?
 
Manchmal muss man mit den Verstorbenen reden, HERR, oder ihnen schreiben, damit sie wissen, wir haben sie nicht vergessen, damit wir in Kontakt bleiben, bis wir uns wiedersehen und manchmal muss man ihr Werk fortsetzen, damit die Erinnerung an sie lebendig bleibt, oder einfach etwas von ihrem Leben, oder ihren Werken aufschreiben.
 
Gute Reise Herr Bahr
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche*

DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
WEISHEITEN
 
Sei was du bist und gib was du hast, sagt eine Buddhistische Weisheit. Lieber den Spatz in der Hand. als die Taube auf dem Dach, sagen wir, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, blindes Huhn findet auch ein Korn, all diese Sprichwörter kennen wir, wollte mal daran erinnern.
 
Da ich heute bei Sprüchen bin, habe ich noch eine schöne Seite heraus gesucht.Sie heißt:
 
DIE WEISHEITEN DER ANTIKE
Quelle:www.momo-lyrik.de
 
Der kleine Prinz..ein Ausschnitt aus seinem Buch....die Leute, sagte der kleine Prinz, schicken sich in die Schnellzüge, aber sie wissen gar nicht wohin sie fahren wollen, nachher drehen sie sich im Kreis und regen sich auf, und dann flüsterte er, das ist nicht die Mühe wert.---ja das habe ich mir behalten, aus dem kleinen Buch..

Auch die Worte von Pfarrer Elster finde ich gut, wem GOTT ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein, denn er sieht stets in seinem Leben auch hinter Wolken Sonnenschein.Das Buch heißt: EIN IMMER FRÖHLICH HERZ
 
Ich habe heute diesen Abschnitt von Jesaja 29,16 gelesen.

-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.
Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünnschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.

Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt.

Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir auch noch diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein....

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt?
 
Wer kann sein Ratgeber sein? Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36
 
DIES
 
FLÜCHTLINGSKRISE- WIE HELFEN?
Quelle:www.mdr.de
 
VIDEOS
 
KRAWALLE UNTER ASYLBEWERBERN

Polizei angegriffen
STREIT IM FLÜCHTLINGSHEIM ESKALIERT
Quelle:www.n24.de
 
Es soll um Glaubensfragen gegangen sein!
 
CLAUDIA ROTH ERKLÄRT WAS AN DER TÜRKEI SO TOLL IST- GENIAL
Quelle:www.youtube.com
 
ÄLTESTE FLASCHENPOST AUF ANRUM GEFUNDEN
Quelle:www.ndr.de
 
ADHS IST KEINE STÖRUNG- KOMPLETT
Quelle:www.youtube.com
 
Montag, den 20.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

OFFENE AUGEN UND EIN WEITES HERZ

Heute werden wir gefragt, mit welchen Erwartungen wir in die neue Woche gehen, Herr Dr. Pastor Meisel kennt Menschen, die können nicht schlafen, weil sie sich Sorgen machen, das können Sorgen um die Gesundheit sein, aber auch Sorgen, ob man allen Anforderungen gerecht wird.Auch Sorgen um die Welt , die Zukunft derselben können uns den Schlaf rauben.

Ja, da kann einem das Herz eng werden dabei, das ist auch der Begriff für Angst, Eng, wir kennen auch diese Worte, er wurde in die Enge getrieben, denen es heute so geht, den möchte Herr Pastor Meisel eine jüdische Weisheit mit auf den Weg geben, es steht in der Bibel.
TOS NEWS

Er lockt dich aus dem Rachen der Angst
Quelle:www.tos.info/Single-News
http://www.tos.info/Single-News.757.0.html?&cHash=79c7cf13e8&tx_ttnews[tt_news]=400

Herr Pastor Meisel rät uns, dass wir uns nicht in der Angst verkriechen, das macht alles nur noch schlimmer.Das macht die Enge noch enger, man kann darüber mit einem vertrauten Menschen reden, nicht immer braucht man gleich einen Seelsorger oder Psychologen, so können wir ein wenig Enge verlieren, auch Glückliche können das Bibelwort gebrauchen, da wartet ja vielleicht jemand auf einen Glücklichen, der mit diesem reden möchte und dann kann das Leben schön werden, der neue Morgen im hellen Licht.Lieben Dank auch am 20. August 2015, Donnerstag*
 
Ich war heute natürlich im Garten, wie an einem jeden tag. Alles gut.Vorher war wie jeden Donnerstag Vormittag bis 11 Uhr Haushaltstag.
 
Am Nachmittag bin ich ins Zentrum gefahren, mit dem Bus zu Rossmann und Adler. Anschließend war ich noch im Bioladen hier bei uns in Dessau-Nord. Im Modegeschäft war ich auch noch, auch hier in Desau Nord. da habe ich ein schickes Teil gekauft für kleider. Es hat Taschen und sieht toll aus. Kleider haben leider fast niemals taschen und ich brauche sie.
 
Morgen muss ich zum Arzt, den halswirbel wieder zurecht rücken lassen, Blockade beseitigen.
 
Freude ist, dass die Elbfähren wieder fahren. Die Menschen, die sie benutzen müssen, täglich sind glücklich.Das hat der Regen gemacht***
 
Bei Himmel und Erde ging es heute um Brillen, da gibt es jene, die alles durch eine rosarote Brille sehen, diejenigen die alles schwarz sehen. Es gibt die Tierzüchter, die Tierschützer, die Rechten und die Linken u.s.w. Gott hat uns alle lieb*
 
In Angedacht hat mich das Gesagte sehr berührt. Der Mann sitzt im Rollstuhl. Er wünscht sich eine Cola.Seine Frau aber ist mehr als widerlich und unfreundlich zu ihm. Da wird er ganz stillBitte hört doch den Text an: Danke*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MAJESTÄT HERRLICHE MAJESTÄT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Hannnelore Hoger feiert heute  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
HANNELORE HOGER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannelore_Hoger

Es haben doch heute die Kessler-Zwillinge Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen))) Das muss ich noch bringen***Sie sind 79 Jahre alt geworden, wie doch die Zeit vergeht!!!!

KESSLER-ZWILLINGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kessler-Zwillinge

ALICE & ELLEN KESSLER ZWILLINGE- MEDLEY-REVUE 1983
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN

Ja, unser Vater, lehre uns ja, ja zu sagen, der nein, nein, aber lehre uns ganz besonders nein zu sagen, wenn wir uns überfordert fühlen, denn Liebe können wir nur geben, wenn wir ausgeglichen sind und nicht erschöpft, von der Hast, die unser Leben bestimmt...Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
DIR GEBÜHRT DIE EHRE
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.