Mittwoch, 22. Oktober 2014

Winterzeit ab Sonntag.Wann wird die Uhr umgestellt? Zeit ist relativ.Wess Brot ich ess, dess Lied ich singe.Bach. Die Segen. Andachten. Nachrichten, K. Bäcker. Lendorf wehrt sich und mehr, Welt. Mein Tag, die Radiosender der Andachten, Chorprobe, Martin Buchholz. Geburtstage. Rilke- Ich liebe dich, Du sanftestes Gesetz

Guten Abend, es ist Mittwoch, es gießt vom Himmel herunter was das Zeug hält, Niedersachsen hat von einer Sturmflut gesprochen, heute wird es in verschiedenen Bundesländern Unwetter geben, der Herr beschütze uns vor Verwüstung der Natur und so, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute, macht es euch gemütlich zu Hause***
 
WINTERZEIT AB SONNTAG
 
Ab Sonntag haben wir endlich wieder normale Zeit, Sammstag Nacht werden die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt. Leben die eigentlich noch die die Sommerzeit angeschafft haben und wissen sie was sie damit den Menschen und den Tieren angetan haben?
 
VOLLKOMMEN SINNLOS DIE ZEITUMSTELLUNG! WIR BRAUCHEN KEINE UHR; ZURÜCK WOLLEN WIR ZUR NATUR; DIE NATUR SAGT UNS DIE ZEITEN AN; SO WIE SIE ES BEI UNSEREN VORFAHREN AUCH GETAN!
 
WANN IST DIE UHR- UMSTELLUNG AUF WINTERZEIT 2014/2015?
Quelle:www.schnelle-online.info
 
ZEIT IST RELATIV......
Quelle:www.rabenseiten.de
 
WESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE.

Von der Tafel habe ich schon oft geschrieben,  es werden immer mehr Familien  die in Armut leben und auf die Tafel angewiesen sind, auch Kinder, das macht mich traurig, aber auch wütend..
 
S.P.O.N. Im Zweifel links

DAS GESPENST DES KAPITALISMUS

Ich finde es gut, dass wir hier auch Kolumnen lesen können von Jakob Augstein*
 
VOLKER PISPERS- DER KLEINE MANN IST DIE ARSCHKARTE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS- MASSENMEDIEN GEFÄHRDEN DIE DEMOKRATIE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS - SEGNUNGEN DES KAPITALS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe  einmal von einem Buch gehört bei Figaro, das Buch hat Helmut Krausser geschrieben, es heißt:
 
EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID...das ...so, wurde es gesagt diese drei Dinge haben...EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT VERDRÄNGT.

Hier ist eine gute Seite mit einer Leseprobe dazu
Quelle: Dumont-Buchverlag.de Leseprobe Krausser*
http://www.dumont-buchverlag.de/sixcms/media.php/1/Leseprobe_Krausser.pdf
 
BACH-B MINOR MASS-25- DONA NOBIS PACEM
HERR GIB UNS DEINEN FRIEDEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mpWY8UrYFJc
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
NACHRICHTEN
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Sexuelle Gewalt in Ägypten
 
KEIN KAVALIERSDELIKT MEHR
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Panorama- Maischberger
 
KRISTINA BACKER ERKLÄRT ATTRAKTIVITÄT DER EXTREMISTEN
Quelle:www.welt.de
 
LENDORF : ANRAINER WEHREN SICH GEGEN ASYLHEIM
Quelle:www.meinbezirk.at
 
HYGIENE : SKANDAL AN UNI KLINIK MANNHEIM: TOTE INSEKTEN AM OPERATIONS- BESTECK
Quelle:www.rtl.de
 
"ISLAMISCHER STAAT"
 
ERDOGAN KRITISIERT USA FÜR WAFENLIEFERUNG NACH KOBANI
Quelle:www.zeit.de/politik
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
DIE RADIOSENDER DER ANDACHTEN
 
Heute möchte ich euch die Radiosender vorstellen, von denen die Andachten kommen
 
NDR1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedxersachsen
 
MDR1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio.sachsen
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de/mdr-thueringen
 
MDR SACHSEN- ANHALT DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
 
CHORPROBE
 
Wir hatten heute wieder Chorprobe, es hat viel Spaß gemacht zu singen heute, unswer Musikstück klappt immer besser. UNTERWEGS IM VERTRAUEN:ein Lied daraus bewegt mich sehr, wo es im Text heißt: DIE HEIMAT VERLOREN; DAS LAND UNSRER VÄTER,  so fühle ich mich jetzt, jeder darf sein Vaterland lieben, tun wir es sind wir Rassisten, ich bin in Deutschland geboren, mein Heimatland ist Deutschland, ich will es lieben dürfen.
 
Das Lied heißt: ERBARM DICH GOTT; ERBARM DICH GOTT, ihr könnt von allen Liedern eine Hörprobe hören*
 
ABAKUS
 
UNTERWEGS IM VERTRAUEN
Quelle:www.abakus-musik.de
 
Für heute soll es nun gut sein, es ist schon spät geworden auch durch die Chorprobe, aber singen ist so schön, tut so gut, ich möchte die Musik nicht missen, den Chor mit all seinen Chormitgliedern und dem Chorleiter auch nicht, so habt es gut.
 
Gehört haben wir heute v on Martin Buchholz, schaut mal seine Seite an***An Tage mit Goldrand kann ich mich eriinnern
 
MARTIN BUCHHOLZ
Quelle:www.martinbuchholz.com
 
GEBURTSTAGE
 
HEUTE VOR ÜBER 200 JAHREN WURDE FRANZ LISZT GEBOREN(((Rosen)))

KLASSIKA
FRANZ LISZT ( 1811-1886 )
Quelle:www.klassika.info

LIEBESTRAUM (FRANZ LISZT)
Quelle:www.youtube.com

Helmut Lotti feiert seinen 45.Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose))) Wolfgang Thierse ist heute 70 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HELMUT LOTTI
Quelle:de.wikipedia.org

HELMUT LOTTI - LA ADELITA
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG THIERSE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
Hier bin ich unser Vater, hab Dank für diesen Tag, den wir leben durften, hab Dank für den Schutz in dieser Nacht, begleite uns auch heute wieder durch die Nacht und Morgen durch den Tag Vater.
Dafür danke ich dir.
Amen
 
MACHE DICH AUF; WERDE LICHT !; DENN DEIN LICHT KOMMT; UND DIE HERRLICHKEIT DES HERRN GEHT AUF ÜBER DIR !

DENN SIEHE; FINSTERNIS BEDECKT DAS ERDREICH UND DUNKEL DIE VÖLKER; ABER ÜBER DIR GEHT AUF DER HERR UND SEINE HERRLICHKEIT ERSCHEINT ÜBER DIR !
Jesaja 60-.1-2
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
RILKE- ICH LIEBE DICH; DU SANFTESTES GESETZ
Quelle:www.youtube.com
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.