Donnerstag, 28. August 2014

Körper, Geist und Seele, Psyche.Heimat und Schifferfest Roßlau. Heiliger Augustinus.Joh. Wolfgang von Goethe.Die Segen. Andachten. Still. Nachrichten, Kleiner Junge, große Tat, Asylbewerber bekommen. Mein Tag, Hundsgebete, Nicht cool, Missbrauch, Smetana die Wolga. Geb. Benno Pludra+. Bajuschki Baju

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, wieder ist ein schöner Sommertag vergangen, nutzen wir diese Tage, rausgehen ist gut für Körper, Geist und Seele, die drei gehören zusammen, bilden eine Einheit, habt es gut*
 
KÖRPER; GEIST; SEELE; PSYCHE
Wie hängt alles zusammen
Quelle:www.seele-verstehen.de
 
In Roßlau wurde das Heimat und Schifferfest eröffnet, heute wurden die Flaggen gehisst von allen Städten, die an dewr Elbe liegen, es ist immer ein sehr schönes Fest, alle sind herzlich eingeladen, ich setzte einen Link zur Info rein*
 
23. ROßLAUER  HEIMAT UND SCHIFFERFEST 28. bis 31. AUGUST 2014
Quelle:www.schifferfest-rosslau.de
 
PROGRAMM; gleiche Quelle
 
SCHIFFERFEST HAT BEGONNEN-
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist auch der Gedenktag an den Heiligen Augustinus, man nimmt immer die Todestage von den Heiligen.Man nennt ihn auch Kirchenvater*
 
AUGUSTINUS VON HIPPO
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
HEILIGER AUGUSTINUS
Quelle:kath-web.de
 
"DAS GEHEIMNIS GOTTES; DASS SICH IM ICH VERBIRGT
Quelle:www.kath.net
 
UNSER GROßER DICHTER GOETHE WURDE AN EINEM 28. AUGUST GEBOREN ((ROSEN)))
 
Rosen für ihn, (((Rosen))), er wurde 82 Jahre alt, er hat uns so sehr bereichert,mit seinen Gedichten, seinen Zeilen, er starb+ am 22.März 1832 in Weimar.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe
 
Die Rose- Königin der Blumen, der Duft, nur Dornen hat sia auch, Goethes Heidenröslein, als er das schrieb war er 21 Jahre alt.Rosen werden gern verschenkt, das Zusammenleben ist ähnlich der Pflege der Rosen, man muss sie pflegen und schützen..bitte lest den Text, Danke***

SCHUBERT HEIDENRÖSLEIN PETER SCHREIER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QG-B8inb9YE&feature=related

HEIDENRÖSLEIN- SAH EIN KNAB EIN RÖSLEIN STEHN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
STILL- HILLSONG UNITED WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Fünfjähriger rettet Bewusstlosen
 
KLEINER JUNGE; GROßE TAT
Quelle:www.mz-web.de
 
Berliner Zeitung
 
ASYLBEWERBER BEKOMMEN MEHR GELD
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
Dienstag, den 28.August 2012,Sprecher:Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG

HUNDSGEBETE

In die Kirche kommt eine Frau, sie sagt, dass sie hier vor 70 Jahren getauft wurde aber seit den Fünfziger Jahren Atheistin ist, überzeugte Atheistin und sie bereut das nicht, die Sache mit Gott, das ist doch nur ein Vertrösten , es ist doch nur Opium für das Volk, Karl Marx hat das im Kapital gesagt, davon ist sie auch jetzt überzeugt, sie kann nicht glauben, nicht beten.

Opium für das Volk, ja, ein Vertrösten auf den Himmel, im Leben aber müsse man duckmäuserich sein, nein das will sie nicht, sie ist Atheistin durch und durch.

Aber, jetzt spricht sie ganz leise, mein Hund ist sehr krank, er hat es mit dem Herzen, ist eine englische Rasse, sie liebt ihren Hund, was soll ich ohne meinen Hund machen, sagt sie weiter, bitte beten sie für ihn, ich kann nicht beten, betont sie noch einmal, Herr Pfarrer Konstantin Rost zündet eine Kerze an für den Hund, der Addax heißt, er betet für die Frau, sie aber ist schon lange gegangen., aber als sie von ihrem Hund sprach, hatte sie Tränen in den Augen..
...
Danke auch am 28.August 2014
 
NICHT COOL
 
WARUM DIE ICE BUCKET CHALLLENGE NICHT COOL IST
Quelle:www.extremnews.com
 
MISSBRAUCH
 
VOM VATER MISSBRAUCHT (2) HEILUNG VON DEN  FOLGEN SEXUELLEN MISSBRAUCHS
 
"MENSCH UND GOTT"
Quelle:www.youtube.com
 
Es wird Zeit an dieses Mädchen zu erinnern, seht euch das Video bitte genau an, hört zu, was das Mädchen sagt, nehmt euch die Zeit dazu, Danke*
 
DAS MÄDCHEN WELCHES FÜR 6 MINUTEN DIE WELT ZUM SCHWEIGEN BRACHTE
SEVEM SUZUKI
Quelle:www.youtube.com
 
Heute hatte ich wieder Haushaltstag, das heißt, die Wohnung auf Vordermann bringen, danach
war ich im Garten, am Nachmittag gabes Wege zu erledigen, dann kam Bofrost und noch einmal der Garten.
Morgen muss ich zeitig aufstehen, ich muss zum Facharzt, nur jedes halbe Jahr, der Halswirbel wird wieder gerichtet, weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung ist dafür, die Verspannung wird gelockert, das ist sehr wichtig, sonst habe ich nur Rücken, Nackenschmerzen.
 
Der Weg zum Arzt ist allerdigs etwas umständlich, Auto habe ich nicht, auch keinen Fahrer, so muss ich den Bus und die Taxe nehmen, zurück geht es mit dem Bus, da klappt die Verbindung, oder ich laufe ein Stück, nur früh wird es eng, ich muss ja den Termin schaffen.Sonst war weiter nichts von Belang heute, froh bin ich, dass ich alles geschafft habe, Danke, Herrr.
 
Zum Schluss diese wunderschöne Musik für euch*
 
SMETANA: DIE MOLDAU
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Über Goethe habe ich geschrieben, weiter weiß ich keine Geburtstage , die wir wisen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
BENNO PLUDRA IST TOT
 
Mit großer Betroffenheit habe ich heute gehört, dass Benno Pludra verstorben ist, wieder einer von uns.Er wurde 88 Jahre alt, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
BENNO PLUDRA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Bekannter DDR-Schriftsteller ist tot
 
KINDERBUCHAUTOR BENNO PLUDRA IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM!
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BAJUSCHKI BAJU
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-FYqRUi4o-g&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.