Montag, 25. August 2014

Die Links f.diese Woche Angedacht.Immer mehr von dir. Die Segen.Andachten. Figaro. Nachrichten, Eis-Bucket-Scheiß, Fernbusse-Übermüdung? Mein Tag, Gott ja, aber wozu Jesus? Jesus sei das Zentrum. Ihr Pulli war zu klein, Ungelenk. Geburtstage.Ich bete an die Macht der Liebe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute, neue Woche***
Gestern habe ich die Links nicht zum Anklicken reinbekommen, die Links der Sprecherin von Angedacht in dieser Woche, Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, ich  muss das tun, sobald ich vom Text was nacherzähle.
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
 Quelle: Bistum Magdeburg.de
 http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php
 
MDR Sachsen-Anhalt
 Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 http://www.mdr.de/index.html 
 
  So, wenn es wieder nicht geht, gebe ich auf, 2 Versuche reichen, ich habe keine Vorschau und kann deshalb nicht sehen wie das Posting zum Schluss aussieht, also ich kann nichts dafür.Bitte um Entschuldigung.Das stand auch nicht da..   NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE, das Lied von Gestern war auch nicht da, jetzt aber***
 
 IMMER MEHR VON DIR- JESUS LOBPREIS SONG MARI HOFFMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Wenigsten das Lied klappt, die Links kopiert bitte und gebt sie dann ein, geht wieder nicht zum Anklicken! 
Alles andere an Links geht ja, sehe ich das positiv***
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Heute mal nur zwei Links, mein Text wird sonst zu lang, Morgen schreibe ich sie auf und erzähle von mir im Tag.Versprochen*
 
EIS-BUCKET-SCHEIß
Quelle:ww.altermannblog.de
 
FERNBUSSE : SICHERHEITSRISIKO ÜBERMÜDUNG?
Quelle:www.ndr.de
 
Die Tagesschau das GAZA Problem, vom Irak, der Ukraine, entnehmt bitte den Links im Blog heute, Danke:*
 
 
MEIN TAG
 
Ich möchte das gern noch einmal reinsetzen, weil mir diese Woche im vorigen Jahr, August viel gegeben hat und weil der Text aussagt, dass es auch eine freidliche Welt geben kann, wenn es nur alle Menschen wollen, es leben.
 
GOTT JA; ABER WOZU JESUS ?
 
25. August 2013 Missionszelt in Dessau, letzter Tag
 
Eines meiner Lieblingslieder, wir haben das mal in der FEG Dessau  gesungen, ich glaube beim Alpha-Kurs, Glaubenskurs,mit Fred und Margrit Gilgen, ist lange her.
 
JESUS; SEI DAS ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com
 
Apostelgeschichte Kapitel 17, Verse 31- 33, Hinweis auf die Zeitschrift Idea Spektrum.
Ein Pfarrer und ein Mann trafen aufeinander, der Mann war etwas zurückhaltend, abwartend, das sagte der Pfarrer zu ihm, keine Angst, ich will Dich nicht bekehren, aber der Mann sagte, ich dachte das wäre ihre Aufgabe.Menschen müssen Buße tun, sich bekehren. Jesus sagt, kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.
2.Kor.Kapitel 5, Verse 18-21.
 
Gott hat alle Macht über uns Jesus gegeben. Lasst euch versöhnen mit Gott, tut Buße und glaubt an das Evangelium, Lied: Jesus wird dein Heiland sein
 
Lesung: sag mir nichts von Jesus
 
Ein Kranker bat einen Hofprediger um Hilfe, aber der Prediger sollte kein Wort von Jesus sagen, der Prediger fragte, von Gott? ja, bitte  sagte der Kranke.
 
Nach Tagen kam der Geistliche wieder , redete über Gott, Gerechtigkeit, Heiligkeit u.s.w.
Der Kranke hatte Angst vor dem Sterben, wollte getröstet werden, da verkündete der Prediger dem Kranken die Frohe Botschaft, jetzt wollte der Kranke von Jesus hören und er starb friedlich.
p.s. Ein junger Mann hat mir die ganze Geschichte gegeben, die lese ich nun später mal durch, Danke dahin***
 
Lied: Jesus will dein Heiland sein, dein Freund, der immer zu dir steht, niemals lässt er dich allein in der Not.
Ein junger Mann, Jahrgang 1979 erzählt wie ihn Jesus gefunden hat..
Als er 3 Wochen alt war, kam seine Tante zu Besuch, die Mutti betete, was betest Du fragte die Tante, ich bete für meinen Sohn, dass er eine gute Frau bekommt, das erfülte sich*
 
Sein Papa war Dirigent und Diakon, also er hatte ein christliches Elternhaus, sie wohnten in Kasachtan, da gab es einen roten Stern mit Lenin drauf, auch das rote Halstuch, er trug es nicht, den Stern auch nicht.
1989 ist die Familie nach Deutschland ausgesiedelt, aber vorher, er wollte wie die Eltern sein, ging nicht, nach außen tat er fromm. der Tim.im Haus spielte er auch den Frommen. Der Papa war streng, Tim sollte 23 Uhr kommen, er kam aber erst 1 Uhr in der Nacht.
 
 Er wollte sich Papa nicht unterordnen. Die Mama hat wie immer auf ihn gewartet, er hatte keinen Schlüssel dabei, pochte, keiner machte auf, er bekam Angst, dass Jesus gekommen ist, alle mitgegangen sind, er nun nicht gerettet ist.
Da kam die Mama, er hatte wieder Hoffnung auf Rettung, Jesus kommt erst noch.
 
Wieder ein Lieblingslied von mir dazwischen
 
DIE GOTT LIEBEN( WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com
 
Bericht ein Unglück- Zirkus- Indianer
 
Kosaken, Tataren, Afrikaner, Tänzerinnen, da war eine gestorben, bei der Beerdigung, der Trauerfeier gab es ein buntes Bild von Menschen, eben Menschen aller Nationen, die Kapelle spielt, das fahrende Volk war zusammem, sie alle wollten eine Trauerfeier haben. der Zirkusdirektor reicht dem Pfarrer die Hand, verstehen sie mich, sagt der Pfarrer, nein, da sagt der Pfarrer, ihr seid Heimatlose, aber Jesus, bei dem Wort Jesus horchen alle auf, neigen ihre Köpfe, diesen Namen kennen alle.
Im Namen Jesus sollen sich beugen aller Knie, die im Himmel und auf Erden sind:
 
Lied: Kennst du schon den lieben Freund, der auf dich wartet, Jesus..
 
Ein Sprecher, an Dessau kommt keiner vorbei, steht auf dem Schild auf der Autobahn, die Stadt erlaubte der Mission 4 Büchertische, das aufbauen des Missionszelts im Vorderen Tiergarten, Danke an unsere Stadt Dessau-Roßlau sagt Lara*
 
In Dessau sind freundliche Menschen hören wir, ja, aber nicht alle!
Manche Menschen sagten an den Büchertischen, Jesus? Mit dem möchte ich nichts zu tun haben, Jesus? Nee! Da haben sie für diese Leute gebetet.
 
Viele Leute haben auch gefragt, wer ist dieser Gott. Wie kann ich eine Beziehung zu ihm haben?
Gott sagt, du sollst dir kein Bildnis machen von mir, in diesen Tagen der Mission haben Leute gesagt, das hier hilft mir, ich bin besser geworden.
 
Jesus sagt, in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen, Passkontrolle, Pass gültig? Wir werden uns vorher bemühen, dass der Pass gültig ist, bevor der Beamte kontolliert, nicht sagen, egal ob gültig oder nicht, Pass ist Pass.
Der Gott , der die Welt geschaffen hat und uns Menschen, hat sich in Jesus gezeigt, Hebräer Kapitel 1.
Aussage, Jesus Christus ist die Offenbarung Gottes, das Wort, der die Welt zusammenhält, Jesus hält die Welt zusammen.
 
Wieder ein Lied von mir, nein ein Lieblingslied, Lara
 
ER HÄLT DIE GANZE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Erzähler spricht
 
Weihnachten, als Kind hat er sich über die Geschenke gefreut, an Weihnachten heißt es, euch ist heute der Heiland geboren, Friede auf Erden..
Jesus sucht sich seine Jünger aus, es werden 12 Jünger sein, Johannes 14, ichich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich, wenn ihr mich erkannt habt, kennt ihr den Vater, er ist in mir und ich in ihm..
 
Damals staunten die Leute über Jesus, Jesus heilte viele Menschen, denkt bitte an die Heilung des Blinden, der Lahmen, der Aussätzigen, an Lazarus, der schon 4 Tage tot war, Jesus sagte, steh auf Lazarus,also Auferstehung der Toten.
Wer von Jesus hören will muss zu Gott kommen, denkt auch an die Heilung des Gelähmten, alle Geschichten stehen in der Bibel, im Neuen Testament .
 
Nur durch Jesus ist uns Gott nahe, Jesus ist die rettende Liebe Gottes*
 
Wahre Begebenheit:
 
Ein Sohn hatte eine liebenden Vater, dieser musste ins Dorf, der Weg war schwierig dahin. Kannst Du mich begleiten fragte er Vater den Sohn, keine Zeit antwortete dieser, nach 8 Tagen starb der Vater, der Sohn hielt Totenwache, er sagte: 
 
BITTE VATER; FORDERE MICH NOCH EINMAL AUF MIT DIR ZU GEHEN. ICH BIN SCHULD; Tränen liefen ihm über sein Gesicht...
Das kenne ich, sagt Lara, dieses Hätte ich doch..
 
Manche Schuld können wir nicht gut machen, kein Pfarrer oder Priester kann uns die Schuld abnehmen, nur Jesus kann das, er tut es gern.
 
Da ist es wieder, es fängt schon als Kind an, Schuld sind immer die Anderen, ich doch nicht!
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde machen wir Jesus zum Opfer, besser ist es seine Sünde zuzugeben, zu Jesus zu sagen, HERR VERGIB MIR
 
Die ersten zwei Gebote einhalten, Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst.
 
Kreuzigung Jeus, 7 Sachen passiert, die Römer waren grausam, Menschen zu quälen am Kreuz dauerte es Tage, bis die Menschen starben, sie erstickten, oder verbluteten, am Kreuz bittet Jesus den Vater:
HERR; VERGIB IHNEN; DENN SIE WISSEN NICHT; WAS SIE TUN
 
Am Kreuz waren auch die beiden Übeltäter, einer spottete, er sagte, wenn du Gottes Sohn bist, hilf dir selber, der andere gestand seine Schuld ein, ging mir Jesus, der zu ihm sagte, heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.Wer das erlebt erlebt eine wunderbare Befreiung, Corri the Boom wird erwähnt, auch sie sagte, wir können nicht in den Himmel kommen ohne Jesus Christus.
 
ER IST DER WEG
 
Es gibt zwei Wege, den breiten und den schmalen Weg, nur der schmale Weg führt zu Jesus Christus, ins Paradies, nur muss er gefunden werden.
 
Dann kommt die Geschichte von den 4 Männern, die einen Gelähmten von Jesus heilen lassen wollen, sie tragen ihn auf einer Trage, da das Zelt voll war, machten sie ein Loch im Dach und ließen den Gelähmten runter, Jesus sagt dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben, die 4 denken, was soll das, er soll doch geheilt werden, da sgt Jeus zu dem Gelähmten, steh auf und geh..
 
Gemeinsames Gebet, Bitte um Vergebung für die Menschen, hier in Dessau, die so grob an den Büchertischen waren, Jesus abgewiesen haben.und die Christen der Evangelisations Babtisten Brüdergemeinde.aus Kierspe
Beten für Menschen ist das Beste was man für sie tun kann...
 
Lied: Jesus enttäuscht uns nicht, noch eine kleine Geschichte zum Schluss.
 
DER HUND DES ARZTES
 
Ein Kranker fragt den Arzt wie wird es sein nach dem Tod?
Der Arzt überlegt was er sagen soll. da kommt sein Hund, springt freudig ins Zimmer , hat den Raum noch nie betreten.......
 
Heute wurde uns die CD empfohlen, 10 Argumente für den Unglauben?!
Von Werner Gitt
Das Buch von Friedhelm König, ...der uns den Sieg gibt, wie immer kostenlos*
 
Die Christen der Zeltmission, Missionszelt standen  mit ihren Tischen am Bahnhof, bei Karstadt, am Alten Theater und auf dem Lidiceplatz in Dessau Nord, dort sind Bücher und Cds zu haben, ich glaube auch kostenlos, jeder war herzlich Willkommen im Missionszelt, ich empfohl es aus ganzem Herzem, oft waren viele da und das war Freude für die Mission und für uns und immer spürt man die Wärme, der Herr ist da*  
 
 10 Uhr war der Abschlussgottesdienst von der Mission, einige besuchten ihre Gottesdienste, ALLE WAREN  EINGELADEN* Das Thema, GOTT JA; ABER  WOZU JESUS?
 
Lieben Dank an die Evangeliums- Babtisten Brüdergemeinde aus Kierspe*
 
Der Herr mag fröhliche Menschen, für euch * Ist lustig, fröhlich, Freude, gerade richtig bei den sonst negativen Nachrichten,
 
IHR PULLI WAR ZU KLEIN- SCHAUORCHESTER UNGELENK
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
25. August 2010 schrieb ich das....
 
Heute haben drei bekannte Menschen Geburtstag, zwei von ihnen leben noch, einer wäre heute 98 Jahre alt geworden, das ist Erich Honecker, geboren 1912, wie meine Mutti***Sie haben ein schweres Leben hinter sich, als Baby war der 1. Weltkrieg, als sie erwachsen waren, der 2. Weltkrieg, Jahre voller Schrecken und Entbehrungen.

IM WORT ZUM TAG hat der Pfarrer heute über die Honeckers gesprochen, ich hätte nicht an diesen Geburtstag gedacht.Klickt mal bitte den 25.8.an, Danke*Wenn ihr das Thema habt, UNVERBESSERLICH; seid ihr richtig.

Für mich steht fest, dass man Tote ruhen lassen soll, barmherzig war Herr Pfarrer Holmer mit dem todkranken Erich Honecker, er nahm ihn für ein paar Wochen auf und auch seine Frau, jetzt ist Margot Honecker in Chile, ich kenne das Video von ihr, wo man sieht, dass sie die DDR Fahne bei sich hat.
 
Sie ist eine alte Frau, man sollte ihr das lassen, ich habe auch beide Fahnen in meiner Küche, das aber hat eine andere Bedeutung, ist aber auch meine Sache, für mich bedeuten beide Fahnen Wiedervereinigung und dass ich dadurch meinen Mann kennen lernen durfte.Ich setze eine Seite über Erich Honecker rein, nun gerade.

ERICH HONECKER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker

Ich finde ein Pfarrer darf so nicht über Menschen reden, Jesus hätte das nicht getan, mein Glaube verbietet es mir auch.., über Margot Honecker schreibe ich jetzt nicht, sie ist weit weg, nicht in Deutschland, das ist schlimm genug..Ich werde Kerzen für Beide anzünden....(((Kerzen)))
 
UND SIEHE; den Text gibt es nicht mehr im Link von Wort zum Tag zum Nachhören, aber die Worte wurden gesagt und sind nicht vergessen worden, so denke ich wieder daran, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder, tun der Seele nicht gut!
 
 Heute hat Sean Connery Geburtstag, er ist 84 Jahre alt geworden, wir kennen ihn als James Bond und ich glaube jeder von uns fand ihn super, auch sehr schön, also herzlichen Glückwunsch dahin (((Rosen)))
 
SEAN CONNERY
Quelle: DE. wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Connery

Nun und Claudia Schiffer feiert heute ihren 44.Geburtstag, da gratuliere ich auch herzlich, Rosen (((Rosen)))
 
CLAUDIA SCHIFFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SO SIND AM 25. AUGUST; ALLERDINGS IN UNTERSCHIEDLICHEN JAHREN; DREI GANZ UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN GEBOREN WORDEN....
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
HOFFEN

Sich hoffnungsfroh in der Geborgenheit des eigenen Herzens erinnern - daran, dass das Leben
doch auch so viel Schönes für uns bereit hält. Dass neben den Tiefschlägen mit denen wir umgehen
und zurechtkommen müssen, auch das Licht seinen Platz findet und mehr und mehr heller scheinen darf.

Dass wir es zulassen sollen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, wahrzunehmen. Uns freuen dürfen
und sollen an Kleinigkeiten.So kann das freundliche Hallo und das Lächeln eines anderen Menschen ein kleines
Licht in unseren Tag bringen.
So wollen wir  heute versuchen, auch wenn es uns  nicht so gut geht und das Wetter düster und grau ist,
uns  - vielleicht gerade deshalb - hoffnungsfroh in der Geborgenheit unseres  Herzens zu erinnern..
......
Danke Herr, für Deine Nähe., Segen möge liegen auf dem Vertrauen, dass jeder Tag Neues in sich birgt, alle Möglichkeiten in sich trägt, für Hoffnung, Zuversicht und Neubeginn, bitte Vater hilf uns und beschütze uns in der Nacht und lass den Dienstag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ; D BORTNIANZSKI; SATZ MANFRED BÜHLER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.