Donnerstag, 26. Juni 2014

Der Tag.1:0 für Deutschland. Fußball.Die Segen.Andachten.Nachrichten, "Sos, Sos, Sos!" NSA, Irak.Mein Tag, Tagebuch Dezember 81 DDR, Zauberefee61, MDR Figaro, Erste Kirche mit Hochseilgarten.Geb. Elvis.You Are my Hiding Place,By Selah

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, Deutschland spielt gegen die USA, die 1. Halbzeit ist rum, es ist nichts passiert, soll es auf ein Unentschieden hinausgehen? Ich will Tore sehen von unseren Jungs.Euch wünsche ich einen spannenden Fußballabend und wer keinen Fußball mag, sol es auch schön haben, habt es gut***
 
Ich mache jetzt erst mal den PC aus, bis das Spiel zu Ende ist, bin sowas von aufgeregt, Deutschland hat das erste Tor geschossen, Danke, Jungs, ich sitze hier geschmückt in Schwarz Rot Gold, die Mütze in den Deutschlandfarben hat unsere Brigitte aus dem Schlawwerkaffe gestrickt, für jeden eine Mütze, eine Rose für Brigitte(((Rose)))
 
Ich bin nach dem Spiel noch einmal zum Garten gegangen, das habe ich gebraucht, Mittag habe ich einen kleinen Eimer Süßkirschen für Christoph gepflückt, nach dem Spiel hat er sie abgeholt, er hat sich gefreut. Zur Orgelnacht bin ich nicht gegangen, da war wieder die Angst wegen dem Alleine gehen, es hat ja auch erst 21 Uhr begonnen, das ist mir zu spät.
 
1:0 FÜR DEUTSCHLAND* Amerika kommt aber auch weiter..Montag spielt Deutschland wieder , gegen wen, weiß ich nicht.Zu Jürgen Klinsmann, ihn finde ich immer noch gut*
....
AUF GEHTS DEUTSCHLAND SCHIEßT EIN TOR
Quelle:wwwyoutube.com
.....
Höhepunkte der Spiele
VIDEO- HIGLIGHTS: USA - DEUTSCHLAND
Donnerstag, 26. Juni 2014
Quelle:De.fifa.com
.....
 FUSSBALL
...
FIFA FUSSBALL- WELTMEISTERSCHAFT BRASILIEN 2014
Quelle:DE.fifa.com
....
FUSSBALLPORTAL DE
Quelle:www.fussballportal.de
....
FUSSBALL LIEDER- GEGEN DEUTSCHLAND KANN MAN MAL VERLEREN
Quelle:www.youtube.com
.....
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
...
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
...
ANDACHTEN.. ..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
...
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
....
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.

Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
NACHRICHTEN
 
"SOS! SOS! SOS!"
EINGENÄHTE HILFERUFE IN PRIMARKT  - KLEIDUNG ENTDECKT 
Quelle:www.mdr.de
...
NSA LEITETE DATEN EINES DEUTSCHEN
Quelle:www.mdr.de
....
KÄMPFE IM IRAK
IRIS-KÄMPFER KOMMEN BAGDAD NÄHER
Quelle:www.tagesschau.de
.....
MEIN TAG
 
Gehe ich zu meinem Tagebuch, TAGEBUCH 25.12.81

Heute habe ich Zeit zu schreiben. Der Befund von der Internistin lautet: Funktionelle Störungen, so wie ich es mir gedacht habe. Soll Rudotel nehmen. Ich kann nun zu Hause den Blutdruck messen, er hat sich stabilisiert.Nur schmerzt der Rücken und manchmal geht es mir nicht besonders, bei Nebel und Dunst bekomme ich schlecht Luft.Musste deshalb alles mit Matthias am 24. einkaufen, weil ich am 23. nachmittags nicht mehr zu gebrauchen war.
Der Konsum war sowieso übervoll, da hätte ich glatt schlappgemacht.Ich bin ja froh, dass die Leberwerte in Ordnung sind, organisch auch soweit alles ok ist, trotzdem müsste ich manchmal mehr schaffen, aber es fehlt mir die Kraft dazu.
Heiligabend waren wir in der Kirche, Advent war auch Matthias mit. Das hat ihm gefallen. Bei Familie Pfennigsdorf waren wir am Sonnabend alle eingeladen (Pfarrer) Es war sehr gemütlich dort, auch für Matthias.
......
Leider war kein Krippenspiel in diesem Jahr. ich hätte es gern gehabt, es ist Tradition, die Kirche sollte das beibehalten.Sie machten ein anderes Spiel, es war auch nicht schlecht, aber eben kein Krippenspiel. Jedenfalls haben wir für die notleidenen Kinder in der Welt gespendet, die Kinder hatten schon für Polens Kinder Päckchen gepackt.
Nun weiter mit Heiligabend. Nach der Kirche bauten wir den Baum auf. Er sieht ja doch ganz niedlich aus und nadelt nicht.
........................
Wir hatten zwei schöne Pakete bekommen, jeder freute sich. Matthias bekam eine Uhr, Michi ein Auto zum Lenken, Joachim einen Schal und was zum Naschen, ich Hausschuhe und eine Strickjacke.
Abend aßen wir Würstchen und richtigen Schinken und Kartoffelsalat.
Wein gab es nicht wegen der Tabletten. ich habe versucht ohne sie auzukommen, aber gerade jetzt ist es schwierig. Der Heiligabend erinnerte auch wieder, ich konnte nicht so glücklich sein.
Nun haben wir Feiertag, mittags gab es Kaninchen, Grünkohl haben wir aus dem Garten besorgt, es war gar nicht so schlimm ihn vorzubereíten, meine Mutti war da schlimmer dran, den Grünkohl waschen, im eiskalten Wasser, durch den Wolf drehen, und und..
Nachmittag und Abends hatte fast keiner Hunger, wir waren nicht draußen. Matthias puzzelt den ganzen Tag, Joachim macht mit, Michael versucht es auch.Fernsehen kann man alle Tage, man muss sich auch mal beschäftigen.
........
Na, nächste Woche bin ich ja zu Hause. Mal raus aus dem Rauchkabinett. Beide Chefs qualmen im Zimmer, die Luft ist grässlich auf Arbeit, die Fenster bleiben geschlossen. Sonst geht es auf Arbeit, sind eben alle unterschiedliche Charaktere. Überall ist etwas, überall muss man irgendwas in Kauf nehmen.
.............
Ich möchte so gern wieder richtig fit sein, morgen kommt Oma mit Opa Schüler, Sonntag Familie Uns.. Dann werde ich für heute schließen, K.
Also da habe ich doch kein Wort bisher über den Garten geschrieben, den wir erworben haben, der uns so viel Arbeit gemacht hat, weil er vollkommen verunkrautet war.Wir haben den Urlaub dort verbracht und nur geschuftet.Alles war unordentlich, nichts gemacht.Ich glaube wir haben noch Jahre zu tun daran mit der ganzen Familie. Wenn wir uns allerdings zum Sklaven machen müssen, geben wir ihn ab.
..............
Im Sommer bekommen wir sowieso Blumen zu kaufen. Die Schufterei vereinbart sich nicht mit der Arbeit zu Hause und im Betrieb. Nichts ist richtig gewachsen.
Mist haben wir auch nicht bekommen, trotz Versprechen. Alles Betrüger, gerade die älteren Menschen, wir sind enttäuscht. Wir haben keinen Strom, der Garten ist sehr groß, das zehrt mehr an die Gesundheit, als es Nutzen bringt. Aufgeben werden wir aber nicht . Warum bekommt man immer nur schlechte Gärten ? Wir können doch nicht selber bauen. Es gibt ja kein Baumaterial, einteilen müssen wir auch alles anders, sonst schaffe ich zu Hause nichts ud es wird zu viel für mich.
weiter mit dem 12.1.1982
..............
ZAUBERFEE61
Quelle:www.zauberfee61.de
http://www.zauberfee61.de/sa-anhalt/sa-mundart.htm
......
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
........
Hier kommt man dem lieben Gott noch näher
ERSTE KIRCHE MIT HOCHSEILGARTEN
Quelle:www.bild.de
..........
Jetzt sehe ich weiter Fussball an, Russland gegen Algerien, ich liebe die russische Nationalhymne, mal sehen wer gewinnt.. Russland hat 1 Tor geshossen, super gut sind sie***.Es ist genug geschrieben heute..Fussball*
.......
GEBURTSTAGE; nein weiß ich keinen heute, aber vor  über 35 Jahren hat Elvis sein letztes Konzert gegeben, erinnern wir uns an ihn und an seine wunderschöne Musik*Ich überreiche ihm Rosen(((Rosen)))
.....
ELVIS PRESLEY
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley
......
VIVA ELVIS
Quelle:www.elvis.de
http://www.elvis.de/
.....
I REMEMBER ELVIS PRESLEY  DANNY MIRROR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NnWkTkukwEA
.........
Nicht nur seine Stimme hat uns verzaubert, er war ein wunderschöner Mann, wir waren jung damals, haben nach seiner Musik getanzt, Danke, Elvis, dass wir Dich haben durften, hören durften, damals wars***
.....
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
........
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
....
GEBET

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voller Zuversicht, dass nach jedem Gewitter, ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.

Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit
Freude und glücklichem Sinn.
Irischer Segen

Unser Vater, ich will dir danken, bitte lass den  Freitag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen
..... 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
......
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
.....
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
.....
"YOU ARE MY HIDING PLACE" BY SELAH
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Co6HXUN19AY&feature=related
.....
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.