Freitag, 19. Juli 2013

- Zugverspätung. Siehe ich sende einen Engel vor Dir her.Ich bin wert.Ole von Beust.Gute Worte für den Tag.Regen auf der Haut.Engelgedichte.Nachr.Freude.Mein Tag.Geburtstage.Du bist mein Zufluchtsort

SIEHE ICH SENDE EINEN ENGEL VOR DIR HER; DER DICH BEHÜTET UND BEWACHT UND DER DICH BRINGT AN DEN ORT; DEN ICH BEREITET HAB..(Kanon)
Das erste ist gut, es ist schön, behütet und bewacht zu sein, den letzten Teil, und der dich bringt an den Ort, den ich bereitet hab, den mögen unsere lieben Verstorbenen gegangen sein, wir möchten gern noch ein wenig bleiben, mal lachen, mal fröhlich sein*
SONGTEXT ZU HERBERT GRÖENEMEYER: MENSCH
Quelle:www.letzte-version.de
http://www.letzte-version.de/songbuch/mensch/mensch/


Bitte entschuldigt das, einige Links gehen wieder mal nicht, ich weiß nicht woran es liegt, unten Stargeburtstage und Tagessegen....Ich schicke heute schnell ab, mit Rechtschreibefehler..Heute geht gar nichts, ich kann nichts machen! Der Zeilenabstand, alles eine einzige Katastrophe!

ICH BIN WERT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VY3imhc3sjs
Nun aber begrüße ich euch herzlich am Freitag Abend und ich wünsche alen Lesern ein schönes Wochenende*** Ich höre gerade unsere Bundespräsidentin reden, sie sagt DEUTSCHLAND IST KEIN ÜBERWACHUNGSLAND; SONDERN EIN LAND DER FREIHEIT, im Zusammenhang mit der Ausspähaffäre der USA, vertrauen wir den Worten.............?!

OLE VON BEUST
25.06.13 CDU Politiker
OLE VON BEUST HAT SEINEN LANGJÄHRIGEN FREUND GEHEIRTAT
Quelle:www.abendblatt.de
Mal vom 19.Juli 2010, ich schreibe das mal, weil Ole von Beust vor kurzem geheiratet hat, kurzer Rückblick
ALLES HAT SEINE ZEIT Meine Freundin aus Berlin schreibt:
Heute um 17:30 Uhr habe ich die kurze Rede gehört, die mich sehr bewegt hat. Ich bin keine CDU-Anhängerin, aber dieser Mann hatte immer meine Sympathien. Während der Rücktrittsrede wurde deutlich, dass er wirklich Mensch geblieben ist, authentisch, klug und humorvoll. Es hat ihm etwas ausgemacht, zurückzutreten. "Alles hat seine Zeit", sagte er. Und damit hat er vollkommen recht, obwohl ich mir wünschte, dass gerade solche Leute in der Politik sein sollten.
DIE RÜCKTRITTSERKLÄRUNG VON OLE VON BEUST
Quelle: www1.ndr.de
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/beust160.html


Ja, ich sehe das auch so, positiv, meine Freundin schreibt weiter, sie ist klüger, als ich, was Politik betrifft.
Auf einem anderen Blatt steht, dass Angela Merkel nun mit Ole von Beust einen weiteren ihrer Gefolgsmänner gehen lassen muss. Ich sehe es positiv. Ich glaube, es vollzieht sich nun ein Generationswechsel auch in der CDU. Hoffen wir, dass es ein Segen ist, was sich im Moment aber nicht so ganz anzuzeigen scheint. Ich finde weder den Oppositionsführer der CDU in NRW noch in Berlin interessant. Sie wollen Widerstand um jeden Preis. Man hört aber nicht, was sie eigentlich für Ziele haben.Lieben Dank, sage ich ihr****

GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
Klickt bitte nur an, wenn und was ihr wollt, es soll nicht zu viel werden, im NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de

 
DUNKLE WOLKEN-DIE ZEIT ZUM TRÄUMEN REGEN AUF DER HAUT
Quelle: www.dunkle-wolken.de
http://www.dunkle-wolken.de/gedichte/regen.html


Wenn es jetzt einmal regnet, gehe ich gern raus und lasse mich nassregnen, könnt ihr euch erinnern, wie es war, als wir Kinder waren, nach einem Gewitter voller Freude durch die Pfützen gelaufen sind, barfuß, oder die Zunge rausgesteckt haben, um zu wissen, wir Regentropfen schmecken, das hat riesigen Spaß gemacht im Sommer.Ich habe auch noch Zeilen bekommen über die Sonne, aber die mag ich im Moment gerade mal nicht, es waren lobende Zeilen, mir ist die Sonne zu heiß jetzt.



ABER NATÜRLICH WEIß ICH AUCH; DASS OHNE SONNE; OHNE LICHT KEIN MENSCH LEBEN KANN; WIR BRAUCHEN DIE SONNE; DEN REGEN; DEN WIND UND DIE LIEBE .

SIEHE ; ICH SENDE DIR EINEN ENGEL
Quelle:http://bibeltext.com
http://bibeltext.com/exodus/23-20.htm


ENGELGEDICHTE
Quelle: www.engelwelt.de
http://www.engelwelt.de/engelwelt/engelgedichte/engelgedichte.html
Ich habe es heute mit den Engeln, jeder von uns hat seinen Schutzengel, jeder von uns braucht einen Schutzengel, so sei es *


NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html


 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
FREUDE
Jetzt kommt die Freude, wir haben nur dieses eine Leben und das ist schon zu kurz, Geschichten über die Freude***
Quelle: esoterikforum.at
http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-1287.html



Du hast mich geträumt

Du hast mich geträumt Gott
wie ich den aufrechten Gang übe
und niederknien lerne
schöner als ich jetzt bin
glücklicher als ich mich traue
freier als bei uns erlaubt
Hör nicht auf mich zu träumen Gott
ich will nicht aufhören mich zu erinnern
dass ich dein Baum bin
gepflanzt an den Wasserbächen
des Lebens.Dorothee Sölle (((Rose))) , dass habe ich soeben gefunden, in meinen alten Mails, aus einem Forum, was es nicht mehr gibt.....es sind schöne Zeilen
Quelle: dorothee-soelle.de
http://www.dorothee-soelle.de/


  
MEIN TAG
Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir  diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennnessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein..
.
Ich war in meinem wunderschönen Garten, ehr als sonst, Mizie kam mir freudig entgegen, es geht noch mit den Pflanzen, sie sind noch nicht vertrocknet, ringsherum blht alles.
Die Zweige des Nussnbaums hängen sehr tief, sind voll mit Nüssen in diesem jahr, im Herbst muss ich ausschneiden.
Schmetterlinge gibt es viele, meistens ist es der Kohlweißling, die bunten Schmetterling vermisse ich, ich vermisese auch die Wespen, es gibt ganz wenig davon, der Winter hat zu lange gedauert, habe ich heute gehört, es war zu kalt und es hat lange gedauert  bevor es Frühling wurde.
Die Mückenplage geht zurück, die Sonne vertreibt sie, trocknet Tümpel aus, in denen sie brüten, ich decke die Wasserbehälter im Garten ab, auch das hilft, wo nichts reinkommt, kann nichts brüten, logisch..
Meine Schwester hat mich angerufen, es gibt genug Apotheen in Dessau, die per Anruf die Medikamente bringen, nennt sich Pillentaxi, man braucht also gar nicht selber zur Apotheke, das wusste ich noch nicht, aber da brauche ich mich nicht mit meiner Apotheke herumärgern, wo man immer zweimal hingehen muss, weil das Medikament nicht da ist, am Telefon keiner abnimmt.Gut zu wissen.
Ich ahbe dann noch den Wocheneinkauf gemacht, am Bus habe ich auf der Bank einen Mann gesehen, Jahrhgang 67, er sagte mir, dass er gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist, Alkohol und Selbstmordversuch, er wohnt im Rosenhaof, da sind Wohnungen für die Ärmsten unserer Stadt, wir haben eine Weile geredet, ich sagte ihm, dass er es schafft, wenn er will, manist länger tot als lebendig, er sagte mir, dass er das nicht wieder macht, ein Häkchen muss nicht krummer werden, es kan sich wieder aufrichten, ich habe ihm alles Gute gewünscht, ihn keinesfalls verurteilt, dahi  zu kommen geht schneller, als man denkt, er war nach der Wende drüben, ist wiedergekommen, er hatte alles, sogar zwei Autos, später gig dann alles den bach runter, nun ist er Im Rosenhof, aber immerhin nicht obdachlos und das ist gut so*
GEBURTSTAGE
VITALI Klitschko feiert heute  Geburtstag, Juliane Werding hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
VITALI KLITSCHKO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko

VITALI KLITSCHKO ALS KICKBOXER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Pl-Lj8Qe4Tg

JULIANE WERDING
Quelle:www.juliane-werding.de
http://www.juliane-werding.de/

JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND 1987
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0MCj_oHzAP0
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 

  TAGESSEGEN
 Quelle:www.facebook.com
 https://www.facebook.com/tagessegen 
GEBET , Gedanken, Gespräch
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR. Ich habe heute diesen Abschnitt von Jesaja 29,16 gelesen.-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts! 

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht  den 19.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

ZUGVERSPÄTUNG
Es ist Freitagnachmittag, der Zug hat Verspätung, alle Fahrgäste wollen schnell nach Hause, sie werden von ihren Familien erwartet, ihren Freunden und alle sind mit ihren Gedanken schon im Wochenende.Da baer ertönt die Stimme der Banhofssprecherin, der Zug wird 60 Minuten Verspätung haben.Das ist ärgerlich, eine lange Wartezeit, aber endlich fährt der Zug ein.Die Fahrgäste steigen ein, eine Frau will wissen, ob sie ihren Anschlusszug kriegt, aber es ist kein Anspechpartner im Zug, es kommt auch niemend der die Fahrscheine kontrolliert, sie kann also nicht einmal fragen.Auch am nächsten Bahnhof nicht, es kommt kein Zugpersonal an diesem Freitag.Niemand lässt sich sehen, Herr Pastor Dr. Hartlapp sagt, wenn er jetzt in der Haut des Zugpersonals stecken würde wäre es ihm mulmig zumute, obwohl die Zugbegleiterin ja nichts dafür kann für die Verspätung, aber den Frust und den Ärger würde man auf sie entladen.
Er sagt weiter, dass es fast immer eine Kette von Ereignissen ist wen wir in Ärger geraten, leider denken wir nicht daran, wenn es uns selber betrifft.
Bei Jakobus Kapitel 1, Vers 19 steht, sie langsam zum Zorn
JAKOBUS 1:19
Quelle:Bibeltext.com
Herr Pastor Hartlapp sagt, wir müssen nicht jeden Zorn unterdrücken, Lara sagt, das ginge gar nicht, da würde ich explodieren, alles muss raus!Aber es stimmt, man muss erst mal Luft holen, ehe man seinem Ärger Luft macht, das lernt man im Laufe seines Lebens.SEI LANGSAM IM ZORN, beachten wir es alle, würde die Welt besser aussehen, es wäre weniger Unfrieden in der Welt und das ist gut so.Wie an jedem Tag wünscht uns Herr Dr. Johann Hartlapp eine gute Zeit*
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN***
Quelle:www.mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
Mit freundlicher Genehmigung, von der Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten
SIEBENTEN-TAGS- ADVENTISTEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/ 
"Im Frieden lege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, o Herr, läßt mich sorglos ruhen."

LIEDBEITRAG 1 DU BIST MEIN ZUFLUCHTSORT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BcSF84Y24kw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara*** 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.