Montag, 8. Juli 2013

- Wird es irgendwann ein Leben ohne Hass und Gewalt geben? Der Gottesdienst gestern.Nachrichten.Der Liebestrank.Geburtstage.Geboren um zu leben.Kelly Family- An Angel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
In Angedacht haben wir heute das Thema, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben wird, es steht in der Bibel, in der Offenbarung, dass es so sein wird, es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, was war ist vorbei.Es wird kein Leid mehr geben, keinen Schmerz, keine Tränen, Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, siehe das Alte ist vergangen. Gut, der Text von Angedacht  geht anders, das später, ich denke noch an den Propheten Jesaja, der davon spricht, dass man eines Tages das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen wird, ich rede mit meinen Worten, wie ich den Bibeltext eben behalten habe, noch aber leben wir, wenn auch nur eine kurze Zeit auf Erden, im Verhältnis zu der Zeit wo wir tot sein werden, man ist länger tot, als lebendig, darum sollen wir jeden Tag bewust leben, das Leben genießen und froh in die Zukunft schauen, weil uns das gut tut, der Seele nämlich*
Weil das so ist, setze ich nun auch wieder den Link von Himmel und Erde rein, nur wer es will braucht anklicken, ich finde die Worte so gut, Himmel und Erde, man sagt zwischen Himmel und Erde passieren Dinge, die wir uns nicht erklären können.Ja und hier gibt es schöne Geschichten.
 
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Der GOTTESDIENST GESTERN
 
Es war ein Familiengottesdienst, die Georgenkirche liegt im Zentrum der Stadt Dessau Roßlau, zu einem Familiengottesdienst gehören die Kinder, unser wertvollstes Gut, was wir haben.Die Lieder, Alles jubelt, alles singt, Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich, Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, Die güldne Sonne bringt Leben, EG 444, in der Predigt hörten wir von einem Mann, der Fleischer lernen musste, weil das früher so war, er musste das Geschäft vom Vater übernehmen, erst als er Rentner war, konnte er das Leben führen, was er wollte, er liebte Musik und Kunst, besonders Gemälde.
Wir hörten von den 3 Talenten, was in Wirklichkeit im Bibeltext Taler sind, von dem Film Amadeus hörten wir, Salieres ist voller Hass auf Mozart, lest einmal die Handlung des Films.
AMADEUS ( FILM)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ALLES ELEND KOMMT VOM VERGLEICHEN, hörten wir, wer es gesagt hat, habe ich vergessen.ich meine unser Pfarrer hat das gesagt, das weiß ich, eben nur nicht wer diese Worte zuerst gesagt hat.
 
Die Kinder durften einen gezeichneten Mann bemalen, die Ohren grün und rot, die Hände bunt, die Nase, es machte ihnen Freude und dieses Lied ist auch sehr schön..
KINDERLIEDER DETLEV JÖCKER - VIELE KLEINE LEUTE - 40 SCHÖNSTE RELIGIÖSE KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Das passt doch direkt zum Thema von Angedacht das Kinderlied***
Zum Schluss sangen wir das Lied, Vom Anfang bis zum Ende, der Segen folgte, die Orgel dann, es war ein schöner Gottesdienst, am Sonnabend ist in St, Georg Dessau Gemeindefest ab 14:30 Uhr.*
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
DER LIEBESTRANK
 
Erst war eine Ansprache an uns, ihr wisst, dass das Anhaltische Theater Dessau in Not ist, Gelder sollen gestrichen werden, Dank an alle Unterstützer gegen die gegen die finanziellen Streichungen protestieren, Briefe an den Ministerpräsidenten geschrieben haben und schreiben werden, bei 5 vor 12, gut ist auch auf der Homepage des Theaters die Pedition zu unterschreiben, das Theater hofft auf viele Spielzeiten noch.
Seit 219 Jahren besteht das Theater, seit 247 Jahren ist das Orchester tätig, es hat eine lange Tradition und die muss bleiben!
 
Alina, die Hauptdarstellerin, konnte nicht singen, sie spielte, für sie sang, Elena Fink aus Wuppertal, so hatten wir zwei Alinas.Ich finde das wunderbar, dass Frau Fink eingesprungen ist, Wuppertal ist weit weg.
ELENA FINK
Quelle:www.omm.de
 
Die Handlung
Das Volk ist potthässlich im Dorf, außer Alina und ein Sänger.Zu Beginn sahen wir einen Toten auf einer Tür aufgebahrt, und die Trauernden, sie schleppten sich mühsam vorwärts. Da kam eine Fee angeflogen, berührte den Toten und er stand auf,
Ein Mädchen hatte eine Ziege an der Leine, wir sahen eine Waldlandschaft, einen Turm, oben saß ein Kuckuck, der rief ab und zu, sein Kuckuck, die Schöne fuhr mit dem Fahrrad durch die Gegend. Alina, die Ersatzsängerin hatte eine wunderbare Stimme.Die Bühnengestaltung ist hervorragend.Das Orchester Spitze*
Der Wunderdoktor verkauft den Liebestrank, jeder will ihn haben, obwohl es Betrug ist damit, aber das weiß ja keiner,3 Lire kostet eine kleine Flasche, alle trinken.
Der Doktor verkauft das Zauberelixier und belächelt die Leute, die es kaufen, er nennt sie Einfaltspinsel.
Einen Tag dauert es, bis der Liebestrank wirkt, nur sollen de Käufer schweigen, DENN LIEBE ZU VERKAUFEN KÖNNTE DER OBRIGKEIT ZUWIDER WERDEN!
 
Niemand aber ist schöner geworden, aber alle haben nun Blumen im Haar und das macht sie schöner, auch das, weil sie fröhlich sind.Am Ende wird alles gut, der Freier bekommt Alina, er muss nicht Soldat werden aus Kummer, da ist noch ein kleiner Junge, ein Mann im Rollstuhl, ich hatte mir Stichpunkte gemacht, aber im Dunklen, besser ich gebe den Link nun ein, vom Stück, gedauert hat es dann mit Pause doch fast 3 Stunden, es gab eine Menge Applaus, sehr lange, es war schön, wirklich schön, da sage ich Danke an alle Mitwirkenden und an das wunderbare Publikum, so soll es sein und bleiben*
 
DER LIEBESTRANK - LESISIR DEL AMORE
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Ach ja vom Himmel wurden auch Leute herunter gelassen, nach der SOMMERPAUSE gibt es wieder eine Aufführung VOM LIEBESTRANK, es lohnt sich es sich anzusehen, anzuhören, mir hat es nichts ausgemacht, dass in italienisch gesungen wurde, Musik versteht man in allen Sprachen***
 
Zum Tag, viel Arbeit hatte ich heute, denn am Wochenende war ich ja laufend unterwegs, mir macht keiner was, es bleibt liegen, also deshalb war heute der Haushalt angesagt nachdem ich im Garten war, ich habe sogar noch Wasserwechsel im Aquarium gemacht*
 
GEBURTSTAGE
Erinnern wollen wir us heute an Käthe Kollwitz, sie wurde an einem 8. Juli 1867 geboren, eine Rose für sie (((Rose)))
KÄTHE KOLLWITZ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4the_Kollwitz

Walter Scheel feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, Rosen für ihn (((Rosen)))
WALTHER SCHEEL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

Walther Scheel über Würde und Anerkennung
WENN BUNDESPRÄSIDENTEN ALTERN
Quelle:www.sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/politik/walter-scheel-ueber-wuerde-und-anerkennung-wenn-bundespraesidenten-altern-1.1275153
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
SO BEKEHRE DICH NUN ZU DEINEM GOTT; HALTE FEST AN BARMHERZIGKEIT UND RECHT UND HOFFE STETS AUF DEINEN GOTT.
Hosea 12,7
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ein schöner Tag, an dem ich wieder einmal sage, Halleluja, gelobt sei Gott. Warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie dein Gebot nicht, du sollst nicht töten!
Jesus sagte uns, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, das ist das höchste Gebot.Tun müsssen es wir, die Menschen, denn der Herr gab uns den freien Willen zu entscheiden über Gut und Böse
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in einen guten Dienstag gehen, unser Vater
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 8.Juli 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
WIRD ES IRGENDWANN EIN LEBEN OHNE HASS UND GEWALT GEBEN?
 
Herr Pfarrer Herrfurth nennt heute Namen, die Namen verraten die Herkunft der verschiedenen Menschen aus verschiedenen Ländern, ich nenne nur mal drei, Ismail, Ralf Mehmet, ich vergesse immer Namen..Sie alle, so sagt er weiter, hätten als Kinder zusammen spielen können.Ich noch nicht, bei uns gab es einmal Kubaner und wir hatten die Vietnamesen, aber mit ihnen spielen sagt Lara, es waren keine da.
Unsere Keilereien und Freundschaften trugen wir mit unseren Klasenkameraden aus.
 
Ja jetzt spielen Brasilianer, Deutsche und Türken zusammen Fußball, so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth und wir wissen es und das ist ganz normal, es isnd inzwischen Jahrzehnte vergangen, als ich Kind war oder eine junge Frau.
Herr Herrfurth spricht über den NSU Prozess, was da Schlimmes passiert ist, sie wollten sich nicht vertragen, der Hass war größer, wir wissen von Beate Zschäpe und die anderen Täter.Sie haben gemordet, Menschen erschossen.Die noch leben stehen vor Gericht, unter ihnen Beate Zschäpe.
 
17.Verhandlungstag im NSU- Prozess
BEATE ZSCHÄPE HATTE SELBSTMORDGEDANKEN
Quelle:www.tagesspiegel.de/politik
 
Ihr könnt rechts die Todesopfer rechter Gewalt sehen, euch informieren, es ist so traurig, so schimm Leben zu zerstören, zu töten, aus Hass.Herr Pfarrer Herrfurth sagt, die nun vor Gericht stehen, sie alle waren einmal Kinder, sie wurden geboren, um zu leben, nicht um zu töten oder getötet zu werden!Es wird ein Urteil geben , irgendwann, aber dann kommt die Frage von Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben? Er glaubt daran, ich auch, man sagt, der Mensch ist gut, man sagt, alles wird gut, wir brauchen diese Träume, Alpträume haben wir genug, täglich wir brauchen die Freude, um zu leben, ein altes russisches Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vertrauen wir auf diese Worte, sagt Lara, weil Leben wertvoll ist!
 
UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN UNPLUGGED IM NDR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
KELLY FAMILY - AN ANGEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AIGGVIkcyWU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.