Donnerstag, 18. Juli 2013

- Geben und Vergeben.Gute Worte für den Tag.Nelson Mandela* Im Finstern strahlt ein Glanz.Nachrichten.Der Engel, der die Seele nicht holen wollte.Geburtstage.Aphorismen.Shine Jesus hine Music Video

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, es ist Sommer, es ist warm,da bietet sich an an den See zu fahren, auch wenn man nicht schwimmen mag, kann man ein wenig mit den Füßen reingehen, sich ans Ufer setzen und den Wellen lauschen, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*** Ich werde jetzt alle Fenster öffnen, es ist ein Wärmestau in der Wohnung, da muss man lüften, sonst kann man nicht schlafen. Heute am Vormittag war Haushaltstag, am Nachmittag fielen Wege an, danach bin ich zu Hause geblieben und das war gut so:
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
 
Klickt bitte nur an, wenn und was ihr wollt, es soll nicht zu viel werden, im NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
 Samstag, den 18.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar aus Halle.
Nacherzählt von Lara, ich finde es ist gut, dass ich den Text habe Nelson Mandela ist ein wunderbarer Mensch, nun ist das von 2009, es sind 4 Jahre vergangen, er ist nun heute 95 Jahre alt geworden, gute Besserung fpr ihn, der Herr möge ihn segnen, 18.Juli 2013

NELSON MANDELA 18.Juli 2009

Herr Pfarrer Thomas Lazar ist in London, er seht vor dem Denkmal von Nelson Mandela, Diesen Mann bewunder er, voller Ehrfurcht steht er vor dem Denkmal.
Nelson Mandela ist 91 Jahre alt, er saß lange im Gefängnis, über 20 Jahre lang.. 1990 kommt er frei, er will keine Rache an denen nehmen, die ihn eingesperrt haben, er lebt Versöhnung.Er will keinen Hass, er führt sein Land aus der Appartheid heraus, im nächsten Jahr wird dort die Weltfußballmeisterschaft sein, das hätte vor Jahren keiner geglaubt, ..Nelson Mandela..WIR MÜSSEN VERGEBEN; NICHT BESTRAFEN:::DAS SAGTE ER SEINEM VOLK..und sie folgten seinen Worten***

Er hat erkannt, mit Gewalt schafft man nur neue Gewalt, Gewalt ist keine Lösung, ich muss da wieder an unsere Mahnwachen und Gottesdienste und Demos denken, vor dem Irakkrieg, auch noch als der Angriffskrieg auf den Irak doch statt fand..da hatten wir die Losung. GEWALT IST KEINE LÖSUNG..

Mandela streckt denen die Hände entgegen, die schuldig an ihm geworden waren und an seinen schwarzen Brüdern, ich muss das noch einmal schreiben, was für eine Geste...was für ein Mann***
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, vor 10 Jahren gab Nelson Mandela sein Amt auf, er übergab sein Amt seinem Nachfolger und auch das findet er sehr gut..und er denkt auch an Mutter Theresa und an Gandhi

Noch einmal zu Nelson Mandela, er ist heute 91 Jahre alt geworden, er hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dazu(((Rose))) (2009)

Er sagt auch noch, Herr Pfarrrer Thomas Lazar, er weiß es nicht, ob oder welchen Glauben Nelson Mandela hat, aber eines weiß er, er lebt das Leben der Versöhnung und der 1. Internationale Mandelatag fordert uns auf, für den Nächsten etwas zu tun...das könnt Ihr hier lesen.Danke in 2013*
 
NELSON MANDELA HAT GEBURTSTAG HEUTE; er feiert seinen 95.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin, Rosen((((Rosen))))
MILLIONEN KINDER SINGEN FÜR NELSON MANDELA
Quelle:www.welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/ausland/article13493625/Millionen-Kinder-singen-fuer-Nelson-Mandela.html
 
NELSON MANDELA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela
 
DANKE ; MADIBA
Quelle:www.sahra-wagenknecht.de
 
Ich finde diese Geschichte jetzt passt, auch wenn noch nicht der 2. Dezember ist, sie ist so voller Liebe*
 
IM FINSTERN STRAHLT EIN GLANZ
 
Weihnachten ist am 2. Dezember, Janin feiert Weihnachten

Sie war das einzige Kind, ein kleines Mädchen, da wurde es krank, es bekam Leukämie, der Arzt sagte den Eltern, dass Janine nicht mehr lange leben wird, den es gibt nicht immer Heilung für diese Krankheit, sie wird noch höchstens 2 Monate leben, da war es Anfang Oktober, das Laub färbte sich schon bunt, die Eltern sollten es Janine noch schön machen, das wäre das Einzige was sie noch für ihre Tochter tun könnten, die Eltern waren nicht reich, aber es ging ihnen auch nicht schlecht und da wollten sie mit Jani wegfahren, aber Jani wollte das nicht, sie hatte nur den einen Wunsch..sie wollte Weihnachten feiern.Der Dezember rückte immer näher und Jani ging es nicht gut, die Zeit verstrich, die Eltern verzweifelten, da aber vertrauten sie sich einem Freund an und sie dachten sich etwas aus und danach ging er zu seiner Tochter und teilte ihr mit, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sein wird, am 2. Dezember.
Jani war aber ein gescheites Kind und wollte das nicht glauben, da sagte der Vater, mit Ostern ist es doch auch so, das ist mal an diesem Tag, mal er, mal später, und er ging danach zum Bäcker im Dorf. Der Bäcker beschloss seine Lebkuchenherzen in diesem Jahr schon früher zu backen, alle anderen Geschäfte des Dorfes schlossen sich an und bereiteten sich auf Weihnachten vor.
In der Schule wurde gebastelt, im Kindergarten auch, es wurde gemalt und man schärfte den Kindern ein, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sei, als in den anderen Jahren.
Alle machten mit, die Hausfrauen, die Väter, die Väter holten die Eisenbahnen vom Boden, die Puppen wurden repariert, man brachte sie in die Puppenklinik, alles war auf Weihnachten ausgerichtet, nun lag es nur noch an den Pfarrer, da war doch die Weihnachtsliturgie, nach der er sich zu richten hatte, ja konnte er denn das alles vorwegnehnen ? Er konnte es*

Er setzte Weihnachten auf den 2. Dezember fest. Der 2. Dezember kam, und es wurde ein wundervolles Weihnachten für Jani, es wurde ein Weihnachtsfest wie in den anderen Jahren auch, selbst die Sternsinger kamen, sie verteilten Lebkuchen und Nüsse und aus dem Radio kam weihnachtliche Musik, O du fröhliche konnte Jani hören und andere Weihnachtslieder auch. Das hatte der Elektriker des Dorfes geschafft, er spielte im Nebenhaus Platten ab und hatte zu Janis Haus eine direkte Leitung gelegt.
Ja, es war eine wundervolles Weihnachtfest, zwei Tage später starb Jani und am 24. Dezember gab es in dem kleinen Dorf kein Weihnachten mehr.
Quelle: Im Finstern strahlt ein Glanz, das Jahr steht nicht da..nur Diakonisches Werk in Kurhessen Waldeck,mein Mann hat es vor Jahren einmal bekommen, ist lange her.
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
MEIN TAG
DER ENGEL; DER DIE SEELE NICHT HOLEN WOLLTE
 
Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.
Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..
Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.
Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.
Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.

es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz.
 
GEBURTSTAGE
Frank Farian feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rose)))
FRANK FARIAN
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Farian

FRANK FARIAN - ROCKY 1976
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ccDsJg5CP5g

Das Lied ist so tief in die Seele gegangen, dass man es nie vergessen hat.....
KURT MASUR feiert seinen  Geburtstag, Eine Rose für ihn
KURT MASUR
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Masur

MUSIK
KURT MASUR WIRD "LANGSAM WIEDER GESUND" (2012 oder)
Quelle:www.focus.de/kultur
http://www.focus.de/kultur/kunst/musik-kurt-masur-wird-langsam-wieder-gesund_aid_782443.html
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Wenn der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet, danke Gott für jede Gabe, die ich heut empfangen habe, lass die lieben Nachbarn ruhn, die nun ruhen von ihrem Tun, denke an den Kranken auch, der jetzt deine Hilfe braucht, sei bei uns an allen Tagen, verschone uns vor zu viel Plagen,lass das Schöne uns erkennen, dich bei deinem Namen nennen.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht  den 18.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
GEBEN UND VERGEBEN
 
Herr Pastor Dr. Hartlapp erhielt von einem Freund zum Geburtstag ein kleines Buch mit Sprüchen, kurze Sprüche, lange Sprüche, einige gefielen ihm, einige nicht so sehr.
Was Augustinus gesagt hat, der Bischof war in Nordafrika, das gefiel ihm.
 
APHORISMEN
Aphorismus zum Thema: Vergeben und verzeihen
Quelle:www.aphorismus.de/zitate
 
Herr Pastor Hartlapp sagt, er ist der Meinung, dass die beiden Dinge gar nicht zusammen gehören,auf dem ersten Blick, abgeben ist meistens was materielles, leicht ist es auch nicht, es geht ja meistens um Geld dabei, Menschen schaffen sich gern selber Güter an, haben gern ein dickes Konto, dann davon abgeben? Das fällt schwer.Ich, Lara habe da wieder ein Beispiel, es gibt Altersgeiz, diese Erfahrung habe ich genacht, als ich in der Pflege tätig war, oft stellten sich die Leute als arm hin, waren mit sich selber geizg, hinterher als sie nicht mehr am Leben waren, stellte sich heraus, dass sie ein dickes Konto hatten, sie hätten sich den Rest ihres Lebens noch schön machen können und außerdem Gutes für Andere tun können.
 
Beim Vergeben sagt uns Herr Pastor Hartlapp scheint es um die Einstellung zu gehen, es gibt Dinge, die wir nicht vergessen können, sie kommen uns  immer wieder in Erinnerung, dann sind wir ärgerlich über das, was wir nicht vergessen können.Das sind Dinge, wo wir verletzt worden sind, beleidigt oder übervorteilt und dann sagt man, das, was der mir angetan hat, vergesse ich nie.Das aber belastet uns dann Tag und Nacht.Manchmal bringt und das um unseren Schlaf, es ist nicht gut für die Gesundheit und wir tragen schwer daran, aber wir können vergeben, damit geben wir die Last einfach abund befreien unsere Seele von ihr, sagt Lara,
Für mich gehören geben und vergeben zusammen, ich gebe gern, dazu aber muss ich vergeben haben, Jesus sagt es uns doch immer, dass wir es tun sollen und dann steht auch noch in der Bibel, einen fröhlichen Geber hat Gott lieb, tun wir es doch einfach, wenn wir es mit dem Herzen tun, ist es ganz einfach, sagt Lara.
 
Nelson Mandela..WIR MÜSSEN VERGEBEN; NICHT BESTRAFEN:::DAS SAGTE ER SEINEM VOLK..und sie folgten seinen Worten***
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN***
Quelle:www.mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
Mit freundlicher Genehmigung, von der Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten
SIEBENTEN-TAGS- ADVENTISTEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SHINE JESUS SHINE-MUSIC VIDEO
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gr5Y63bDNNg
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.