Mittwoch, 24. Juli 2013

- Ankommen.Was tut der Herr nur mit..Schimanski ARD Radio Paralax Musik zum Träumen ab 21 Uhr.Gute Worte für den Tag.Psalm 91.Lichtzeichen.Nachrichten.Mein Tag, Stufen.Geburtstage.Die Reise nach Innen.Credo in Unum Deum(Verbum Panis?

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch schöne Stunden heute***Ich vertrage diese Temperaturen überhaupt nicht, ich habe sehr damit zu kämpfen, um den Tag ohne gesundheitlichen Schaden rumzubrinen, dementsprechend ist auch meine Laune, ich bin gereizt, WAS TUT DER HERR NUR MIT  uns Menschen, den Tieren und den Pflanzen, erst die Angst beim Hochwasser, vorher der viele Regen,die wahnsinnige Zerstörung, jetzt werden wir gebraten, die Pflanzen vertrocknen, kommt einmaL Regen wird es ein Unwetter, furchtbar, Michael  und ich waren am Abend im Garten, wir konnten nicht tun was wir tun wollten, Mückenschwärme haben uns überfallen, sodass wir flüchten mussten!
 
Heute kommt Schimanski, wie ich sehe, im Ersten, das werde ich mir ansehen, denke ich mal und dann bringt mein Sohn Michael auch seine Sendung, Musik zum Relaxen und träumen, um 21 Uhr, einfach mal die Seele baumeln lassen, bei Radio Paralax *
 
Schimanski beginnt 20:15, geht bis 23:40 Uhr* ARD
 
 GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
 
Klickt bitte nur an, wenn und was ihr wollt, es soll nicht zu viel werden, im NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Psalm 91
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest. Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil

Ich habe eine Seite, Euch zur Freude, von Henrik aus dem Gemeinderaum von Pfarrer Jürgen Fliege.Henrik war früher schon im Fliegeforum, wir kennen uns deshalb länger.
Lichtzeichen-photographie
Quelle: Lichtzeichen-henrik.de
http://lichtzeichnen-henrik.de/page1.php?view=thumbnailList&category=11

Diesen Gedanken bekamen wir einmal beim Sommerfest in unserer Gemeinde, er ist noch aktuell, denke ich.
ES IST NICHT WICHTIG WOHER DU KOMMST; ES IST WICHTIG WOHIN DU GEHST
 
Ella Fitzegerald
Das wurde uns mitgegeben.
 
NACHRICHTEN
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
 MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de

MEIN TAG
 
HERMANN HESSE
STUFEN
Quelle:www.lyrikwelt.de
http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm

HERMANN HESSE LIEST "STUFEN"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_LaACP5GMUg
 
FINSTERNIS KANN KEINE FINSTERNIS VERTREIBEN; DAS GELINGT NUR DEM LICHT.
HASS KANN DEN HASS NICHT AUSTREIBEN.
DAS GELINGT NUR DER LIEBE.

Dr. Martin Luther King...erinnert ihr euch..ich hatte einen Traum..
Ich habe jetzt die Ventilatoren ausgemacht, ich habe plötzlich gefroren, ich habe mir eine leichte Jacke angezoggen.....
 
Eins noch, das Royal- Baby hat einen Namen bekommen, es heißt:George Alexander Louis*
 
GEBURTSTAGE
Da weiß ich nur Jennifer Lopez, sie hat heute  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
JENNIFER LOPEZ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lopez
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Und nun der Abendsegen von Martin Luther

Des Abends, wenn du zu Bette gehst kannst du dich segnen mit dem Zeichen des Heiligen Kreuzes und sage:

Das walte Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater Unser, willst du, so kannst du dies Gebet sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn,
dass du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast,
und bitte dich,
du wollest mir vergeben alle meine Sünde,
wo ich Unrecht getan habe,
und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele
und alles in deine Hände.
Dein Heiliger Geist sei mit mir,
dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen. Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht  den 24.Juli Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
ANKOMMEN
 
Herr Seifert verreist, er  fährt nach München und er bittet seinen Freund Ralf , darum, dass er ihn am Bahnhof abholt.Der ICE läuft in den Bahnhof ein, der Freund steht schon da, das ist Freude, sie winken sich zu, lachen vor Freude, gehen aufeinander zu, das ist ein schöner Moment.Es ist ein gutes Gefühl anzukommen, besonders wenn man sich mag*
 
 Es ist ein schönes Gefühl anzukommen. , angekommem zu sein*
Ankommen, nicht nur im Bahnhof, in einer Stadt, nein auch bei anderen Menschen muss man versuchen anzukommen.Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt uns heute, dass er manchmal den Eindruck hat, dass er sich im Alttag selbst aus den Blick verliert, er sagt, dass eine Reise nach innen mühsam ist.Da muss er alles tun, damit es gelingt.
.
DIE REISE NACH INNEN
Quelle:www.luellemann.de
 
Er sagt uns, dass er als Christ glaubt, dass Gott bei ihm ankommen möchte, an seiner Seite sein will, schon immer, nur zulassen muss man es, Gott legt sich nicht auf ein Gleis fest, es kann sein, dass er uns erwartet, wenn wir gar nicht damit rechen*Heute auch*
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/
GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CREDO IN UNUM DEUM ( VERBUM PANIS)
Quelle: ww.youtube.com
Mich verzaubert die Musik*Musik ist wie beten*
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.