Mittwoch, 10. November 2010

- Die Hand zur Versöhnung ausstrecken. Bischof Desmond Tutu.Süß oder herzhaft?.Martin Luther*.St.Martin.Robert Enke. Turandot.Nat.Kampusch Homep.Bach.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend.Habt einen schönen Abend***Jetzt wird es jeden Tag dunkler, bei uns im Haus wohnt eine junge Familie, vor einiger Zeit haben sie geheiratet, sie haben einen kleinen Jungen, noch ein Baby, er ist Deutscher, sie Spanierin.Neulich haben wir wieder miteinander geredet, das Schlimmste für sie ist die Dunkelheit bei uns, dass es nicht so warm ist, wie in Spanien, das kann sie verkraften. Da habe ich ihr gesagt, dass es dann ab Ende Dezember wieder heller wird, das heißt, die längste Nacht ist am 21.Dezember, danach wird es Tag für Tag etwas länger heller bleiben. Das habe ich ihr gesagt , dass es nach Weihnachten wieder heller wird, so hat sie nun wieder etwas Hoffnung bekommen, dass dass es im jetzt dunklen Deutschland wieder heller wird***
Heute hat Martin Luther Geburtstag, ich meine damit, er wurde am 10.November in Eisleben geboren, ich mag Luther, wie ihr es wisst, eine Rose für ihn(((Rose)))
DAS LEBEN MARTIN LUTHERS chronologisch
Quelle: www.luther.de
http://www.luther.de/leben/
Für seine Lieder nehme ich mal diese vielseitige Seite, die Texte könnt ihr lesen.***Der Martinstag gleich morgen, am 11.November , das ist natürlich eine andere Geschichte, aber er ist auch heute.
Hier haben wir wohl beides, eine Seite nur für den St.Martinstag füge ich auch ein.
Quelle: www.hausfrauenseite.de
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/martinslieder.html
SANKT MARTIN
Quelle: www.badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de/todtnau/sankt-martin-x5x--37565007.html

Ich finde es schön, wenn die Kinder mit den Lampions durch die Straßen gehen , hier ist immer in der Johanniskirche das Zusammentreffen der Kinder mit ihren Eltern***
MARTINSTAG
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag
Ich denke jetzt an das Lied, Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht , aber nur meine kleine Laterne nicht, Laterne, Laterne..

Ihr könnt heute, wer es möchte, gern wieder das Wort zum Tag hören, das Thema, SÜß ODER HERZHAFT.Der Pfarrer erzählt auch über Martin Luther, ein wirklich guter Beitrag***
Das Wort zum Tag vom 10.11.2010 mit Herrn Pastor Albrecht Hoffmann*
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Luther wurde vor 525 Jahren geboren, seine Worte: Niemand kann sich den Himmel verdienen, ums Herz geht es, aber da ist Jesus, die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, durch sonst nichts!
Ich habe mir das behalten, nicht wörtlich, Glaube was ist das ?
Man geht durch ein Meer , als ob kein Wasser da wäre und fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat, niemand kann sich anders machen, als er ist, nicht durch Werke, was zählt ist der Glaube an Gott.

Heute gedenken wir an Robert Enke, genau vor einem Jahr hat er seinem Leben ein Ende gesetzt. In Hanover gab es heute einen Trauermarsch, zum Gedenken an Robert Enke, seine Ehefrau will diesen Tag, das Jahresgedenken in der Stille begehen.(((Rosen)))
ROBERT ENKE
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke
Ich habe das Buch ausgelesen, Natascha Kampusch 3096 Tage, es hat mich sehr bewegt, hinten im Buch steht ihre Homepage--, dabei steht: Besuchen Sie die Website von Natascha Kampusch, ich wünsche ihr alles, alles Gute, das was ihr angetan wurde, war mehr, als genug!
NATASCHAS WELT Die offizielle Website von Natascha Kampusch
Quelle: www.natascha-kampusch.at/
http://www.natascha-kampusch.at/
Ich nehme noch diese Seite, für Natascha Rosen(((Rosen)))
Quelle: www.stern.de/panorama
http://www.stern.de/panorama/interview-mit-natascha-kampusch-eine-normale-tuer-haette-auch-gereicht-1600675.html

Ich war ja wieder zur Chorprobe heute, in der Pause sprachen wir über das wunderschöne Requiem von Brahms, es war wunderschön**, ja** und auch über TURANDOT
Die es gesehen haben, auch unser Chorleiter fanden Turandot super, ich fand die Musik schön, aber eben nicht die Inszenierung, mir war die Handlung außerdem zu brutal, ich schrieb am Sonntag darüber, nun die Geschmäcker sind verschieden, meine Nachbarin kam zu mir heute und sie will auch nicht das Neumoderne, ein wenig Ursprünglichkeit sollte erhalten werden, die da ins Theater gehen, sind meistens älter, die Jugend geht kaum, also ist das hier nicht geschimpft, sondern gute gemeint, damit der Zuschauerraum auch gut besetzt ist, aber ich habe jetzt noch zwei Seiten, die interessant sind, eine Seite ist von Figaro, Figaro im Gespräch mit Frau Moses leitende Regisseurin für Musiktheater und Schauspiel am Anhaltischen Theater Dessau.
THEATER IST NIE EINE EINFACHE AUFGABE
Quelle: www.mdr.de/mdr-figaro/musik
http://www.mdr.de/mdr-figaro/musik/6922596.html
KULTIVERSUM
Quelle: www.kultiversum.de/Oper-Personen..
http://www.kultiversum.de/Oper-Personen/Puccini-Dessau-Turandot.html
Auf die widerspenstige Zähmung darf man sich freuen, das ist Ballett, aber davon erzähle ich dann..

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, singen möchte ich, danken tue ich, später wollen wir schlafen gehen, lass uns in eine gute Nacht gehen, mit wunderschönen Träumen, lass uns Kraft schöpfen, durch den Schlaf, so es dein Wille ist, lass uns froh erwachen uns bitte lass den Donnerstag gut werden.
Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, die Hand zur Versöhnung ausstrecken.
Wir werden Worte von Bischof Desmund Tutu lesen****
BISCHOF DESMUND TUTU
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Tutu
Ich habe diesen Satz gesucht, den Herr Pastor Dr. Ulrich Meisel am Ende von Angedacht sagt,ich finde ihn nicht,aber diese Seite ist vielfach interessant***
ZITATE-SPRICHWÖRTER-REDENSARTEN
Quelle: www.operone.de
http://www.operone.de/spruch/spruche.php?search=&operator=&page=2


An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 10.November 2010, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

DIE HAND ZUR VERSÖHNUNG AUSSTRECKEN

Herr Pastor Dr.Ulrich Meisel sagt uns heute,, dass Abrüstung in den Köpfen beginnt, dann haben wir auch noch gesagt bekommen, schon als Kinder, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, so müssen wir nun wählen was wir sein wollen, Amboss oder Hammer.Nun sagt uns Herr Dr.Ulrich Meisel, dass wir da lieber zuhauen, als selber Schläge abzubekommen.Er sagt weiter, es leuchtet uns auch nicht ein, dass der Klügere nachgeben soll, nun ich, Lara kann sagen, dass das auf Arbeit und bei Streitigkeiten unser Schlagwort war und man fand sich da immer als der Schlauere dabei und ging so Streitigkeiten aus dem Weg, ging dem Streiter aus dem Weg, ließ ihn einfach stehen, wendete sich ab von ihm..
Herr Dr. Meisel sagt, dass die Erfahrung aber anders ist, Haue die man einstecken muss, tut schon weh,erst wenn man erwachsen ist, erkennt man, versteht man, dass Gewalt nicht die Lösung ist,Gewalt erzeugt wieder Gewalt.
Er sagt, dass meist einer der Schwache und der andere der Starke ist, es ist klar, wer dann siegt.Nur führt dieser Weg nicht zum Frieden, es geht immer weiter, niemals ist Ruhe, da gibt es Vergeltung von den Besiegten, der Stärkere müsste den 1. Schritt tun, derjenige der unterdrückt wird, kann das nicht.

Dann erwähnt Herr Pastor Dr. Ulrich Meisel Bischof Desmund Tutu, er ist bekannt als Wortführer im Kampf gegen die Apartheid in Südafrika. Und er hat einen Satz gesagt, der sehr wichtig ist, sagt Lara.
Bitte klickt heute wieder an, ich darf diesen Satz nicht wortgemäß aufschreiben, ich erzähle den Sinn dieses Satzes, so etwa, man kann nicht jemanden die Hand reichen, wenn er uns niederdrückt mit den Füßen.
Herr Pastor Ulrich Meisel sagt noch, dass nicht immer der Klügere nachgeben muss, nicht in allen Dingen, aber man sollte es möglich machen, dass man die Hand ausstrecken kann.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel
Quelle:
Evangelisch-Methodistische Kirche in Halle
http://emk.east.de/halle/
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
Quelle:
EMK.de
http://www.emk.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

AIR SUITE Nr.3 (JOHANN SEBASTIAN BACH)
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S25tlrvqP_8&feature=related
gewünscht von einer Freundin aus meiner virtuellen Welt,Waltraud***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.