Dienstag, 12. Oktober 2010

- "Toilettentieftaucher".Benny die rote Katze zeigt uns was ein To.ist.Das Wort zum Tag Bundestagmobil in Dessau.Fußball.Meckerfritze TV..Warum eine S

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag, eine ulkige Überschrift ist das heute bei Angedacht, Toilettentieftaucher, dieses Wort habe ich noch nie gehört, nun aber heute, ich habe hier eine schöne Seite dafür..Benny die rote Katze zeigt uns was ein Toilettentieftaucher ist..lustig das Bild***
Quelle: www.katzenfreunde-nrw.de
http://www.katzenfreunde-nrw.de/fsite02.htm
Ich möchte euch erst einmal auf das Wort zum Tag , aus Sachsen hinweisen, es spricht in dieser Woche Herr Oberkirchenrat Frank del Chin aus Dresden, hier habe den Sonntag, so genau habe ich das noch nicht gelesen, gestern hab eich den kompletten Link reingesetzt, heute setze ich einen Teil davon rein von der Kirchenzeitung.Es ist so ein schönes Bild mit dem betenden Kind.***Ich habe nämlich vorhin einen Artikel gelesen im Sonntag, von Herrn Oberkirchenrat Frank del Chin, ich finde ihn nicht mehr..muss aber hier irgendwo stehen..
Quelle: www.sonntag-sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/2010/01/07/die-gebete-der-kindheit/
Ich setze die Seite ZUM NACHLESEN; DAS WORT ZUM TAG REIN klickt bitte den 12.10. an
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Kinderlachen, toben erwünscht, auf den Friedhof kommen wir noch zeitig genug, da ist Stille erwünscht und angebracht..

Ich war ja heute wieder am Vormittag im Schlawwerkaffee, ich habe aussortierte, gute Anziehsachen dorthin mitgenommen, irgendwer braucht immer Kleidung, wir haben heute ein wenig Hochzeit gefeiert, der Pastor der EFG hat geheiratet und uns ein lecker Essen spendiert, wir hatten für ihn gesammelt.
Hier sind die Babtisten Dessaus, ihr Pastor heißt Waldemar Kremer.Herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen Ehepaar und Gottes Segen(((Rosen)))
Quelle: www.efg-dessau.de
http://www.efg-dessau.de/
Am Nachmittag war ich auf dem Markt in Dessau, da stand das Mobil des Bundestages, es steht noch bis morgen 14 Uhr dort, es ist direkt aus Berlin, ich war dort, der Herr der im Mobil saß, war sehr nett, ich habe Arbeitsmaterial mitbekommen, das muss ich erst lesen, wir haben und sehr gut unterhalten.Ich habe alles gesagt, was mir auf dem Herzen liegt.Ich habe auch gesagt, dass wir uns hier oft als Menschen zweiter Klasse fühlen, durch die vielen Berichte über die so schlechte DDR, das aber soll ich mir keinesfalls annehmen, so ist das nicht gemeint, dann ist es ja gut..
Hier habt ihr einen Einblick davon*
DEUTSCHER BUNDESTAG; BUNDESTAG-MOBIL
Quelle: www.bundestag.de
http://www.bundestag.de/service/glossar/B/bt_mobil.html
Ihr seht, ich bin immer unterwegs und aktiv, am Abend bin ich dann natürlich froh, wenn ich zu Hause bin, da erwartet mich mein Kater, der Aaron schon immer sehnsüchtig.
Eben habe ich Fußball angesehen, Deutschland gegen Kasachstan, Deutschland hat 3: 0 gewonnen, ***Freude***3:0 ERFOLG IN KASACHSTAN
Quelle: http://fussball.zdf.de
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,8120160,00.html?dr=1
Ich kann das Hinterher Gemosere nicht leiden, sie haben gewonnen, unsere Jungs und BASTA!!!!
Da kann Oliver Khan noch so kritisieren, er muss ja nicht mehr spielen! MAN HAT SICH ANGEWÖHNT ALLES; ABER AUCH ALLES AUSEINANDERZUNEHMEN UND ZU BEMÄKELN; ARMES DEUTSCHLAND.
Meckern wir mal, aber berechtigt.. schaut mal rein,viele haben Recht mit dem was sie sagen!
MECKERFRITZE TV IST DA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oGI088RDTWo
Schmunzeln wir mal, 40 GRÜNDE ; WARUM EINE SALATGURKE, besser ist als ein Mann
Quelle: www.unterhaltungsspiele.com
http://www.unterhaltungsspiele.com/Geschichten/Salatgurke.htm

Es ist ja bald Weihnachten, gar nicht mehr so lange, wir üben ja im Chor auch schon Weihnachtslieder ein, das dauert ja, bis es gut klingt..da fiel mir heute die Geschichte von Janine ein.

WEIHNACHTEN IST AM 2. DEZEMBER
JANINE FEIERT WEIHNACHTEN

Sie war das einzige Kind, ein kleines Mädchen, da wurde es krank, es bekam Leukämie, der Arzt sagte den Eltern, dass Janine nicht mehr lange leben wird, den es gibt nicht immer Heilung für diese Krankheit, sie wird noch höchstens 2 Monate leben, da war es Anfang Oktober, das Laub färbte sich schon bunt, die Eltern sollten es Janine noch schön machen, das wäre das Einzige was sie noch für ihre Tochter tun könnten, die Eltern waren nicht reich, aber es ging ihnen auch nicht schlecht und da wollten sie mit Jani wegfahren, aber Jani wollte das nicht, sie hatte nur den einen Wunsch..sie wollte Weihnachten feiern.Der Dezember rückte immer näher und Jani ging es nicht gut, die Zeit verstrich, die Eltern verzweifelten, da aber vertrauten sie sich einem Freund an und sie dachten sich etwas aus und danach ging er zu seiner Tochter und teilte ihr mit, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sein wird, am 2. Dezember.
Jani war aber ein gescheites Kind und wollte das nicht glauben, da sagte der Vater, mit Ostern ist es doch auch so, das ist mal an diesem Tag, mal er, mal später, und er ging danach zum Bäcker im Dorf. Der Bäcker beschloss seine Lebkuchenherzen in diesem Jahr schon früher zu backen, alle anderen Geschäfte des Dorfes schlossen sich an und bereiteten sich auf Weihnachten vor.
In der Schule wurde gebastelt, im Kindergarten auch, es wurde gemalt und man schärfte den Kindern ein, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sei, als in den anderen Jahren.
Alle machten mit, die Hausfrauen, die Väter, die Väter holten die Eisenbahnen vom Boden, die Puppen wurden repariert, man brachte sie in die Puppenklinik, alles war auf Weihnachten ausgerichtet, nun lag es nur noch an den Pfarrer, da war doch die Weihnachtsliturgie, nach der er sich zu richten hatte, ja konnte er denn das alles vorwegnehnen ? Er konnte es*

Er setzte Weihnachten auf den 2. Dezember fest. Der 2. Dezember kam, und es wurde ein wundervolles Weihnachten für Jani, es wurde ein Weihnachtsfest wie in den anderen Jahren auch, selbst die Sternsinger kamen, sie verteilten Lebkuchen und Nüsse und aus dem Radio kam weihnachtliche Musik, O du fröhliche konnte Jani hören und andere Weihnachtslieder auch. Das hatte der Elektriker des Dorfes geschafft, er spielte im Nebenhaus Platten ab und hatte zu Janis Haus eine direkte Leitung gelegt.
Ja, es war eine wundervolles Weihnachtfest, zwei Tage später starb Janine und am 24. Dezember gab es in dem kleinen Dorf kein Weihnachten mehr.
Quelle: Im Finstern strahlt ein Glanz, das Jahr steht nicht da..nur Diakonisches Werk in Kurhessen Waldeck,mein Mann hat es vor Jahren einmal bekommen, ist lange her.

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Ich danke dir für diesen Tag, für jede Stunde meines Lebens.
Ich bitte für alle, die unter Schmerzen leiden und oft nicht wissen, wie sie damit weiterleben sollen, ich bitte um alle Verzweifelten,um die Einsamen um deine Gnade, Herr.
Ich danke dir, dass du unser Vater, immer bei uns bist, mit deiner Liebe und deiner Güte und du um unsere Liebe für dich bittest, denn du liebst deine Menschen und leidest mit ihnen, wenn Hass und Gewalt
die Oberhand haben.

Lasset uns beten zu Gott, unserm Vater, der das Glück der Menschen will:

- für alle Menschen in führender Stellung-
für die Staatsmänner der Großmächte,
die über furchtbare Vernichtungswaffen verfügen-
aber auch für die leitenden Leute in Stadt und Land,
mit denen wir es zu tun haben:
das sie klug und weise handeln
und um ihre große Verantwortung für das Glück der Menschen wissen.

- für alle, denen das Glück nicht mehr hold ist
oder denen es noch nicht beschieden war -
für alle, denen ein Fehltritt ein Leben lang nachgeht -
für die von Leid und Krankheit Gezeichneten -
für die Arbeitslosen und die mit ihrer Arbeit unzufriedenen -
für die Verlassenen und Vergessenen -
für die von Hause Verstoßenen
und aus ihrer Heimat Vertriebenen:
dass ihrer aller Not ein Ende hat.

- für die Menschen, die ihre Treue im Kleinen beweisen -
für die Kinder, die sich freuen und ihre Pflicht zu tun lernen -
für die Mütter mit all ihrer Liebe und ihren Sorgen -
für die Väter in ihrer täglichen Arbeit -
für alle, die still und unauffällig ihren Dienst tun:
dass sie Dank finden
und froh sind,
dass sie zum Glück anderer beitragen können.

- für uns alle:
dass wir uns gegenseitig achten,
dass wir uns beistehen nd einander vertrauen
und dass auch die Gastfreundschaft,
die wir auf unseren Reisen finden
oder die wir anderen bei uns schenken,
uns füreinander bereitmacht und einander
besser verstehen lehrt.

Herr, unser Gott,
erhöre unser Gebet
und lass Jesus Christus in unserer Mitte sein,
Sein Leben weist uns den Weg -
sein Wort gibt Antwort auf unsere Fragen -in ihm haben wir alle das Leben.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Toilettentieftaucher

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 12.Oktober 2010,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

TOILETTENTIEFTAUCHER

Frau Pfarrerin Katja Albrecht ist im Kabarett mit ihrem Mann, in Merseburg, da fällt das Wort Toilettentieftaucher, sie erinnert sich daran, dass sie dieses Wort das letzte mal vor 30 Jahren gehört hat, da ärgerten sie sich gegenseitig mit diesem Wort, in ihrem Dorf, in der Clique.
Sie setzte damals noch, ein Wort dran als man sie du Toilettentieftaucher schimpfte, sie sagte, ja, mit Beleuchtung, da gibt es doch ein Lied sagt Lara, nur wir waren noch nicht so fein, wir hatten als Kinder nur nen Nactttopf, ein Plumpskloo , keine Toilette im heutigen Sinn, wir sangen dann meine Oma hat nen Nachttopf mit Beleuchtung, na damals wars..
Aber Frau Pfarrerin Katja Albrecht hört ihr Wort, auch von damals, ausgerechnet im Schlossgartensalon, der doch an sich so fein ist.
Jetzt suche ich den Abdel Karim
ABDELKARIM-NIGHTWAH LIVE ; KÖLN 09.03.2009
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QGAc4gEfH1U
Da sind noch mehr Videos, ich lache schon****

Frau Albrecht sagt, er erzählt so lustig, sie hört so viel Worte aus ihrer Kindheit wieder, aus seinem Mund, jede Menge Schimpfwörter auch, da lacht sie und kann gar nicht wieder damit aufhören, sie sagt uns es ist wohl albern wenn man als erwachsenener Mensch so sehr lacht, aber es tut so gut einmal so richtig lachen zu können.Ihr Mann sieht sie schon etwas besorgt an, weil sie nicht mehr aufhören kann zu lachen, geht es Dir gut, fragt er besorgt, und wie, sagt uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht, sehr gut geht es ihr, es steht ja auch in der Bibel, hier***
Psalm 126 hin. EUER MUND WIRD VOLL LACHEN SEIN...WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN****lest bitte alles..
PSALM 126
Quelle: www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm126,1#/text/LUT/Psalmen126
Das habe ich erst im September geschrieben, sagt Lara...Herr Pfarrer Konstantin Rost hatte das Thema. Land des Lächelns.
Jedenfalls muss Frau Pfarrerin Albrecht so lachen, dass sie nicht einmal ihrem Mann eine Antwort auf seine besorgte Frage, ob es ihr gut geht, geben kann, sie lacht und lacht, auch noch auf den Weg nach Hause und da ruft sie gleich ihre Freundin an, ihr sagt sie lachend, Toilettentieftaucher..ich kenne das auch sagt Lara, wenn man mal so richtig albern ist, es tut gut und natürlich ging es Frau Pfarrerin Katja Albrecht gut, ja**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH BIN DEIN GUMMIBÄR- FULL GERMAN VERSION
Quelle: www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0&feature=fvw

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.