Montag, 25. Oktober 2010

- Staunen.Wer das Staunen verlernt.Ben.Kloster..Kärnten..Das Symbol der Liebe.Das Pölitzfrühstück.Zudeicks Woche.Schlank im Schlaf.Ins Wasser fällt ei

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, dem Team vom MDR auch, denn siehe der Text ist heute online, Rosen für alle(((Rosen)))
DAS SYMBOL DER LIEBE
Quelle: www.suppenuser.de/geschichten
http://www.suppenuser.de/geschichten/rose/index.shtml
Nun heute war ein sonniger Tag, deshalb war ich länger im Garten, als sonst, am Vormittag, ich habe noch einen alten Pflaumenbaum verschnitten, dessen Zweige eine Konifere fast erdrückt hatten, ich habe das vorher gar nicht gesehen, nun ist es besser.Die Konifere ist frei und kann weiter in die Höhe wachsen.
Gestern musste ich lachen, Vanessa saß mal wieder auf den Pavillon, auf dem Dach und es war sehr stürmisch , da erfasste sie der Sturm da oben, mit einem Satz war sie da runter, ich wundere mich immer wie Katzen das schaffen, von so einer Höhe unbeschadet auf den Boden zu landen. Gute angenommen wird von den Katzen das kleine Gewächshaus, heute Abend habe ich gesehen, wie Vanessa und der Kater nach dem Fressen da reingehüpft sind, am Morgen kommen sie da auch raus, ich habe zu dem Schilfgras im Schuppen auch noch Stroh gefunden, das habe ich zum Schilfgras gepackt, ansonsten liegen die Katzen wohl in den Kisten aus Polystyrol, die ich mit Tüchern ausgelegt habe, im Winter wird es den Tieren gut tun, warm zu liegen und vor den Unbillen des Wetters, auch der Kälte geschützt zu sein, nun muss ich bald meine Rosen anhäufeln, oder mit Tannengrün abdecken, dann gibt es wohl nicht mehr so viel zu tun, eine neue Aufgabe kommt dann noch auf mich zu, außer die Katzen zu füttern müssen dann auch die Vögel mit Futter versorgt werden.

Heute muss ich mich mit meinen neuen Laptop beschäftigen, nun so neu ist er nicht mehr, er hat aber ein anderes System, Windows 7 und er hat einen größeren Bildschirm, ich dachte, o, dann ist alles größer, auch die Schrift, denkste, die Schrift in den Foren ist viel kleiner, ich habe schon so viel versucht das zu ändern, dann habe ich es aufgegeben und den Laptop erst mal stehen gelassen, den Kontrast konnte mir mein Sohn richtig einstellen, ein Schreibprogramm hat mir mein anderer Sohn eingerichtet.
Ich habe gestern den Zeigepfeil deutlicher machen können und die Foren von Schlauchgröße auf ziemlich normal stellen können, nun stört mich wirklich nur noch die kleine Schrift, wenn ich in den Foren schreibe, eine Brille habe ich ja schon auf, mehr geht nicht.Ach ja, da ich nur mit der Tastatur arbeite, müsste ich noch rauskriegen, wie diese leichter zum Bedienen wird, sie ist sehr schwerfällig, mir tun da die Finger vom Drücken weh!
Den Pölitz sollten wir uns unbedingt anhören. Nanu, es ist eine ganz neue Aufmachung, SUPER***
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 23.10.10
Quelle: www.magdeburger-zwickmuehle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/mz/cms/front_content.php?idart=33
Also dafür gibt es natürlich auch eine Rose(((Rose)))

Nun kommt gleich noch Zudeick, ich höre auch ihn sehr gern, ich muss immerzu lachen, was er so sagt, man hört ja auch die Frau Merkel, man hört den Guido, den Herrn Seehofer und mehr***
DER SATIRISCHE WOCHENRÜCKBLICK VON PETER ZUDEICK IM WDR 5 RADIO ZUM MITNEHMEN
Quelle: www.wdr.de
http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/channelausspielung.phtml?channel=wochenrueck
Ich habe mir jetzt die Seite abonniert,.....http://podcast.wdr.de/radio/wochenrueck.xml.... als dynamisches Lesezeichen, das WDR finde ich gut*
Der Text vom 23.10. was da der Herr Seehofer sagt, das stimmt doch, ich will auch stolz auf mein Vaterland sein dürfen, in der DDR durften wir das, in meinem Jugendweihebuch steht für immer:
ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE******

So, da war der gute Teil zur Entspannung, in Stuttgart kämppfen die Gegenr des unterirdischen Bahnhofs weiter gegen dieses unsinnige Projekt, jetzt am Montag, Montagsdemo, kommt mir sehr bekannt vor..
Ich habe mir jetzt die Seite abonniert, als dynamisches Lesezeichen, das WDR finde ich gut*

Die Atomgegner sind auch unterwegs, das ist gut so, und bei uns in Sachsen-Anhalt wird es in 5 Jahren kaum noch Ärzte gegen, die Ärzte die hier ihre Praxis haben, gehen dann in den Ruhestand, neue Ärzte rücken nicht nach, man merkt es ja jetzt schon, wie lange man warten muss und wen man bei seinem Hausarzt nicht schon jahrelang Patient ist, kommt man nicht dran, neue Patienten werden nicht aufgenommen, nicht aus Bosheit, wir haben jetzt schon zu wenig Ärzte, zu Spezialisten kommt man nur nach langer Wartezeit, zum Augenarzt so gut wie gar nicht...
Was ganz anderes zum Schluss. Ich habe Mitte März angefangen meine Nahrung umzustellen, bedeutet, es gibt am Abend keine Kohlenhydrate mehr, mit Erfolg, ich bin schon auf zwei Hosengrößen runter gekommen. Es gibt am Abend Salat, oder Gemüse, kein Brot, keine Kartoffeln, es geht ganz gut, es macht mir nichts aus, am Tage kann ich normal essen, ich muss keine Trennkost machen, nichts, nach einer Weile habe ich auch noch Weißmehl weggelassen, ich esse jetzt nur noch Vollkornbrot, früh mit Bienenhonig, Sauerrahmbutter , Speisemischsirup, also Rübensaft..dann gibt es Mittagessen, normal, am Nachmittag esse ich keinen Kuchen, da gibt es eine Schnitte Vollkornbrot mit Sauerrahmbutter aus dem Bioladen, Quark und Erdbeermarmelade, Himbeermarmelade oder Pflaumenmus, dann eben am Abend Salat . Fleisch kann ich dazu essen, am besten Geflügelfleisch, aber auch anderes Fleisch, ich muss nicht hungern, manchmal esse ich später noch ein gekochtes Ei, dann bin ich satt, früh auf nüchternen Magen gibt es eine halbe Banane.
Die Blutwerte sind gut, manchmal habe ich nur ein wenig Bauchweh, das viele Grünzeug bläht ein wenig.
Es ist nur eben wichtig, dass man am Abend wirklich keine Kohlehydrate zu sich nimmt..das ist alles.
Zu Anfang habe ich ja nicht daran geglaubt, dass das klappen wird, ich habe in meinem Leben schon zu viel Diäten gemacht und immer war alles wieder drauf, der bekannte Jojo-Effekt..

"SCHLANK IM SCHLAF" VON DR. DETLEF PAPE
Es steht ja hier auch von Trennkost, aber ich meinte vorhin die andere Trennkost, wo man den ganzen Tag über alles trennt, das hat mir nicht geschmeckt, hier könnte ich sogar Brötchen essen.
Quelle: www.die -abnehm-seite.de
http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/schlank-im-schlaf.html

Nun Bewegung gehört auch dazu, die habe ich genug, ich laufe ja alle Wege im Allgemeinen, weitere Wege fahre ich mit Bus oder Straßenbahn...
Ihr könnt euch auch andere Seiten suchen zu dem Thema, wichtig ist nach Schlank im Schlaf und Dr.Pape zu suchen..

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Staunen***
WER DAS STAUNEN VERLERNT...
Quelle: http://de.wikiquote.org.
http://de.wikiquote.org/wiki/Staunen
BENEDIKTINENKLOSTER BEURON
Quelle:www.erzabtei-beuron.de
http://www.erzabtei-beuron.de/heimat/staunen.php
Gestern in dem schönen Gottesdienst aus Kärnten, ging es auch um das Staunen, seht euch aber auch die Landschaft an, es lohnt ich wirklich, man kommt ins Träumen***Ihr könnt einen Film über Kärnten sehen
KÄRNTEN
Quelle: www.kaernten.at
http://www.kaernten.at/de.aspx/channel/wandern

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Montag, den 25.Oktober 2010, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

STAUNEN

Herr Diakon Gerlich hat es eilig, wieder einmal, so steht er also an der Kreuzung, er ist sehr ungeduldig und er wartet darauf, dass es endlich grün wird, aber da hört er plötzlich ein Martinshorn, die Sirene kann man nicht überhören, mich nervt sie, sagt Lara.Aber da kommt ein großes Feuerwehrauto um die Ecke, da fällt der Blick von Diakon Gerlich auf einen Vater, der seinen kleinen Sohn an der Hand hat.
Der kleine Junge mag so 3 bis 4 Jahre alt sein.Da müsst ihr mal den Kleinen sehen, er steht da, die Augen sind weit aufgerissen, der kleine Mund steht offen, ganz aufgeregt und fasziniert verfolgt er alles was geschieht.Er sieht ein richtiges großes Feuerwerkauto, das auch noch laut Tatütata macht, Wow !
Herr Diakon Wolfgang Gerlich denkt, dass in diesem Moment bei dem kleinen Jungen der Wunsch entsteht Feuerwehrmann zu werden, er ist voller Bewunderung für die Feuerwehr und die Feuerwehrmänner darin, nun ja für einen Augenblick, aber es ist klar, er staunt, der Kleine*

Jetzt muss Herr Diakon Gerlich lachen, in ein paar Sekunden hat er eine Lektion gelernt, die da heißt:
WER DAS STAUNEN VERLERNT...
Quelle: http://de.wikiquote.org.
http://de.wikiquote.org/wiki/Staunen
Dann denkt er bei sich, dass er vielleicht als Erwachsener das Staunenswerte in seinem Alltag nicht mehr sieht, oder sich daran gewöhnt hat.Auch ist staunen schwer, wer staunen will braucht vielleicht immer noch bessere Rekorde, schnellere Autos eben so etwas.Das alles aber begeistert ihn auch nicht mehr, irgendwann..man gewöhnt sich wohl daran sagt Lara.Für mich sind es die kleinen Dinge,die mich staunen lassen, eine Blüte im Garten, die gerade aufgebrochen ist, ein lächelndes Kind, dem ich vorher freundliche Blicke schenkte, ein Kater, der sich von keinem anfassen lässt, aber von mir lässt er sich streicheln, Vanessa klettert mir auf den Schoß, sonst ist sie Menschen gegenüber scheu, da sind freundliche Menschen, die mit mir erzählen, da ist Bosko der Hund vom Fuhrgeschäft, der mir freundlich zuwedelt, weil er weiß, dass er ein Leckerli bekommt.Morgen sind wir wieder im Schlawwerkaffee zusammen, freuen uns aufeinander, nichts ist selbstverständlich, und der Regenbogen am Himmel, die Bäume, all das , unsere wunderschöne Natur, die Seen, die Flüsse, mich lässt all das staunen, die Vielfalt der Schöpfung***

Nun lasse ich den Diakon wieder sprechen, ich bin ein wenig abgeschweift, weil mich das Thema begeistert..
Er sagt, dass dieser kleine Junge mit seinen großen Augen, den staunenden Augen ihn daran erinnert haben, wie viele kleine Dinge im Leben zum Staunen sind, das ist das Staunen über die Natur, über die Menschen, die ihn begegnen und auch über das lässt sich staunen, was Menschen so können..
Herr Diakon Gerlich sagt weiter, dass die Welt in der wir leben staunenswert ist, dass man nur ein wenig aufmerksam sein muss.Er glaubt, dass das Staunen auch ein wichtiger Schritt auf Gott zu ist, man erfährt die Welt als ein großartiges Geschenk, erahnt etwas von einer größeren Wirklichkeit, und er wünscht uns heute Zeit zum Staunen, staunen über die Schöpfung Gottes.
Ich, Lara verratet euch noch was, im Lebenslauf von Herrn Diakon Wolfgang Gerlich steht, dass er und seine Frau mehrere Kinder haben, das liebe ich doch so sehr , Familien mit vielen Kindern, das ist heutzutage auch staunenswert und es ist Freude***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879
Sankt-Norbert-Kirche (Magdeburg)
Quelle:http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_%28Magdeburg%29

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

INS WASSER FÄLLT EIN STEIN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=fICI2aTYMtw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.