Samstag, 30. Oktober 2010

-Kaum ein Michelangelo-David.Die Geburt der Venus.31.10.10 Uhr ARD Gottesd.aus Wörlitz.Reformationst.in Wittenberg.Ade Sommerzeit,die Uhren ticken w.r

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag, ich möchte noch einmal an den GOTTESDIENST ERINNERN; DER MORGEN UM 10 UHR VOM ERSTEN ÜBERTRAGEN WIRD; ES IST EIN FESTGOTTESDIENST ZUM REFORMATIONSTAG AUS WÖRLITZ****Für diejenigen die keinen Fernseher haben,oder unterwegs sind..oder.. überträgt MDR Figaro gleichzeitig den Gottesdienst, Figaro , das Kulturradio des MDR*
ARD-FERNSEHGOTTDESDIENST KOMMT AUS WÖRLITZ, 10 Uhr ARD*
Quelle: www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/themen/mitteldeutschland/ard-fernsehgottesdienst-kommt-aus-w%C3%B6rlitz24697
St.Petri-Kirche-Wörlitz
Quelle: www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/einrichtungen/gartenreichkirchen/woerlitz.php
Ich freue mich schon darauf, ich sehe mir diesen Gottesdienst an, im Fernsehen***Hier in Sachsen-Anhalt ist der Reformationstag ein gesetztlicher Feiertag, in Wittenberg war Luther tätig.
LEGENDEN UM LUTHER
Quelle: ww.luther.de
http://www.luther.de/legenden/
REFORMATIONSFEST IN WITTENBERG
Quelle: www.wittenberger.de
http://www.wittenberger.de/index.php/news/1620-reformationsfest-in-wittenberg
Morgen wird es einen Festumzug dort geben, in beiden Kirchen werden Gottesdienste sein, 500 Konfirmanden aus ganz Deutschland werden in Wittenberg sein, das Wetter wird schön, da wünsche ich allen Gästen und Einheimischen Freude****
Am Abend wird der wunderschöne Lutherfilm im Fernsehen zu sehen sein, im MDR Fernsehen 21 Uhr***
LUTHER 31.10.21 UHR SPIELFILM DEUTSCHLAND USA 2003 MDR FERNSEHEN
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43210000322897.html
Diesen Film sehe ich mir auch noch einmal an, Luther war sehr volksnah er hat dem Volk aufs Maul geschaut, zu den Predigten sagte er, RITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF !
Er hatte auch viele Gäste, als er mit Katharina von Bora verheiratet war, sie alle aßen und tranken gern, wenn sie so gar nichts sagten, die Gäste, sagte Martin oft zu ihnen, WARUM RUPSELT UNS PFORZET IHR NICHT; HAT ES EUCH NICHT GESCHMECKET ?
Ein Vorbild ist mir Martin Luther auch wegen dieser Worte...in Worms..HIER STEHE ICH; ICH KANN NICHT ANDERS; GOTT HELFE MIR, das ist auch für mich die wahrhaftige Sprache, zum Munde reden ist nichts für mich und einstehen für das, was man will ist wichtig, am ausgeprägstesten ist bei mir der Sinn für Gerechtigkeit..ich habe das gestern schon einmal geschrieben, ich weiß, mit dem hier stehe ich..ja ich mag eben diese Einstellung..

MORGEN HABEN WIR ALLE 1 STUNDE MEHR ZEIT; DIE SOMMERZEIT GEHT HEUTE NACHT ZU ENDE***WIR KÖNNEN LÄNGER SCHLAFEN;wir dürfen für eine Weile in der normalen Zeit leben, die sich nicht nach der Uhr richtet, sondern nach dem Mond, allerdings wird es nun früher dunkel..
SOMMERZEIT ADÉ- DIE UHREN TICKEN WIEDER RICHTIG
Quelle: www.mdr.de/figaro
http://www.mdr.de/figarino/thema/6790709.html
Die Tiere richten sich ja auch nicht nach der Uhr, es wäre schön, wen die normale Zeit wieder für immer eingeführt würde, Nutzen bringt die Sommerzeit nicht, sie schafft nur gesundheitliche Probleme und bringt alles durcheinander, wer um Himmels Willen hat sich das nur ausgedacht, der Natur ins Handwerk zu pfuschen?
Mit der Politik noch schnell, ich halte ja viel auf Herrn Seehofer, auch wenn der Star jetzt der Herr zu Guttenberg zu sein scheint, und unser Ministerpräsident Herr Böhmer hat heute gesagt, dass die CDU und die Linke gleich liegen, er hat nun zugegeben, dass es ein Fehler war, der Linken auch heute noch ihre Vergangenheit vorzuhalten, ja das habe ich doch immer gesagt, was war ist vorbei, was ist ist noch nicht fertig, heute, da hilft uns Gott.
Ich möchte lieber sagen können: ALLES WIRD GUT !
Psalm 19, 11 und 12
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALLEN DEINEN
WEGEN; DASS SIE DICH AUF HÄNDEN TRAGEN UND DU DEINEN FUß NICHT AN EINEM
STEIN STÖßEST.

Für die Verstorbenen
HERR GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN****
Amen

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, lass uns in Liebe zueinander leben, Herr, schenke uns Frieden, auf das die Welt heil werde, lass uns sorgsam mit deiner Schöpfung umgehen, schenke uns eine ruhige Nacht und einen gesegneten Sonntag, unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, kaum ein Michelangelo, ich zeige euch schon mal den David von Michelangelo, darum wird es auch gehen*
DAVID (MICHELANGELO)
Quelle: http://www.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_%28Michelangelo%29

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 30.Oktober 2010, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

KAUM EIN MICHELANGELO

Herr Diakon Wolfgang Gerlich war in den Herbstferien schwimmen, er war im Schwimmbad, nun er zog sich um, als er damit fertig war, ging er an einen Spiegel vorbei, dann stellte er sich vor den Spiegel hin und da sah er sich, sein Spiegelbild. Als er sich so betrachtete, nur mit der Badehose bekleidet, da gefiel er sich nicht so richtig, er sah keine Sommerbräune mehr an sich und wie der Davis von Michelangelo sah er auch nicht aus, dachte er bei sich.Der David sieht besser aus, ja..
Als er dann weiter ging, schämte er sich ein wenig, ging aber schwimmen, danach legte sich dann auf eine Liege, darauf ruhte er sich aus, wollte sich entspannen, Gedanken, dass man sich nicht gefällt, drücken nieder sagt Lara.
Von seiner Liege aus beobachtete er auch die Menschen, die in der Badelandschaft herum liefen, da kam er erleichtert zur Erkenntnis, dass da keiner so toll aussah, dass er einem David ähnlich war, nun ja zwei oder drei vielleicht schon, aber alle anderen Menschen waren Durchschnitt..
Das beruhigte ihn, es sah auch keine Frau aus, wie die Venus von Botticelli, keine der Modepuppen aus den Magazinen war zu sehen..
DIE GEBURT DER VENUS
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geburt_der_Venus

Aber Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, dass er jede Menge Menschen gesehen hat, die eitel Freude am Baden hatten, da war eine Oma mit ihren zwei Enkeln, er sah ein Liebespärchen welches sich neckte, Spaß aneinander hatte, er sah jede Menge Familien, mit mehreren Kindern, eine alte Frau war zu sehen, die im Rollstuhl saß, deren Betreuerin sie bis an den Rand des Beckens fuhr, damit sie dem bunten Treiben zusehen konnte er sah junge Halbstarke, die herumalberten, die es wohl auch ein wenig übertrieben, weil der Bademeister sie zurück pfeifen musste, ja er sah Menschen unterschiedlicher Statur, unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Temperament..
Als er die vielen unterschiedlichen Menschen sah, war Herr Diakon Gerlich total beruhigt, er war gut gelaunt und völlig entspannt, denn er wusste nun, dass er nicht perfekt sein muss, er wusste auch, dass das nicht einmal Gott von ihm verlangen würde und tief aus dem Innersten sagte er GOTT SEI DANK***

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879
Sankt-Norbert-Kirche (Magdeburg)
Quelle:http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_%28Magdeburg%29

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BACH; BWV; CHOIR: EIN FEST BURG IST UNSER GOTT
Quelle: www.youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=jLieZdxjWi8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.