Donnerstag, 7. Oktober 2010

- Die Welt ein großes Buch.Reisen.Tag der Republik 7.Oktober.Fragebogen Alterssicher.Kaja und der Teufel.Stuttgart 21.Afghanistan.Als ich fortging..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.Heute hat mein Schwager Bernhard Geburtstag, er hatte bis vor 20 Jahren immer frei an diesem Tag, der 7. Oktober war immer ein Feiertag, es war der TAG DER REPUBLIK.Ich erinnere mich daran, wie das immer war, ich denke es wird Bilder darüber geben, schaun wir mal.Ich nehme Wikipedia
DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik
DIE ERSTE FREIHEIT DER PRESSE BESTEHT DARIN; KEIN GEWERBE ZU SEIN; KARL MARX
GEDENKTAG 7.OKTOBER
Quelle: http://wareluege.wordpress.com
http://wareluege.wordpress.com/
Karl Marx hat auch gesagt, KAPITALISMUS IST AUSBEUTUNG DES MENSCHEN DURCH DEN MENSCHEN, ich habe nicht vergessen, was ich in der Schule gelernt habe, ich denke nicht daran, das Land in dem ich aufgewachsen bin schlecht zu machen, wie es von so vielen Medien getan wird, ich erinnere mich gern zurück, es war mein Heimatland*****Man sollte Menschen nicht zwingen zu vergessen, was sie lieb hatten.Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, ich hatte diese, und jetzt was ist jetzt..
FAKT IST: GESTERN IST VORBEI; MORGEN IST NOCH NICHT DA ; UND HEUTE HILFT UNS GOTT. Ernst Modersohn schrieb das beherzigenswerte Wort:
"GOTT KENNT DEIN GESTERN; GIB IHM DEIN HEUTE. ER SORGT FÜR MORGEN
Anstatt alles mies zu machen, was war, sollten wir lieber Erinnerungen teilen, so sei es !Wie schön wäre es, wenn wir uns austauschen würden in Ost und West, beachten sollte man noch, dass natürlich die Menschen in den Bundesländer ganz verschieden sind in ihrer Mentalität, Sachsen-Anhalt ist nicht Sachsen, Sachsen nicht Bayern Hessen nicht das Schwabenland, sehen wir es doch viel lieber so.

Das hier habe ich schon das 2. Mal geschickt bekommen, einen Fragebogen von dieser Forschungsgruppe, ich denke nicht daran das auszufüllen, sie wollen alles wissen, wie viel Geld steht zur Verfügung, woher beziehe ich es, bin ich verwitwet, wohne ich alleine, zahle ich Miete, ich GLAUBE MICH KNUTSCHT EIN ELCH, ich fülle so etwas natürlich nicht aus, es sind 10 Seiten auszufüllen, nicht mit mir, wozu gibt es einen Papierkorb.., mein Leben gehört mir, die Gelder für solche Forschungen sollten dafür genommen werden, dass die ARMUT IN UNSEREM LAND GEMILDERT WIRD; DAS HIER KOSTET NUR EINEN HAUFEN GELD !
ALTERSSICHERUNG IN DEUTSCHLAND ( ASID)
Quelle: www.alterssicherung-in-deutschland.de
http://www.alterssicherung-in-deutschland.de/LITERATUR/index.html
Ach ja, sie schreiben, dass einige Menschen nicht mit dem Ausfüllen des Fragebogens zurecht kommen, weil das alles immer der Ehemann gemacht hat, nun hier ist es anders, wir Frauen sind alle sehr selbstständig hier, wir gingen ja auch alle arbeiten unsere Schulbildung war gut, einen Beruf haben wir auch gelernt.. sie schicken sogar jemanden, der einen beim Ausfüllen hilft.............na dann..

Lasse ich das, den mein Tag war wieder schön heute, ich staune nur, wie ich das alles wieder geschafft habe, erst war ich bis Mittag im Garten, ich habe dann gleich mal die Hälfte vom Rasen mit dem Handrasenmäher gemäht und auch vor dem Garten, das war schon einmal Leistung, zwei Konniferen habe ich noch gesetzt, das laub vom Rasen geharkt, dafür gibt es ein Fleißbienchen, dann habe ich mich hingesetzt und meinen schönen Garten bestaunt, wie doch alles so blüht jetzt, die bunten Schmetterlinge sitzen auf den Blüten der Blumen, am Abend sind es Bienen, die auf den Blüten sitzen, Vanessa , die schwarzweiße Katze kommt mir schon draußen entgegen, dann läuft sie wie ein Hund neben mir her, bis wir im Garten sind, alle meine Pflanzen, die ich vom schönen Gärtner gekauft habe, sind angewachsen, prächtig gewachsen, das will ich heute sagen, sehen wir uns, grüßen wir uns weiterhin freundlich, so wie es schon jahrelang ist, es ist die Gärtnerei Steffen, in Dessau Nord.. ich bin sehr gern im Garten, sehr gern, es ist meine Welt, die Tiere, die Pflanzen und freundliche Menschen, wo natürlich die Kinder dazugehören, Kinder liebe ich auch sehr***

Ein Märchen, aus dem Buch Tschechische Volksmärchen..KAJA UND DER TEUFEL
Ich nenne sie Kaja, sie war potthässlich im Aussehen und in ihrem Wesen, keiner wollte sie heiraten, keiner wollte mit ihr tanzen und es war oft Tanz im Dorf, so war Kaja schon 40 Jahre alt geworden, also ein spätes Mädchen. Da erbarmte sich der Teufel über sie, er zog sich wie ein Jäger an und holte Kaja zum Tanz, das gefiel ihr so gut, dass sie beim Abschied den Teufel umarmte, sie wusste ja nicht, dass das der Teufel war, er war ja verkleidet, am Hals des Teufels blieb Kaja kleben, er wurde sie nicht mehr los, auch als er zur Hölle flog nicht, der Herr Antichrist war böse, als er sah, wie der Teufel mit der Frau ankam, schickte ihn auf die Erde zurück, aber Kaja ließ nicht los, immer noch nicht, da sah der Teufel einen Schäfer, dem erzählte er seinen Kummer, denkt euch sagte er, ich gehe so dahin, da springt mir dieses Weib an den Hals und ich werde sie nicht mehr los, der Schäfer sagte nun, höre Weib, spring mir an den Hals, aber der Schäfer schaffte es dann Kaja abzuschütteln, der Teufel war nun dem Schäfer sehr dankbar, er wollte ihn belohnen, das war so:
Über das Land herrschte ein junger Fürst, er war reich und genoss das Leben in vollen Zügen, er hatte zwei Minister, alle drei zusammen beuteten das Volk aus, was der Fürst nicht verschwendete, behielten die Minister, das arme Volk aber, wusste nicht woher es das notwendige Geld zum Leben her nehmen sollte.
Eines Tage, aus Übermut ließ der Fürst den Sterndeuter kommen und dieser sagte ihm, noch bevor das zweite Mondviertel anbricht, holt beide Minister der Teufel und bei Vollmond holte er euch Herr Fürst,ihr kommt alle drei lebendig in die Hölle.. da waren die drei tüchtig erschrocken .
Sie verrammelten alle Tore, damit der Teufel sie nicht holen konnte, aber der Fürst änderte sich, er begann wieder das Land zu verwalten, zum Wohle des Volkes.

Inzwischen kam der Teufel zum Schäfer, er sagte diesem, dass er jetzt seinen Lohn bekäme, das und die müsste er tun, wenn er die zwei Minister holt, er soll sagen, wenn er, der Teufel kommt, : Entweiche sofort , sonst ergeht es Dir schlecht, der Teufel wird dann gehen und der Schäfer wird von dem Minister Geld bekommen, genauso soll er es bei dem anderen Minister auch tun, dann bekommt er such von ihm Geld, aber wenn der Teufel den Fürsten holt, soll er nichts sagen, das würde ihm seine Haut kosten, der Schäfer sagte, ja, so will ich es tun.
Es geschah alles genauso, wie es der Sterndeuter vorhergesagt hatte, nun sollte der Fürst geholt werden, aber der Schäfer hatte Mitleid mit dem Fürsten, weil der sich geändert hatte, zum Guten, da sagte er dann zum Teufel : Lauf davon, sonst geht es dir schlecht, Kaja lebt und ist gleich da, da beeilte sich der Teufel fortzukommen und ward nie mehr gesehen, er ließ den Fürst in Ruhe und ging dem Schäfer nicht an die Haut, der Fürst machte den Schäfer zu seinem Höfling und liebte diesen wie seinen Bruder, von dem Gold behielt der Schäfer keinen Kreuzer, er half damit denen, die die Minister ausgebeutet hatten, denen also, von denen alles herausgepresst wurde, was sie hatten und die in Armut lebten...
Nun wars das mit den Märchen erst einmal, wende ich mich der Wirklichkeit zu..

VERWIRRUNG UM BAUSTOPP BEI <Quelle: www.nzz.ch
http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/verwirrung_um_baustopp_bei_stuttgart_21_1.7891326.html
Herr Geissler sagt jetzt in den Nachrichten, natürlich muss jetzt Baustopp sein, solange wie verhandelt wird, ich höre es im ZDF gerade,Herr Geissler tritt als Schlichter auf.Er glaubt daran, dass nichts unmöglich ist!
BUNDESWEHRSOLDAT BEI SELBSTMORDATTENTAT GETÖTET..in Afghanistan
Quelle: www.heute.de
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8118279,00.html
Das war der Vierundvierzigste deutsche Soldat, der in Afghanistan gefallen ist, unsere wertvollen, jungen Menschen fallen für ?
Ich denke an diese Worte: NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN; das sagte Frau Käßmann, was macht sie eigentlich jetzt ? Man hört wenig von ihr.
UNGARN GIFTSCHLAMM HAT DIE DONAU ERREICHT
Quelle: http://news.demsn.com
http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=154860103&page=1
130.000 FLÜCHTEN VOR HOCHWASSER IN CHINA
Quelle:www.tagesschau.sf.tv/nachrichten
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/07/International/130-000-fluechten-vor-Hochwasser-in-China

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute darum, dass die Welt ein großes Buch ist, viele Menschen reisen, um das zu erkennen, andere lesen von fernen Ländern oder dem eigenen Land, viele sehen sich im Internet andere Städte an , oder informieren sich im Fernsehen, je nachdem, nicht ein jeder Mensch hat das Geld zum Verreisen !

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 7.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

DIE WELT EIN GROßES BUCH

Frau Katharina Reiß hat in ihrem Fotoalbum diese Worte stehen, in dem Sinn, man muss verreisen, um Bescheid zu wissen, sonst wäre das Leben wie ein Buch, wovon man nur eine Seite liest.
So war Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß mit der Kirchengemeinde in Regensburg, in Passau und in Altötting.
REGENSBURG
Quelle. http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regensburg
PASSAU
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passau
ALTÖTTING
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alt%C3%B6tting
Frau Reiß sagt, dass jeder Teilnehmer vorher ein Blatt bekam, wo das gesamte Reiseprogramm draufstand,aber es blieb noch viel Spannung über, so fuhren sie frohgemut los, sie sahen eine Wasserorgel.
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserorgel
In Passau die größte Domorgel
Die größte Domorgel der Welt im Passauer Stephansdom
Quelle: www.bistrum-passau.de
http://www.bistum-passau.de/dom-st-stephan/dommusik/domorgel
In Regensburg sahen sie die Steinerne Brücke und dazu Wasserstrudel
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinerne_Br%C3%BCcke

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass die Welt wie ein spannendes Buch ist, mit vielen Seiten, die schön und spannend sind.Frau Reiß sagt uns, dass die Reisegruppe und auch sie viele schöne Seiten gelesen haben, neue Seiten von dem Buch der Welt.Man muss nur aufbrechen, sagt sie, und sie sagt, dass wir dankbar sind für Gottes schöne Welt, die er uns geschenkt hat, Danke sagt Lara für den Reisebericht, so war ich jetzt auf diese Weise unterwegs, ihr seid herzlich eingeladen..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ALS ICH FORTGING-MATTHIAS REIM UND DIRK MICHAELIS
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=utbZRMNd0Iw&feature=related
So viele junge Menschen verlassen ihre Heimat, um der Arbeit nachzulaufen, wovon es hier zu wenig gibt..

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.