Samstag, 23. Oktober 2010

- Die letzte Wegstrecke.Nahtoderlebnis oder.So nimm denn meine Hände.Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.Glaube,das ist..Gott-Mensch-Tier.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend.Ich war heute, da es ein schöner, sonniger Tag war, im Garten aktiv, mein Großer baute mir die Handpumpe ab,wir haben sie also winterfest gemacht..an einen Ort gelegt, wo es keinen Frost gibt.Die übrigen Teile habe ich verkleidet.Das dazu, danach war ich noch bei Schlecker, ich habe Katzenfutter gebraucht und Knoblauchkapseln. Da war es dann schon bald 14 Uhr, als ich zum Essen kam, ich war dann sehr müde und wachte erst wieder 16 Uhr auf. Ich bin dann noch einmal zum Garten, ich hatte sehr günstig winterharte Stauden bekommen, die wollte ich pflanzen. Dann hatte ich noch etwas Zeit und schnitt mit der Sichel Schilfgras ab, das wollte ich in das kleine Gewächshaus an der Seite schichten, als Unterschlupf für die Katzen, und als ich fertig mit dem Sicheln war, da bin ich gestolpert, man sieht ja im hohen Schilfgras nicht was am Boden liegt, ich konnte nicht anhalten, es ging ja den Hügel runter, dann fiel ich, ich habe mir nichts getan,Gott sei Dank, es tut nur ein wenig weh, meine junge Nachbarin war ganz erschrocken, sie hat das erst gar nicht mitbekommen, dass ich gestürzt bin, wollte mir helfen, aber da stand ich schon, nur die Jeanshose war ein wenig mit Erde beschmiert. Meine Gartennachbarin ist eine nette, junge Frau,ihre kleine Hanna und ihr Mann sind auch nett. Meine Arbeit machte ich fertig, was muss das muss, als es dunkel wurde, bin ich nach Hause gegangen..
Ich mache mir aber doch Gedanken darüber, früher hätte ich mich sicher ausbalancieren können, jetzt nicht mehr, ich bin schon einmal gestürzt, als ich mich zu tief gebückt habe..diese Seite hier sagt es ja, STURZPROPHYLAXE
Quelle: www.sturzprophylaxe.de
http://www.sturzprophylaxe.de/
Sonst hört man von der Welt, dass in Bitterfeld der Feuerteufel wütet, dass heute die Linkspartei ihren Landesparteitag hatte, dass es Demos und Mahnwachen gab..ATOMKRAFT NEIN DANKE
Quelle: http://blogs.myspace.com
http://blogs.myspace.com/antiatom-news
WIKI LEAKS VERÖFFENTLICHT IRAK - PROTOKOLLE
Quelle: www.golem.de
http://www.golem.de/1010/78849.html
Ab Dienstag wird es in ganz Deutschland Warnstreiks bei der Bahn geben, also wer reisen muss, sei gewarnt..WARNSTREIKS BEI DER BAHN AB DIENSTAG
Quelle: www.express.de
http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/ab-dienstag--warnstreiks-bei-der-bahn/-/2184/4769052/-/index.html

Wir haben heute in Angedacht das Thema. der letzte Weg, wir wissen was der letzte Weg bedeutet, vielleicht ist es deshalb gut, dass ich das Nahtoderlebnis welches mir mein Mann erzählt hatte, was ich aufgeschrieben hab, in diesem Zusammenhang jetzt noch einmal reinsetze.
DER LETZTE WEG
Quelle: www.fotocommunity.de
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18679504

29.05.96 Bypassoperation Sonntag vor Pfingsten Martin Luther Universitätsklinik Halle an der Saale, Herzzentrum Operationssaal.
NAHTODERLEBNIS, oder DER WEG MIT RÜCKKEHR; oder DARAN GLAUBEN WIR
Ich liege nackt auf dem Operationstisch. Ich spüre, daß meine rechte Hand wie festgenagelt am Operationstisch ist.Überall spüre ich Schläuche, am Körper, an Armen und Beinen, am Kopf, Nase und Mund.
Ich reiche ein süßliches Sauerstoffgasgemisch, daß ich einatmen muß.
Mir schwinden die Sinne. Ganz zuletzt höre ich aber doch noch jemanden neben mir sagen: Jetzt ist er gleich ohne Bewußtsein.Wir können die Herzlungenmaschine anschließen und das Herz stillegen.
Von da ab ist mein biologisches Bewußtsein schwarz und undurchdringlich, aber an seiner Stelle tritt etwas, daß ich " Seelenbewußtsein" nennen möchte.

Das Seelenbewußtsein sieht und hört Dinge, die hinter dem materialen Sinnesbewußtsein verborgen liegen. Ich gehe einen Gang entlang, der wie aus Chromstahl ohne irgendwelche Lampen von selber hell leuchtet.
Der Gang mündet an den Stufen einer Fußgängerbrücke auch wie aus Chromstahl, die über eine Schlucht führt.
Eine Stimme, von der ich nicht weiß, woher sie kommt, sagt zu mir: Gehe über die Brücke. Unter mir in der Schlucht braust und sprudelt ein Bach vorbei. Mich durchfährt ein Schockschreck. Ich erkenne, daß es mein eigenes Blut ist, daß durch den Körper und die Maschine gepumpt wird.

Die Fußgängerbrücke endet etwa ein Drittel vor dem anderen Ufer. Die Stimme, wie vorhin sagt zu mir:
Jetzt gehe weitet zum anderen Ufer.
Weil ich vor Schreck stehen bleibe, denn man sieht nirgendwo Stufen oder Leitern, die Brücke hängt mit ihrem Ende in der Luft, sagt die Stimme:
Du hast es doch selbst gepredigt, daß Jesus am See Genezareth über das Wasser zu den Jüngern ins Boot gekommen ist.
Du hast doch auch selber immer gepredigt über das Wort: Fürchtet euch nicht, siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende.

Jetzt wird sich zeigen, ob du selber glaubst, was du gepredigt hast.
Ich setze den Fuß in die Luft vor mir und gehe los.Ich gehe wie auf Wolken über die Schlucht.
Der Weg endet an einem Berg, direkt vor einem großen hellerleuchtenden Tor.
Die Stimme hinter mir sagt: Gehe durch dies Tor in das Reich zwischen Leben und Tod.
Das Innere des dort beginnenden Ganges ist manchmal in halbdunkles, manchmal in helles Licht getaucht. Aus dem Halbdunkel schweben Schattengesichter an mir vorbei. Manche blicken finster, düster und böse. Manche lächeln oder freuen sich. Ich selbst gehe wie von selbst vorwärts uns sehe ganz am Ende dieses Ganges Licht, daß tausendmal heller zu sein scheint, als alle Sonnen und Sterne zusammen. Ich frage nach rückwärts, warum gehen diese alle aus dem Halbdunkel nicht auf das Licht zu ?
Die Stimme antwortet. Sie fürchten sich vor der Entscheidung, dem Urteil Gottes.

Wenn du glaubst was du gepredigt hast, daß Jesua dein Erlöser ist und daß du dort in dem Licht Vergebung aller deiner Sünden erfährst, dann gehe getrost weiter.
Plötzlich kommt aus dem Halbdunkel rechts von mir eine von innen hell leuchtende Gestalt auf mich zu--------

groß, breit, stark und sehr zielbewußt ergreift er meine rechte Hand.
Er lächelt aus tiefernsten Gesicht mich an und sagt:
Kennst du mich nicht wieder, ich bin dein Schutzengel, der dich schon immer begleitet hat.
Du wirst nicht sterben, sondern noch einmal ins irdische Leben zurückkehren und ich werde weiter, wie bisher, dein Schutzengel sein.

Ich verlasse dich jetzt zwar für dein seelisches Erkennen, aber du sollst getrost weiter auf das Licht zugehen.
Ich tue es und plötzlich verschwindet vor meinem biologischen Auge die Schwärze und die Finsternis und ich sehe in lauter Lampen an der Decke und höre Menschenstimmen von Personen, die in grünen Kitteln hin und her eilen.
Ein weibliches Schwesterngesicht beugt sich über mich und sagt: Herr Gl. jetzt sind sie aus der Narkose erwacht und wir fahren sie jetzt ins Intensivzimmer.

Am 1. Juni 2002 schloss mein Mann für immer die Augen, er durfte zu Hause sterben, mit ihm ging eine Seelenhälfte von mir mit, aber ich bin dankbar, dass wir uns bis dahin haben durften, aber ohne ihn sehr einsam er fehlt mir sehr.

Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich,
weil ich dich nach dem WARUM frage.
Schweigend bist du da und hörst mir zu,
wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.
Schweigend bist du da und begleitest mich,
sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.
Schweigend bist du da und führst mich/uns
durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.
Schweigend bist du da und schaust auf mich
jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen.
Danke.

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, die letzte Wegstrecke, am Anfang der Woche hat uns Herr Pastor Johannes Fähndrich erzählt, dass er die verschiedenen Lebensalter anspricht, heute ist der Abschied von der Zeit auf Erden, der letzte Weg also, ich habe die Geschichte meines Mannes auch deshalb noch einmal aufgeschrieben, damit wir immer Hoffnung haben auf das Leben danach, das Ewige Leben in Gott***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 23.Oktober 2010, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

DIE LETZTE WEGSTRECKE

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt uns heute, dass es eines Tages Zeit wird Abschied zu nehmen, diese Woche ist der letzte Tag unserer Radioandachten, es ging um verschiedene Lebensalter dabei.
Ja, es ist so mit den Lebensaltern, irgendwann gehen wir den letzten Weg und das ist ganz sicher, es ist absolut sicher und deshalb ist es gut vorbereitet zu sein.
Der Pastor sat, dass er schon einige Menschen begleitet hat, deren Leben zu Ende gegangen ist, er ist ja Pastor, sein Beruf bringt das mit sich, und er sagt uns, das er immer wieder erleben durfte, wie die sterbenden Menschen sich auf das DANACH gefreut haben.Diese Menschen waren hier auf der Erde Jesus begegnet, sie hatten Jesus in ihr Herz aufgenommen und sie haben dadurch die feste Überzeugung bekommen, dass es nach dem Erdenleben, dem Sterben weiter geht und nicht alles zu Ende ist.
Herr Pastor Fähndrich sagt, das Sterben ist nicht immer einfach, er denkt dabei an Menschen, die große Schmerzen haben, er denkt an Menschen, die hilflos waren, lange Zeit, aber sie vertrauten auf Gott, das ist Hoffnung und Trost und auch Vertrauen, dass man nach dem Ende des Lebens auf einen Vertrauten trifft,
Ich, Lara, ich halte mich an die Worte von Martin Luther, ich lese sie jetzt nicht ab, ich sage sie so, wie sie in mir sind, GLAUBE DAS IST, man geht durch ein Meer, als ob kein Wasser da wäre,MAN FÄLLT CHRISTUS UM DEN HALS; ALS OB MAN NIE SÜNDE BEGANGEN HAT, kein Mensch kann sich anders machen, wie er ist....
Die Oma von Herrn Pastor Johannes Fähndrich sagte dies einmal: STERBEN IST WIE NACH HAUSE KOMMEN.Nach Hause kommen in die Geborgenheit, ja, es steht in der Offenbarung sagt Lara, die Bibel sagt es uns..GOTT WIRD ABWISCHEN ALLE TRÄNEN VON IHREN AUGEN, siehe das Alte ist vorbei, ein neuer Himmel wird sich auftun, man wird geborgen sein in Gott..ja es geht ein wenig anders, aber die Trostworte darf sich jeder für sich aussuchen, die ihm gut tun, denke ich.
UND GOTT WIRD ABWISCHEN ALLE TRÄNEN VON IHREN AUGEN
Quelle: bibeltext.com
http://bibeltext.com/revelation/21-4.htm
Schlachter Bibel 1951..Das neue Jerusalem
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/bibel_2_3/66.offenbarung/21.html

Jesus sagte einmal, wer an mich glaubt und an den, der mich gesandt hat, der kommt nicht ins Gericht, er ist vom Tode zum Leben durchgedrungen**** Mein Trost, meine Hoffnung sagt Lara.

Lesen wir was uns Herr Pastor Fähndrich sagt, dann wird alles neu sein und doch vertraut, so sagt er es und der Himmel wird strahlend schön sein, wenn es sich denn alles als Wahrheit erweist, er wird voller Engel sein und voller Menschen, es wird lachen sein und wir werden den Himmel toll finden und sagen, hier ist es ja noch besser, als ich gedacht habe und Lara und die daran glauben werden ihre Lieben wiedersehen, ihre lieben Menschen und auch die Tiere, die gehören auch dazu.
Gott-Mensch-Tier
Quelle: www.aktion-kirche-und-tiere.de
http://www.aktion-kirche-und-tiere.de/cms/front_content.php?idcat=82&idart=182

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pastor Johannes Fähndrich, aus Magdeburg ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Quelle:
EFGM.de
http://www.efgm.de/
Mit freundlicher Genehmigung, Bund Evangelischer Freikirche Gemeinden in Deutschland Babtisten
Quelle: www,babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gDxXjJJW_LY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.