Samstag, 9. Oktober 2010

- "Der Regenbogen".Das Bündnis Gottes mit uns Menschen.John Lennon, musikal.Gedenken..Pölitz.Zudeick,3:0 für Deutschland.Stuttgart 21 stoppen! Herbst.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend, es war heute wieder ein schöner Herbsttag, mir fallen gleich diese Zeilen ein:
DER HERBST STEHT AUF DER LEITER UND MALT DIE BLÄTTER AN
EIN LUSTIGER WALDARBEITER; EIN FROHER MALERSMANN.Das ganze Gedicht, es ist auch ein Lied, kann ich nicht mehr, meine Söhne haben es in der Schule gelernt, ich und sie dieses Lied.
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER; GELB DIE STOPPELFELDER UND DER HERBST BEGINNT..
Bunt sind schon die Wälder-die neue Liedersammlung
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MbIV7mjUD28
Ein schönes Lied, schön gesungen, Freude***
JOHN LENNON ((((Rosen)))
ZUM 70.GEBURTSTAG EIN MUSIKALISCHES GEDENKEN
Quelle: www.laut.de
http://www.laut.de/John-Lennon/Zum-70.-Geburtstag-ein-musikalisches-Gedenken/08-10-2010

JOHN LENNON STAND BY ME
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O4_ghOG9JQM

In Angedacht werden wir heute etwas über den Regenbogen lesen, hören, ich liebe den Regenbogen, es ist das Bündnis Gottes mit uns Menschen nach der Sintflut.
Aber jetzt kommt erst einmal aktuelles.
<Quelle: www.radio-utopie.de
http://www.radio-utopie.de/2010/10/09/baustopp-sofort-dann-gesprache-grosdemo-in-stuttgart/

Eine Gartennachbarin hatte mir gestern gesagt, dass heute aus Solidarität mit Stuttgart 21 um 17 Uhr am Bahnhof in Dessau eine kleine Aktion der Verbundenheit ist, ich habe mal wieder auf der Pfeife getrillert, habe mitgemacht, so etwa 10 Minuten dauerte es..aber es ist ein Aufmerksam machen.., sonst war die Aktion Freitags.Berlin macht sich auch stark , in Dresden hat auch Solidarität geübt.STUTTGART 21 STOPPEN; Bündnis 90 DIE GRÜNEN, das steht auf den Flyer den ich heute am Bahnhof bekommen habe,einige Texte: ALLES SPRICHT GEGEN STUTTGART 21.Stuttgart 21 ist ein Milliardengrab, OBEN BLEIBEN!..KLARES NEIN ZU STUTTGART 21..Für einen sofortigen Bau-und Vergabestopp!OBEN BLEIBEN!
Stuttgart 21 ist kein europäisches Projekt. Stuttgart 21 schadet dem Schienenverkehr in ganz Deutschland.OBEN BLEIBEN! ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT
SCHWABENSTREICH
An verschiedenen Tagen um 19 Uhr vor dem jeweiligen Hauptbahnhof, Treffpunkt unter:
http://www.parkschützer.de/mitmachen/schwabenstreiche
PARKSCHÜTZER
Werden sie Parkschützerin und retten sie den Schlossgarten
http://www.parkschuetzer.de
Unterzeichnen Sie den Appell für ein Moratorium
http://stuttgarterappell.de/
WEITERE INFORMATIONEN
http://www.gruene-gegen-stuttgart21.de
http://www.kopfbahnhof-21.de
Bündnis 90/Die Grünen, Platz vor dem Neuen Tor, 10115 Berlin, Tel.(030) 28442- 0, Fax (030) 28442-100
Das sind jetzt alles Stichpunkte vom Flyer der Grünen****
Ich lasse mal noch Pölitz reden, Pölitzfrühstück vom 9.10.10
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE, PÖLITZFRÜHSCTÜCK
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3
PETER ZUDEICK hat gestern in Figaro gesprochen, am 8.10.10, u.a. Gedanken zur Meinungsfreiheit..
Quelle: www.mdr.de/mdr-figaro/podcast
http://www.mdr.de/mdr-figaro/podcast/zudeick/
Ich bin wieder bei FIGARO GELANDET; ES IST RADIO KULTUR; JA; so höre ich mal Klassikradio, dann wieder Figaro, sie haben ein gutes Programm, ***
Es wurde hier auch über die Buchmesse in Frankfurt am Main berichtet, eine Frau sagte, dass sie 1.0000 Bücher hat, viele Bücher hat sie nur bis zur Hälfte gelesen, auch Bestseller, was ja bedeutet, gutgeschriebene Bücher..man kann im Forum zu den Themen schreiben, www.meinfigaro.de
Noch was Freudiges., ich denke mal, wir haben uns alle über das Fußballspiel gestern gefreut, Deutschland hat 3:0 gewonnen gegen die Türkei und was sehr wichtig war, alle feierten hinterher friedlich miteinander***
Heute nun das..Özil..verletzt, aber schaut auch die schönen Bilder an***
Quelle: www.abendblatt.de
http://www.abendblatt.de/sport/article1657793/Oezil-verletzt-Einsatz-bei-EM-Quali-gefaehrdet.html

Da wir heute etwas über den Regenbogen hören in Angedacht, habe ich dazu dieses Forum herausgesucht, eine Geschichte über den Regenbogen, die Farben des Regenbogens
KREATIV FORUM
Quelle: www.argumente.biz/forum
http://www.argumente.biz/forum/mitgliedervorstellung-plauderei-lustiges/geschichten-die-beruhren/30/

AUDREY HEPBURNS SCHÖNHEITS- TIPPS
* Für anziehende Lippen freundliche Worte sprechen.
* Für liebreizende Augen das Gute im Menschen suchen.
* Für eine schlanke Figur die Speise mit den Hungrigen teilen.
* Für schönes Haar einmal täglich ein Kind damit spielen lassen.
* Für einen schönen Gang in dem Wissen gehen, dass man nie allein geht.
*-Viel mehr als Dinge müssen Menschen regeneriert, wiederbelebt, kultiviert und erlöst werden:
...Lehnen Sie niemals jemanden ab.
* Wenn Sie Hilfe brauchen, denken Sie daran, dass sie zwei Hände haben: Ein, um sich selbst
- zu helfen, die andere, um anderen zu helfen.
* Die Schönheit einer Frau hat nichts mit Kleidung, Figur oder Frisur zu tun. Man muss sie in ihren
- Augen sehen, denn sie sind der Eingang zu ihrem Herzen, dem Ort, wo die Liebe wohnt.
* Die Schönheit einer Frau ist nicht in ihrem Gesicht, sie spiegelt sich in iher Seele. Schönheit ist
- die umsorgende Liebe, die sie schenkt, und die Leidenschaft, die sie zeigt.
* DIE SCHÖNHEIT EINER FRAU NIMMT IM LAUFE DER JAHRE ZU***
Ich nehme diese Seite, da strahlt sie uns an, eine wunderschöne Frau war sie mit ihren großen Augen, ich nehme den kurzen Link, der übersetzte Link ist zu lang hier..
Quelle: audey1.org.
http://www.audrey1.org/

Segne diesen Tag

Gott, segne diesen Tag,
dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken,
dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz,
dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort,
dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände,
dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen,
damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden,
denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen
auf jedem einzelnen Schritt
hin zum Vertrauen
ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen Sohn,
dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich,
UNS auch in dieser Nacht zu behüten,
hERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, der Regenbogen..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 9.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

DER REGENBOGEN

Frau Katharina Reiß erzählt von dem Regenbogen, wo sechs kleine Kinderhände darunter sind, farbige kleine Kinderhände.Das haben die Kinder mit Fingermalfarben in der Kirchengemeinde gemalt, wo Frau Reiß tätig ist.Die Kinder haben einen schönen, farbigen, schwungvollen Regenbogen auf Papier gemalt.
Das konnten sie so schön malen, weil Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß ihnen vorher die Geschichte vom Regenbogen erzählt hat.
Sie hat von Noah und von seiner Familie erzählt, die Gott ausgesucht hatte, dass sie leben dürfen, dazu musste Noah eine Arche bauen, denn der Herr schickte eine Sintflut über das Land, er hatte es satt mit den Menschen, sagt Lara..
Noah und seine Familie durften von allen Tieren ein Paar mitnehmen, dann kam die Sintflut, vierzig Tage dauerte die Flut, sagt uns Frau Katharina Reiß, als es dann endlich aufhörte zu regen, sagt sie weiter, erschien ein prächtiger Regenbogen am Himmel, er hatte die Farben, rot, orange, grün, gelb, blau und violett.
Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß freut sich jedesmal wen sie einen Regenbogen am Himmel sieht, es ist ein farbenprächtiges Schauspiel sagt sie uns, ja, ich, Lara bin auch immer begeistert davon, der Regenbogen ist die Zusage Gottes an uns, Gottes Bündnis mit uns Menschen, der Regenbogen, ist das Zeichen für Gottes Treue und Verbundenheit mit uns Menschen.
Der Herr hat seinen Bogen in die Wolken gesetzt, für uns Menschen, so steht es auch in der Bibel., gleich am Anfang sagt uns Frau Reiß.
Hier könnt ihr es lesen*
DAS BUCH GENESIS KAPITEL 9, Gottes Bund mit Noah
Quelle: www.uibk.ac.at
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen9.html
Ja, Gott will, dass es uns Menschen gut geht***
Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, sagt, immer wen sie einen Regenbogen sieht, erinnert er sie an die Zusage Gottes, sie sieht im Regenbogen die Vielfalt der Farben, das macht ihr Leben leichter und bunter..ja, ich denke auch immer dabei an Gott, sagt Lara, der Regenbogen begeistert uns und gibt uns die Zuversicht, alles wird gut***
Herzlich willkommen in der Kindertagesstätte der Regenbogen
Quelle: www.derregenbogen.net
http://www.derregenbogen.net/

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LA CUMPARITA TANGO-MANTOVANI & HIS ORCHESTRA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=g4SK4E3HnFI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.