Mittwoch, 13. Oktober 2010

- Der Ernst des Lebens.Das Wunder, die Rettung der Bergleute in Chile.Helga Göring +.Die kleine Arche in Dessau Roßlau braucht dringend Hilfe!..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, der Tag ist sonnendurchflutet, ein schöner Herbsttag, vieleicht ist es schon vorläufig der letzte schöne Tag vorerst, aber ich bin davon überzeugt, dass noch einige schöne Tage kommen werden..es heißt nicht umsonst: GOLDENER HERBST:
Was aber heute am WICHTIGSTEN IST; DAS IST EIN WUNDER; DAS WUNDER; DIE RETTUNG DER BERGLEUTE IN CHILE; VIELLEICHT IST DAS DAS GRÖßTE Wunder der RETTUNG VON BERGLEUTEN; IN DER GESCHICHTE SIE WERDEN ALLE LEBEND GEBORGEN***.Ich denke jetzt an das WUNDER VON LENGEDE, aber auch an die anderen Grubenunglücke...
DAS WUNDER VON LENGEDE
Quelle: www.geschichtsatlas.de
http://www.geschichtsatlas.de/~gb2/rettung.htm
DAS GRUBENUNGLÜCK VON ZWICKAU
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/echt/7041100.html
DAS GRUBENUNGLÜCK VON STOLZENBACH AM 1.JUNI 1988
Quelle: www.dietz-online.de
http://www.dietz-online.de/index.php/Allgemein/gruebenunglueck.html
LISTE VON UNGLÜCKEN IM BERGBAU
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ungl%C3%BCcken_im_Bergbau
Ich glaube wir Menschen denken sehr wenig an die Bergleute, aber das ist nicht böse glaube ich, wachgerüttelt werden wir, wenn wieder etwas Schlimmes passiert ist.DARUM IST DAS HIER EIN GOTTESGESCHENK***DANKE GOTT****
ERSTE KUMPEL IN CHILE SIND GERETTET
Quelle: http://www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/chile318.html
Augenzeugen, Bergleute haben darüber berichtet, wie schlimm so ein Unglück im Bergwerk ist, jetzt auch noch einmal das Hochholen der Bergleute in Chile, es dauert eine halbe Stunde, bis ein Kumpel oben , im Tageslicht ist.MORGEN FRÜH SOLLEN ALLE KUMPEL IN CHILE GERETTET SEIN; DAS IST FREUDE**
Ein Augenzeuge aus Stolzenbach hat erzählt, dass er sich an das Wolgalied geklammert hat, das hat ihm geholfen die Zeit bis zur Rettung zu überstehen. HAST DU DORT OBEN VERGESSEN; MICH..
FRITZ WUNDERLICH; TENOR-DER ZAREWITSCH
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fCDid5z44ps&feature=related
Eine zu Herzen gehender Text und eine bewegende Melodie, hast du dort oben vergessen auch mich....

Am 3.Oktober 2010 ist unsere beliebte Schauspielerin Helga Göring im Alter von 88 Jahren in einem Pflegeheim gestorben, sie starb einsam und alleine. Es wurde erst heute bekanntgegeben. Wir kennen sie aus dem Radio und dem Fernsehen, im Radio spielte sie in der Sendung mit, bei Neumanns zweimal klingeln..im Film: MIR NACH CANAILLEN MIT MANNE KRUG, ihr könnt Helga Göring anklicken, sie spielt hier die Freiin von Lübbenau
Quelle: www.filmportal.de
http://www.filmportal.de/df/fc/Uebersicht,,,,,,,,1CE9BFA042CC4DE18FB355D3DDFF461D,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html
Oft spielte sie mit Herbert Köfer zusammen, das war oft ihr Filmehemann
Hier habe ich eine sehr gute Seite über HELGA GÖRING*****(((Rosen)))
VOLKSSCHAUSPIELERIN HELGA GÖRING GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/dabei-ab-zwei
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/7765988.html
DANKE MDR TV***

Manchmal schüttele ich doch den Kopf über die Linkspartei, sie wollen Arbeit für alle, reden aber gegen Herrn Seehofer, fordern seine Entlassung von Frau Merkel, jedenfalls Frau Gesine Lötzsch, Chefin der Linkspartei. Herr Seehofer hat doch nur gesagt, dass wir zuerst unseren jungen Leuten Arbeit geben müssen, ehr wir uns Gastarbeiter in die Betrieb holen, was ist da verkehrt daran, jedenfalls habe ich das so verstanden, aber lassen wir die Politik sein, es wird ja wieder in jeder Sendung beredet, wie vor kurzem mit den Worten von Herrn Sarrazin, beredet wurde es gestern bei Maischberger, jetzt bei Hart aber Fair, die besprechen gleich WELCHE ZUWANDERER BRAUCHEN WIR..dann kommt es noch bei Frau Illner, so viel ich gehört habe, da kann sich jeder seine Meinung bilden, aber eines habe ich erkannt, SIE SAGEN UNS WAS WIR DENKEN SOLLEN; DESHALB SIND VIELE MENSCHEN SCHON POLITIKMÜDE GEWORDEN; gleichgültig geworden.. das ist nicht der Weg den wir gehen können oder ?
SOLLEN WIR WIEDER MIT ZWEI SPRACHEN SPRECHEN; EINE FÜR ZU HAUSE; EINE FÜR DRAUßEN; das mussten wir jahrelang so halten, hier im Osten, man darf doch nicht sagen was man denkt....
Im Radio habe ich gehört, dass so wie es jetzt ist, der Sozialstaat gefährdet ist, es wurde eine Studie darüber gemacht.Man kann doch nicht sagen, Seehofer ist wie Sarrazin das sagt ein junger Mann gerade bei Hart aber Fair.

DAS IST WICHTIG !
DIE KLEINE ARCHE in DESSAU ROßLAU
Viel wichtiger ist, dass wir die Lage erkennen, wie sie ist, ich war ja zur Chorprobe, unser Chorleiter hat mit und gesprochen und von der Not der Kinder, die in großer Armut leben erzählt. Die keine Arche kann längst nicht alle Kinder betreuen, die es dringend nötig haben. Es sind jetzt 16 Kinder zu betreuen, es sind schwierige Kinder, den Eltern darf man keinen Vorwurf machen, viele der Eltern sind schon 20 Jahre arbeitslos, ehe man zur Flasche greift, oder ganz unten ist, gleichgültig wird, muss schon viel passieren.
Fakt ist, dass man zur Betreuung der Kinder, Fachkräfte braucht, die sich mit schwierigen Kindern auskennen, allerdings müssen sie ehrenamtlich arbeiten, es ist kein Geld da.
Die Stadt Dessau kann kein Geld geben, sie hat wohl keins, es sind jetzt zwei Betreuer für die Kinder da, es besteht enormer Bedarf zu helfen, es ist eine Ganztagsbetreuung der Kinder, das Alter der Kinder von 5 bis 13 so etwa.Erst hat es wohl die Diakonie gemacht, weiß nicht ob sie noch hilft.. jetzt kümmern sich die Johanitter, die Kinder bekommen Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag auch,
HERR BRUNO ZUR UND FRAU GRAFNER KÜMMERN SICH UM DIE KINDER; MEHR NICHT; DARUM DER APPELL; DASS ENORMER BEDARF BESTEHT ZU HELFEN!
Hier ist die Seite mit dem Ansprechpartner Herrn Zur.
DIE JOHANNITER AUS LIEBE ZUM LEBEN
Quelle:www.johanniter.de
http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/landesverband-sachsen-anhalt-thueringen/verbaende-vor-ort/regionalverband-dessau-rosslau/einrichtungen/kleine-arche/
Die Förderer der kleinen Arche , die SOROPTIMISTEN stehen auch dabei.
UNSER PROJEKT "KLEINE ARCHE"
www.si-club-dessau-woerlitz.de
http://www.si-club-dessau-woerlitz.de/seiten/arche.html
Ich zeige euch noch wo die kleine Arche jetzt ist.
KLEINE ARCHE ERHÄLT NEUES DOMIZIL
Quelle: www.dwg-wohnen.de
http://www.dwg-wohnen.de/deutsch/news/dwg-unterst%C3%BCtzt-vorhaben-der-kleinen-arche1.html
Mit dem Umzug hierher ist die kleine Arche im Wohngebiet wo auch die Pauluskirche ist, zu Hause, deshalb wurde auch unser Chorleiter angesprochen, um mit dafür zu sorgen, dass die kleine Arche bekannt wird und Hilfe bekommt.SIE SUCHEN UND BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG.SAGT ES BITTE WEITER; ES IST EINE GUTE SACHE; helfen wir nicht, werden die Kinder wie die Eltern, geben sich auf, sie haben dann keine Zukunft!
Lieben Dank, Lara

GEBET
Unser Vater, ich werde meine Gebete kürzer fassen, das ist besser so, ich möchte Dinge ansprechen, die mir wirklich am Herzen liegen. Heute bitte ich darum, dass die kleine Arche in Dessau, in der Törtener Straße Unterstützung erhält.
Hier werden Kinder aus sozialschwachen Familien ganztags betreut, sie brauchen alles, du, HERR, liebst die Kinder, das wissen wir, also bitte ich um eine Zukunft für diese Kinder, Vater ich danke dir.
Uns schenke eine ruhige Nacht, einen guten Donnerstag und ein WARMES HERZ ZU HELFEN.
Vater ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um der Ernst des Lebens
Ich kenne die Geschichte , ich kann mich daran erinnern, es geht um Annette und den Ernst des Lebens.Irgendwann hatten wir das Buch schon in Angedacht erwähnt, es ist ja ein kleines Problem, gegenüber dem Problem, was die Kinder haben, die zur Arche gehen..aber natürlich ist es ein gutes Thema*Gut zu wissen, für die Kinder, die in heilen Familien leben dürfen, gut, dafür, dass es erst gar keine Probleme gibt in der Schule mit dem Lernen..
BILDERBUCHANALYSE´DER ERNST DES LEBENS´ Hausarbeiten.de
Quelle: www.hausarbeiten.de
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/62333.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 13.Oktober 2010,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

DER ERNST DES LEBENS

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute die Geschichte von Annette, der die Erwachsenen immer sagen, warte nur, bald beginnt der Ernst des Lebens, Annette wird nämlich bald eingeschult.Sie überlegt und überlegt was oder wer wohl der Ernst des Lebens ist, denn eigentlich will sie nur eingeschult werden, mehr nicht.
Ich habe oben die Seite reingesetzt, da könnt ihr über Annette lesen, Frau Sabine Jörg hat ein Buch darüber geschrieben, mit dem Titel: DER ERNST DES LEBENS.Es ist ein Kinderbuch.Wenn es die Kinder gelesen haben, nein vorgelesen bekommen haben, werden sie gern zur Schule gehen, da ist nichts mit dem, na warte mal bis du zur Schule kommst, da beginnt der Ernst des Lebens.
Denn am Ende der Geschichte, sagt uns Frau Pfarrerin Albrecht ist der Ernst schließlich ein netter Junge aus der Klasse, in die Annette eingeschult wir, der ihr bester Freund wird***.
Nun erzählt die Pfarrerin von ihrem Neffen, er heißt Tim , er hat dieses Buch zur Einschulung geschenkt bekommen und er nimmt den Ernst des Lebens wörtlich, er verfolgt immer sehr aufmerksam den Unterricht und ist sehr ernst dabei, manchmal aber sagt er zu seiner Mama, dass er Bauchweh hat, dass er heute nicht in die Schule will, o, da kenne ich von mir und von meinen Kindern noch gut, das sind so Ängste vor der Schule, wer sehr ehrgeizig ist, möchte nichts verkehrt machen, manchmal hat man auch vor Klassenarbeiten Angst, dass man versagt., ja das kennen viele Eltern.
Der Neffe von Frau Pfarrerin Katja Albrecht ist gut in der Schule, aber er hat auch Druck, so muss man überlegen wie man Kindern die Angst nimmt.
Sie alle sind ja begabt und alle wollen vom ersten Tag an gut lernen, aber es sieht im ersten Schuljahr öfter anders aus, Frau Pfarrerin Albrecht ist davon überzeugt, dass die Schulen noch viel tun müssen, den Kindern die Angst zu nehmen, sie jedenfalls sagt ihrem Neffen, dass jetzt nicht der ernst des Lebens beginnt, sondern der Spaß des Lebens.
Dann sagt die Pfarrerin, dass es Tim schon etwas besser geht, es gibt ja doch nichts Schöneres, als lernen zu dürfen, nichts Schöneres, als Freunde zu finden.So hat der kleine Neffe Tim Niklas als Freund, mit einem Freund kann die Schule dann Freude machen.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SINGING CANARY
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kpfsYIN9cZ8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.