Mittwoch, 6. Oktober 2010

- Der besondere Faden.Lauter Freude heute,Kein Parkplatz,eine Baumschule im alten Garten*Buchmesse,Lachmesse..Scherz säen, Sturm ernten..Healing Water

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, heute war wieder Chorprobe, Tierschutzversammlung war auch, aber ich bin zur Chorprobe, weil wir bald im Gottesdienst singen, dazu muss man üben.
Ich bin jetzt jeden Tag voller Bange an meinen alten Garten vorbei gegangen, immer in Gedanken, welcher Baum wieder gefallen ist, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich habe unseren Vorsitzenden der Gärten angerufen, ihm gesagt, dass ein Parkplatz dahin soll und dann alles weg kommt, er hat dann gleich den Gärtner angerufen, weil ein Garten nicht zweckentfremdet benutzt werden darf.. den Gärtner habe ich dann getroffen, es stimmt nicht, die beiden jungen Arbeiter haben geschwindelt, es wird kein Parkplatz, es kommt eine Baumschule hin, die alten Bäume, auch die Tannen bleiben, Gott sei Dank, aber mit den beiden Arbeitern rupfe ich noch ein Hühnchen, mich so zu belügen, ich habe es ja glauben müssen, weil die Ostrandstraße ja wirklich gebaut wird und sie ganz dicht an der Gärtnerei vorbeiführt, all die Aufregung hätte nicht sein müssen, in meinen freundlichen Gärtner habe ich mich nicht getäuscht, Danke Gott, ich weiß nicht wieviel Gebete ich in den Himmel geschickt habe, dass die Bäume nicht sterben, alles ist gut***DER HIMMEL WIR MIT DEM SCHÖNEN GÄRTNER SEIN, es ist gute Erde, es ist viel Grundwasser da, eine gute Handpumpe, junge Bäume wollen gegossen werden..

Meine Stadt Dessau ist dann doch nicht so, wie ich schrieb, also brauche ich es nicht zu bereuen, dass wir von Hessen hier her gezogen sind, in 1995.
Weitere Freude, ich habe heute einen Hibiskus geschenkt bekommen, von unserem Leiter des Schlawwerkaffees, ich dachte er bringt einen kleinen Hibiskus, nein, ein ganz großer, da mein Großer da war, hat er ihn gleich eingegraben, er wollte mähen, vor dem Zaun, abe rder Mäher hat nun seinen Geist aufgegeben, Benziner, er war schon sehr alt, so mache ich eben mit dem Handrasenmäher weiter, da habe ich zwei davon, einen breiteren, einen schmaleren, das geht gut, man kann den Rasenschnitt liegen lassen, der verrottet, es ist gleich mal Sport, körperliche Arbeit, geht aber nicht schwer, unser Chorleiter macht das jetzt auch so, na und ich habe ja nicht mehr so viel Rasen wie im alten Garten, muss nur darauf achten, dass der Rasen nicht zu hoch wird, was bin ich also, umweltbewusst.

Unser Chorleiter, Herr Simon, komponiert öfter Texte, es geht um neue Kirchenmusik er hat an einem Wettbewerb teilgenommen und den 3. Platz belegt, von über 500 Einsendungen, das ist doch eine große Freude , die Auszeichnung ist in Frankfurt am Main, glaube ich..natürlich hat sich der ganze Chor gefreut, mit ihm***
HEUTE IST DIE BUCHMESSE IN FRANKFURT AM MAIN ERÖFFNET WORDEN
FRANKFURT BUCHMESSE 2010
http://www.buchmesse.de/de/fbm/
IN LEIPZIG WIRD DIE LACHMESSE SEIN,
LA, 20.LACHMESSE !!!!
http://www.lachmesse.de/
Macht euch schon einmal locker, Humor ist, wenn man trotzdem lacht**
FREUDE***
KATASTROPHENALARM AUFGEHOBEN-LAGE AN SCHWARZER ELSTER STABIL
Quelle: www.abendblatt.de
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1654422/Katastrophenalarm-aufgehoben-Lage-an-Schwarzer-Elster-stabil.html
JETZT FLIEßEN DOCH MILLIONEN
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1286285467596
UMSTRITTENER BAHNHOF; MAPPUS WILL GEIßLER ALS STUTTGART 21-VERMITTLER HOLEN
Quelle: www.welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/deutschland/article10108996/Mappus-will-Geissler-als-Stuttgart-21-Vermittler-holen.html
Herr Geißler ist ein kluger Kopf, bin mal gespannt, wie er dazu steht, zu dem Projekt was die Stuttgarter nicht wollen...
SCHERZ SÄEN; STURM ERNTEN
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1286285467322
Ihr seht daran, wie schnell man in Teufels Küche kommen kann, ich wünsche Herrn Udo Reiter alles Gute, man muss jetzt mehr auf die Worte achten, als früher in der DDR, er hat sich ja entschuldigt und es nicht so gemeint, wie es aufgenommen wurde, was doch Menschen , Menschen antun können, immer wieder !

ALSO" NIMM DIR ZEIT"

Nimm dir Zeit zum DENKEN; es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit zum SPIELEN, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum LESEN, es ist der Ursprung der Weisheit.

Nimm dir Zeit zum BETEN; es ist die größte Kraft der Welt.

Nimm dir Zeit zu LIEBEN und GELIEBT zu werden, es ist ein gottgegebener Vorzug.

Nimm dir Zeit zum FREUNDLICHSEIN, es ist der Weg um glücklich zu werden.

Nimm dir Zeit zum LACHEN es ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zum GEBEN der Tag ist zu kurz um egoistisch zu sein.

Nimm dir Zeit zur ARBEIT, sie ist der Beginn des Erfolges.

Nimm dir Zeit GUTES ZU TUN, denn das ist der Schlüssel zum Himmel.

Quelle. unbekannt, von einer Karte

Ich muss euch noch etwas sagen, jetzt habe ich mich doch noch in das Märchenbuch verliebt, TSCHECHISCHE VOLKSMÄRCHEN, die Märchen gefallen mir jetzt, ein paar Geschichten erzählen von Petrus und Jesus, was sie unterwegs erlebt haben, jetzt habe ich gerade eine Geschichte gelesen, von einem faulen Mädchen, sie war so faul, dass sie nicht einmal ein kleines Feld Korn ernten wollte, sie schlief einfach unter einem Baum, erzählte dann zu Hause, dass sich das Korn nicht abschneiden ließ, ihr Mann, ein Schuster sah sich das drei Tage lang an, da hatte er genug, er ging zum Feld, sah seine Frau schlafen und strich sie mit Pech ein, schnitt ihre Zöpfe ab, erntet das Korn in einer Stunde.
Als die Frau nach Hause kam, wollte man sie nicht hereinlassen, auch ihre Kinder nicht, sie war ja schwarz geschmiert,
Da lief die Frau zum Grab der Mutter, die Mutter war vor Kram wegen ihrer faulen Tochter gestorben, sie ging also im Dunkeln auf den Friedhof, die faule Frau. keiner ging in der Nacht zum Friedhof, weil es da gruselig war, als die Faule so ging, sagte sie laut, Bin ich es ? Bin ich es nicht, ich muss hier bleiben!
Zu dieser Zeit waren gerade Diebe auf dem Friedhof, sie waren hier um diese Zeit sicher, weil keiner kam, sie teilten gerade am großen Kreuz ihr Diebesgut.
Da hörten sie die Stimme der Faulen, das aber war den Dieben ihr Lebtag noch nie passiert, BIN ICH ES; BIN ICH ES NICHT; ICH MUSS HIER BLEIBEN.
Sie hörten Schritte und dabei zuckt ein Blitz auf, m Licht sehen sie eine Erscheinung, ganz schwarz geschmiert, mit einem Buckel und sie hören wie sie spricht: BASAMTA TEREMTETA; ICH MUSS SIE KRIEGEN!
Der Teufel rief der Anführer und sie flüchteten über die Friedhofsmauer, die Faule aber ging zum Grab der Mutter, dort weinte sie viele Tränen, es kam ein Gewitter, sie aber blieb die ganze Nacht, bis zum Morgen, erst da ging sie zurück, sie wolltein ihr warmes Bett, sie fror.
Der viele Regen hatte sie heller gemacht, wie sie am Kreuz vorbei kommt, sieht sie das Diebesgut, das packt sie in den Korb, kostbarer Schmuck, besetzt mit Rubinen, viel Geld, dann klopft sie bei sich zu Hause an, sie fragt ihre Kinder, ob ihre Mutter verloren gegangen ist, die Kinder sagten ja, da sie jetzt heller war, hatten sie keine Angst mehr, der Mann hatte seine Frau die ganze Nacht im Wald gesucht, jetzt stand er hinter ihr, die Faule war froh wieder zu Hause zu sein, Kinder und Mann froh, dass ihre Mutter wieder da war, sie zog sich um, wusch sich, zeigte was sie im Korb hatte und wurde von da an die ordenstliche Frau auf der Welt..

Freude, ich höre wieder Radio Paralax am Mittwoch, Musik zum Träumen mit Michael, meinem Sohn***

GEBET
Vater ich will dir danken, ganz besonders für diesen Tag, Herr, lass allen Menschen ein wenig Freude erfahren, begleite und durch die Nacht und schenke uns einen schönen Donnerstag.
Vater ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, der besondere Faden

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 6.Oktober 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin aus Zörbig
nacherzählt von Lara

DER BESONDERE FADEN

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß erzählt heute von der Vernetzung weltweit, sie erzählt darüber, dass ihre Tochter für die Dauer von vier Wochen ein Praktikum in Argentinien macht.
Sie haben Verbindung miteinander, kein Problem bei der großen Vernetzung weltweit.Mit Internet und Telefon ist das kein Problem, aber manchmal funktioniert es nicht, wir haben eben nicht alles in der Hand.
Irgendwie muss Frau Katharina Reiß dabei an eine Spinne denken, die Spinne webt ihr Netz.Da hat jeder Faden einen Sinn, den sie webt, aber ein Faden hat eine ganz besondere Bedeutung, das ist der Faden, von dem alles ausgegangen ist, der alles zusammenhalten muss.Das ist der Faden, mit dem sich die Spinne nach unten fallen lässt, das ist der Faden, an dem sie sich wieder hochzieht.Spinnen bauen ein Kunstwerk, betrachten wir es mal..

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass für sie als Christ, der ganz besondere Faden Gott ist, sie sagt uns, dass diese Gottesbeziehung ihrem leben einen ganz besonderen Halt gibt, es ist genau der Faden, mit dem alles begonnen hat, seinen Anfang genommen hat.Dieser faden ist überall gültig, auch in Argentinien, sehr wichtig hier bei uns im Lande, dieser Draht zu Gott gibt ihr Kraft, sehr viel Kraft und Mut und Hoffnung.
Er gibt ihr so viel Mut und Vertrauen, dieser Halt lässt sie mit Freude ihre Kinder durchs Leben begleiten, soviel Zuversicht liegt darin, so viel Mut und so viel Vertrauen, dass sie ihr ganzes Leben daran fest machen kann, mit dem Vater unseres Lebens, der Liebe und der Kraft***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HEALING WATER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.