Montag, 18. Oktober 2010

- Ach, wie schön, ein Kind zu sein !Kinder sind ein Geschenk Gottes.Theaterleute fordern Rettungsschirm. Der Zug des Lebens.Das Wunder von Narnina..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Im Fernsehen leiern sie wieder alles runter, da ist das Thema Kachelmann, da schwört jemand, dass Stuttgart 21 sehr wichtig ist, für Europa, wegen der Geschwindigkeit der Züge, schneller, schneller, schneller, dabei wissen wir doch schnell und gut passt nicht unter einen Hut, oder man muss sich das Zigste mal wieder was von der ehemaligen DDR anhören, wie schlimm es doch da war, gähn !!!Ach eines habe ich noch vergessen, die Integration, jeder scheint es besser zu wissen, Sendungen über Sendungen darüber.Dann zeigen sie wieder die Prominenten in ihren schönsten Kleidern, all das langweilt mich.
Ich habe mir gestern vor der Vergabe des Klassikpreises einen Film über Karl Liebknecht angesehen, im MDR, anscheinend hat man sie alle vergessen, auch die vielen Widerstandskämpfer gegen den Faschismus, sie ließen ihr Leben für uns, nur gut, dass wir das im Unterricht behandelt haben.

Das hier ist wichtig ! THEATERLEUTE FORDERN RETTUNGSSCHIRM !!!!
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/thueringen/7781728.html
Dessau ist auch gefährdet, Einsparung nicht auf Kosten der Kultur ! Kultur muss ins Grundgesetz!

Nun zu Angedacht in dieser Woche, der Text ist immer noch nicht online, er steht immer noch von voriger Woche da, nach längerem Suchen mit den richtigen Worten zur Eingabe, habe ich eine Seite gefunden, wenn man anklickt hört man sofort den Text von heute, mit Herrn Pastor Johannes Fähndrich, automatisch folgen danach die Texte von den Angedachts, die davor waren, muss man sich erst daran gewöhnen, ob der nette Textler vergessen hat, diese Woche den Text ins Internet zu stellen, steht in den Sternen, heute konnte ich Angedacht nicht hören, die Sendezeit liegt ungünstig für mich, 9:50 Uhr, vorher 9:05 Uhr..das war besser.
Die Seite für, mit Angedacht
MDR 1 SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT
Quelle: http://mdr1angedachtradio.de
http://mdr1angedacht.radio.de/
Da wir Herrn Pastor Johannes Fähndrich nun auch nicht sehen können, wenn wir wie gewohnt MDR1 Radio Sachsen-Anhalt anklicken, setzte ich eben ein Bild rein, klickt man drauf, sieht man gleich die Kirche, wo er als Pastor tätig ist***Er ist der linke Herr.JOHANNES FÄHNDRICHS FOTO
Quelle: www.123people.de
http://www.123people.de/s/johannes+f%C3%A4hndrich
Ich setze jetzt gleich noch das Wort zum Tag aus Sachsen rein, da kommt heute ein Kater vor, in Angedacht ein kleiner Sohn, ein Kind, hier ein Kater, so etwas gefällt mir, Freude***Es spricht in dieser Woche Herr Thomas Przyluski aus Herrnhut*
Quelle. www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Ich lese gern den Text, Danke, ich behalte mir da besser was gesprochen wurde*Hören und lesen, das ist es*

Nun aber mein Tag, da war ich als erstes im Netto, da hatten sie in der TV-Werbung Staubsauger angepriesen, im Preis günstig, Cleen-Maxx ohne Filterbeutel, den wollte ich haben, aber als ich da war, waren keine da, ich muss mich wohl geirrt haben, sicher gibt es die Staubsauger im Schwarzen Netto, sagt man mir, aber nein, ich sah noch mal im Prospekt nach, es stand im Gelben Netto und dann haben mir Kunden geholfen ihn zu finden und nun habe ich ihn und sogar schon ausprobiert, das kann ich jetzt den Kauf teurer Filterbeutel sparen, er saugt gut und eine Düse ist extra dabei für Tierhaare, also ein Schnäppchen.Danach war der Garten dran, als ich 11 Uhr da wieder raus kam, kamen mir die Frau von unserem Chorleiter und ihr Sohn entgegen, ich fragte sie, wohin sie denn mits Rad wollen, Antwort, 100 km zu den Schwiegereltern, heute geht es bis nach Wittenberg, da wird Station gemacht, Herr Simon war nicht dabei, als ich warum fragte, es ist ihm zu weit mits Rad, aber ich denke, er ist schon lange mit dem Auto hinterher gefahren, es ist ein herzensguter, liebevoller Familienvater, der beste, liebste Chorleiter ist er sowieso, nun es sind ja Herbstferien, ich weiß jetzt nicht wie alt sein Sohn ist, vielleicht 11, na ich habe ihnen alles Gute gewünscht, Gottes Segen für die Tour und gesagt, es fährt ja auch ein Zug, wenn es zu schwierig wird, nun sie sind jung und dynamisch, das wird schon, als ich jung war, bin ich gern nach Zerbst gefahren, oder sogar gelaufen, um meinem Opa eine Freude zu machen, das sind 20 km von Dessau, damals wohnte ich noch in Roßlau, da waren es 15 km, das Weiteste was ich mit dem Rad gefahren bin, das war die Fahrt zum Petersberg in Halle, da war vor Jahren ein Kirchentreffen, das war noch in der DDR, muss so Anfang 80 gewesen sein, weiß es nicht mehr genau.
Hier ist der Petersberg bei Halle an der Saale
Quelle: www.saale-tourist.de
http://www.saale-tourist.de/de/staedte/region_petersberg/index.html
Das sind etwa 60 km von Dessau..

Eben habe ich was über facebook gehört, es geht hier um Datenschnüffelei, sind wir also vorsichtig, nach deutschen Gesetzen darf das nicht sein !

DER ZUG DES LEBENS.. es ist lange her, als ich diese Zeilen las, Jahre sind seitdem vergangen

Das Leben ist wie eine Reise im Zug:

Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehme Überraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.
Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden: unsere Eltern.
Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.
Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen, die wir lieben.

Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.
Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt.
Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagen setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen. Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen sie zu suchen und uns zu ihrem Wagen durchzukämpfen. Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.

Macht nichts, so ist die Reise: voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden...
....aber ohne Rückkehr. Also, machen wir die Reise auf die bestmögliche Weise.
Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen, und suchen wir das Beste in jedem von ihnen. Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht. Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.

Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und genauso wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.
Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige..... Ja, das glaube ich. Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein. Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich habe das Gefühl, sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, dass sie beim Einsteigen noch nicht hatten.

Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.
Ihr meine Freunde, schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.
Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich
Gute Reise !
Gegangen ist gestern, am 17.10.10 mein Cousin Lothar Richter aus Zerbst, (((Rose)))er hatte vor Jahren einen Schlaganfall, rechts, er ist nie mehr gesund geworden, er ist jahrelang gestorben., zuletzt war er nur noch eine Hülle, bitte Herr nimm ihn auf in dein Reich uns stehe seiner Familie bei, nun hat mein Onkel Heinz keine Kinder mehr, seine Tochter Renate und sein Enkel Uwe sind vor 3 Jahren innerhalb von wenigen Wochen, an Krebs gestorben, unsere Tante Liesbeth, seine Frau in 2002 , was muss ein Mensch noch alles aushalten, Herr ?

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich,
weil ich dich nach dem WARUM frage.
Schweigend bist du da und hörst mir zu,
wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.
Schweigend bist du da und begleitest mich,
sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.
Schweigend bist du da und führst mich/uns
durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.
Schweigend bist du da und schaust auf mich
jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen.
Danke.

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, ach wie schön ein Kind zu sein.*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 18.Oktober 2010, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

ACH; WIE SCHÖN; EIN KIND ZU SEIN !

Kinder sind ein Geschenk Gottes, Wer das Reich Gottes nicht annimmt, wie ein Kind, dem wird der Himmel verschlossen bleiben.Das sagt Jesus uns..

Ach, wie schön ein Kind zu sein, der kleine Sohn von Herrn Pfarrer Fähndrich ließ sich, als er drei Jahre alt war, immer wieder den Satz vorlesen, Kinder sind ein Geschenk Gottes, ach wie schön ein Kind zu sein, noch mal Papa, noch mal.
Ja, in der Bibel steht es ja, lasset die Kindlein zu mir kommen, den sie sollen das Himmelreich erben, oder werdet wie die Kinder, oder auch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt, wie ein Kind, dem wird der Himmel verschlossen bleiben.

Der Pfarrer erzählt von C.S.Lewis, er sagt, dass der irische Schriftsteller auch Kinderbücher schrieb, er sagt, dass wir wohl alle seine Bücher kennen, die NARNIABÜCHER..ich nicht, leider, aber jetzt schaue ich mal, ist wieder so eine Bildungslücke wegen damals.denke ich mal.oder wir haben diese Bücher nicht gekriegt.
C.S. Lewis
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/C._S._Lewis#Werke
DAS WUNDER VON NARNIA
Quelle: www.bibliotheka-phantastika.de
http://www.bibliotheka-phantastika.de/narnia1d.htm
C.Levis hatte die Bildung eines Gelehrten mit dem Herzen eines Kindes, sagt uns Herr Pastor Fähndrich.
Als man C.Levis fragte, sagte der Professor, man sieht es mir nicht mehr an, aber ich war auch mal ein Kind.Ach, wie schön, ein Kind zu sein. Kinderherzen haben Hoffnung***Dazu sagt der Pastor, und wissen Sie was, das gilt auch für uns.
Er sagt weiter, bewahren Sie sich etwas Kindliches in ihrem Alter, dann wird Ihnen der Himmel offen stehen!

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Quelle:
EFGM.de
http://www.efgm.de/

Mit freundlicher Genehmigung, Bund Evangelischer Freikirche Gemeinden in Deutschland Babtisten
Quelle: www,babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LUCY & LEAH: KINDERGEBURTSTAG 2008
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pGjUSUKIyRE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,
Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.