Freitag, 24. September 2010

- Mit Freimut durch den Tag.Anhalt.Theater Turandot Prem.morgen.Wortschatz der DDR.Freitag wird gebadet.Harz 4..Rosarot..Geschichten..Abendglocken..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, eben sagen sie das Wetter an, es wird regnen, es wird kühler werden,es ist beizeiten dunkel, ja, es geht auf den Winter zu.Machen wir das Beste daraus und es uns zu Hause gemütlich. Wer kann, kann kuscheln bei Kerzenlicht*
Ich wünsche also allen Lesern ein schönes Wochenende, ich werde morgen in die Pauluskirche gehen, zu 16 Uhr, zum Konzert, Eintritt frei, Spende erbeten und danach ist auch noch die Premiere im Anhaltischen Theater, TURANDOT****19 Uhr, ob ich Beides schaffe, glaube ich mal nicht so ganz, aber ansehen werde ich mir Turandot noch, es ist eine Starbesetzung und die Musik ist wunderschön****
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
http://www.anhaltisches-theater.de/turandot
TURANDOT AUF DER SEEBÜHNE AN DER WATERKANT
Quelle. www.youtube.com
http://il.youtube.com/watch?v=3dcW54oAHXQ
PAVAROTTI " NESSUN DORMA"
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RdTBml4oOZ8&feature=related

(((Rosen))))

Ich habe hier eine interessante Seite, für die Einen zur Erinnerung, für die Anderen zur Information, WORTSCHATZ DER DDR, es ist gut gemacht in der MDR Mediathek**
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?7576339
Ich bin durch das Wort zum Tag darauf gekommen, irgendwie, der Pastor erzählte von seiner Kindheit, das Thema war heute : FREITAG WIRD GEBADET
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Ich habe mich an meine Kindheit erinnert, wir hatten nicht mal einen Badeofen, wir hatten nur einen Herd, aus den Wasserleitungen kam nur kaltes Wasser, die Wasserleitung war außerhalb der Wohnung, auf dem Flur.Da musste man also auf dem Herd Wasser warm machen, wir hatten nur eine Znkwanne, da hinein kamen wir alle nacheinander, alle im gleichen Badewasser, danach wurde noch einmal Wasser warm gemacht, da badeten die Eltern, dabei durften wir uns nicht umgucken. Rausgehen konnten wir nicht im Winter, wir hatten es nur in der Küche warm, wo auch gebadet wurde. Das Wohnzimmer wurde nur am Sonntag geheizt.
Wir Kinder machten und nichts daraus, dass wir alle im gleichen Wasser baden mussten, nur für die Eltern war es schwer das viele Wasser erst einmal in Eimer zu tun, in Töpfen zu erwärmen und dann wieder auszugießen. Ja, natürlich haben wir es jetzt viel bequemer, wenn ich daran denke wie große Wäsche gewaschen werden musste, tut mir meine Mutti heute noch leid. Im Kalten Waschhaus stehen, die Wäsche in einen Kessel abkochen, spülen, auswringen, das letztere war glaube ich am Schwersten....es hat eben alles seine Zeit gehabt, zu seiner Zeit !

Heute wurde über Harz 4 verhandelt, das Ergebnis enttäuschend...
HARTZ IV BLEIBT WOHL DEUTLICH UNTER 400 EURO
Quelle: www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/7704071.html
Hoffentlich schafft die Linke es, dass der monatliche Betrag auf 500 Euro aufgestockt wird, wer soll als Familie, oder auch als Einzelner mit so wenig Geld sonst auskommen.Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben, sagt ein Sprichwort.
Das betrifft auch Frauen, die in der DDR geschieden wurden, die Männer mussten keinen Unterhalt zahlen, die Frauen, die alle berufstätig waren, haben ihre Kinder alleine großgezogen, das muss nun endlich vergütet werden, ich hoffe sehr, dass das nun endlich passiert, dass es einen Versorgungsausgleich für diese Frauen gibt, denn ihre Rente ist viel zu niedrig.Eine Frau, die 40 Jahre gearbeitet hat, hier, hat nur eine Rente von über 500 Euro, oder weniger..
KÄMPFEN FÜR GERECHTIGKEIT
Quelle: www.verien-ddr-geschiedener-frauen.de
http://www.verein-ddr-geschiedener-frauen.de/
SIE WURDEN IM EINIGUNGSVERTRAG SCHLICHT VERGESSEN
Quelle: www.miteldeutsche-kirchenzeitungen.ded
http://www.mitteldeutsche-kirchenzeitungen.de/2010/02/26/sie-wurden-im-einigungsvertrag-schlicht-vergessen/
ICH HOFFE SEHR; DASS DAS NUN ENDLICH GEKLÄRT WIRD; ES GEHT UM GERECHTIGKEIT !

Nun habe ich etwas Schönes, ich bin ja immer noch mit Hessen verbunden, schließlich habe ich da mal gewohnt, eine Weile, mein Mann war von dort, da habe ich vom Hessischen Fernsehen den Newsletter geschickt bekommen****
KOSTENLOSER BILDSCHIRMSCHONER..Katzenspiele
Quelle: www.hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=34606&key=standard_document_33582348
DIE BESTEN HESSENWITZE
Quelle: www.hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=57541
Diese kleine Zeitschrift habe ich neulich bekommen, ROSAROT EINFACH JA
Quelle: www.rosarot-spirituell.de
http://www.rosarot-spirituell.de/

Wenn ich alt bin, eine Geschichte für die, die es einmal werden, ich bin es schon**

WENN ICH ALT BIN...
werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.
Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.
Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu haben.
Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen, als wärst du ihr Gott. Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.
Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.
Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, und wenn du Hunde hast, die du liebst!
gefunden bei Tiere In Not, dann wäre doch ein Hund das Beste für mich, wieder ?

Warum weinen Frauen?
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: Warum weinst du?
Weil ich eine Frau bin, erzählte sie ihm.
Das versteh ich nicht, sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: »Und das wirst du auch niemals.
Später fragte der kleine Junge seinen Vater: Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?
Alle Frauen weinen ohne Grund, war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er Gott an, und als Gott antwortete, fragte er:
Gott, warum weinen Frauen so leicht?
Gott sagte: Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt.«
(Autor: unbekannt)

GEBET
Wir dürfen all unsere Sorgen
bei Dir abladen, Herr,
unseren Kummer, unsere Traurigkeit,
unsere Not und unser Leid.
Doch
wir dürfen auch
all unsere Freude
Dir mitteilen,
unsere Hoffnung, unsere Zuversicht,
unsere Begeisterung und
unseren Mut.
Wir dürfen
uns in Deiner Liebe geborgen fühlen.
Danke, Herr,
für diesen neuen Tag.
Bitte,
begleite meine Schritte
und meine Gedanken,
sei bei mir allezeit.

Gib, dass ich diesen neuen Tag
in Deinem Sinn gestalten kann.

Der Engel der Liebe wird stets an deiner Seite sein,
um dich an der göttliche Liebe, die in dir ist wie eine Quelle und nie versiegen wird, laben zu lassen.
Diese Quelle wird dir Kraft und Stärkung geben.

Danke, Gott,
dafür
dass wir bitten dürfen,
dass wir hoffen dürfen,
dass wir auf Deine Liebe bauen dürfen. Danke, unser Vater, schenke uns eine behütete Nacht und lass uns ohne Sorgen in das Wochenende gehen, Vater, wir danken dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, mit Freimut durch den Tag.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 24. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

MIT FREIMUT DURCH DEN TAG

Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass man am Tage sehr viele Schwellen übertritt, man nimmt sie gar nicht wahr, es sind Schwellen unterschiedlicher Art, auf welche freut man sich, andere versetzen uns in Unruhe.
Er wird unruhig wen er zum Zahnarzt muss, es begrüßen ihn dort nette Menschen, aber die lieben Worte erreichen ihn nicht, er kann sich nicht entspannen, er sitzt auf dem großen Behandlungsstuhl, wenn er zur Decke sieht, sieht er ein schönes Bild, er kann es nicht richtig wahrnehmen, er hat sogar Kopfhörer auf, er hört wunderschöne Musik. er nimmt auch die Musik nicht richtig wahr, kann sie nicht genießen.Es ist Schwellenangst, die bringen auch die zwei freundlichen Damen nicht weg, die bei ihm sind, die Angst vor dem Zahnarzt ist größer(Ich kenne das sehr gut, sagt Lara, solche Angst, auch die Angst vor den Prüfungen, da weiß mann auf einmal nicht mehr was 1 plus 1 ist)

Herr Pastor Jens Fabich sagt es ja, dass es Schwellenangst nicht nur beim Zahnarzt gibt oder im Krankenhaus, es gibt sie bei Kindern, in der Schule, bei den Berufstätigen auch, manchmal gibt es das Schwellenangst, wenn sie an das Büro mit dem Chefs denken.
Dann gibt es aber auch Schwellen, so sagt es uns der Pastor, die wir kaum erwarten können, die wir sehr gern überqueren, das ist wen wir nach Hause kommen, Freunde treffen, vielleicht ein Konzert besuchen, dann noch wenn wir unserem Hobby nachgehen, für mich, sagt Lara ist es das Singen, sind es die Tiere, ist es der Garten, sind es die Bücher und das Schreiben, auch das, was ich jetzt schreibe, Angedacht..
Herr Pastor Jens Fabich sagt, dass er sich auch auf Menschen freut, mit denen er erfolgreich zusammenarbeiten kann, die ihm Anregungen geben, die Herausforderungen annehmen, die das Leben fordert.
Er sagt, er weiß nicht, was uns heute erwartet, er weiß nicht, mit welchen Gedanken wir in den Tag starten, er wünscht uns eine innere Haltung, die die Bibel mit Freimut bezeichnet.
Freimut ist das Gegenteil von Angst, das bedeutet frei und unerschrocken zu leben, leben in Würde und Anerkennung, frei von den Gedanken, eines schlechten Gewissens.
Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass Gott uns so am liebsten sieht, im aufrechten Gang, nicht in gebückter Haltung, er sagt uns, dass wir mit FREIMUT IN DEN TAG GEHEN SOLLEN***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
Quelle.
Stadtbranchenbuch Quedlinburg
http://www.stadtbranchenbuch.com/quedlinburg/2785322.html

Mit freundlicher Genehmigung von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:
www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/home/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EVENING BELLS-WESCHERNISWON..ABENDGLOCKEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zLg0oRC4lUA
O Abendklang, in russisch, das kann ich auch noch singen, in russisch**Rosen für Iwan Rebroff(((Rosen)))

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.