Mittwoch, 22. September 2010

- Glaube, der die Dinge ins Rollen bringt.Josefs Gesch.Die Vertreib.aus dem Parad.Kopftuchstreit bei Maischb.Fliege.de.Hebels.Wenn Träume wahr werden.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute ist es nun wirklich sehr spät geworden, es war Chorprobe heute und ich hatte den ganzen Tag zu tun, allerdings keine Gartenarbeit, nach vielen Versuchen habe ich es aufgegeben, da zu arbeiten, eine Kompanie Mücken greift uns an, auch auf dem Friedhof, alle stöhnen hier über die Mückenplage in Dessau.Dagegen machen, kann man eigentlich nichts, die Dinger sind so frech, sie stechen durch die Sachen durch, so habe ich bevor ich zum Chor fuhr, nur eben Vanessa gefüttert, ein paar Rosen abgeschnitten und dann bin ich regelrecht geflüchtet.
Sonst war es ein schöner, sonniger Tag, das war Freude.
Mein Kater Aaron wartet nun sehnsüchtig auf mich, er braucht jetzt viele Streicheleinheiten, ohne Felix, eine zweite Katze aber schaffe ich mir nicht wieder an, man kann nicht einfach Tiere austauschen, die Beiden haben sich manchmal ganz schön gerauft, es könnte ja wieder so werden, da lasse ich das lieber sein, ich hatte ja immer Hund und Katze und das ging immer gut.
Das Wort zum Tag aus Sachsen behandelt heute ein Thema, was ich auch kenne, man muss sich manchmal von vielen Dingen trennen, weil man einfach zu viel ansammelt, oder auch wenn die Familie kleiner wird, oder auch wenn man von einem Haus in eine Wohnung zieht, ich habe das schon lange vor, auszusortieren, wegzugeben, dieses Jahr muss das nun endlich auch werden.
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG; AM 22.9.10 RENOVIEREN
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Lieben Dank an Herrn Pastor Rainer Klotz aus Dresden**
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle: www.steuerrat24.de
http://www.steuerrat24.de/data/humor/vertreibungparadies.htm
Wer gern liest, bitteschön, dies ist ein Roman, er heißt: DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle: www.zeit.de
http://www.zeit.de/2004/31/L-Walser
Dieser Roman ist von Martin Walser.
Natürlich kennen wir auch die Geschichte von Adam und Eva, wie Gott sie aus dem Paradies trieb, weil Eva durch die List der Schlange von der verbotenen Frucht aß, Adam aber kostete auch davon und siehe, sie sahen, dass sie nackt waren, ich weiß jetzt allerdings auch nicht, warum ich auf dieses Thema gekommen bin, ich weiß nie vorher, was ich schreiben werde.Vielleicht hängt das mit dieser Zeit zusammen, wo fast jeden Tag in den Nachrichten Schreckensbotschaften verkündet werden!
Es wird auch zu vieles zerredet, da war gestern die Sendung Maischberger,
Ich finde diese Seite zur Sendung gut, so war es auch, ich habe nach einer Weile schon gar nicht mehr hingehört, es hat alles schon so einen Bart, gerade dieses Thema.
KOPFTUCHSTREIT BEI MAISCHBERGER
Quelle: www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,718810,00.html
Solche Sendungen bauen mich nicht auf, wo sind die Sendungen, die uns auch mal fröhlich stimmen,das Leben ist so kurz, man braucht Freude im Leben, zum Leben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, kann man auf Dauer nicht leben, es sei denn man verfällt in Depressionen, die haben aber auch schon genug Menschen hier.
Ich habe den Fernseher ausgemacht und höre Musik von Radio Paralax, Musik für die Seele, zur Entspannung, Musik hören ist immer noch das Beste***

Man sieht ja auch wie sich Menschen unterhalten, ich war einmal sehr gern im alten Fliegeforum, damals, ich mochte das Forum und die User dort, wir wurden Freunde, heute sieht es da ganz anders aus, das Forum gibt es nicht mehr, der Unterhaltungston ist nicht gut mitunter..schaut mal rein, wenn ihr wollt
WILLKOMMEN BEI JÜRGEN FLIEGE
Quelle: www.fliege.de
http://www.fliege.de/start.php
GEMEINDECAFÉ
Quelle: www.fliege.de/gemeindecafe
http://www.fliege.de/gemeindecafe/index.php
Er war gestern auch Gast bei Maischberger, Jürgen Fliege...

Am 3. Oktober bin ich in die FEG Dessau eingeladen, der Leiter unseres Schlawwerkaffees ist dort Gemeindemitglied und hat uns eingeladen, es ist Erntedankfest, da ist erst Gottesdienst mit Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig, als Gast, er hält die Predigt, anschließend fahren wir nach Betanien, in Waldersee und da wird es dann gemütlich sein und es gibt ein buntes Programm und lecker Essen auch, das ist doch schon einmal was, Freude****
ich war heute auch Haare schneiden, nun gefalle ich mir wieder und zur Massage muss ich auch, mir tut der Rücken weh, ich habe wohl doch wieder zu schwer gearbeitet, ich vergesse immer mir die Arbeit einzuteilen, seufz..Besser wäre es, VOR DEM SCHADEN KLUG SEIN.
Vielleicht schauen wir hier mal wieder rein, KALENDERGESCHICHTEN, Johann Peter Hebels
Quelle: www.hausen-im-wiesental.de
http://www.hausen-im-wiesental.de/jphebel/geschichten/kalendergesch_verzw.htm

ZEILEN
Im Vater unser heißt es bewusst, unser täglich Brot gib uns heute, das hat Jesus ganz bewusst seinen Jüngern so gesagt, beten wir dafür, dass ein jeder Mensch auf der Welt, Brot zu essen hat.

Nichts ist schöner als ein Gesicht,
das durch ein bewegtes Leben
mit Freuden und Leiden,
mit Kämpfen und innerem Friede von innen her leuchtet.

Wer mitten unter den anderen aus Christus leben will betet darum,
verzeihen, immer wieder verzeihen zu können. Das ist Liebe bis zum Äußersten
Dieses Gebet ist wirklich schön:
Jesus, Freude unseres Herzens,
wenn uns danach verlangt,
deinen Erwartungen zu entsprechen
begreifen wir, dass du uns einlädst,
zu lieben, wie auch du uns geliebt hast
Quelle: aus einem Kalender

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich bitte für uns alle um eine ruhige Nacht und um einen guten Donnerstag, ich war heute zur Kurzandacht in St. Georg, am Mittag, das waren gute Minuten, Herr Elger hat uns mit dem Klavier begleitet, die Kurzandacht hält immer Frau Vogts, sie macht das sehr gut, ja es waren kosabare 15 Minuten, Danke, Herr.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Glaube, der die Dinge ins Rollen bringt.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 22. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

GLAUBE; DER DIE DINGE INS ROLLEN BRINGT

Herr Pastor Jens Fabich erzählt von seinem Gemeindezentrum, das verwandelte sich vor ein paar Wochen in eine Filmkulisse und die Straße auch, es wurde da ein Film produziert, der die Geschichte erzählt, wie der Fußball nach Deutschland kam, im Mittelpunkt steht da ein junger Lehrer, der unbeirrbar seinen Weg geht, an seine Textilkugel glaubt.Nichts kann seine Begeisterung bremsen, kein Neid, kein Spott, kein Widerstand, er bleibt bei seinem Vorhaben.
Herr Pastor Jens Fabich erzählt weiter, dass es heute kaum vorstellbar ist, dass es bis im Jahr 1912 Fußballverbot für Jugendliche gab.Das auch noch in Bayern, aber damals war es stark verpönt, es galt als Fußlümmelei, aber dann änderte sich das ja, gibt es Menschen, die mit voller Begeisterung an eine Sache heran gehen, kommen Steine ins Rollen, so ist es***

Herrn Pastor Jens Fabich imponieren solche Leute, die etwas bewegen,die ihrer Stärke entdecken, etwas verändern, da, bevor andere davon überhaupt Wind bekommen.
Er erzählt die Geschichte aus der Bibel, die Geschichte von Josef, er war solch ein Mensch, er wurde von seinen Brüdern verraten und verkauft, aber er gibt nicht auf.Er entdeckt die Kraft, die Stärke seines Lebens und er schafft es mit Weitsicht und einem großen Gottvertrauen, den Kerker und die Zisterne zu überleben.
Am Ende wird Josef zum Hoffnungsträger. vorher ist es so eine Art, wie ein Berater.
Hier ist seine Geschichte
DIE BIBEL-JOSEF
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bibel_%E2%80%93_Josef
Herr Pastor Jens Fabich spricht Worte aus dem Hebräer, Kapitel 11.Vers 1
DIE BIBEL..Der Glaube, sein Wesen und seine Wirkungen...
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/11.html

Ja, so sagt es der Pastor, all das schafft der Glaube, er ist Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nichtzweifeln, an dem, was man nicht sieht und er sagt uns, dass durch solchen Glauben, die Dinge ins Rollen kommen..***er sagt uns, dass dann Menschen etwas bewegen können****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
Quelle.
Stadtbranchenbuch Quedlinburg
http://www.stadtbranchenbuch.com/quedlinburg/2785322.html

Mit freundlicher Genehmigung von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:
www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/home/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MONIKA MARTIN-WENN TRAUEME WAHRHEIT WERDEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=89mu-kTx1GE&feature=related
Für unsere Kinder, dem größten Gut, was wir haben****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.