Montag, 30. August 2010

"Schön,dass Sie hier sind !"Mann o Mann.Deutschland schafft sich ab.Th.Sarrazin.Die Gartenlaube.Am Strand.X-Faktor.Telemann, sollt ich meinem Gott n.

Schön, dass Ihr hier seid, schön, dass Sie hier sind, gute Worte, nette Worte, das letztere ist das Thema bei Angedacht heute, das später, aber und nun kommt das Aber, ich konnte heute nicht Angedacht im Radio hören, obwohl ich mich doch so früh am morgen sehr über diese Worte gefreut hätte, schön, dass Sie da sind, Angedacht kam nicht, dafür Mann o Mann, anscheinend lag es daran, das MDR lässt Andreas Mann durch die Landschaft laufen, und das ist eben was ganz Besonderes, und ich glaube es war der erste Tag.. die Sendung heißt:
Hier könnt ihr darüber lesen, es geht quer durch Sachsen-Anhalt der Andreas Mann.
1 MANN-VIER WOCHEN KREUZ UND QUER DURCH SACHSEN-ANHALT
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mann-o-mann/

NUN ABER WÜNSCHE ICH ERST MAL ALLEN LESERN EINE GUTE WOCHE***

Sie haben Thilo Sarrazin am Wickel, ich werde da nichts zu schreiben, das tun schon die Medien, aber wenn Herr Sarrazin glaubt, dass wir Meinungsfreiheit haben, dann träumt er.Die hatten "Wir" nicht, die haben wir auch jetzt nicht, so ist es..sagt doch mal was auf Arbeit, z.B: zum Vorgesetzten, sagt mal was Euch nicht passt, da könnt Ihr glatt gehen, der wird sagen, wenn es Ihnen nicht passt, können Sie ja gehen, draußen warten Tausende auf diese Arbeit, oder wie mir es ergangen ist, man meint es gut, macht einen Vorschlag, wie es besser geht und bekommt gesagt: Sie sind hier zum Arbeiten, nicht zum Denken, na Halleluja, das wars dann wohl und was machen wir, wir schweigen..
Wer es will kann hier lesen,
SPD WILL SARRAZIN LOSWERDEN
Quelle: www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/7617627.html
Das Buch von Thilo Sarrazin heißt: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB, Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, es ist schon im Handel, bei Amazon erhältlich, Weltbild u.s.w.es geht um den Inhalt dieses Buches bei den Diskussionen..
Am Sonnabend habe ich von dem Heft: DIE GARTENLAUBE GEHÖRT; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*
Quelle: www.haraldfischerverlag.de
http://www.haraldfischerverlag.de/hfv/IZ/gartenlaube.php
Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alle über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.
DIE GARTENLAUBE
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube

Hier habe ich noch eine schöne Seite, darüber habe ich auch im Radio gehört, es geht um ein Bild, es heißt: AM STRAND; ich erinnere mich sofort daran, wo ich es nun sehe, ja dieses Bild kannte jeder bei uns..****
AM STRAND (WOMACKA)
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Strand_%28Womacka%29

Ich möchte ja noch von gestern berichten, weil es so lustig war in Elsnigk, meine Schwester Edith kam plötzlich auf die sogenannte Löffelsprache, aber ich habe eben danach gesucht, so haben wir uns nicht miteinander unterhalten, aber wir können sie noch,nur anders,ich sage sie mal, z.B.
Ich habe Dich sehr lieb
Ichhichlefich habhablefav Dichhichlefich sehrherlefer liebhiiblefiv..so haben wir es gesprochen und wir haben uns fast bemacht vor Lachen, bis die Männer gesagt haben, wir sollen aufhören, aber lachen ist gesund..ja und heute hat es hier nicht geregnet, das war eine Freude, ich konnte meine netten Männer bestellen, die den Rasen mähen, der alte Garten war das letzte mal dran, dann haben wir September und dann habe ich ihn nicht mehr.Dann hat der junge Mann mir noch im neuen Garten geholfen, drei Baumstämme zu zerschlagen von gefällten Bäumen, die zu flach abgesägt wurden.. ich habe nämlich 3 Äxste, eine Streitaxt ist auch dabei, alles noch von meinem Mann, er war Segler in seiner Freizeit.. und da hat man Werkzeuge gebraucht, war ich heute froh und ich bin dankbar heute, dass alles geklappt hat , super..morgen haben wir Sommerabschlussfest im Schlawwerkaffee, will ich darum bitten, dass es da auch nicht regnet..
Und mit dem Garten, das ist schon immer so, die Hausarbeit muss ich machen, die Gartenarbeit will ich machen****

Ja und denkt morgen Abend an die Sendung X-Faktor, das ist allemal besser, als schlimme Nachrichten hören und Klatsch und Tratsch..nun natürlich nur wer will, meine Schwestern sehen diese Sendung auch.
CLIPFISH...X-FAKTOR HOME
Quelle: www.clipfish.de
http://www.clipfish.de/special/x-factor/home/?gclid=CNzNweDs4aMCFQMFZgodPjkMxg

GEBET
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft. Quelle: Gotteslob..Unser Vater, lass den Dienstag gut werden und behüte uns in der Nacht.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um die Worte: Schön, dass Sie hier sind !

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 30..August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

" SCHÖN; DASS SIE HIER SIND !"

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass der Weg zur Arbeit, ihn an einem Einkaufszentrum vorbei führt, da liest er immer den Text, der groß da steht, "Schön, dass Sie hier sind !"Er fragt sich, was wohl der Kunde dabei denkt, wen er diese Worte liest, ob der Kunde überhaupt darauf achtet, weil ja Werbung mitunter nur oberflächlich gelesen wird, also auch kaum wahrgenommen wird, dabei bewirkt sie ja dich was, sagt uns der Pfarrer.Nun mir würden diese Worte sehr gut gefallen, sagt Lara, ich würde mich darüber freuen, schön, dass ich hier bin, dass Sie hier sind, das ist ist Freude. Auf alle Fälle sind es gute Worte und wir wissen ja, GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REIßEN NIEDER !
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt hat die Zeilen auch gelesen, sie sind ihm aufgefallen und er denkt in diesem Zusammenhang an einen Brief, den Paulus an die Gemeinde in Griechenland schreibt.
In diesem Brief lobt er die Gemeinde, er bedankt sich bei ihnen für den guten Zusammenhalt, dafür, dass sie die Gebote einhalten und so leben, wie es ihnen Paulus erzählt hat und auch dafür, dass sie einander beistehen und füreinander da sind..
Sehen wir uns Bilder von Griechenland an, wir sehen Bilder von einer Reisegruppe. AUF DEN SPUREN DES APOSTELS PAULUS IN GRIECHENLAND..und..
Quelle: www.hl-geist-gemeinde-balingen.de
http://www.hl-geist-gemeinde-balingen.de/paulusreise1.html

Gehe ich zum Text zurück, Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, wenn solche Grundsätze auch im täglichen Leben zu finden wären, dann wäre vieles viel einfacher, man kann so viel tun, man kann jemanden gute Worte sagen, da freuen sich nicht nur Kinder darüber, sondern auch wir Erwachsenen**
Ja und wenn ein Chef gute Worte sagt, sie auch mal lobt, seine Mitarbeiter, sie ernst nimmt, ihre Arbeit achtet, dann so sagt es Lara, geht doch die Sonne auf, man fühlt sich bestätigt.
Ja, Herr Pfarrer Reinhold Pfarrerodt sagt es, die Mitarbeiter wären motivierter, würden sich gern einbringen, man muss es ihnen nur sagen: "SCHÖN; DASS SIE HIER SIND!"
Ich, Lara denke an diese Worte: MANCHE MENSCHEN WISSEN GAR NICHT; WIE WICHTIG SIE SIND; MAN MUSS ES IHNEN NUR SAGEN; JA ICH SAGE ES EUCH***
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt , dass gute Worte über kleine Schwächen hinweghelfen können, ein Wort aus Anerkennung gesagt, kann Brücken schlagen****
Ich habe hier eine interessante Seite zu dem Thema..ANERKENNUNG GEBEN..was sie dabei..
Quelle: www.arcor.de
http://www.arcor.de/content/finanzen_job/karriere/job_leben/arbeitsorganisation/42984447,1,,Anerkennung+geben+-+was+Sie+dabei+beachten+sollten!.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

02- GEORG PHILLIP TELEMANN- SOLLT ICH MEINEM GOTT NICHT SINGEN

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=meBV7uFW0IQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.