Donnerstag, 19. August 2010

- Auf die Freundschaft.Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist..Wo warst du Gott, warum, wozu ?.Die Ostsee..Storchenhof Loburg,Fabeln u.Sagen..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend, heute war hier ein schöner Sommertag, ich hatte Besuch im Garten, das war auch schön, man braucht Freunde, denn es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, so steht es in der Bibel, darüber werden wir heute in Angedacht hören, lesen.
Lest bitte bei ERSCHAFFUNG DER FRAU DIESE WORTE, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist. DIE BIBEL; LUTHERBIBEL 1912
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/2.html

WO WARST DU GOTT ? WARUM; WOZU ?
Quelle: www.bild.de
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/19/daxenberger-drama-so-zerstoerte-der-krebs/seine-familie.html
KONDOLENZBUCH SEPP DAXENBERGER
Quelle: http://kondolenz-grüene-bayern.de
http://kondolenz.gruene-bayern.de/
Bitte entschuldige, dass ich so frage , HERR, aber wo warst du, hier bei diesem Ehepaar, wo bei Kathrin, die sich am 13.August die Pulsadern aufgeschnitten hat und erst am darauffolgenden Montag gefunden wurde, war da kein Schutzengel frei, der ihr beistand , dass sie lebt, und nicht zerbricht an diesem System, in dem wir leben müssen, sie war erst 40 Jahre alt.. wo warst du bei den ganzen Naturkatastrophen, bei der Hitze in Russland, bei dem Hochwasser in Pakistan, bei dem Hochwasser in China, bei dem Hochwasser in Sachsen, in Tschechien, in Polen, an der Oder-Neiße, wo warst du bei den Kriegen im Irak,bist du in Afghanistan, HERR, wir brauchen dich so nötig, ich bitte um dein Erbarmen über deine Schöpfung, Vater ich danke dir. Ich weiß, wir sind schuldig geworden, an der Natur, es wird, was passiert, der KLIMAWANDEL SEIN,schuldig geworden der Mensch ja, aber wir kommen da alleine nicht raus Herr, bitte hilf uns.
Amen

Gehen wir zu den schönen Ereignissen, in LOBURG hat Michael Kaatz, der Storchenvater Land für die Störche dazu gekauft, 50 Störche haben hier vorübergehend ein zu Hause gefunden, oft sind es verletzte Störche, sie verletzten sich an Stromleitungen, an weißen Häusern, die sie nicht erkennen, sie werden auf dem Storchenhof in Loburg gepflegt und wenn sie gesund sind, wieder ausgewildert. Störche finden schlecht Nahrung, einige verhungerten schon, deshalb das Land , wo ein Teich darauf ist, die Kühe weiden, es gibt da jede Menge Gras, wo sich Kleintiere aufhalten, Futter für die Störche..
KÖNNT IHR EUCH ERINNERN ?
Storch, Storch guter, bring mir einen Bruder, Storch, Storch bester, bring mir eine Schwester, haben wir doch als Kinder Zucker ins Fenster gelegt, damit der Storch kommt und aus dem großen Teich von einer Seerose , ein Geschwisterchen holt und es ganz vorsichtig in seinem Schnabel hält, und zu uns bringt. DAS WÜRDE DOCH DIE PILLE AUßER GEFECHT SETZEN; wenn wir noch daran glauben würden, aber heute haben wir das alles vergessen..seufz..aber die Störche müssen wir erhalten, ich bedanke mich herzlich bei dem Storchenvater Kaatz.
STORCHENHOF LOBURG
Quelle. www.storchenhof-löburg-info
http://www.storchenhof-loburg.info/
ONLINE STORCHENCHRONIK DER STADT MÜGELN; FABELN UND SAGEN
Quelle: www,stadt-muegeln.de
http://www.stadt-muegeln.de/chronik/Storchenchronik/FabelnSagen.htm

In der Altmark hat eine Familie Katja zu Gast, Katja ist ein Tschernobilkind, jetzt ist sie 21 Jahre alt, und wieder bei der Gastfamilie, Katja studiert, sie macht ihr Praktikum hier in der Altmark, sie spricht perfekt englisch und deutsch, will noch italienisch lernen, weil ihr Freund Italiener ist, eine schöne Geschichte***
DAS WORT ZUM TAG AUS SACHSEN..IST AUCH WIEDER SCHÖN; ES GEHT UM SAND.
Ich habe heute wieder Figaro gehört, da ging es darum, ob die Menschen hier, immer noch die Ostsee lieben, wo sie doch jetzt so viele andere Urlaubsziele haben können, wenn sie sich einen Urlaub leisten können, prompt kamen die Antworten..
ALLE FINDEN DIE OSTSEE SUPER; SELBST DAS ROTE MEER kann die Ostsee nicht ersetzen, das sagte eine Frau, der Darß, die Insel Rügen, da hat man alles zusammen, die See, den Wald, die Felsen, also geliebte Ostsee, DAMALS UND HEUTE**
DIE OSTSEE 1 - ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND ESTLAND 1/4
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1fpZgaU7yg8
Wunderschön die Ostsee****Hier ist die Sendung von Figaro
DER TAG AM MEER
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/lebensart/7583041.html
Hier könnt ihr euch auch entspannen, an den Bildern, SO SCHÖN IST SACHSEN-ANHALT; ihr braucht nur auf die blaue Schrift, den Ort oder den Bezirk zu klicken***
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/fotoaktion/5050340.html

Heute, am 19.August 2010 haben die USA Truppen den Irak verlassen, hieß es in den Nachrichten, einige bleiben noch, das nach dem Angriffskrieg der USA in 2003 auf den Irak.Sie haben nach Augenzeugen aus dem Irak nur Tod und Verderben gebracht..Es gab keinen Grund für einen Krieg der USA im Irak, so sagte man weiter..nachdem ich das gehört habe, habe ich eine Seite dazu gesucht, ich nehme den Stern..
STILLER ABZUG NACH EINEM TEUREN KRIEG
Quelle: www.stern.de
http://www.stern.de/politik/ausland/us-militaereinsatz-im-irak-stiller-abzug-nach-einem-teuren-krieg-1594744.html
Ich erinnere mich sehr gut an 2003, wie oft wir an der Friedensglocke gestanden haben, Demos gegen den Krieg gemacht haben, es gab Gottesdienste für den Frieden im Irak, Bush hat trotzdem den Krieg gegen den Irak geführt, trotz weltweiter Proteste...

GEBET

Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
Quelle: Gottes Lob
BITTE LASS DEN FREITAG GUT WERDEN HERR; DANKE UNSER VATER.

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Freundschaft und darum, dass es nicht gut ist, dass der Mensch alleine ist, ...ja das kann ich bestätigen, wäre jemand bei Kathrin gewesen, hätte sie sich nicht die Pulsadern aufgeschnitten, zumindestens hätte man sie rechtzeitig gefunden....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 19.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

AUF DIE FREUNDSCHAFT

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns die Worte aus der Bibel, die da heißen: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, er sagt weiter, dass das amerikanische Forscher auch festgestellt haben.
Sie haben Menschen analysiert, es waren 300.000 Menschen und haben festgestellt, dass Einsamkeit für einen Menschen schlimmer sei, als Übergewicht zu haben, genauso schlimm wie das Rauchen und bewusst wird einen die Einsamkeit, wenn man in Rente geht, oder in Pension, also keine Arbeitskollegen mehr hat..
Es stellt sich nun die Frage, so sagt es der Pfarrer, was man gegen Einsamkeit tun kann, für die anderen Sachen gäbe es ja Hilfe, aber nun zu der Einsamkeit, man kann vorsorgen, indem man sich auf alte Freundschaften besinnt, sie erhält, oder erneuert, neue Freundschaften lassen sich schlechter finden.

Es ist gut, Freundschaften zu pflegen, das ist nämlich eine gute Gesundheitsfürsorge, aber um eine Freundschaft zu erhalten, muss man eben auch großzügig sein, man darf ruhig etwas übersehen, überhören, dann klappt es schon mit dem Erhalt einer Freundschaft.Wen man aber keine alte Freundschaft hat, keine alten Freunde also,
soll man sich um neue Freundschaften bemühen, das ist zwar schwerer, genauso schwer wie abnehmen, wie weniger rauchen, aber es ist möglich, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth.Man braucht dazu nur einen guten Willen und Nächstenliebe.
Es steigt nämlich mit einem guten Bekanntenkreis die Überlebenswahrscheinlichkeit um ganze 50 Prozent, sagen die Forscher, meint Herr Pfarrer Herrfurth.
Er schlägt uns also vor, gleich damit anzufangen, man kann am Wochenende vernachlässigte Freunde zum Essen einladen, vielleicht Karten spielen, oder auch einfach schlawwern, ja das mache ich im Schlawwerkaffee, sagt Lara, jeden Dienstag, denn es stimmt, ES IST NICHT GUT; DASS DER MENSCH ALLEINE IST, so sagt es GOTT, so sagt es die Bibel und das stimmt ganz genau**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TAIZÉ SONG- BLEIBET HIER

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ueIp8ljLO4c&feature=related
Auch ein guter Freund, eine gute Freundin, wacht über uns, wenn wir eine Freundschaft haben..einem guten Freund(in) sagt man gern, bleibe hier, dann kann man ruhig schlafen.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.