Samstag, 3. Juli 2010

-Mit dem Herzen sehen..Man sieht nur mit dem Herzen gut,der kleine Prinz. Gebet.Leopoldfest, Prinzesschen..4:0 für Deutschland*Kinderreime..

DAS LEOPOLDSFEST IST IN DESSAU; JETZT ******
Quelle: www.leopoldsfest.de
http://www.leopoldsfest.de/

Aber erst grüße ich Euch herzlich am Sonnabend Abend, passt gut auf Euch auf, bei der Hitze, gerade ist Hanna gestürzt sie kam nicht mehr hoch, hat sich mit heißem Wasser verbrannt sie hatte Tee gekocht Herbert hatte sie mühsam hochgehoben,ich war da, bis der Notarzt kam, es konnte keiner dem Notdienst öffnen.. Herbert, ihr Mann ist schon 98, er kann auch nicht mehr.ich hoffe, sie sehen den hilflosen Zustand des alten Ehepaars und geben ihnen eine Hilfskraft..
Heute ist Sonnabend, wir lesen in Angedacht die Worte, MIT DEM HERZEN SEHEN, ja das tue ich gerade, das Spiel hat gewonnen, mein Herz schlägt für Deutschland****Phillip Lahm hat gerade vor dem Spiel eine Botschaft verlesen, KEINE DISKRIMIERUNG; SAGT NEIN ZUM RASSENHASS!!!
Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel, ist in Südafrika, als Zuschauerin, sie mag Fußball sehr, auch Ballack ist da...*****
Ich wollte so gern den Schlager, für Afrika reinsetzen, ich finde ihn einfach nicht.Sie spielen ihn so oft, nun gut, fange ich von vorn an, erstens habe ich heute verschlafen, bin erst 8:30 aufgewacht, dann halte ich meine Andacht, lese die Losungen, den Bibeltext dazu, das Gebet, Frühstück, die Katzen bekommen Futter und die Fische auch, dann Garten, den Kater dort füttern, Wasser für die Vögel nachfüllen und heute habe ich echt gearbeitet, mit der Schubkarre allerhand in den neuen Garten transportiert, als ich nach Hause kam, war ich rot, dabei hatte ich mich eingecremt und extra etwas über die Arme gezogen, nun ich habe gleich Handtücher feucht gemacht mit kaltem Wasser, die über den Rücken, auf den Kopf gelegt, alles ist gut****
Gestern bei dem Fest im Schloss, gab es eine Aktion, es soll sehr schön gewesen sein, Herr Gauck sprang ganz spontan auf die Bühne und sang mit Peter Maffey das Lied ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEHN; VON KARAT*Ich wusste doch, dass Pastoren in der Ausbildung Sprachunterricht, Gsangsunterricht und Schauspielunterricht haben, jedenfalls die älteren Pfarrer, wie es heute ist, weiß ich nicht, ich habe das eben auch bei Fliege gelesen, ABER ICH FINDE ES GUT***
ntv.".ÜBER SIEBEN BRÜCKEN"..2 GAUCK SINGT MIT MAFFEY
Quelle: www.n-tv.de/politik
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-singt-mit-Maffay-article978836.html
KARAT-ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUßT DU GEH´N; 2007
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU
Ein wunderbares Lied, Karat eine wunderbare Musikgruppe****

PRINZESSCHEN BEKOMMT EIN DENKMAL
Jetzt möchte ich über Prinzesschen erzählen, sie kriegt ein Denkmal, von Prinzesschen habe ich schon öfter berichtet., sie war eine bekannte Storchendame, starb in Afrika..
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277963689068

HEUTE IST DER TAG DER IMKEREI
Die Bienen haben es verdient, einen Ehrentag zu haben, erinnert ihr Euch, ohne Bienen gibt es kein Leben, sterben die Bienen, stirbt der Mensch.
SONNABEND TAG DER IMKEREI
Quelle: www.eisenberg.otz.de
http://eisenberg.otz.de/web/eisenberg/startseite/detail/-/specific/Sonnabend-ist-Tag-der-Imkerei-1541131341
Ich finde das super, wenn das ein Pfarrer im Ruhestand macht, sich um sein Hobby kümmern und nicht nach Macht strebt****

Ich möchte noch mal die Kindereime reinsetzen

Schlafe, Kindlein, hold und süß, wie im Engelparadies,
schlaf in stiller, süßer Ruh, tu die kleinen Äuglein zu.

Draußen stehn die Lilien weiß, haben allerschönsten Preis,
Droben in der lichten Höh, stehn die Engel, weiß wie Schnee.

Kommt, ihr Englein, weiß und fein,wiegt mir schön mein Kindelein,
wiegt sein Herzchen fromm ud gut, wie der Wind den Lilien tut.

Schlafe, Kindlein, schlafe nun, sollst in Gottes Freiden ruhn,
denn die frommen Engelein wollen deine Wächter sein.
E,M.Arndt

Wenn die Kinder schlafen ein, wachen auf die Sterne,
und es steigen Engelein nieder aus der Ferne.
Halten wohl die ganze Nacht bei den frommen Kindern Wacht.
Fr.Güll

Tu die Äuglein zu, mein Kind, denn draußen geht ein arger Wind.
Will das Kind nicht schlafen ein, bläst er in das Bett hinein,
bläst uns alle Federn raus, und endlich gar die Augen aus.
Weiherts Kindergärtlein

Vöglein fliegt dem Neste zu, hat sich müd geflogen,
Schifflein sucht im Hafen Ruh vor den wankenden Wogen.

Sonne denkt nun auch, sie hätt lang genug geschienen.
legt sich in ihr Himmelbett mit den roten Gardinen.

Vöglein sitzt im warmen Nest, Schifflein liegt im Hafen,
Sonne schläft schon tief und fest, auch mein Kind will schlafen.
Worte und Weise von Peter Cornelius

Liebes, gutes Schwesterlein, in dem netten Wiegelein,
schlafe sanft und ruhig da, denn ich bleib dir immer nah,
Fliege, hörst du, komme nicht auf das freundliche Gesicht.
Brumme nicht und bleibe still, weil ich Ruhe haben will !
Schöne Blumen, legt euch hin, zu der kleinen Schläferin !
Oh, wie lieb kannst du mir sein, kleines, gutes Schwesterlein !
Lieber Gott, erhalt es mir, täglich dank ich dir dafür !
W.Corrodi

Schlaf, holder Knabe, süß und mild !
Du, deines Vaters Ebenbild !
Das bist du, zwar dein Vater spricht, du habest seine Nase nicht.

Nur eben itzo war er hier und sah die ins Gesicht und sprach:
Viel hat er zwar von mir, doch meine Nase nicht.

Mich dünkt es selbst, sie ist zu klein, doch muß es seine Nase sein.
Denn wenns nicht seine Nase wär, wo hättst du dann die Nase her ?

Schlaf, Knabe, was dein Vater spricht, spricht er wohl nur im Scherz.
Hab immer seine Nase nicht, und habe nur sein Herz !
Matthias Claudius

Ich wünsche eine gute Nacht, von Rosen ein Dach,
von Zimt eine Tür, von Rosmarin ein Riegel für.

DIE AMMENUHR

Der Mond, der scheint, das Kindlein weint, die Glock schlägt Zwölf,
daß Gott doch allen Kranken helf !

Gott alles weiß, das Mäuslein beiß, die Glock schlägt Ein,
der Traum spielt auf den Kissen dein.

Die Sternlein schön am Himmel gehn. Die Glock schlägt Zwei,
sie gehn hinunter nach der Reih.

Der Wind, der weht, der Hahn, der kräht. Die Glock schlägt Drei,
der Fuhrmann hebt sich von der Streu.

Der Gaul, der scharrt, die Stalltür knarrt, die Glock schlägt Vier,
der Kutscher siebt den Hafer schier.

Die Schwalbe lacht, die Sonn erwacht, die Glock schlägt Fünf
der Wandrer macht sich auf die Strümpf.

Das Huhn gagackt, die Ente quackt. Die Glock schlägt Sechs,
steh auf, steh auf, du faule Hex !

Zum Bäcker lauf, ein Wecklein kauf ! Die Glock schlägt Sieben,
die Milch tu an das Feuer schieben !

Tu Butter nein, und Zucker fein. Die Glock schlaägt Acht,
geschwind dem Kind die Supp gebracht !

Es flüstern die Bäume im goldenen Schein,
schon schlüpfen die Träume zum Fenster hinein.
Tieck

KINDCHEN LACHT VON FRÜH BIS SPÄT

Vögel, die nicht singen, Glocken, die nicht klingen,
Pferde, die nicht springen, Kinder die nicht lachen: Was sind das für Sachen ? !

Heraus aus den Betten, heraus, heraus !
Die liebe Frau Sonne die lacht euch sonst aus !
Geht längst schon spazieren durch Felder und Flur und fragt sich:
Wo bleiben die Kinder heut nur ?
Und der Hahn auf dem Hof und die Spatzen vorm Haus, die lachen die kleinen
Langschläferchen aus.
Drum schnell in die Höschen, in Schuhe und Kleid !
Gute Morgen, Frau Sonne, jetzt sind wir soweit.

Drüben auf dem Gartenzaun sitzt ein schöner Fink,
horcht nur, wie er pfeifen kann, horcht nur, wie er singt.

Alle unsre Hennen sind schon lange wach, sitzen auf den Tennen, sitzen auf dem Dach.
Alle unsre Hennen sind schon aus dem Stall, gackeln schon und rennen, scharren überall.
Und der Hahn kräht: Futter her !
Immer mehr, immer mehr !

Der braune Bär, der schickt mich her, ob der Kaffee fertig wär,
Nein, mein Kind, nicht so geschwind !
Morgen um sieben wird er gerieben.
Morgen um acht, wird er gemacht.
Morgen um neun kommt herein,
da wird der Kaffee fertig sein.

Mein Schätzchen, halt nur still den Kopf,
dann flecht ich dir den blonden Zopf und schling ein rotes Band hinein
und Veilchen und auch Rosmarein.
Halt still, mein Schätzchen, wie ein Lamm, dann setz ich drauf den goldnen Kamm
und ringsherum den Rosenkranz, und dann erst sind wir fertig ganz.

Seh ich eine Nase, möchte ich sie zupfen,
seh ich ein Härchern, möcht ich es rupfen.
Seh ich einen Rücken, möcht ich ihn patschen,
seh ich eine Wange, möcht ich sie klatschen,
Seh ich einen roten Mund, möcht ich ihn küssen wund.

Storch, Storch Langbein, wann fliegst du ins Land hinein, bringst dem Kind ein Brüderlein oder auch ein Schwesterlein ?
Wenn der Roggen reifet, wenn der Frosch pfeifet,
wenn die goldnen Ringen in der Kiste klingen,
wenn die roten Appeln in dem Korbe rappeln.

Mein Hinkelchen, mein Hinkelchen, was machst in unserm Garten ?
Pflückst uns all die Blumen ab, machst es gar zu arg.
Mutter wird dich jagen, Vater wird dich schlagen.
Mein Hinkelchen, mein Hinkelchen, was machst in unserm Garten ?
Bim.Bam.Beia

ICH BIN DAS LICHT- NEALE DONALD_ WALSCH TEIL1
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UPnnTahaHu8

GEBET

Vater, unser Vater, es ist Fußball, Deutschland gegen Argentinien, es läuft gut für Deutschland***
Ich freue mich, ich sehen Maradonna, er tut mir leid, er ist Trainer von Argentinien, aber ich lebe in Deutschland, ich drücke natürlich für unsere Mannschaft die Daumen, wer tut das nicht...
Mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, sei bei uns Menschen, es ist heiß in Deutschland, lass uns die Hitze schaffen, ohne einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen, Herr bleibe bei uns, lass bitte den Sonntag gut werden, Danke, mein Vater.
Manchmal mache ich mir Gedanken, z.B. darüber, eigentlich kann sich doch keiner in Menschen reinversetzen, wenn er eine Arbeit hat, einen sicheren Arbeitsplatz hat, in Menschen, die an der Armutsgrenze leben. oder in Armut, in Harz Vier Empfänger.
Menschen, die ein Auskommen haben, können sich nicht in das Elend eines Obdachlosen reinversetzen, das geht einfach nicht, man muss das selber durchgemacht haben, um zu verstehen, das ist genauso wie beim Verlust eines geliebten Menschen, da hinein kann sich auch nur derjenige reinversetzen, wer die Trauer durchlebt hat, das dazu.

Weitere Gedanken, ich denke sehr oft an Franz von Assisi, er schrieb den Tieren eine Seele zu, er behandelte sie gleich und predigte den Vögeln, er hat erkannt, wo den Predigern jetzt, die Augen verschlossen sind. Niemand redet, erwähnt je ein Tier, dabei ist es doch oft der einzige Freund, den ein Mensch hat, der auf der Straße leben muss, der Hund.
Es ist tatsächlich nicht gut, aus dem Satt sein heraus zu predigen, ich werde darüber nachdenken, was sich geändert hat seit Marx und Heine für die Armen.
Gute Worte können aufbauend sein, satt machen sie nicht.Eine Predigt kann fesselnd sein, wenn man daran glaubt, was man predigt, ist es gut, verantworten muss sich der Christ selber..einmal.
Vater, gib mir bitte eine Antwort..Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema,mit dem Herzen sehen.., man sieht nur mit dem Herzen gut, der kleine Prinz, der Mensch sieht was vor Augen ist, GOTT aber sieht das Herz an....DER KLEINE PRINZ
Quelle: www.online.de/Leseproben
http://www.onlinecat.de/Leseproben/exupery.htm

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 3,.Juli 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

MIT DEM HERZEN SEHEN

Frau Silke Stattaus ist zu Gast, beim Frühstückstreffen für Frauen, es findet in der Stadthalle statt, die Tische sind festlich gedeckt.Es reicht nach Kaffee, und da muss man gute Laune haben, sagt Frau Stattaus, sie freut sich auf den Vormittag.Es gibt auch Live-Musik, ein junger Mann will spielen, er hat eigene Kompositionen geschrieben, er setzt sich ans Klavier.
Doch vorher schon, als der junge Mann von seinem Platz aufsteht, schluckt sie etwas, Frau Stattaus, der junge Mann trug eben noch einen Klavierhocker herum und seht intelligent sieht er auch nicht aus.
Da denkt sie auch schon, warum sucht man immer so komische Musiker aus.Dan denkt sie noch, dass es doch hoffentlich gut geht, sie hat schon Pannen erlebt.
Jetzt aber sitzt der junge Mann am Klavier, etwas schüchtern scheint er zu sein, dann aber spielt er.
Seine Finger gleiten über die Tasten, sehr geschickt, es sind fließende Bewegungen, er spielt lockere Rythmen, Musik, die einen verleitet, im Takt mitzumachen, zu klatschen, oder mit dem Fingern zu schnipsen, Musik kann ins Blut gehen,...

Dann ist die ganze Halle in Bewegung, als der junge Mann sein Musikstück beendet hat, bekommt er tosenden Applaus, Frau Silke Stattaus ist begeistert, die anderen Frauen vom Frühstückstreffen der Frauen auch und der junge Mann ist voller Freude***
Nun schämt sich Frau Stattaus, dass sie vorher so gedacht hat, eben schlecht über den jungen Mann, sie ärgert sich darüber und sagt sich im Stillen, hätte sie sich doch nicht von seinem Äußeren beeindrucken lassen.
Es steht doch in der Bibel dieser Satz, den wir Christen alle kennen, DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; GOTT ABER SIEHT DAS HERZ AN***WENN MAN SO SIEHT; IST DAS ALLEMAL BESSER; MAN MUSS IN ALLEM DAS POSITIVE SEHEN; SAGT LARA.
1. Samuel, Kapitel 16, Vers 7
Quelle: www.bibel-online.net/
http://www.bibel-online.net/buch/09.1-samuel/16.html

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
Landeskirchliche Gemeinschaft Wittenberg
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DEUTSCHLAND-WIR GLAUBEN AN EUCH 2010

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KLrary2SZ0w&feature=related

Also, mir hat es die Sprache verschlagen, 4:1 gegen Argentinien, das muss ich erst einmal verkraften, was für ein Tag, Halleluja, gelobt sei GOTT**Ich freue mich riesig und mit mir ganz Deutschland und Frau Merkel war auch voller Freude, das braucht sie auch, die Freude***Für mich war das Spiel heute wie ein WUNDER*

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.