Samstag, 17. Juli 2010

- Mein Selbstbild...Heute hat uns.Bundesk.Frau Merkel Geburtstag*.Pölitz dichtet heute..Frau Bisch. Maria Jespen, Grün spricht..Allerlei Freude..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, es war heute nicht so heiß, eine kleine Erholungspause, schön.Ich konnte heute sogar ein wenig hacken und auch einen vertrockneten Ast absägen, war ein wenig spät wieder zu Hause. Die kleine Katze war auch wieder da, heute hatte sie sich einen Dorn geholt, der fest saß, unter dem Auge, ich nahm sie hoch und machte den Dorn raus, sie hatte keinen Hunger, wollte nur gestreichelt werden.

HEUTE IST UNSERE BUNDESKANZLERIN ANGELA MERKEL; 56 JAHRE ALT GEWORDEN; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRAU MERKEL(((Rosen)))
Quelle: www.bundesregierung.de
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Homepage/home.html
HOMEPAGE
Quelle: ww.angela-merkel.de
http://www.angela-merkel.de/

Im MDR Fernsehen läuft gerade eine Sendung, sie heißt SPAßVÖGEL, es war ein Quiz, man musste erraten, was Rolf Herricht und Hans Joachim Preil in ihren Szenen gesagt haben, wir lachen heute noch über die Beiden, allemal besser als diese Nachrichten, die über jeden herziehen.
Quelle: http://programm.ard
http://programm.ard.de/TV/mdrfernsehen/spassvoegel/eid_282295925509682?list=now#top
HERRICHT UND PREIL - DER GARTENFREUND
Quelle:www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/2938585/Herricht_Preil_der_Gartenfreund
Nächste Woche geht es um EBERHARD COHRS
Quelle:www.eberhardcohrs.de
http://www.eberhardcohrs.de/
Ja und unser Freund Herr Pölitz hat sich heute übertroffen, er hat gedichtet***
PÖLITZFRÜHSTÜCK vom 17.JULI 2010
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3

Viel Spaß beim Ansehen, jetzt wird es nämlich schaurig, man hat die BISCHÖFIN MARIA JESPEN(65) dazu gebracht, zurückzutreten, ich sehe mir das Bild von ihr in unserer Tageszeitung an, eine nun schon ältere Frau, sie sieht vertrauenswürdig und nett aus, nun ist sie zurück getreten, da war irgendetwas mit einem Pastor in den Achtziger Jahren, dass aber wusste sie nicht und ich glaube ihr, da aber "NETTE" Menschen das nicht tun, geht sie, sie kann so im Mißtrauen zu ihren Aussagen nicht mehr die Frohe Botschaft verkünden, übrigens ist sie klar gegen den Einsatz deutscher Truppen im Kosovo gewesen,was zu begrüßen ist, aber..(ich denke an Frau Käßmann, die gegen den Krieg in Afghanistan war und was dann kam) Dieser Fall, der Frau Bischöfin Jespen,evangelisch, wo ein ev.Pfarrer verwickelt sein sollte, liegt 23 Jahre zurück, eine Frau aus einer bekannten Zeitung, weiß wieder mal alles besser, sie sagt, sie hätte die Bischöfin schon 1999 auf den Fall hingewiesen, wers glaubt wird selig !
ICH WUSSTE; DASS NACH DER KATHOLISCHEN KIRCHE DIE EVANGELISCHE KIRCHE DRAN SEIN WIRD; ES WAR NUR EINE FRAGE DER ZEIT !

Weiter, was habe ich da gehört von Herrn ÖZDEMIR ( GRÜNE)
Erst könnt Ihr mal schauen, wer er ist
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YCOWiEDLCz8
Ich habe gehört, dass er sagte, mit Gauck als Bundespräsidenten hätten wir den Bundespräsidenten der Herzen gehabt, Lara fragt, welcher Herzen, von ROT UND GRÜN ?
Meins gewiss nicht, dann sagte er noch diesen alten Spruch, die Linken seien noch nicht angekommen, so was, wie sollten die Linken für einen Gauck abstimmen, der nicht gegen den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan ist, das ging absolut nicht, ich denke wir brauchen gerade die Linken, es muss eine Partei geben, die den anderen Parteien auf die Finger guckt, damit sich dieser Staat mit Recht" SOZIAL" nennen kann.Hoffentlich denkt die SPD nun endlich anders über die Linke, da wären sie mir schon symphatischer..

So, lassen wir die Politik nun sein, ich habe heute etwas über KLAUS KUHN GESEHEN; ER IST KUNSTMALER IN HALBERSTADT, wunderschöne Bilder hat er gemalt, und malt sie noch***
Quelle:www.klauskuhn-kunstmaler.de
http://www.klauskuhn-kunstmalerei.de/
Das ist Freude***
DIE SOMMERTOUR IN ASCHERSLEBEN
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7491328.html
Das ist Freude****

Heute und Morgen haben wir 25-27 Grad Celsius, das ist Freude, wir können aufatmen**
Die ständige Hitze und Trockenheit, bringt nämlich die Wälder in Gefahr, in Sachsen-Anhalt sind die Wälder sehr trocken, es fehlt der Regen, der Boden ist so ausgetrocknet, dass der Boden im Moment kein Wasser aufnehmen kann, somit ist es verboten, wegen der hohen Waldbrandgefahr die Wälder zu betreten, Pilze suchen ist auch nicht erlaubt, warten wir lieber noch, der Wald ist ein kostbares Gut, sehr kostbar..., in ihm sind viele Wildtiere beheimatet, nicht auszudenken, wen es dann brennen würde..
DAS HIER FINDET JETZT IN WITTENBERG STATT; SUPER***
Quelle: www.kobinet-nachrichten.de
http://www.kobinet-nachrichten.de/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,22945/ticket,g_a_s_t
Ich habe gehört, dass die Tour über 500 km geht, auf einem Tandem sitzen ja immer zwei Leute, einer davon ist blind, der andere sehend, es ist eine gute Sache, ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß***
Jetzt gehe ich zum Gebet, es ist viel, was ihr euch ansehen könnt..Ich sehe mir mal das ARD Fernsehen an, das ist Entspannung..

ICH ZÜNDE EIN LICHT AN FÜR EUCH

Ich zünd heute Abend ein Licht an
in Gegenwart der heiligen Engel des Himmels.
In Gegenwart Ariels mit seiner strahlenden Schönheit,
in Gegenwart Uriels mit seiner unzähligen Funken Glanz.
Ich zünde es an
ohne böse Gedanken und Neid,
ohne Eifersucht, ohne Furcht oder Entsetzen über etwas,
das lebt unter der Sonne -
nur mit dem Wunsch,
Gottes heiliger Sohn möge Euch ,beschützen.

GEBET
Unser Vater, hilf dazu..lass es gelingen
Lassen wir alle Schmerzen los,
und halten uns an dich, unser Gott.
Wir nehmen deine Hand,
du machst uns heil.
Amen
Vater im Himmel
Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.
Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.
Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.
Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.
Gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,
gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit.
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, ich danke dir für diese niedrigeren Temperaturen, Herr, es tut so gut, aufatmen zu können, bitte lass den Sonntag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um :Mein Selbstbild
SELBSTBILD-BEDEUTUNG; DEFINATION..
Quelle:www.calsky.com
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/s/se/selbstbild.php

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 17.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

MEIN SELBSTBILD

Heute spricht Herr Gemeindereferent Bernd Seifert etwas an, was jeder von uns wohl schon einmal gedacht hat, man unterhält ich mit Jemanden, aber der ist so arrogant, dass einen der Hut hoch geht, und man im Inneren denkt, was ist das nur für ein eingebildteter, arroganter Pinsel.was denkt der eigentlich, wer er ist, genauso war es bei einem Bekannten von Herrn Seifert, dem ärgerte auch das eingebildete Gehabe eines Menschen.
Nun fragt und Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, ob wir uns schon einmal gefragt wer wir sind, wer bin ich, wie denke ich über mich, nicht einfach so, sondern wir sollen tief in uns hineinhören...Er fragt uns das auch deshalb, weil er seinen bekannten verstehen kann.
Herr Seifert sagt weiter, dass wir es aus der Psychologie ja wissen, dass das unbewusste Denken auf uns einen großen Einfluss hat, ja es wirkt darauf, wie wir uns verhalten, es wirkt auf unser Wohlbefinden, aber wir sehen das sehr gern für uns, was uns in unserem Verhalten selbst passt und gut tut.Aber das wäre auch wieder nicht gut für uns, jedenfalls verstehe ich das so, es kann uns krank machen, sagt Herr Seifert.

Er stellt sich auch oft die Frage, was er darüber denkt, wer er ist, es tut ihm gut, weil er Christ ist, dem Gott zu begegnen, der nicht von ihm erwartet, dass er immerzu perfekt ist,einem Gott, der das weiß, dass Menschen Fehler haben, geht gar nicht anders, sagt Lara, wir sind nicht Gott, nur Gott macht keine Fehler, darum ist Herr Seifert froh, dass e so einem Gott begegnen darf, für den ein jeder Mensch wertvoll und liebenswert ist, dabei ist es Gott egal, wer ich bin, was ich habe.
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert wünscht uns, dass wir heute Menschen begegnen können, mit denen wir gut zurecht kommen, ein Stück Gleiches spüren in dem anderen Menschen, ich denke gleich wieder an Seelenverwandt, das gibt es und ich denke an meinen MARTIN LUTHER, der erklärt hat, was Glaube ist was gut tut zu wissen, wie ich sein muss, um in die Ewigkeit zu kommen..
GLAUBE HEIßT:
DASS EINER DURCH EIN UNMÖGLICH DING GEHT; ER GEHT HINEIN IN DAS MEER UND TUT SO; ALS OB GAR KEIN WASSER DA WÄRE; IN DEN TOD; ALS OB ES KEINEN TOD GÄBE UND FÄLLT CHRISTUS UM DEN HALS; ALS WENN ES NIE SÜNDE GEGEBEN HÄTTE, so halte ich fest an meinen GOTT sagt Lara und lebe im Vertrauen darauf , dass ich von GOTT angenommen werde, wie ich bin, das ist wahrhaftig FREUDE****
p.s. ich habe das einmal gelesen und nie wieder vergessen, weil ich sein darf, wie ich bin, vor GOTT.
Ich muss ihn nicht fürchten, nur lieben darf ich ihn****

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DU BIST DU

Quelle: youtube
http://www.youtube.com/watch?v=F1UyuW6mwHc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.