Freitag, 23. Juli 2010

- Immer auf der Gewinnerseite..Die Rettungsflieger ZDF.Suchkind 312 ARD.Mein Tag..Abn. im Sommer..Impulse..Allein deine Gnade genügt..Im Abendrot..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.****In Angedacht geht es heute um das Thema, immer auf der Gewinnerliste,es wird um ein Thema gehen, der WM, Ghana gegen Deutschland, ich weíß noch alles, was habe ich die Daumen gedrückt für Deutschland, sie haben dann auch 1:0 gewonnen, unserer Jungs, Ghana kam auch weiter, das hat mich erstaunt, später las ich, dass das nach Punkten geht, also gab es zwei Gewinner, so sieht es der Pastor, ich nicht, ich hatte mich mächtig über die Aussage eines Spielers von der Mannschaft aus Ghana geärgert, er sagte , dass sie gewinnen, die Deutschen würden sie erst laufen lassen, dann schmeißen wir sie raus und sie fahren nach Haus, ich habe danach Ghana nicht den Sieg gegönnt. Ich habe auch noch einmal nachgedacht, ob wir wirklich Meinungsfreiheit haben, nein, sage ich, eben habe ich einen Film vom ZDF gesehen, zu DDR Zeiten hätten wir uns darüber ganz normal unterhalten können, ohne Hintergedanken, heute nicht mehr wir können nicht mehr sagen, was wir denken.ABER DIE GEDANKEN SIND FREI, dieses Lied haben wir sehr gern gesungen, zu meiner Zeit in meinem Land.
DIE RETTUNGSFLIEGER
Quelle:http://dierettungsflieger.ZDF.de
http://dierettungsflieger.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2061609,00.html?dr=1
Bitte schaut euch die Bilder an, die sagen viel aus..
DIE RETTUNGSFLIEGER ZDF .. TRENNUNG
Quelle: http://dierettungsflieger.ZDF.de
http://dierettungsflieger.zdf.de/ZDFde/programm/0,6753,PrAutoOp_idPoDispatch:9792812,00.html

Jetzt sehe ich einen Film von der ARD, der nimmt mich sehr mit, eine Mutter findet nach dem Krieg durch eine Zeitungsannonce ihr Kind wieder, ihr Mädchen, sie ist 7 Jahre verheiratet und sie haben einen kleinen Sohn zusammen, den Vater des Mädchens, da denkt sie, dass er gefallen ist, aber er lebt, aber das weiß sie noch nicht, als sie aber ihren jetzigen Mann sagt, dass ihre Tochter lebt, benimmt sich dieser unmöglich..., jetzt aber sieht sie ihn,, den Vater ihres kleinen Mädchens, ...weiß nicht, wie das aussgeht..aber das ist ja meine Zeit, die Fünfziger Jahre, darum geht es mir so zu Herzen..Ich schreibe nachher weiter..
ALLES IST DOCH NOCH GUT AUSGEGANGEN; GOTT SEI DANK*****
SUCHKIND 312
Quelle: www.daserste.de
http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=23.07.2010

MEIN TAG
Es war ein ergiebiger Regen noch am späten Abend und in der Nacht, herrlich, ich dachte, nun heute früh ist es endlich kühler, nein die Erde ist so aufgeheizt, dass es eine ungesunde Schwüle ist, aber ich kann dennoch noch zufrieden sein, es wird ja besser werden, in anderen Gebieten waren schlimme Unwetter, am Bodensee z.B. da war Hagel, Sturm, das macht immer so viel kaputt.
DIESE HITZE HAT SO VIEL SCHADEN ANGERICHTET; JETZT IST DIE ERNTE AUCH NOCH VON FEUER BEDROHT; ES BRENNT IMMER ÖFTER AUF DEN FELDERN, das Andere ist verdorrt, ein SCHWIMMENDER TEPPICH VON BLAUALGEN NÄHERT SICH DER KÜSTE AN DER OSTSEE.
Alles hat diese HÖLLENHITZE GEMACHT; die überhaupt nicht normal ist für unser Land.
Nun ich war dann am Abend noch einmal im Garten, später wurde die Luft dort etwas frischer, das war eine Wohltat, ich bekam Besuch, mein Ex kam mir helfen, den abgesägten Baumstamm zu zerkleinern, somit brauche ich es nicht am Sonntag zu tun, da ist nun mal DER TAG DES HERRN.
Die kleine Katze Vanessa war wieder da, sie ist sehr lieb, ich denke immer noch, dass sie einen Besitzer hat, gut hat sie es im Garten, da ist alles eingezäunt, niemand kann ihr etwas tun, wenn sie nicht auf die Straße läuft, sie trägt kein Halsband, das Tierheim ist nicht weit, da wird sie eingefangen.
Ich suche heute nach einer schönen Geschichte, aber einfach ist das nicht.

ABNEHMEN IM SOMMER
Erinnere ich erst einmal an das Abnehmen, es ist Sommer und da ist es leichter, als im Winter, man kann Salat am Abend essen.
Wer abnehmen will, sollte abends auf Kohlehydrate verzichten und dafür eiweißreiche Lebensmittel mit reichlich Gemüse oder Salat essen.
Durch Zufall habe ich eine Sendung darüber gesehen, es gibt da auch ein Buch darüber von Dr.Detlef Pape, er hat direkt gesagt, dass man am Abend ein Stück Fleisch essen darf, Geflügel oder auch Schnitzel, aber kein Brot dazu, der Körper würde das verbrennen über Nacht, das Brot oder die Beilage soll man am anderen Tag essen, früh soll man süß essen, Mittag gemischt, am Abend wieder ohne Beilage, Gemüse, Salat, Ei, ja..man würde 100 Gramm pro Nacht abnehmen..ist doch was***
Also Morgens Kohlehydrate, mittags gemischt, am Abend Eiweiß, die Fettreserven schmelzen dann.
Da ich zu dick bin, probiere ich das mal, es fällt nicht leicht, so ohne eine Schnitte am Abend, lieber würde ich es umgekehrt machen, trocken Brot , Kartoffeln, ohne was dazu, geht aber nicht, also darf ich Eier essen, Fisch, Fleisch,Käse, allerdings muss man ausprobieren ob es klappt und sich eben komplett umstellen mit der Nahrung, aber ich habe früher auch schon eine Eierkur gemacht, das ist alles zu einseitig gewesen, auch andere Diäten und auch die Trennkostmethode, aber da musste man immer getrennt essen, Eiweiß und Kohlehydrate, hier nicht bei abnehmen im Schlaf, jedenfalls habe ich das so verstanden.....das Ganze besteht auf dem Prinzip der Fettverbrennung, das ist es..
Ein aktueller Abnehm-Trend lautet kurz gefasst „Morgens Kohlenhydrate, mittags gemischt, abends Eiweiß“. Durch ein eiweißreiches Abendessen soll die nächtliche Fettverbrennung angekurbelt werden. Denn wenn keine Kohlenhydrate da sind, die bevorzugt für die Energiegewinnung verwendet werden, schmelzen die Fettreserven , das ist schlank im Schlaf, ich habe eine Sendung darüber gesehen.
Das ist jetzt nur die Theorie, man muss es selbst ausprobieren, ob es funktioniert, dazu muss man wissen, was man am Abend essen darf.. Das sind Salat und Gemüse in allen möglichen Variationen und in beliebiger Menge.. Dazu eiweißreiche Lebensmittel wie Eier,Käse,Fisch und Fleisch. Dass hier der Schwerpunkt auf den fettarmen Varianten liegt, versteht sich von selbst.Kohlenhydrat-Liebhabern, die ungern auf Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis verzichten, wird die Umstellung am Anfang schwer fallen. Aber es lohnt sich - probieren wir es einfach mal aus!
Ja, ich habe es ausprobiert, ich esse immer noch so, am Abend keine Kohlenhydrate, aber es ist eintönig mit der Zeit, doch zurück, wieder normal essen, will ich nicht wieder, bei mir hat es Erfolg.Das dazu..

FRAGEN Hier habe ich eine interessante Seite gefunden, es ist eine Frage
WARUM GOTT UND WARUM JESUS
Quelle: www.jesus.ch
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/516-Gott/49569-Warum_Gott_und_warum_Jesus/
Ich habe Geschichten****
Quelle: www.beepworld.de
http://www.beepworld.de/members52/nicoles-seite/ueber_mich.htm

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst und für den Regen, ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonnabend gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
Es regnet wieder***Danke***
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, immer auf der Gewinnerseite , wir werden eine andere Ausaegung über das Spiel Ghana gegen Deutschland lesen und das ist auch gut so***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 23.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

IMMER AUF DER GEWINNERSEITE

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über die WM Fußballweltmeisterschaft, vor einem Monat waren wir noch mitten drin in der WM, so sagt er es.Es war genau am 23. Juni, als Deutschland gegen Ghana gewann, 1:0, aber es war am Ende des Spiels eine interessante Athmosphäre, denn Ghana hatte zwar verloren, war aber zugleich auch Sieger und kam eine Runde weite, nämlich ins Viertelfinale.Es gab also gleich zwei Sieger sagt und Herr Pastor Kölli.Nun heute, im Juli, hat er das Spiel schon fast vergessen, aber die Stimmung am Ende des Spiels bleibt ihm in Erinnerung, er erkannte, dass es im Leben wohl Situationen gibt, wo man unterliegen, aber dennoch gewinnen kann.
Paulus hatte einmal ein besonderes Anliegen, aus der Bibel wissen wir, dass es ihm nicht immer gute ging, deshalb betete er zu Jesus und bat ihn um Hilfe.

SCHAUT BITTE HIER BEI IMPULSE NACH, das sagt uns Herr Pastor Martin Kölli, MEINE GNADE IST...
Quelle: www.five4jesus.de
http://www.five4jesus.de/joomla/news-mainmenu-78.html
Das war Gottes Antwort an Paulus und so erlebte Paulus selbst, dass man als Christ schwach sein darf, aber trotzdem GOTTES Hilfe erfahren darf.Herr Pastor Martin Kölli erzählt uns, dass Paulus in einer Krankheit gern Hilfe von GOTT erhalten hätte, aber er erhielt sie nicht, er erhielt nicht, was er sich wünschte, wir können es im 2. Korintherbrief lesen, sagt uns Herr Pastor Kölli.Er sagt aber auch, dass Jesus zwar nicht den Wunsch von Paulus erfüllt hat, aber Paulus spüren ließ, dass Jesus gerade durch diese Krankheit Paulus noch näher stehen würde und das spürte dann auch Paulus.
Paulus aber verzweifelte nicht , er nahm diese Situation an, wenn wir Paulus lesen, das was er geschrieben hat, dies hier steht im 2. Korintherbrief können wir davon profitieren, das sagt uns Herr Pastor Martin Kölli, Lara sagt ja und denkt an das Vater unser, DEIN WILLE GESCHEHE, da bedeutet, wir können uns nicht aussuchen, wie wir es haben wollen im Leben, GOTT entscheidet das, aber er gibt und nur so viele Lasten auf, wie wir auch tragen können und Licht und Kraft für den Tag.
Dann sind wir auf der Gewinnerseite, wenn wir an GOTT glauben..sagt Lara
SIE MÜSSEN IHRE BEDRÄNGNIS NICHT VERSTEHEN; SIE HABEN GNADE BEKOMMEN
Quelle: www.worldchallenge.org.
http://www.worldchallenge.org/de/node/3936
Diese Geschichte wird Euch auch bewegen, es ist der 2. Korinther Kapitel 12, die Verse sind in den Seiten unterschiedlich.
ALLEIN DEINE GNADE GENÜGT
Quelle: www.predigt-online.de
http://www.predigt-online.de/prewo/prewo_allein_deine_gnade_genuegt.htm

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

FRITZ WUNDERLICH-FRANZ SCHUBERT -IM ABENDROT

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=p5mmckLp4Lw&feature=related
Diese Stimme, die Musik, wunderschön finde ich****.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.