Sonntag, 18. Juli 2010

- Hilfe aus der Auswegslosigkeit..Es ist Sonntag,mein Tag heute, Ärger und Freude..Gedenk.in Nachterst. Ich liebe die Kinder die Psalmen.Shine Jesus s

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag, es war ein schöner Tag, wettermäßig, wieder ein Tag zum Aufatmen.Heute war ich in meiner Gemeinde zum Gottesdienst, da das ein Stück weg ist, bin ich froh, wenn ich mit meinem Ex fahren kann, er ist in der gleichen Gemeinde, wir sind evangelisch, Mara seine Frau ist katholisch, sie war mit ihrer Tochter in ihrer katholischen Kirche.Da gibt es keine Probleme, es ist alles abgesprochen, wir sind befreundet, viele Jahre schon, nur ich bin seit 8 Jahren verwitwet.Das ich mit meinem Ex zum Gottesdienst komme, scheint einige aus der Gemeinde zu stören, heute musste ich so etwas wie ein Verhör über mich ergehen lassen, ein älterer Herr fragte mir ein Loch in den Bauch, ob ich denn mit meinem Ex zusammen bin, ob er noch verheiratet ist, ob er und seine Frau zusammen wohnen, mich hat es vom Stuhl gehauen. Das war nicht das erste mal, dass mir solche Fragen gestellt wurden. Es waren sowieso nur etwas über 10 Leute im Gottesdienst, ich war das letzte mal dort, das ging mir zu weit, das ist mein privates Leben. Mein Mann, mein Ex und seine Frau und ich waren miteinander befreundet, ich bin noch mit der Ex meines Mannes befreundet, mein Mann wollte, dass ich diese Freundschaft erhalte, auch über seinen Tod hinaus, auch mit meinem Ex und seiner Frau, was kann ich dafür, dass ich nun alleine bin ? Ach ja dieser Herr hat mir noch gesagt, ich soll mir doch eine Gemeinde in der Nähe suchen, sollte doch in die Freie Evangelische Gemeinde gehen und beanstandet wurde auch noch, dass ich so ich Zeit habe, Samstag in die Vorabendmesse gehe, da gehe ich doch mit der Frau meines Ex hin, und außerdem habe ich Maria, die Mutter Gottes lieben gelernt und die gibt es in der Evangelischen Kirche nun mal nicht. Christen gibt es, da kann man nur den Kopf darüber schütteln was sie so denken und sagen, also so schlecht kann man gar nicht denken, ich jedenfalls nicht.
Ja, nun es gibt ja hier in Nord auch einige Evangelische Gemeinden, wo man nicht angemacht wird auf so eine plumpe Art und sich wohlfühlen kann....
Ja und noch etwas, vorigen Sonntag hatten wir unser Gemeindefest, ich hatte es vergessen, gut ich hätte in den Boten sehen sollen, aber da wir keinen Kontakt außerhalb des Gotesdienstes haben, Chor ist jetzt auch nicht, passiert so etwas eben, auch das hat mich geärgert, eine telefonische Erinnerung wäre schön gewesen, ist aber eben nicht..

Nun aber noch was Schönes. Ich war also heute Nachmittag im Garten, auf einmal kamen mein Ex und seine Frau zu Besuch und dann tranken wir gemütlich Kaffee und obwohl es Sonntag ist, sägten wir einen dicken, vertrockneten Ast von dem alten Baum ab, ganz durch trauten wir uns nicht zu sägen, Mara hatte sich schon gestochen, ich hatte einen Ast vor den Kopf gekriegt, Sonntag ist der Tag des HERRN und arbeiten soll man da nicht, aber morgen wird es schon wieder heiß, was nun ?
Wenn also der HERR immer nur Hitze schickt, es heute nicht so warm war, mussten wir weiter machen, da kam Mara auf eine Idee, ein Strick muss her, den fand ich dann auch, Mara warf den Strick ziemlich hoch, zwei gingen zur Seite, schön weit weg von dem großen Ast, dann zogen wir, ab war der Ast, ohne dass jemand verletzt wurde, super, danach machten wir Sonntagspause, morgen säge ich alle kleinen Zweige ab, aber da darf ich ja, da ist Wochentag..
Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, dass die Beiden da waren und sie wieder eingeladen, das habe ich ihnen gesagt und der Christ mit den Hintergedanken kann uns mal !
Wir lassen uns unsere Freundschaft nicht durch Gewäsch zerstören !

Nun ein anderes Thema, heute war in Nachterstedt eine Gedenkfeier, es ist genau ein Jahr her, als das Unglück geschah, 3 Menschen wurden nie gefunden, für diese drei Menschen wurde heute ein Denkmal eingeweiht.
NACHTERSTEDT-GEDENKEN; KERZEN UND GEBETE ERINNERN AN DIE OPFER
Quelle: www.news.de
http://www.news.de/gesellschaft/855065760/kerzen-und-gebete-erinnern-an-die-opfer/1/
IN DER ALTMARK SIND DIE SCHÖNSTEN PRIVATEN GÄRTEN ZU BESICHTIGEN, Mühlengärten, Duftgärten, der Klostergarten in Jericho und viele andere Gärten
Quelle: www.altmarktourismus.de
http://www.altmarktourismus.de/pages/gartenlandschaft_altmark.html

Ich muss heute daran denken, wie unbekümmert kleine Kinder sind, sie sind noch nicht verdorben, sie sind so, wie sie sind, meine Freundin aus Berlin hat auch eine kleine Enkeltochter, sie liebt sie sehr, mir ist dieses Glück nicht gegeben, aber ich liebe auch die Kinder und da habe ich Zeilen von Michael
HERR DA BIN ICH
Ich liebe die Kinder, sagt Gott, ich will, daß alle ihnen gleichen. Ich liebe nicht die Alten, sagt Gott, es sei denn, sie wären noch Kinder.
Außerdem will ich nur Kinder in meinem Reiche, das ist beschlossen seit ewig.
Verschrumpfte Kinder, bucklige Kinder, verrunzelte Kinder, weißbärtige Kinder, alle Arten von Kindern, die ihr wollt, aber Kinder,nichts als Kinder.
Da gibt es kein Zurück mehr, das ist beschlossen, es gibt keinen Platz für die anderen.

Ich liebe die kleinen Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.
Sie haben mein Ebenbild noch nicht verpfuscht, sie sind neu, rein, ohne Fehl und Tadel.
Wenn ich mich mild ihnen zuneige, so finde ich mich in ihnen wieder.
Ich liebe die Kinder, weil sie noch fähig sind, größer zu werden, weil sie noch fähig sind, sich zu erheben.
Sie sind unterwegs, auf dem Wege.
Aus den Erwachsenen aber, sagt Gott, ist nichts mehr herauszuholen.

Sie werden nicht mehr größer, sie erheben sich nicht mehr, sie sind steckengeblieben.
Das ist ein Unglück, sagt Gott, die Erwachsenen meinen, sie seien schon angekommen.
Ich liebe die großen Kinder sagt Gott, weil sie noch fähig sind zu kämpfen, weil sie noch Sünden begehen.

Nicht weil sie sie begehen, sagt Gott, versteht mich recht, sondern weil sie wissen, daß sie sie begehen, und weil sie das sagen und weil sie sich bemühen, sie nicht mehr zu begehen.
Die Erwachsenen aber, sagt Gott, liebe ich nicht, sie haben nie jemanden ein Leid zugefügt, sie finden nichts Tadelwertes an sich.
Ich kann ihnen nicht verzeihen, es gibt nichts, das man ihnen verzeihen könnte.
Das ist herzerreißend sagt Gott, das ist herzerreißend, weil es nicht wahr ist.

Vor allem aber, sagt Gott, o vor allem, liebe ich die Kinder ob ihres Blickes. Da lese ich das Alter ab.
In meinem Himmel wird es höchstens Augen von Fünfjährigen geben, denn ich kenne nichts Schöneres als einen reinen Kinderblick.
Das ist nicht erstaunlich, sagt Gott. Ich wohne bei ihnen, und ich bin es, der sich aus den Fenstern ihrer Seele beugt.

Wenn ein reiner Blick euch begegnet, dann bin ich es, der euch durch das Sinnfällige zulächelt.
Im Gegensatz aber dazu, sagt Gott, kenne ich nichts Traurigeres, als erloschene Augen im Anlitz eines Kindes.
Die Fenster sind offen, aber das Haus ist leer.
Zwei schwarze Löcher, aber kein Licht mehr, zwei Augen, aber kein Blick mehr.
Und ich stehe traurig an der Türe , und friere, und warte, und klopfe. Ich möchte schnell hinein.
Und der andere ist allein: das Kind.
Es verschließt sich, es verhärtet sich, es verdorrt, es wird alt.
Armer Alter, sagt Gott !

Alleluja, Alleluja, sagt Gott, macht auf, all ihr kleinen Alten.
Es ist euer Gott, es ist der Ewige, auferweckt, um in euch das Kind aufzuwecken.
Beeilt euch, der Augenblick ist da, ich bin bereit, euch wieder ein schönes Kindergesicht zu machen, einen schönen Kinderblick..
Denn ich liebe die Kinder, sagt Gott, und ich will, daß alle ihnen gleichen.
Quelle: www.glaubensinformation.de
http://www.glaubensinformation.de/begeg02.htm
Überschrift
ICH LIEBE DIE KINDER
Aus Herr, da bin ich

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts
Ich möchte für alle Kranken, Einsamen,um dein
Erbarmen bitten.
Ich schreibe hier an dich, komme mit Sorgen und unseren Bitten zu dir.
aber wir wissen, auch ich weiß, dass ein jeder Mensch auch noch einmal in der
Stille beten sollte...
Nur hier, möchte ich auch für Menschen beten, und diesen Menschen einen
Raum der Stille bereitstellen..auf dass ihre Seele
Trost und Freude erfährt, durch deine Nähe, Herr, denn ich spüre dich, hier..
Begeben wir uns in die Stille

Jesus warte immer in der Stille auf uns.
In der Stille wird er uns zuhören, da wird er zu unserem Herzen sprechen, und
wir werden seine Stimme hören.
In der Stille werden wir neue Kraft und wirklich Einheit finden.
Es ist notwendig, daß wir Gott finden, und er kann nicht im Lärm und in der
Ruhelosigkeit gefunden werden.
Gott ist der Freund der Stille.
Seht, wie die Natur-Bäume, Blumen, Gras-in der Stille wächst, seht die Sterne,
den Mond und die Sonne, wie sie in der Stille sich bewegen.
Ist es nicht unsere Sendung, Gott den Armen in den Slums zu geben ?
Nicht einem toten Gott, sondern einen lebenden, liebenden.
Je mehr wir im stillen Gebet empfangen, desto mehr können wir in unserem
tätigen Leben geben.
Wir brauchen die Stille, um Seelen anrühren zu können.
Das Wesentliche ist nicht, was wir sagen, sondern was Gott uns durch uns sagt.
All unsere Worte werden nutzlos sein, wenn sie nicht von innen kommen, Worte,
die nicht das Licht Christi geben, vermehren die Dunkelheit.
Mutter Theresa..aus dem Buch.: Leitbilder..sie fordern uns heraus..1978
Vater, gehen wir in den Montag, der Wochentag fängt an. lass diese Woche gut
werden.Vater, ich danke dir Amen

Ich gehe zu Angedacht, da begrüße ich heute herzlich unseren neuen Sprecher, Herrn Pastor Martin Kölli aus Aschersleben, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))), ich danke dem netten Textler, der auch wieder am Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat, eine Rose für ihn (((Rose))), das Thema ist heute , Hilfe aus der Auswegslosigkeit.
Ein Beispiel, Leere, ein Gefühl der Auswegslosigkeit
Quelle: www.psyche.de
http://www.psychic.de/forum/zukunftsangst-generalisierte-angststorung/leere-gefuhl-der-auswegslosigkeit-t20901.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 18.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

HILFE AUS DER AUSWEGSLOSIGKEIT

Bei Herrn Pastor Martin Kölli geht nichts mehr, er will oder muss ins Internet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.Das, wo er doch alles eingeschaltet hat, nach Vorschrift , wie er das immer macht.
Er startet mehrere Versuche, es passiert nichts, keine Reaktion, so faltet er die Hände zum Gebet und betet zu Jesus, ihm klagt er sein Leid, er sagt, Jesus, du weißt, dass ich den PC für meinen Dienst brauche, einen neuen Rechner kann ich mir nicht leisten, was soll ich tun ?

Nach einer Weile denkt er, eigentlich könntest du doch jemanden anrufen, der sich mit der Technik am PC auskennt und das tut er dann auch, er ruft seinen Freund an, den er schon seit Kindertagen kennt und ihm erklärt er sein Problem.Dieser Freund ist Computerspezialist, es dauert nicht lange und Herr Pastor Martin Kölli sitzt wieder vor einem funktionierenden Computer, super****
Der Freund hat ihn gut beraten, die notwendigen Tipps gegeben. So ist Herr Pastor Kölli glücklich und er denkt auch gleich daran, wie gut es doch ist, Freunde zu haben, in diesem Fall einen Kumpel, einen Fachmann einen Computerspezialisten, aber er denkt auch daran, wie gut es ist, wenn man betet, mit Jesus spricht, wenn er das tut, kommen ihm immer die besten Ideen, wie er sich helfen kann, wo Hilfe her kommt.

Dann denkt er an ein Lied was aus den Psalmen die in der Bibel stehen,vertont wurde.Es heißt etwa so, dass wir GOTT vertrauen sollen, wenn wir in Not sind, dann wird er uns erretten..
Ich nehme einfach den Psalm 31***
Quelle: www.kirche-in-elbe.de
http://www.kirche-in-elbe.de/predigt/at/psalm31.htm
Der Sonntagspsalm für heute ist der Psalm 53
Quelle: www.wort-und-wissen.de
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=53&vr=ulu
BERLIN-MITTE: CHORAL" SEI LOB UND EHR DEM HÖCHSTEN GUT" WOCHENL:7.Sonnt.n.Trinit.
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P-ry7BApT_4

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SHINE JESUS SHINE-MUSIC VIDEO

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gr5Y63bDNNg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.