Donnerstag, 15. Juli 2010

- Erwachsen sein,Sara ist 18***Frei sein,.Etwas zum Tag..Das letzte Kapitel..Höllenhitze in den Städten, Darwins Lehre..Der l.r.d.Erde auf..Happy Birt

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, diese verdammte Höllenhitze, es wird immer schlimmer, eben hat mein Kater Felix wieder nach Luft gerungen, furchtbar ist das für alle Menschen, die unter der Hitze leiden, man kann wenig dagegen tun, in Afrika sind nur etwa 3 Grad mehr, als hier, hier ist aber nicht Afrika und wir sind nicht daran gewöhnt, erinnert Ihr Euch an den Lehrstoff, NATÜRLICHE AUSLESE; WER SICH ANPASST LEBT; WER ES NICHT SCHAFFT STIRBT.
CHARLES DARWIN HAT ES BESCHRIEBEN
Quelle: ww.blog.de
http://www.blog.de/tb/a/r/geschichte/natuerliche-auslese-wurde-charles-darwin-beschrieben/4310738/
Wir hatten das im Geschichtsunterricht, in unserer DDR....
DIESE HÖLLENHITZE ist besonders in den Städten zu spüren, die Luft steht, man bekommt keine Frischluft, auch nicht richtig mit Durchzug, ICH BARME SONST NICHT SO SCHNELL; ABER WAS ZU VIEL IST; IST ZU VIEL; da war ich heute u.a. zur Sparkasse, gerade rüber sind Arbeitet, die eine Straße bauen, die armen Menschen, HERR ERBARME DICH ÜBER UNS.
DEUTSCHLAND DROHT IM JULI JAHRHUNDERTHITZE
Quelle:www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,706039,00.html
Das sagt alles aus, was man da liest, komisches Klima, einmal Jahrhunderthochwasser, dann Jahrhunderthitze..was ist nur los mit Deutschland ?

Sie hat es geschafft, Hannelore Kraft, nein Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, SPD, Ministerpräsidentin für NRW.
Ihr könnt es lesen, mich interessiert es nicht, weil ich denke, dass mit der SPD auch nichts besser wird, es steht ja bei vielen Menschen im Raum, schon lange, welcher Partei man überhaupt noch vertrauen soll, ..kann..
Schlimm, sehr schlimm finde ich die Streitereien wegen den Machtansprüchen der Parteien, das hilft Deutschland gar nicht, im Gegenteil, man wendet sich ab, weil man das Gefühl hat, dass es hierbei nur um MACHT UND GELD GEHT; ABER NICHT UM SOZIALE GERECHTIGKEIT!
Quelle: www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,706039,00.html
Ich gratuliere nicht, nun und von der Hochzeit von Philip Lahm, setze ich auch nur die Seite rein, auch ihm geht es finanziell gut.
HOCHZEIT VON PHILIP LAHM
Quelle: www.stern.de
http://www.stern.de/lifestyle/leute/hochzeit-von-philipp-lahm-kutsche-kirche-kroenchen-1583198.html
Dem Ehepaar gratuliere ich herzlich(((Rosen)))

NUN ETWAS ZUM TAG

Erst einmal habe ich mit einer Bekannten noch den Rest an Brücken und auch den Teppich gesaugt, ich hatte gestern schon angefangen damit, dann haben wir alle in den Keller gebracht, beim Staubsaugen lief uns das Wasser nur so runter, da sieht man doch, dass diese Hitze unnormal ist !
Das alles hat über eine Stunde gedauert, danach war ich im Garten, dann bei Amelies essen, aber nun..SIE MACHEN DEN LADEN IN DER KARLSTRAßE AM SONNABEND ZU; ES RECHNET SICH NICHT; sie haben noch gar nicht lange auf, haben erst im vorigen Jahr einen Raum verlassen, die Miete ist zu teuer, keine Einnahmen, kein Geld für die Miete. Sie haben noch zwei Filialen, eine im Kaufland in Dessau Nord, eine in Ziebigk, die sollen bleiben, mal sehen ob und wie lange, ich finde das schlimm, man hat so wenig Chancen geschäftlich zu überleben !
Danach war ich zur Sparkasse und zur Apotheke, dann habe ich mich eine Stunde hinlegen müssen, danach war ich im Garten, da war die Luft besser, ich habe einen runden Läufer aus Bast dahin mitgenommen, den habe ich vorsichtig in das mittlere Fach von dem Holzregal gelegt, wie ein Dach, das Regal steht draußen und da wohnen die Hummeln, so haben sie es jetzt richtig schön***

ABER DANN; KAUM BIN ICH UMGEZOGEN IN DEN NEUEN GARTEN; DA MAUZT ES; DA KAM EINE KLEINE KATZE AN; so etwa ein halbes Jahr alt, mehr nicht, sehr zutraulich, aber Hunger hatte sie, Gott sei Dank hatte ich Nassfutter dabei, die Reste von meinen Katern, aber genug, da stürzte sich die kleine Katze,(schwarzweiß) drauf und dann kam sie schmusen, der schwarze Kater ist nicht mehr da, nun hat mich diese kleine Katze gefunden, ich habe mich sehr gefreut darüber**
Nun wird sie immer auf mich warten, dass ich komme..

Das jetzt ist ein schönes Forum, mit dem Gedicht von Kästner
Das letzte Kapitel (Erich Kästner, geschrieben 1930 !!!
Quelle: www.friedensforum.de
http://www.friedensforum-neustadt.de/4000/4030,05.html
Das wärs dann?
Der letzte räumt die Erde auf
Quelle:www.trailerseite.de
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-trailer.html
Das fiel mir jetzt so ein, bei der Hitze und wenn ich an die Welt denke, die Streitereien, die Kriege, all das..Vielleicht sollten wir auch das beachten, dankbarer sein, demütiger sein, ehrfurchtsvoll sein vor GOTT, dass wir leben...

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.
Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

Vater lass und demütig und dankbar sein.Ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte lass doch den Freitag etwas kühler werden, danken möchte ich noch für den Regen, gestern Nacht, nur hat er nicht gereicht, es ist alles viel zu trocken, unser Vater erbarme dich.
Amen

Freude
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von
Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.
Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,
alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe
brennt.

Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des
auferstandenen Christus vergeßt.
Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer
Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick
glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt:
lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft ,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute : Erwachsen sein.....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 15.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ERWACHSEN SEIN

Die Tochter von Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, hatte vor zwei Wochen Geburtstag, sie ist 18 Jahre alt geworden(((Rosen))), ein Geburtstagsständchen bekommt sie von Youtube****am Schluss, nach dem Segen***

Natürlich sieht das ein Vater mit Stolz an, es ist für ihn ein bedeutendes Ereignis, für Sara auch.Aber für Herrn Seifert heißt es, sein Kind ist erwachsen***Dann denkt er darüber nach, was das bedeutet erwachsen zu sein.So haben sich seine Frau und er vorher schon Gedanken gemacht, dann haben sie ihrer Tochter gute Wünsche mit auf den Weg gegeben und Gedanken, ganz wichtig ist, verantwortlich zu sein, wenn man erwachsen ist, aber selber für das, was man tut und wie man handelt. Nicht mehr die Eltern, nicht mehr die Erzieher, als Ratgeber aber schon, da wächst man nicht heraus, auch nicht wenn man erwachsen ist, sagt Lara.

Selbst für das Tun Verantwortung zu übernehmen, das wünscht der stolze Papa seiner Tochter Sara, aber er wünscht ihr auch, das sie auch ihr Kindsein bewahrt, es bewahren kann, dazu gehört es, in der Gegenwart zu leben, dazu gehört, spontan zu sein, sich nicht ständig den Leistungsdenken zu unterwerfen, auch nicht den Zwängen, die man aufgedrückt bekommt.Das tut jungen Erwachsenen nicht gut, sie sollen frei sein, und es tut den Erwachsenen auch nicht gut.

FREI SEIN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gbCqDmSBpb0

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert wünscht uns einen Tag, in dem wir Beides sein können, Kind und Erwachsener zugleich.Er wünscht uns einen Tag, wo wir hellwach sind, dabei jeden Augenblick bewusst wahrnehmen, aber er wünscht uns auch, dass wir uns von Zwängen und auch von Leistungsdenken einmal befreien können....

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HAPPY BIRTDAY TO YOU

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=emYsNeaCO80&feature=related
Alles Liebe zum 18. Geburtstag, nachträglich für Sara Seifert aus Merseburg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.