Sonntag, 4. Juli 2010

- Die geplatzte Verabredung, was Misstrauen bewirken kann..In Gedenken an Lolita...Unser schönes Deutschland..Sehnsucht nach den Bergen,..

Guten Abend, es ist SONNTAG, ich grüße Euch herzlich am Sonntag Abend, man schmort so dahin, weil es zu heiß ist, Menschen, Tiere und Pflanzen stöhnen vor den Unbillen der extremen Hitze, die Waldbrandgefahr ist enorm gestiegen, erlöse uns HERR von dieser afrikanischen Hitze, habe Erbarmen mit uns, mit deiner Schöpfung, Vater ich danke dir, Amen.
Ich hatte gestern von Hanna geschrieben, sie ist nun im Krankenhaus, Herbert, 98 zu Hause, ich hätte gedacht, dass der Notarzt das sieht, dass er vielleicht mal in die Kurzzeitpflege kommt, so lange seine Frau im Krankenhaus liegt, auch hier, HERR, bitte ich um dein Erbarmen.
In Angedacht habe ich heute keinen Text, dann auch keine Überschrift, ich habe mir es noch einmal angehört im Podcast, ich nehme einfach, die geplatzte Verabredung, was Misstrauen bewirkt...das später.
Ich setze gleich zu Anfang eine Seite rein von unserem neuen Sprecher, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth. Das Thema ist GLAUBE UND HEIMAT..aus Niederndodeleben.
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/2010/02/04/rettungsboot-fur-die-gebeutelten/

Ich muss immer noch an die Spontanaktion von Herrn Pastor Gauck denken, im Prinzip war das doch eigentlich ein guter Einfall..ist ja auch ok, wenn sie uns nur endlich nach 20 Jahren mit der Aufarbeitung der DDR in Ruhe lasen, man kann es nicht mehr ab, nicht nur ich nicht, es geht Vielen so, darum, das betone ich noch einmal, bin ich froh, dass wir Herrn Wulff als Bundespräsidenten haben und wenn dann noch die SPD und die Grünen endlich aufhören auf die Linke zu schimpfen und auf die CDU, besonders auf Frau Merkel,wäre es noch besser, sie denken, sie haben recht und schädigen sich mit solchen Artikeln und Worten nur selber, oder sind sie ohne Schuld ? Auch sie haben genug Bockmist verzapft, darüber sollten sie mal nachdenken ! Ich sage noch einmal, dass ich parteilos bin, aus christlicher Sicht denke..GOTT will so ein Gegeneinander nicht, nicht das Gezetere, er will Einigkeit und Recht und Freiheit, wir singen doch all diese Worte in der Nationalhymne, oder nicht ?

IN GEDENKEN AN LOLITA

Ich habe heute gehört, dass LOLITA im Alter von 79 Jahren an Krebs gestorben ist, wir kennen ihre Lieder, eine Rose für sie(((Rose)))
SCHLAGERSÄNGERIN LOLITA MIT 79 JAHREN GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de/auland/nachruflolita
http://www.tagesschau.de/ausland/nachruflolita100.html
RIP LOLITA- IN GEDENKEN AN LOLITA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kBXFWhs6LVE
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINE DIENERIN.
VERGILT IHR ALLE LIEBE: DIE SIE ALS MUTTER IHRER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN

UNSER SCHÖNES DEUTSCHLAND, heute Der Finkenberg, ein Biotop (von einem Userfreund aus Bonn*)
Quelle: www.unserfinkenberg.de
http://www.unserfinkenberg.de/Start/index.htm
SOMMER
Quelle: www.literatur-fast-pur.de
http://www.literatur-fast-pur.de/sommer.html
ich sage Danke, Christoph***

Das habe ich heute gehört*** . SEHNSUCHT NACH DEN BERGEN Charlotte von Ahlefeld*
DIE DEUTSCHE GEDICHTEBIBLIOTHEK
Quelle:www.gedichte-xbib.de
http://www.gedichte.xbib.de/Ahlefeld_gedicht_Sehnsucht+nach+den+Bergen.htm

GEBET

Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen, sondern schlicht im Herzen bereuen. Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens,
mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können. Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie,das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens.Gehen wir getrost in eine neue Woche.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, die geplatzte Verabredung, was Misstrauen bewirken kann.Ich begrüße ganz herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth, aus Niederndodeleben, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))), ich bedanke mich auch bei dem netten Textler, morgen wird der Text online sein(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 4.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

DIE GEPLATZTE VERABREDUNG; WAS MISSTRAUEN BEWIRKEN KANN..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erwartet Besuch, es ist Sommer, endlich ist der Sommer da und da hat er sich Besuch eingeladen, Karl und Susi wollen ihn besuchen. Wie man das so macht, wenn man Besuch bekommt, man bereitet sich darauf vor, die Uhrzeit des Treffens steht fest, der Kaffee ist gekocht, der Kuchen, selbstgebacken, steht bereit..Herr Pfarrer Peter Herrfurth freut sich auf diesen Besuch, wer aber nicht kommt, das sind Karl und Susi, stattdessen klingelt das Telefon.
Susi ruft an, dass sie nicht kommen können, vor ihrem Haus steht seit zwei Stunden ein junger Mann, er hat ein Handy mit, er schaut laufend zu den Fenstern hoch, ein komisches Gefühl ist das, etwas unheimlich.
Jemand hat vom Fenster aus, schön geschützt von den Gardinen, ein Foto von dem jungen Mann gemacht, heimlich also, man weiß ja nie heutzutage..

Also trauen sich die Freunde von Herrn Pfarrer Peter Herrfurth nicht ihre Wohnung zu verlassen, man weiß ja nie..
Inzwischen wird der Kaffee kalt, der Kuchen langweilt sich,weil ih keiner essen will, die Verabredung ist geplatzt !
Später stellt sich heraus, dass dieser junge Mann bei REGEN auf seine Freundin gewartet hat, sie kommt dann auch, sie küssen sich und gehen Arm in Arm davon..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth musste nun den Kuchen alleine essen, ich denke mit seiner Familie zusammen, aber für einen Besuch war es nun zu spät, für Karl und Susi, längst war die Kaffeezeit vorbei..
Lara schreibt:
EINEN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER; ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN MAGST:
aus Persien

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

Meine Zeit steht in deinen Händen
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3KKavXFFgOc
Danke für dieses schöne Lied, die schöne Melodie***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.