Dienstag, 22. Juni 2010

- Wasserball, oder das Gewissen..Fußball..Morgen Daumen drücken f.uns. Mannschaft,..Tagebuch..Dankbarkeit..Gebet.....Was geschah mit Königin Editha ?

Ich grüße Euch herzlich am Dienstag, was ist nur mit unserem Planeten los, man kann nicht jeden Tag wegschauen, vom Leid der Menschen, erst war das Hochwasser in Polen so schlimm, dann wurde über China berichtet, auch da gab es riesige Überschwemmungen, es waren Tote zu beklagen und nun Brasilien. Das ist wirkliches Leid, was die Menschen tragen müssen, da sind unsere Probleme wohl ehr klein dagegen.
Wir sollten dafür dankbar sein, dass es uns gut geht. Heute können wir vom Wort zum Tag, mit Herrn Pastor Christoph Maas, Sendebeauftragter der Evangelischen Freikirchen.
DANKBARKEIT
RADIOANDACHT ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-schasen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Ich habe gleich noch eine Geschichte, EIN LEBENDIGER STEIN
Quelle: www.ecsa.de
http://www.ecsa.de/17.0.html

Zum Fußball, nun hat Südafrika verloren, das tut mir leid, weil sie eben die Gastgeber sind bei der WM, denkt bitte daran, morgen die Daumen zu drücken, positive Gedanken für unsere Mannschaft zu schicken, verlieren sie das Spiel gegen Ghana müssen sie nach Hause fahren, ich bin ja gar nicht gegen Ghana, ich meine die Spieler, aber sie müssen sich nicht gerade unsere Mannschaft aussuchen, um sie zu verlieren zu lassen, nun es ist Sport, DER BESSERE SOLL GEWINNEN, es ist ja aber auch natürlich, wenn ich für unsere Mannschaft die Daumen drücke, jedes Land macht das so und hält zu seiner Mannschaft !
FUßBALL ERGEBNISSE LIVE FUSSBALL WM 2010
Quelle: www.fusball.de
http://www.fussball.de/

Schaut doch mal auf Maradonna, was für ein Mensch**Er ist ja jetzt ein wenig pummelig,aber super****
Ich erinnere mich an RONALDINHO 2006/2007,**** auch an das Lied
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KP3gAXdGvSw&feature=related

ERINNERT EUCH MAL AN DIE WM IN 2006
MEIN FUßBALL WM 2006 TRAILER; ALLE TORE DER DEUTSCHEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=im-CQe6PE-c

AUF GEHTS JUNGS DEUTSCHLAND VOR; NOCH EIN TOR !
Ich gehe morgen erst ins Konzert, wir haben uns das vorgenommen, vom Chor, wir werden in der zweiten Halbzeit wieder zu Hause sein, ist vielleicht besser für mich, nicht dass ich vor lauter Aufregung wieder den Küchenschrank anfackele, wie in 2006.

Was geschah mit Editha ?
Vor Zeiten fand man einen Bleisarg, darauf stand, dass Editha hier ruht, das war in Magdeburg, aber man wollte wissen, ob es auch wirklich Editha war, weil man ihren Sarg oft umgebettet hatte....

BEDEUTENDER FUND:FORSCHER IDENTIFIZIEREN GEBEINE VON KÖNIGIN EDITHA
Quelle: www.welt.de/kultur
http://www.welt.de/kultur/article8073340/Forscher-identifizieren-Gebeine-von-Koenigin-Editha.html

ES IST EDITHA
Quelle: www.sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/wissen/geschichtsforschung-es-ist-editha-1.961579

MEIN TAGEBUCH 24.11.1982

Ich bin wieder zu Hause, ein bisschen schwach noch auf den Röhren, aber sonst geht es. Am Mittwoch, den 17.11. bin ich erst gegen 17 Uhr ins Bett gekommen, im Krankenhaus. So lange musste ich warten, bis ein Bett frei war.Ich war sogar noch einmal zwischendurch zu Hause. Dann gab es Diät, Abführtabletten, Sennesblättertee. Die ganze Nacht ab 24 Uhr musste ich laufen. Mir war schon richtig schwindlig im Kopf.
Zur Besuchszeit habe ich mich über meine drei gefreut, haben Schwester Margarethe gesehen, sie hat sich auch gefreut.Am 18.11. gab es wieder Abführtabletten, habe mich eingemacht, aber gleich alles ausgewaschen und gebadet.Danach erfolgte das Arztgespräch, der Arzt sagte mir, dass ich keine Angst haben muss.Nun dann kam bald die Narkosespritze, sie rufen mich, bis ich weg bin.
Ich bete noch schnell zu Gott und bitte ihn seine Kraft in die Hände der Ärzte zu legen, dann bin ich eingeschlafen.
Ich liege in meinem Bett, als ich aufwache, fühle nach unten, ich habe keinen Verband am Hintern, das Schönste ist, ich lebe**
Schon am Montag darf ich nach Hause gehen, ja aber wie soll ich das machen ? Habe am Sonntag 1 Esslöffel Rizinus bekommen, das hat aber keine Wirkung.Darum bekomme ich noch Sennesblättertee dazu, aus lauter Verzweiflung, geh eich eine rauchen.
17 Uhr kommt Joachim, ich bin schon angezogen, da ich voller Schabernack bin, ziehe ich über die Sachen den Bademantel und tue so, als ob ich doch nicht weg kann. Danach ziehe ich ihn aus, die Überraschung ist gelungen, er wusste nicht, dass ich nach Hause kann.
Er kann mich mitnehmen.
Ich habe nette Mitpatientinnen gehabt, von ihnen verabschiede ich mich noch, von der Schwester erfahre ich, dass ich, als ich aus der Narkose aufgewacht bin, lauthals gesungen habe. Es war ein Kirchenlied.
Ich glaube, es war Großer Gott wir loben dich, ich schreibe das jetzt am 18.01.2000 nach, es ist schon so lange her..
25.1.1983
Ein neues Jahr hat begonnen, wir sind ruhig reingekommen. Haben immer noch kein Auto von Frau Schilling.Das geht über die Nerven, kein Geld zurück, kein Trabi.
Dann muss ich ab 1. Januar bis 16 Uhr arbeiten, das sind Neuneinehalbe Stunde, davon eine halbe Stunde Mittagspause, eine Viertelstunde Frühstück.
Michael ist immer noch in der Sonderschule. Er fühlt sich dort wohl. Frau Gallin war zum Elternbesuch bei uns. es ist eine nette Lehrerin.Schriftlich haben wir noch nichts, ob das man gut geht ?
Das Kind kann doch nicht immer hin und her gestoßen werden.
Da ich nun länger arbeiten muss, nicht mehr verkürzt gehen darf, leidet das Familienleben darunter.Ich bin zu lange von zu Hause weg. Was bleibt da noch für die Familie ? Ich fange wieder mit Tabletten an, damit ich schlafen kann, früh muss ich fit sein, Arbeitsbeginn 6.30 Uhr.
Man müsste eben verkürzt arbeiten gehen können, ja aber wieder in die Küche, oder als Reinigungskraft, nein Danke !
Ich habe einen Beruf erlernt..
Heute war ich wieder mit Michael zum Ohrenarzt, das nun jede Woche. Er darf nicht am Schwimmen teilnehmen, da das Ohr immer nässt.Mir tut er leid und es ist anstrengend nach Feierabend alles zu erledigen.
Mutti fühlt sich nun wohl in ihrer neuen Wohnung in Dessau. Mit dem Opa wird es sich nun wohl zerschlagen. Schließlich kann sie nicht auch noch die Hausordnung vom Opa(ihr Freund) machen.
Schließlich ist sie 70 Jahre alt geworden, zwar immer noch rüstig und sehr flott, aber doch froh, wenn sie ihres schafft.
Sie will auch noch lange was von ihrem Leben haben.
Was gibt es sonst noch zu schreiben, müssen zur Gartenversammlung...
es folgt der 6.11.83

GEBET
GUTER GOTT; SEI ÜBER UNS UND SEGNE UNS; SEI MIT UNS AN ALLEN TAGEN
SEI BEI UNS IN DER NOT; AUCH IN DER NACHT
SCHICKE EINEN ENGEL ZU DEN KRANKEN; DAMIT SIE GETRÖSTET WERDEN
SCHICKE EINEN ENGEL ZU DEN TRAURIGEN; DAMIT SIE GETRÖSTET WERDEN
SCHICKE DEINE ENGEL ZU DEN ARBEITSLOSEN; DAMIT SIE NICHT VERZWEIFELN
DAMIT SIE WISSEN; DAS SIE WERTVOLL SIND
GUTE GOTT; GIB UNS ALLEN MUT ZU LEBEN
VATER SEI BEI DEN MENSCHEN; DIE JETZT IN NOT SIND DURCH DAS HOCHWASSER
HILF IHNEN DOCH; MEIN VATER.LASS DEN MITTWOCH GUT WERDEN; HERR*
HERR; ICH DANKE DIR:
AMEN

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Wasserball

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 22.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WASSERBALL

Herr Simon Becker erzählt heute über sich, als er ein kleiner Junge war, da ist er oft ganz heimlich in das Büro seines Vaters gegangen, er ist da mit der Absicht reingegangen, aus der Geldkassette, die in der Schublade war, Geld zu klauen. Das war das Geld aus des Vaters Firma.
Als er das so machte, sagte er sich, nun ich merke mir was ich rausgenommen habe und zahle dann dem Vater das Geld wieder zurück,
Das aber hat er niemals getan.Er ist stattdessen immer wieder ins Büro gegangen und hat immer wieder Geld gestohlen.
Es war ihm schon klar, dass das nicht richtig war, es regte sich dann auch mit aller Macht sein Gewissen, aber er verdrängte die Gedanken daran, dass es Unrecht war, was er da tat.Er drückt das so aus, vergleicht es mit einem Wasserball, den man runter drückt, im Wasser, so, dass er auch unten bleibt.Aber der Wasserball bleibt ja nur so lange unter Wasser, wie man ihn runter drückt, lässt man ihn los, schnellt er hoch !
So erlebte Herr Simon Becker Tage, da war alles ok, aber dann gab es Momente, stille Momente, wo das Gewissen sehr stark wurde, zu vergleichen mit dem Wasserball, der hochschnellt, wenn man nicht aufpasst und er wusste, dass das was er getan hat, nicht gut ist und er befahl sein Gewissen, das in Ordnung zu bringen.
Es vergingen Monate, da konnte er sein Gewissen noch beruhigen, aber dann kam ein Tag, wo er damit nicht mehr klar kam, das schlechte Gewissen wurde zu stark, es belastete ihn und da beschloss er sein Gewissen zu erleichtern und dem Vater alles zu erzählen.
Dann ging er ins Arbeitszimmer seines Vaters, als dieser auch da war.Es war ihm mächtig peinlich sein Tun kund zu tun, vor seinem Vater, denn er hatte einen großen Respekt vor seinem Vater, aber er erzählte ihm alles.
Der Vater war sehr enttäuscht von seinem Sohn und der Sohn musste alles zurück zahlen, was er gestohlen hatte, in diesem Fall Herr Simon Becker.Aber in seiner Seele breitete sich eine große Erleichterung aus, als er alles gesagt hatte, er brauchte nun den Wasserball nicht mehr runter drücken, es gab ihn nicht mehr, er war ganz einfach zerplatzt und weg..

Diese Erfahrung, dieses Gefühl der Erleichterung gibt Herr Simon Becker gern an uns weiter, befreiend war die Beichte an den Vater, er sagt uns, wir sollen Dinge, die uns belassen, nicht weiter vor uns herschieben, nicht unter Wasser drücken, ein schweres Gewissen belastet.
Er rät uns, heute noch alles in Ordnung zu bringen, was uns belastet, damit wir das Hochgefühl der Befreiung von der Last, die uns bedrückt, erleben können***

Ich sehe Fußball, gleich ist das Spiel aus, Griechenland gegen Argentinien..es steht 2:0 für Argentinien*Maradonna freut sich*

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg
Interview mit Simon Becker
Quelle: www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_interview.html

THE OFFICIAL HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Erlaubnis von der ev. Freikirche in Sachsen-Anhalt
Quelle:
http://www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/kompass/wegweiser-kirche/evangelische-freikirchen-im-glauben-verbunden13602

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DAMIT IHR MORGEN MITSINGEN KÖNNT***Die Melodie ist sehr schön, den Text wissen nicht alle..er steht ja dabei***

DEUTSCHE NATIONALHYMNE

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5q8xvkjqeHQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.