Sonntag, 20. Juni 2010

- Fußballgott...Die Vuvuzelas nerven...Das neue Pölitzfrühstück...für Christian Wulff bei Facebook*..mein Tagebuch in 1982..Gebet..Psalm 92...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag, es ist hier Sonnenschein, es ist warm, es ist Sommer. In Südafrika ist es Winter, da ist Fußball, nachher erzählt uns Herr Simon Becker vom Fußballgott.Ich habe heute wieder versucht Fußball zu gucken, leider muss ich den Ton ganz leise machen, Fußball ohne Kommentar, schuld sind die blöden Vuvuzelas, ich verstehe nicht, warum man die nicht verbietet, das Gesurre nervt mich, bei allem Verständis für Afrika, das ist mir zu viel.
Diese hässlichen, widerlichen Vuvuzelas nehmen jede Stimmung, jeden Kommentar, wie wir es von anderen Weltmeisterschaften im Fußball gewöhnt sind.
WM-SONG-AMMO UND ENRICCO- SCHMEIßT DIE VUVUS AUF DEN PLATZ !
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dw6dTmk6Ou8

Den Fußballern gefällt das auch nicht, hier steht das..Fifa-Präsident Sepp Blatter hat ein Verbot bereits ausgeschlossen: Wir können und wollen die Vuvuzelas nicht verbieten. Das wäre Diskriminierung, sie gehört zu Afrika, ja dann behalte ich Afrika eben mit diesem Getöse in Erinnerung..natürlich will ich Afrika nicht diskrimitieren, wenn es zu ihnen gehört.
VUVUZELAS AUFSTAND GEGEN DIE PLASTIKTRÖTEN
Quelle:www.news.de/sport
http://www.news.de/sport/855060941/aufstand-gegen-die-plastiktroeten/1/

Nun fange ich mal von vorn an,unser Chor hat heute den Gottesdienst mitgestaltet, wir haben den Psalm 92, der wunderschön ist, gelesen und dann haben wir ihn gesungen, wir hatten eine Solosängerin , aus dem Anhaltischen Theater, für die Solostellen, es war sehr, sehr schön, die anderen Lieder auch. Der Gottesdienst war in Paulus, fing 11 Uhr an, so war ich spät zu Hause, war zwar noch in St. Peter und Paul, zur Verabschiedung des Organisten, aber da war schon alles gelaufen, gleich nach 13 Uhr fing da das Kaffee trinken an, eine ungewöhnliche Zeit, finde ich, ich bin dann noch eine Weile in die Kirche gegangen, habe mich still hingesetzt und das hat mir gut getan.
Zwischendurch war ich im Garten, kann ja den Kater nicht hungern lassen.

Seht Euch Pölitz an, lest den Text, er ist ja wieder gut** Er bringt es auf den Punkt ! 19.6.10
Quelle: http://magdeburger-zwickmühle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3
Wer nicht lesen will, kann hören, steht unter den Text****

Jetzt bedrückt mich noch eine Sache, ich sehe die Bundeskanzlerin Frau Merkel und ich sehe, dass sie schlecht aussieht. Ich höre, das die eigenen Leute nicht mehr mit ihr einverstanden sind, einige davon, deshalb wollen sie als Bundespräsidenten Gauck wählen, ich schrieb gestern schon, dass da eine Internetaktion läuft für Gauck, deshalb sollten wir für Frau Merkel beten, sie braucht das jetzt, ich bin nicht in der CDU und auch nicht einverstanden mit dem Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan, aber das hier, da geht mir der Hut hoch, es ist doch wohl einzusehen, dass man einem jüngeren Mann auch eine Chance gibt, der jüngere Mann heißt nun mal Christian Wulff***
Gestern habe ich noch gelesen, dass Facebook eine Aktion für Gauck macht, nun sehe ich das hier, freue mich.
CHRISTIAN WULLF FACEBOOK
Quelle: wwww.facebook.com
http://www.facebook.com/Christian.Wulff.Bundespraesident

Nun da setze ich noch diese Seite rein**
GAUCK-HYPE? WELCHER GAUCK- HYPE?
Quelle: www.spiegelfechter.com
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2930/gauck-hype-welcher-gauck-hype

Jetzt gehe ich zu meinem Tagebuch, TAGEBUCH 29.8.1982

Gestern und heute streichen Matthias und Joachim die Hütte, ich kann nicht mit raus, es ist zu warm. Der Vater von Joachim (Antifaschist) hätte heute Geburtstag gehabt, ihn haben die Nazis 1943 mit dem Fallbeil hingerichtet, da war er 43 Jahre alt, furchtbar, Joachim hat Blumen auf sein Grab gestellt
Nach Kühnau, auf den Friedhof, wollten wir auch noch, heute wird das wohl nichts mehr werden. Ich würde gern die Hütte sehen, aber ich habe gerade die Treppe im Flur gemacht und schon läuft mir der kalte Schweiß auf die Stirn.Ich mache mir Sorgen, ein Todesfall, wie ich ihn durchstehen musste, hat meinen Körper geschwächt und krank gemacht. Für einen Mann ist es schwer immer nur eine kranke Frau zu haben.Gott stehe uns bei, dass wir das überstehen, so in guten, als in schlechten Tagen !
Warum drängt sich immer die Angst auf, man müsste von der Welt scheiden, sterben ? Das nimmt den Lebenswillen. ich brauche Trost und Geborgenheit, Michael ist bei mir, er hilft, so gut er kann..
Die Beiden müssen ja zum Garten, sonst vergammelt die Hütte, ohne Anstrich..
Am Mittwoch beginnt die Schule, dann geht es wieder anders rum für die Kinder.
Ob Matthias und Michael sich anstrengen und dieses Schuljahr schaffen? Es soll doch aus ihnen etwas werden.
Gedanken..
Ich habe doch wieder eine Familie, meinen Mann Joachim und meine Kinder, die ich über alles liebe.
Schließlich möchte ich noch Oma werden.Manchmal wäre es besser, man würde nicht so viel grübeln und denken.
Damals, bei dem Unfall, in 1953, hätte ich auch sterben können, wie mein Papa, ich hatte einen Schutzengel. Die Entbindungen waren so schwer. Auch da hatte ich einen Schutzengel. Also hoffe ich, dass mein Schutzengel seine Hand über mich hält. jeden früh, wenn ich aufwache, bin ich froh, dass ich wieder einen Tag erleben darf und dankbar dafür.Wie schön, wenn man glauben kann.
weiter geht es mit dem 9.10.82

GEBET
Lobe den Herrn meine Seele,
Dich, unserm Gott, wollen wir loben und nicht jammern und wollen das Gute in unserem Leben
nicht vergessen, wenn wir jetzt als deine Gemeinde das vor dich bringen, was uns bewegt
und was beklagenswert ist.

Wir sagen die heute am Morgen, was uns belastet und bedrückt, was sich in dieser Woche angestaut hat und was wir weder bis zum Abend noch in eine beginnende Woche mitschleppen wollen.

Wir brauchen deine Güte, denn wir sind wie verdorrendes Gras. Wir brauchen deine Barmherzigkeit,
den wir sind eine Blume, die verwelkt.
Wir brauchen deine Gnade, wir sind ein Staubkorn, ein Nichts in der Staubwolke deiner Menschen.

Erbarme dich, damit wir singen können:
Lobe den Herrn meine Seele.
Quelle: Gottesdienst in der Pauluskirche, heute, nach Psalm 103
UNSER VATER; WIR DANKEN DIR; BITTE LASS DIE NEUE WOCHE GUT WERDEN.
Amen

LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Edo6tO9zTb4

PSALM 92
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Mh1EZr2TxP4

Ich gehe nun zu Angedacht, da begrüße ich heute unseren neuen Sprecher, der uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten wird. Es ist Herr Simon Becker aus Magdeburg, eine Rose für ihn(((Rose)))
Eine Rose(((Rose)) für den netten Textler, der den Text auch heute am Sonntag wieder ins Internet gestellt hat** Das Thema heute ist Fußballgott..und das hat seine Frau so gesagt....*

IKKE HÜFTGOLD- FUSBALLGÖTTER (WM SONG 2010 ZU FUSSBALL WM 2010.SOMMERHIT....
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FLBccKhbERo&feature=related

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 20.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

FUßBALLGOTT

Herr Simon Becker erzählt uns, dass er mit seiner Frau auf dem Sofa saß und sie haben gemeinsam Fußball geguckt.Man kann ja in diesen Tagen, fast jeden Tag Fußball gucken, sagt er uns.Und er sagt, dass er sehr stolz ist auf unsere Nationalmannschaft, weil sie gute Leistungen zeigen* Aber er ist auch stolz auf seine Frau, sie ist nämlich ein Fußball Fan, sie guckt gern Fußball und das von sich aus, nicht nur ihm zuliebe.
Dann sagt er, dass das Spiel sehr spannend war, die Zuschauer fieberten mit, das hat man ihnen angesehen. Fußball zieht einen in seinen Bann. Da war auch ein Fan, der bunte Kleidung trug, dieser hatte seine Hände wie zum Gebet gefaltet und schaute flehentlich zum Himmel.
Man hat gewusst, was er wollte, auch wenn man es nicht hören konnte, er wollte, dass seine Mannschaft gewinnt.Lara, hat manche Spieler gesehen, die sich bekreuzigt haben, gerade bei dem Spiel Serbien gegen Deutschland, einige serbische Spieler, machten das Kreuz, als sie auf das Fußballfeld liefen.
Als nun die Frau von Simon Becker diesen Spieler sah, der die Hände gefaltet hatte, sagte sie, dass bei einer Weltmeisterschaft wohl der Fußballgott einiges zu tun hat. Das war eine Frage n ihren Mann, es kam nämlich noch ein oder ? dazu.

Da musste dann Herr Simon Becker aber doch schmunzeln, den so sagte er es, wenn es einen Fußballgott gäbe, wessen Gebete sollte er dann erhören ? Da sind so viele Menschen im Stadion, schon bei einem Fußballspiel, viel Menschen beten, es beten auch viele Spieler in ihren Kabinen, bevor sie auf das Fußballfeld gehen, die Trainer beten, dann beten die Fans der Mannschaften, für ihre Mannschaft, die auf den Rängen,.. wir zu Hause..sagt Lara, ja auch die auf dem Sofa**
Herr Becker sagt, wenn er Fußballgott wäre, würde er sich wohl die Ohren zuhalten müssen.So viele Gebete könnte er nicht aufnehmen, er wäre damit überfordert.
Aber er ist froh, dass unser GOTT, unser Vater im Himmel, sehr wohl unsere Gebete erhört, da ist das so, wir haben einen lebendigen Gott und dieser Gott erhört unsere Gebet, er hält sich nicht die Ohren zu, das weiß Herr Simon Becker, das wissen wir.***

Ich schaue Fußball, Brasilien- Elfenbeinküste, bis jetzt 1: 0 für Brasilien um 21.15, es ist eine langweilige Ballschieberei bis jetzt..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg
Interview mit Simon Becker
Quelle: www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_interview.html

THE OFFICIAL HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Erlaubnis von der ev. Freikirche in Sachsen-Anhalt
Quelle:
http://www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/kompass/wegweiser-kirche/evangelische-freikirchen-im-glauben-verbunden13602

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SIMON BECKER-BUTTERFLYING DREAMS (live)

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fSuGpx3S464

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.