Freitag, 11. Juni 2010

- Das Sommer-Märchen.. Weltmeister der Herzen.. Wir sind Südafrika.. Licht der Erinnerung.Das Wort zum Tag. Tagebuch 9.10.80.Roald Dahl.Liebesbr.v.G.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Die Hitze war heute enorm, ich hoffe, dass alle gut durch den Tag gekommen sind, ab morgen wird es kühler und damit angenehmer sein, Freude*
Ich hatte heute wieder Besuch, meine Schwester war da, wir haben wieder ein Stück mehr geschafft, mit dem aussortieren von Zeitungen und all das, was man so lange Jahre aufgehoben hat, Wasser haben wir auch geholt, da brauche ich mich nicht damit abzuschleppen, wir waren auch wieder bei Amelie essen, war lecker und wir waren aber auch ein wenig müde und erschöpft und dann freuten wir uns auf die Eröffnung der Weltmeisterschaften im Fußball, in Afrika.Zu diesem Zeitpunkt war jeder wieder in seinem Zuhause.
Im Stadtpark war heute das Gedenken an den Tod von Alberto Adriano, (((Rose))) er lebte hier mitten unter uns und wurde von Skinheads vor 10 Jahren ermordet.Eine grausame Tat, er hat eine Familie zurück gelassen, er selber war aus Afrika. Der Herr sagt uns, nehmt die Fremden auf, seid freundlich mit ihnen, ihr könnt morgen schon Fremde sein. Es wurde ein Gedenklicht entzündet, es darf niemals wieder passieren, wir haben in Freundschaft miteinander zu leben.
DESSAU ERINNERT AN ERSCHLAGENEN MOSAMBIKER
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7405319.html

Es ist wichtig, aufzupassen, damit wir alle und zusammen in Freundschaft leben können, morgen wird es eine Demonstration geben, zur Erinnerung an Alberto Adriano und es soll ein Zeichen gesetzt werden mit der Demo, gegen Fremdenfeindlichkeit, danach werden im Stadtpark Musikgruppen spielen.

Heute ist aber auch der König Fußball das Thema, im Wort zum Tag, sowie in Angedacht ist der Text danach ausgerichtet, schuat mal rein, in Angedacht ist das Thema heute, das Sommer-Märchen, das später.
DAS WORT ZUM TAG zum Nachlesen
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Lieben Dank an Herrn Michael Baudisch*

TAGEBUCH 9.10.1980

Nun ist Bernhards Geburtstag auch vorbei. Wir gingen ohne die Kinder hin. Joachim war sehr lustig. Er kannte Wölfi noch vom Waggonbau.Wir tranken sehr viel, bei gedämpften Licht. Da war dann doch ein bisschen Schmuserei dabei. Petra blieb nüchtern.Rüdiger, der Mann von Anne, saß auch nur da.Sie, seine Frau, wollte auch tanzen und griff sich Joachim. Ich glaube, sie ist gern lustig, vielleicht wollte sie auch nur ihren Mann ärgern, weil dieser so ruhig ist, was sie noch für Chancen hat.
Obwohl ich vielleicht etwas schlimmer war, tat es doch weh, zu sehen, wie sich Joachim mit ihr beschäftigte. Wiederum, warum soll man an so einem Tag nicht lustig sein ? Joachim machte es auch Spaß zu wissen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.Ich habe aber gehört, wie er zu Anne nur Gutes über mich sagte.Er hat es beteuert und ich hörte es, es stimmt.
Das nächste mal bleiben wir zusammen. ich habe keinen Spaß mehr an Flirts mit anderen Männern.
Das hat sich bei mir vollkommen geändert.Ich habe alles, was ich brauche.Also war der Geburtstag harmlos....
Ein bisschen Spaß muss sein und flirten darf man bei einer Feier.Am nächsten Tag war es uns furchtbar schlecht. Joachim brach laufend, er roch nach Alkohol. So konnte er nicht zur Arbeit gehen.
Zu Petras Geburtstag trinken wir nicht so viel und bleiben auch nicht so lange.
Gestern waren wir im Intershop. Dort gibt es herrliche Sachen zu sehen.
Heute habe ich wieder Schreibmaschine. Jetzt muss ich zur Schule, Elternaktiv.Ich will unbedingt aufhören zu rauchen, Joachim zu Liebe, er hustet immer so stark, auch mir zu Liebe, ich will noch länger leben. Das wünsche ich mir zur Zeit. Ich bin sehr glücklich. ich glaube an diesem 7. Oktober wollte jeder dem Anderen beweisen, dass er noch Chancen hat, hat er. Damit wäre das abgetan.
Ich brauche keinen Anderen, er möchte nur mich. Wir haben genug und es ist das Schönste, wenn wir zusammen sein können. Wir brauchen keinen Trubel um uns herum. Unsere kleine Familie reicht uns aus.

Abwechslung brauchen wir Beide nicht, auch wenn das heutzutage modern ist, aber das hätte ich vorher haben können und Joachim auch.Wir gehören zusammen. Wir sind froh, dass wir uns gefunden haben.
Was nun Klaus Gottschalk will, weiß ich nicht, mit seiner 2. Frau scheint er nicht glücklich zu sein, ich kann ihm nicht helfen, es ist zu spät, über ein halbes Jahr hat er nichts von sich hören lassen.
Gerade als ich so alleine war und jemanden nötig brauchte, war er nicht da.
Günters Schwester war auch am Dienstag da. Manfred und Helga haben uns nach Oschatz eingeladen.
Sie waren beide sehr lieb und verständig, sie sagten mir, dass ich nicht alleine bleiben konnte, ja, das haben wir gewusst, wir werden einmal hinfahren.

OSCHATZ ERLEBEN
Quelle: www.oschatz-erleben.de
http://www.oschatz-erleben.de/
weiter geht es mit dem 27.1.1981

Eine liebe Bekannte erzählte mir gestern, dass sie sich ein Buch gekauft hat von Roald Dahl, es heißt: Küsschen, Küsschen. Sie sagt, es liest sich wunderbar, leicht, ist voller Humor, ich habe mal hier gegooglet und diesen Titel gefunden: LAMMKEULE, wen ihr es wollt, könnt ihr eine Leseprobe lesen***
ROALD DAHL LAMMKEULE
Quelle: www.dieterwunderlich.de
http://www.dieterwunderlich.de/Dahl_lammkeule.htm

ROALD DAHL ROSSIPOTTI LITERATURLEXIKON
Quelle: www.rossipoti.de
http://www.rossipotti.de/inhalt/literaturlexikon/autoren/dahl_roald.html

GEBET
Vater des Lichts, der Liebe und des Lebens, ich grüße dich.
Ich danke dir für diesen Tag, für meine Söhne, meine Geschwister, meine Freunde.
Heute vor 10 Jahren wurde hier im Stadtpark, in der Nacht Alberto Adriano von
Skinheads erschlagen. Es ist eine Gedenkfeier für ihn im Stadtrpark gewesen, an der Gedenkstele, die für ihn gesetzt wurde.
Es wurde ein Licht der Erinnerung angezündet, morgen findet in der Stadt eine Demonstration
gegen Nazis statt, danach werden Musikgruppen im Stadtpark auftreten.
Herr, erbarme dich über uns, erbarme dich über das Opfer der sinnlosen Gewalt,
Vater ich danke dir, ich möchte, dass du es weißt, dass wir es nicht waren, die Bürger dieser Stadt,
die Gewalt ausgeübt haben, danke mein Vater.
Heute ist die Weltmeisterschaft im Fußball in Afrika eröffnet worden, ich sehe gerade das Spiel.
Herr, lass uns im sportlichen Wettkampf eins sein, unsere Kräfte dort messen und lass uns
anstecken von der Freude dort, lass es ein Sommermärchen werden.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, das Sommermärchen

DEUTSCHLAND. EIN SOMMERMÄRCHEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=aIWbpj1hsGw

Erinnert ihr euch ? Ich hebe damals so mitgefiebert, überall Kerzen angezündet, die Nationalhymne rauf und runter gesungen, für unsere Jungs, meinen Küchenschrank angekokelt, weil ich nicht auf die Kerzen aufgepasst habe, die Daumen gedrückt, dann mit den anderen Fans auf die Straße gerannt, als sie WELTMEISTER DER HERZEN WURDEN, mit Fahne natürlich, da waren Autokorso, wir fühlten uns alle zusammen so wohl..es war nur Freude und Jubel, herrlich dann in Berlin die Fanmeile, das war ein Jubel, ein Zusammenhalt, super, ich habe gar nicht gewusst, dass das alles 4 Jahre her ist, so lange schon, jetzt aber ist ja wieder Freude******
WELTMEISTER DER HERZEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hb7yQNqhZC8

Ich muss jetzt auch daran denken, an die positive Kampagne DU BIST DEUTSCHLAND
Quelle: http./de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland

DER NEUE " DU BIST DEUTSCHLAND" - TV-SPOT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc
Ist das nicht rührend, es ist Freude***
Heute habe ich gehört, wir sind Deutschland, bei den Nachrichten,es ging da um Fanartikel. für unsere Mannschaft.Du bist Deutschland, das war ein Hochgefühl, einmal nicht verurteilt zu werden, sich einfach freuen zu dürfen....****
Und heute heißt es, in 2010: WIR SIND SÜDAFRIKA****FIFA.com WELTMEISTER DER HERZEN
Quelle:http.// de.fifa.com
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1041698/index.html

Und dann wurden in Leipzig noch die Bachfestspiele eröffnet Heute erfahren wir, dass das Leid und die Freude eng beieinander sind..

EINFACH FREUNDLICH KULTUR& ERLEBNIS: MUSIKLAND DEUTSCHLAND
Quelle: www.deutschland-tourismus.de
http://www.deutschland-tourismus.de/DEU/kultur_und_erlebnis/musikland_klassik_festivals_2729.htm

BACHFEST LEIPZIG 2010 ERÖFFNUNGSKONZERT IM MDR FIGARO
Quelle: http://meinhardo-wordpress.com
http://meinhardo.wordpress.com/2010/06/10/bach-fest-leipzig-2010-eroffnungskonzert-im-mdr-figaro-am-11-6-2010/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 11.Juni 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

DAS SOMMER-MÄRCHEN

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt uns heute, dass seine Kinder vier Jahre darauf gewartet haben, dass es wieder eine Weltmeisterschaft im Fußball gibt und heute ist es so weit. Das SOMMERMÄRCHEN KANN WEITER GEHEN***Es gibt sehr wenig Ereignisse, sagt uns Herr Pfarrer Lazar, die Menschen so eng zusammenrücken lasen, da sind die anderen Probleme einmal nicht so wichtig, Probleme stellen sich jeden Tag ein in unserem Land, im privaten Bereich, sowie in der Politik..
Jetzt sind die Menschen wieder vereint,in der Freude, aber auch im Leid, Menschen brauchen einander, ja es stimmt, wie es der Pfarrer sagt, wir sind auf das Du angewiesen, wir brauchen die Begegnung mit anderen Menschen und wir suchen sie auch.Es ist nämlich das Miteinander das höchste Glücksgefühl was wir haben können, Einsam möchte keiner sein, deshalb suchen wir auch Begegnungen und dann ist es ja auch noch so, feiert man alleine, macht es keinen Spaß, nur im Miteinander ist dann Freude***
Her Pfarrer Thomas Lazar sagt uns, dass GOTT uns auch ein Gegenüber sein möchte, ja die Heilige Schrift, die Bibel sagt es uns doch so oft.Es steht geschrieben, dass GOTT zu uns wie eine liebende Mutter ist, auch wie ein Vater, der sich um uns sorgt.
Der Text steht im Alten Testament, bei Jesaja 66, Vers 13..wovon Herr Pfarrer Thomas Lazar spricht, ich will euch trösten, wie....
Ich habe dazu eine Predigt gefunden, sie ist gut zu lesen***
JESAJA 66,13..Predigt über Jesaja 66,13
Quelle:www.gottesgnade.de/at
http://www.gottesgnade.de/at-prof-jes-jes66,13.htm

Dann
sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar diesen Satz aus dem Neuen Testament, aus Matthäus Kapitel 6, Vers 8..euer Vater weiß....
Quelle: http://alt..bibelwerk,de
http://alt.bibelwerk.de/bibel/nt/matt006.htm

Jetzt sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar etwas, wie ich auch denke, dass GOTT nicht nur der liebe GOTT ist, für mich, Lara bedeutet das, dass wenn ich an ihn denke, zu GOTT bete, in Ehrfurcht vor ihn trete , mich hat oft gestört, dass manche Christen immer nur Wünsche an GOTT haben, erfüllen sie sich nicht, fallen sie vom Glauben ab, nicht ich bestimme mein Leben, sondern GOTT, HERR DEIN WILLE GESCHEHE, das müssen wir ernst nehmen..GOTT lässt sich nicht bestimmen, er redet uns nicht nach dem Mund, Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt uns, wenn er sich mit GOTT auseinandersetzt, dann erkennt er seine Fehler und seine Schwächen, das geschieht im Gottesdienst, beim Lesen der Bibel, im Gebet.., dann erkennt er seine Fehler und auch seine Schwächen, aber auch seine Grenzen.

Ich,Lara muss jetzt wieder an die Worte Jesus denken, die klar und deutlich sagen: SAGE JA; JA; ODER NEIN; NEIN ! Man kann nicht ständig über seine Kraft hinaus immer nur tun, auch nicht für Andere..Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt uns , dass GOTT für ihn zum Du wird, denn er korrigiert ihn liebevoll und liebt ihn auch mit seinen Fehlern , denn wir sind nicht GOTT, wir sind Menschen, Menschen machen Fehler und genau das wissen unsere Lieben und nehmen uns an, wie wir sind, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, auch nicht durch Werke (Luther)
Dann sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar noch diesen Satz, der uns so seht trösten kann,dass GOTT uns nicht fallen lässt, auch dann nicht, wenn wir versagen**
Dann wünscht uns Herr Pfarrer Lazar solch einen GOTT, ein Du, ja diesen GOTT, der uns liebevoll auf unsere Schwächen hinweist, nicht den Finger drohend erhebt, den GOTT ist gut**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Quelle:
Forum-Pfarrblatt.ch
http://www.forum-pfarrblatt.ch/archiv/2009/forum-nr-23-2009/forumpublicationarticle.2009-10-26.8934923807/
Schaut mal bitte bei dem Artikel; Angekommen rein und seht die Bilder an, schön***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LIEBESBRIEF VON GOTT

Quelle: ww.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=zTS_mqFaba0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.