Samstag, 1. Mai 2010

- Tag der Arbeit..O Toupus.. Eine Regierung ist dazu da, Schaden vom Volk abzuwenden...Magdeburger Zwickmühle vom 1.Mai, Zehnt.feierten Walpurgisnacht

Ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, ich war zum Konzert der Musikschuld zu 17 Uhr, es war sehr schön, in Angedacht geht es heute, am 1. Mai um den Tag der Arbeit, wie man ihn heute nennt, es ist der Internationale Kampftag der Arbeiterklasse, ich nenne ihn weiter so, diesen Tag.
Es waren heute auch Demonstrationen in verschiedenen Städten unseres Landes, Arbeiter und Gewerkschaften protestierten gegen die Ungerechtigkeit, wie Menschen hier behandelt werden, gegen Niedriglöhne und Arbeitslosigkeit. Dieser Satz gefällt mir sehr gut:

EINE REGIERUNG IST DAZU DA SCHADEN VOM VOLK ABZUWENDEN !

Wann werden sie es begreifen, die uns regieren, lange hält das Volk nicht mehr still, das hab eich in dem Buch von Heino Geißler gelesen, die Uneinigkeit, die Verletzungen der Menschenwürde von den Jobcentern, das alles ist gewollt..da wird vorgeschrieben vie viel Wohnraum man haben darf, wenn man Harz 4 Empfänger ist, da werden Menschen gedemütigt, die über Jahre vorbildliche Arbeiter waren, da stellen sich Reiche hin, um einem Menschen, der Harz 4 bekommt zu erklären, wie gut man doch damit leben kann, das hat nichts mit Demokratie und Einfühlungsvermögen zu tun, auch nicht mit Güte und Verständnis, an den Schreibtischen sitzen Menschen, die aber auch gar nicht vom Leben wissen, so ist es, solche, die sich niemals überlegen müssen, ob sie den einen Euro ausgeben können, oder nicht..

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, HEINER GEIßLER; OU TOPOS; DIE SUCHE NACH DEM ORT; DEN ES GEBEN MÜßTE.... Er zeigt die Wirklichkeit, das zum Teil sehr harte Leben für die Menschen, die noch arbeiten müssen, altersmäßig und wie man uns behandelt, die Blabla Bücher tun das nicht, ich will die Titel nicht nennen von den Büchern, die ich nur angelesen habe ..ich will ja keinem schaden,,wegen dem Umsatz und so..
LESEN ! MIT ELKE HEIDENREICH; 18 "O TOUPUS"
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=B-UpnYoE0wo

Bitte hört Elke Heidenreich gut zu, Danke****Heiner Geißler hat Geist, er ist ein großer Denker..
Er leidet an der Lieblosigkeit wie man hier mit Menschen umgeht und mehr, es ist eine große Freude dieses Buch zu lesen***

Hier setze ich auch diese Seite noch einmal rein,
Quelle: buecher.de
http://www.buecher.de/shop/buecher/ou-topos/geissler-heiner/products_products/detail/prod_id/20757452/

Ihr werdet viel erfahren und es nie bereuen, dass ihr das Buch gelesen habt, ich lese viele Bücher und das schon Jahre lang, solange, seitdem ich lesen kann, darum erlaube ich mir für das Buch zu schreiben..
Natürlich darf Pölitz niicht fehlen, er ist auch Klasse, ganz frisch von heute, MUTTTILEIN
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE VOM 1.MAI 2010
Quelle: magdeburger-zwickmühle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3

Die Walpurgisnacht haben 10.000 Besucher gefeiert, außer am Brocken feierten noch 30 weitere Harzstädte..
Schaut und freut Euch****
ZENTAUSENDE FEIERN WALPURGISNACHT
Quelle: mdr.de sachsen
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7291059.html

Ich erzähle nun vom Konzet der Musikschule, in der Johanniskirche. Die Kirche war gut besetzt, das ist in dieser Zeit Freude, der Eintritt betrug 3 Euro, Herr Pfarrer Stegmann hielt eine kurze rede vor dem Konzert.
BEI DER MUSIK IN DEN HOHEN HALLEN DIESER KIRCHE; KÖNNEN WIR UNSERE SEELEN ERHEBEN; DAS IST MANCHMAL SEHR NOTWENDIG; SICH AUFRICHTEN LASSEN VON DER MUSIK; DIE KLÄNGE DRINGEN BIS ZU GOTT EMPOR; WIR FÜHLEN UNS MIT GOTT VERBUNDEN; ES ERKLINGEN POSAUNEN; ES ERKLINGT DIE ORGEL; EIN FRISCHER WIND WEHT DURCH DIE KIRCHE; JUNGE MENSCHEN SORGEN DAFÜR; HALLELUJA; GELOBT SEI GOTT******
Er hat noch einen Psalm verlesen, der Pfarrer, wo zu lesen ist: Singt Gott ein neues Lied, ich nehme mal diese Seite, wo MIRJAM SINGT*
Quelle: predigtpreis.de
http://www.predigtpreis.de/darstellung-einzelpredigt+M562ac4fd25b.html

Ich war ja sehr gespannt auf die Musik von Johann Joseph Fux, gesungen hat das Sinfonia zum Oratorium II trionfo delle fede das Barock Ensemle der Musikschule Dessau-Roßlau, Leitung Friedemann Neef. Es waren alle Darbietungen klasse, ob es die Orgel war und zum Schluss das Orchester der Musikschule, lieben Dank dahin***
Da muss ich Euch noch etwas erzählen, 17 Uhr begann das Konzert, 18 Uhr erschien der Bekannte, setzte sich nicht etwa da hin, wo alle Zuhörer saßen, sondern gleich vorn, auf den Stuhl, wo die Karten verkauft wurden, dann stand er auf, kramte bei den Flyern rum, steckte sich welche in seine Tasche, ging auf die andere Seite, suchte sich da was aus, dann verschwand er wieder, ja hat er denn nicht gewusst, dass er gestört hat und was wollte er eigentlich ? manchen ist mir schleierhaft bei dem Verhalten von Menschen, normal platzt man nicht in ein Konzert rein und rumort da rum, seltsames Gebaren..

Aber heute ist der 1. Mai, da haben wir einen neuen Monatsspruch, MONATSSPRUCH FÜR MAI

ES IST ABER DER GLAUBE EINE FESTE ZUVERSICHT. AUF DAS ; WAS MAN HOFFT; UND EIN NICHT ZWEIFELN AN DEM; WAS MAN NICHT SIEHT.
Hebräer 11, 1
Quelle: Licht und Kraft für den Tag, die bibellese mit Epheser ist heute auch abgeschlossen worden
Es war ein lehrreicher Text, lest bitte mal Epheser Kapitel 6.
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/49.epheser/6.html

Im Wort zum Sonntag wurde heute auch über die Arbeit gesprochen, ich gehe zum Gebet

Herr, unser Gott, du hast uns diese Woche gnädig beschirmt und im Guten und Schwerem deine erbarmende Liebe erwiesen. Wir bitten dich, vergib uns alle Schuld der vergangenen Woche um Christi willen und schenke uns deinen Geist, dass wir deine Wege erkennen und am Ende unseres Tages aufgenommen werden in deine Herrlichkeit, durch Jesus Christus , unsern Herrn.
Bitte schicke deinen Heiligen Geist ganz besonders zu denen, die uns regieren, Herr, auf dass sie weise werden.Lehre ihnen, dass auch sie sterblich sind.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um den Tag der Arbeit, dem Internationalen Kampftag, der Arbeiter, der wohl nun am Einschlafen ist, hier habe ich nichts gemerkt davon..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 1.Mai 2010, Sprecher,Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

TAG DER ARBEIT

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist der 1. Mai heute, das ist der Tag der Arbeit, sehr viele Menschen machen sich darüber Gedanken, da denken sie an ihre eigene Arbeitsstelle, oder auch an ihre Angehörigen, ich, Lara denke an meine Söhne, es ist schwer geworden, manchmal, oder sehr oft unmöglich eine Arbeit zu bekommen, EIN RECHT AUF ARBEIT IST NICHT IM GESETZT VERANKERT; FÜR JEDEN MENSCHEN..
Her Pfarrer Peter Herrfurth hat in der Kirche einen Gast, sie heißt Ursula, sie sitzt ganz still auf einer Bank in der Kirche und betet für ihren Sohn um Arbeit, sie spricht GOTT an und bittet Ihn um Hilfe.
Sie bittet GOTT auch darum, dass er ihrem Sohn Kraft schenkt, wenn er nun zu Hause bleiben muss.
Lara sagt, man braucht Kraft dazu, man fühlt sich ohne Arbeit nicht gebraucht und außerdem hat man Existenzangst, man kann ohne Arbeit in tiefe Depressionen fallen. Es ist so wichtig für einen Menschen das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden.Zu Hause kann einen die Decke auf den Kopf fallen, sie tut es nicht, es ist aber das Gefühl da, man sagt es so.
Ursula hat in den Nachrichten gehört, dass über 3,6 Millionen Menschen keine Arbeit haben, so viele Menschen sind ohne Job, so viele. Mit ihnen machen sich die Ehepartner Sorgen, die Eltern und Geschwister, alle wissen, dass man Bewerbungen zu Hauf abschicken kann, ohne dass man eine Arbeit bekommt, alles umsonst, das zehrt an den Menschen und macht sie klein und krank.
Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, wird die Seele krank, erkrankt der Körper, ich, Lara habe das bei meinem älteren Sohn erlebt...
Ursula geht nach dem Gebet nach Hause zu ihrem Sohn.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth muss heute an Ursula und an die anderen Väter und Mütter denken, er muss an die Ehepartner der Menschen denken, die Arbeit suchen und an die Kinder auch, denn alle Menschen brauchen Anerkennung, wie sollen sie aber ihr Können beweisen, wenn sie keine Arbeit haben, es kommen Sorgen dazu, dann brauchen diese Menschen viel Kraft, um nicht ganz unten zu landen, sagt Lara, ich kenne da Leute, die im Trockendock wohnen, trocken sind, aber vorher Alkoholiker waren, auch aus solchen Gründen, sie hatten keine Arbeit, haben zuerst gekämpft, dann haben sie sich aufgegegeben, dann war alles kaputt, die Ehe auch, weil sie dort zuerst ihren Frust abgelassen haben..
Menschen haben ihnen dann geholfen wieder aufzustehen***

Herr Pfarrer Peter Herrfurth möchte heute allen die vonn der Arbeitslosigkeit betroffen sind, einen Segen zusprechen.

GOTT SEGNE DICH; FÜR DEINE SORGE UM DIE; DIE DIR WICHTIG SIND, ER GEBE DIR KRAFT; DASS DU KRAFT GEBEN KANNST; DENEN DIE TRAURIG SIND. GOTT HELFE DIR; ANDEREN ZU HELFEN; DEN STÜRMEN DES ALTTAGS ZU TROTZEN.

Dann wünscht er uns allen...... einen GESEGNETEN TAG DER ARBEIT..DANKE****UND AMEN sagt Lara...

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:
Autobahnkirche.de
http://www.autobahnkirche.de/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Quelle: glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/2010/02/04/rettungsboot-fur-die-gebeutelten/

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HYMN-BARCLAY JAMES HARVEST

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=X9aZLXBxOK8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.