Freitag, 23. April 2010

-Yad Vashem, Gedenkstätte in Jerusalem...Bo, Ruach Elohim(Come, Spirit of God)...Kirche in Not, damit der Glaube lebt.....Bhagwan, Sannyasins..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, ich bin gerade wieder zu Hause, war heute mit meinen beiden Kindern,(Söhnen) essen, es hat fabelhaft geschmeckt, wir waren auch im Kartoffelhaus in Dessau, es liegt im Zentrum unserer Stadt.Das Wetter war heute wunderschön, ein gelungener Tag und das ist immer Freude***
Danke, HERR, dass ich leben darf*** In dieser Woche fasziniert mich das Wort zum Tag mit Herrn Bischof Pickel, und auch der Bericht über Jerusalem, heute erzählt Frau Katharina Reiß über Yad Vashem, das ist die wichtigste Gedenkstätte in Jerusalem.Davon später.Ich empfehle Euch auch heute wieder das Wort zum Tag zu lesen, aus Sachsen.. die Seite habe ich gestern eingefügt, der Text geht ja leider wieder weg, mit der neuen Woche, so habe ich andere Seiten über Herrn Bischof Clemens Pickel herausgesucht, die bleiben bestehen, er hat auch ein Buch geschrieben, es heißt. EIN DEUTSCHER BISCHOF IN RUSSLAND..
LEIPZIGER INTERNETZEITUNG.
Quelle: l-iz.de Bildung
http://www.l-iz.de/Bildung/B%C3%BCcher/2009/08/Ein-Deutscher-Bischof-in-Russland.html

KIRCHE IN NOT, damit der Glaube lebt
Quelle: kirche-in-not.de
http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-meldungen/medien-buecher-dvd/2009/04-02-buch-bischof-pickel

Hier können wir auch ein Video sehen, wir können über die Armut in Russland lesen, auch wie wir helfen können, gerade heute erzählt er im Wort zum Tag über Russland, seine Kirche, die Menschen, mich fasziniert das***Es ist die russische Seele, Mütterchen Russland***
KOMMT UND SEHT
Quelle: mdr.de/mdr1.radio.sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html

Ich habe die Seite doch noch einmal reingesetzt, ich wünschte mir, sie ließen die Texte stehen.

Hier habe ich eine gute Seite gefunden, Gloria-TV*****nun höre ich auf***
Quelle: gloria.tv
http://gloria.tv/?keyword=fink

ES IST DOCH HEUTE WELTTAG DES BUCHES; nun wisst ihr, warum ich auch von diesem Tag begeistert bin, Bücher sind meine Welt, sie schreiben uns nicht vor, wie wir zu denken haben, wir können uns die Figuren in einem Roman selber vorstellen, kriegen es nicht vorgesetzt, Bücher sind einfach der wertvollste Begleiter, in meinen Tagen, ohne einige Zeilen zu lesen, kann ich nicht einschlafen, so ist es..Bücher kann ich verschenken, an Freunde, aber niemals entsorgen,weil es Freunde sind****

UNESCO-WELTTAG DES BUCHES
Quelle: welttag-des-buches.de
http://www.welttag-des-buches.de/de/135793

Ich lese gerade ein Buch, der Bertelsmannclub in Dessau macht Ausverkauf, der Laden wird geschlossen, furchtbar.. morgen ist der letzte Tag, AUSVERKAUF, alles billiger, dieses Buch hat mir 3 Euro gekostet, es heißt: DER TRAUM MEINER MUTTER; es ist von Maroesja Perizonius, es geht darum, als Kind in einer Bhagwan-Kommune.
Hinten auf dem Klapentext seht das:
Quelle: eltragalibros.myblog.de
http://eltragalibros.myblog.de/eltragalibros/art/6001144/Perizonius-Maroesja-Der-Traum-meiner-Mutter-Meine-Kindheit-in-einer-Bhagwan-Kommune

Dem Kommentar stimme ich zu, ich habe mir das anders vorgestellt, diese Maroesja hat sich schon kurz bevor sie 14 war, mit einem Amerikaner eingelassen, er hat keine Gewalt ausgeübt, sie ist mit ihrer Mutter von Holland nach Indien, zurück nach Holland, nach Amerika gereist, ich frage mich, wie sie das alles bezahlt haben, dieser BHAGWAN war der Pascha, er hat sie alle unter seiner Gewalt gehabt, er ist sehr teure Wagen gefahren, er ging dann von Indien nach Amerika, wurde auch dort stinkreich, aber dann verhaftet und des Landes verwiesen, diese Kommunen lösten sich auf, er verlangte von seinen Anhängern, die sich SANNYASINS NANNTEN, dass sie rote Kleider trugen, er war für die freie Liebe, jeder mit jedem und auch in der Öffentlichkeit, alles für mich unverständlich, die Lebensweise, all das, der Anhänger von Bhagwan..
Quelle: religio.de
http://www.religio.de/indien/bhagwan/bhagwan.html

Seht Euch es einfach an
Quelle: goldenerdelfin.at
http://www.goldenerdelfin.at/video/2037492:Video:2746

Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.

Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
Quelle
Vater unser.de:
http://www.vater-unser.de/
Das ist das Vater Unser in verschiedenen Sprachen

Ja mein Vater, ich danke Dir, ich möchte heute Fürbitte halten.

Vater ich habe heute einen jungen Mann gesehen, der kein zu Hause hat, es war so nach 10 Uhr Vormittags, als ich ihn sah, er war sehr müde, er lag auf einer Bank...
Er war nicht betrunken, nur sehr müde.......
Ich bitte für diesen jungen Mann um ein Heim , und das er alles hat, was er zum Leben braucht, auch die Liebe und die Zuwendung eines Menschen.
Christus erhöre mich
HERR, ich denke heute an unsere Magro, wir hatten sie so lieb, im alten FF, sie starb am 23. April, 2007. ja heute ist ihr Todestag, sie war es, die uns sagte, als sie so krank war, ich kann nicht iefer fallen, als in GOTTES Hand , sie war im Schwabenland zu Hause..Magro(((Rose)))
NAMASTE !
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YcgNJ7cgDVs&feature=related

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.
Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

Vater lass und demütig und dankbar sein, ich gehe nun zu Angedacht, in Angedacht geht es heute um das Yad Vashem, eine Gedenkstätte in Jerusalem, es ist die bedeutendste Gedenkstätte, die an die Vernichtung der Juden erinnert....
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/user/YadVashem

Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Yad_Vashem

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 23.April 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
nacherzählt von Lara

YAD VASCHEM GEDENKSTÄTTE IN JERUSALEM

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, erzählt heute von der größten und bedeutensten Gedenkstätte in Jerusalem, Yad Vaschem.Sie erinnert an die Vernichtung der Juden , wurde wissenschaftlich dokumentiert und Yad Vaschem bedeutet Denkmal und Name, dieser Name ist aus einer Bibelstelle ausgewählt worden.
Diese Gedenkstätte besucht Frau Katharina Reiß.Ihr könnt Euch die Bilder in den Links ansehen, die ich reingesetzt habe.*
Wichtig, so sagt es Frau Reiß, ist der sechsarmige Leuchter, er gilt als Symbol, die sechs Arme erinnern an 6 Millionen Juden, die Opfer des Naziregiems wurden.

Frau Katharina Reiß und ihre Angehörigen verweilen Stunden im Museum, sie ist sehr tief beeindruckt, die Dokumentation ergreift sie, die Menschen drücken Entsetzen aus, sie sind von der Atmosphäre sehr ergriffen, sind benommen, niedergeschlagen, einige haben Wut auf diejenigen, die dieses große Leid verursacht haben und dann ist da noch die Trauer, um einen jeden jüdischen Menschen, der umgebracht wurde, ich, Lara habe hier in Ausstellungen auch Bilder gesehen, von der Vernichtung, Bücher darüber gelesen, die Grausamkeit der Menschen, die das dem jüdischen Volk angetan haben, hat keine Grenzen gekannt, HERR; MEIN VATER; ICH SAGE; WAS KÖNNEN MENSCHEN; MENSCHEN NUR ANTUN !
Frau Katharina Reiß spürt , wie ergriffen die Menschen darüber sind, was sie sehen, empfinden, Frau reiß ist ergriffen, Trost gibt ihr die Bibelstelle, GOTT WIRD IHNEN IN SEINEM HAUS EIN DENKMAL ERRICHTEN UND EINEN EWIGEN NAMEN GEBEN; DER NIEMALS AUSGETILGT WIRD::UND DAS IST DER NAME DER GEDENKSTÄTTE...YAD VASCHEM.
Ich, Lara finde die Bibelstelle nicht, wollte die Quelle reinsetzen.Auf alle Fälle aber steht es im ALTEN TESTAMENT, vielleicht bei den Psalmen, bei Jesaja,..das alte Testament erzählt von G´TT

Es ist 0:10 Uhr, ich habe gefunden, wo die Worte stehen, ****Ich dachte ja bei Jesaja, ja, in JESAJA Kapitel 56, Vers 5
Quelle:bibeltext.com/isaiah
http://bibeltext.com/isaiah/56-5.htm

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt, dass Gott ihr Trost und auch Geborgenheit gibt, Gott will nicht, dass wir leiden, er will nicht, dass wir einander Leid zufügen, bei Gott kann sie Kraft schöpfen, bei ihm darf sie zur Ruhe kommen, sie muss sich nicht ängstigen bei Gott, denn Gott sagt uns, FÜRCHTE DICH NICHT; ICH BIN BEI DIR**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
wiki-de.genealogy.net
http://wiki-de.genealogy.net/Z%C3%B6rbig#Katholische_Kirchen

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

" THE SABBATH SONG "
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WRF0qOsoyjk&feature=related

BO; RUACH ELOHIM (COME); OF SPIRIT OF GOD )
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YZzHB-raLhk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.