Dienstag, 27. April 2010

- Rollenspiel.. Wir tun es, aber sei Du selber, Du bist Du, Liebe im Alter,.Konzert der Musikschule 1.Mai Joh.Jos.Fux.

Ich grüße Euch am Dienstag, habt einen schönen Abend, ich war heute im Schlawwerkaffee , wir hatten Frühlingsfest, live Musik, zuletzt haben wir Volkslieder gesungen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten, Freude war, dass wir alle diese Lieder kannten und kräftig mitsingen konnten, es hat Spaß gemacht. Ja dann war ich auch noch für eine Stunde im Trockendock, nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war und danach war Wäsche zu waschen, normaler Dienst einer Hausfrau..
Im Schlawwerkaffee kommen immer mal Leute hinzu, andere gehen weg, der Neue ist Hansdampf in allen Gassen, schon über 70 , aber noch immer vollkommen davon überzeugt, dass er der Hahn im Korbe ist, auch auf sexuellem Gebiet, hat mir den Hof gemacht. habe ihn bei der Demo gegen den Kulturabbau in unserer Stadt kennen gelernt und fand ihn sehr symphatisch und nun das... nun früher hatten wir da freche Sprüche dafür,, so wie, ein alter Mann tut seine Pflicht,....weiter sage ich es nicht, denn heute denke ich mir meinen Teil.Allerdings wünsche ich mir auch heute, dass ein Mann sich ein Vorbild an der alten Schule beim Annähern an eine Frau nimmt, sonst wirkt er nur abstoßend und lächerlich..Normal trifft man sich erst einmal zu einem Essen, einem Spaziergang, oder so, ehe man anzügliche Sprüche macht,die ich nicht mag.. aber anscheinend ist das verloren gegangen, einer will einen gleich massieren, ein anderer spricht in Andeutungen von Sex, dass alles sofort und gleich, bei jungen Menschen ist das wohl so, da finde ich nichts dabei, aber bei alten Menschen, da blockiere ich sofort, da bleibe ich lieber alleine..

Soll ein Witz sein..
Ein alter Mann, von sich eingenommen, weit über 70 geht in die Buchhandlung, er will eine Buch kaufen, er fragt also die Verkäuferin, ob sie das Buch haben, DER MANN; DAS STARKE GESCHLECHT. Die Verkäuferin sieht ihn an, er ist sehr dünn, hat Falten, trägt eine dicke Brille, hat keine Zähne im Mund, bewegt sich aber wie ein Gockel.. sie schaut und schaut , dann sagt sie, GEHEN SIE MAL IN DIE MÄRCHENABTEILUNG, da könnten sie etwas finden und er zieht davon..

So,jetzt ist es mir wieder leichter ums Herz, nachdem ich darüber berichtet habe, was mich geärgert hat *****
Ich finde es schön, wenn ältere Menschen sich treffen und zusammen sein wollen, aber es muss doch alles langsam angehen, soll es Liebe werden, braucht es Zeit.Die Zeit bringt es dann mit sich, ob mehr daraus wird, oder nicht, Liebe im Alter kann wunderschön sein****

FAMILIE : LIEBE IM ALTER
Quelle:badische Zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/liebe-im-alter-jahreszeiten-der-beziehung--30226828.html

Könnt ihr euch an den Film WOLKE 9 erinnern ?
Quelle: focus.de/kultur
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/Film/wolke-9-von-der-liebe-im-alter_vid_6953.html


So, nun ein anderes Thema, immer ist es noch Griechenland, was uns Sorgen macht, lest hier
Quelle: focus.de/finanzen
http://www.focus.de/finanzen/news/abwertung-panik-in-griechenland_aid_502814.html

Eine Freundin schrieb mir, dass die ganze Regierung in Deutschland durch 1 Euro Jobber, ersetzt werden müsste, schlechter würden sie es auch nicht machen, wie es jetzt ist, man würde aber Steuern sparen, ich Lara sage, ja, das ist ein Armutszeugnis für unsere Regierung was da jetzt ab geht, die Mehrheit der Bevölkerung ist weder mit dem Einsatz in Afghanistan einverstanden, das bringt Leid und kostet ein Haufen Geld, und auch nicht einverstanden mit der Hilfe für Griechenland, geht das so weiter, steuern wir dem Untergang zu...

TOP ZITATE
Quelle: top-zitate.de /kluge sprüche
http://www.top-zitate.de/klugesprueche.html

Am Sonnabend, dem 1. Mai werden wir hier in der Johanniskirche 17 Uhr ein Konzert haben, es wird die Musikschule spielen, das ist immer ein Genuss, die Musikschule stimmt am Sonnabend auf den Frühling ein, unter dem Motto: DER TRIUMPF DES GLAUBENS; die Sinfonie aus dem gleichnamigen Oratorium von Johann Joseph Fux
Karten zu 3 Euro gibt es an der Abendkasse, ich freue mich schon darauf und morgen habe ich wieder Chorprobe, das ist auch Freude für mich***
DAS LEBEN IST SCHÖN**** ............ JOHANN JOSEPH FUX
Quelle: de. wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Joseph_Fux

Komme ich wieder zur Ruhe

Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.

Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Rollenspiel

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 27.April 2010, Sprecher,Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

ROLLENSPIEL

Herr Pfarer Peter Herrfurth erzählt heute von seinem Anliegenbuch, welches in der Autobahnkirche ausliegt, wo die Gäste ihre Anliegen reinschreiben und dann liest er die Einträge, da liest er auch die Zeilen von Katharina, Katharina ist ein kleines Mädchen, das sieht er an der kindlichen Schrift, dass Katharina ein Mädchen ist, ist klar.
Ja, sie schreibt an GOTT, lieber GOTT, schreibt sie, bitte lass mich Schauspielerin werden, dahinter sind drei Ausrufezeichen, die sind auch noch unterstrichen, ganz dick unterstrichen.
Ich denke, sagt Lara, da wird der HERR schmunzeln, er freut sich über solche Einträge, besonders wenn sie von Kindern geschrieben werden, der HERR liebt die Kinder*
Nun Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, ja das ist der Traum vieler Kinder, man träumt, dass man auf einer Bühne steht, berühmt wird, vielleicht sogar im Fernsehen auftreten kann, oder sogar in einem Film..

Es macht Spaß in andere Rollen zu steigen, jemand anderes zu sein, sich zu verkleiden, das wollen viele von uns, es ist eine große Verlockung in andere Rollen zu steigen.
Aber Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, die Bretter, die vielen Menschen die Welt bedeuten, sind nicht seine Welt.Für ihn ist es schöner, im richtigen leben, er sein zu dürfen, gerade so, wie er ist.
So wünscht er sich es, denn auch er muss oft in andere Rollen kriechen, sich verstecken, etwas vorspielen, das in der Ehe, oder vor den Nachbarn, da heißt es, heile Welt vorzuspielen, da heißt es, eine Maske aufsetzen, damit niemand es merkt, wie es drinnen aussieht.
So wird es ein gekonntes Versteckspiel, auch ohne eine Schauspielausbildung, man setzt eine Maske auf.
Man gibt auch nicht zu, wie es mit der Gesundheit aussieht, tut so, als ob alles in Ordnung ist, Lara sagt, ich erlebe das oft, es wird nicht gejammert, Augen zu und durch !

Dann sagt Herr Pfarrer Peter Herrfurth, es tut so gut, wenn man sich selber sein kann, wenn man anderen Menschen, auch der Familie nichts vorspielen muss, es tut so gut, wenn man nicht perfekt sein muss, so gut...da sage ich wieder, Lara, da erst fühlt man sich wohl, da erst kommt die Seele zur Ruhe, man fühlt sich wohl und auch geborgen.Dazu brauchen wir GOTTES Hilfe.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht Katharina, dass ihr Traum , eine Schauspielerin zu werden in Erfüllung geht, aber er wünscht ihr auch und vielleicht viel mehr, dass sie sie selber sein kann und sich nicht unter fremden Rollen verstecken muss.
das wünscht er Katharina und uns allen**MIT GOTTES HILFE

KEINER IST WIE DU- FEIERT JESUS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3-4GIJt2Prs

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:
Autobahnkirche.de
http://www.autobahnkirche.de/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Quelle: glaube-und-heimat.de

http://www.glaube-und-heimat.de/2010/02/04/rettungsboot-fur-die-gebeutelten/


Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um un.des aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

NIEMAND IST WIE DU PSALM 18 MISCHA-MARIN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0

JESUS; ZU DIR KANN CH SO KOMMEN; WIE ICH BIN (PRO CHRIST)
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.