Montag, 19. April 2010

- Die Reise nach Bethlehem, Demutspforte, Geburtskirche Jesu.....Anne Will, die Sendung...Festgottesdienst in Wittenberg ..Das Augsburger Bekenntnis..

Guten Abend, liebe Grüße am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, heute geht es nach Bethlehem, das später.
Ich habe gestern mit großer Interesse die Sendung mit Anne Will gesehen, ich stelle Euch die wichtigen Seiten rein, da kann sich jeder seine Meinung selber bilden, das Thema war: GEFALLEN IN AFGHANISTAN; GESTORBEN FÜR DEUTSCHLAND ?
Eins vorweg, über 70 Prozent sind gegen den Einsatz in Afghanistan, nur knapp 21 Prozent sind dafür. Ihr könnt hier abstimmen, da seht ihr es.
Quelle: das erste.ndr.de
http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html

Nun richtet euer Augenmerk auf Kerstin Müller, Frau Müller die Grünen, dann lest den Blog, da haben Zuschauer geschrieben, ihr braucht nur einen Namen anzugeben, Vornamen, die Mailadresse, aber die wird wirklich nicht veröffentlich, fertig, ich habe dort auch geschrieben,
Hier ist die Gästeliste, da kommt ihr auch auf die Homepage der Gäste
Quelle: das erste.ndr.de anne will archiy/gaesteliste
http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste374.html

Nun setze ich den Blog rein
Quelle: annewill.blog.ndr.de
http://annewill.blog.ndr.de/2010/04/16/gestorben-fur-deutschland/

Unter dem Titel; TRAUERFEIER FÜR DEUTSCHE, steht Generalinspektor Volker Wicker warnte bei der Trauerfeier , für die am Donnerstag gefallenen Soldaten, vor einer Fortsetzung der AFGHANISTAN DEBATTE, Leinenberger sagte: Wir geben nicht klein bei, es bleibt dabei, dass wir weiter kämpfen. UND WIR WERDEN GEWINNEN !

Lest einmal im Blog von Anne Will, tut das sorgfältig, da schreibt auch eine Mutti, die ihren Sohn in Afghanistan hat, vor jedem Anruf hat sie Angst, ja lest selber....

Nun was anderes, Land braucht Stadt trifft sich hier heute auf den Markt in Dessau, dort werden 21 Uhr die Lichter ausgemacht, bis 22 Uhr etwa, die Leute sollen Lichter mitbringen, die Muldespatzen werden das Lied von der Geisterstadt singen und morgen fährt ein Bus nach Magdeburg, zum Landtag, einige Sportler laufen dorthin, Boote fahren dorthin..dort wird dann die Liste mit den Unterschriften übergeben.Es sind schon viel Unterschriften, ich wäre sicher mitgefahren, nach Magdeburg, anscheinend fahren da nur Auserwählte, oder sie haben zu wenig Busse, nun da gehe ich heute Abend auch nicht zum Markt.
Quelle: land-braucht-stadt.de
http://land-braucht-stadt.de/

Jetzt komme ich zum Gottesdienst von heute, zu Ehren des Todestages von Phillip Melanchhton, er wurde in der Schlosskirche zu Wittenberg gehalten, Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel war auch dort, sie hob hervor, dass Bildung das Wichtigste ist, Bildung für alle, sie hob hervor, das Melanchthon ein liebevoller Vater war, ein liebevoller Lehrer***
Ich habe diesen Festgottesdienst live gesehen, im MDR TV
GROßER FESTAKT FÜR MELANCHTHON
Quelle: mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7257776.html

Unser Kirchenpräsident Herr Joachim Liebig war auch dort, und über Melanchthon hab eich gehört, dass er das Augsburger Bekenntnis verfasst hat, das hab eich noch nicht gewusst, ich setzte eine Seite rein, wo alles steht, was geschrieben wurde.

DAS AUGSBURGER BEKENNTNIS VON 1530
Quelle: bruckmuehl.evangelisch.de glaube
http://www.bruckmuehl-evangelisch.de/glaube/glaube4.htm

Hier sind Artikel 22 bis 28 nicht ausgelegt, im Text, aber er ist auch schön, alleine schon die Bilder und Luther kann man auch sehen***
Quelle: heiligenlexikon.de /Glossar/Augsburger bekenntnis.
http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Augsburger_Bekenntnis.htm

LOBEN

Lob ist etwas Schönes, wie geht es euch, wenn jemand zu euch sagt, das war aber lieb von ihnen, das tat mir gut, lieben Dank, da geht doch runter wie Öl, wir alle schätzen es, wenn man uns beachtet, uns Aufmerksamkeit schenkt, uns für Mühe und Einsatz dankt.
EIN GUTES WORT WIRKT BELEBEND UND AUFBAUEND; EIN FREUNDLICHER DANK BEWIRKT OFT WUNDER; DANK IST LEBENSELIXIER****
Dankbarer Menschen verschönern das Leben, sie verbreiten eine wohltuende Atmosphäre, aber wo danken wir ?
Wir können Zuhause danken, auf Arbeit, im Stra0enverkehr, wir können dem Nachbarn danken, der Postfrau, der Pflegerin,Mutter und Vater und auch GOTT.
Aber wofür sollen wir GOTT danken, dafür, das er uns liebt, das sollen wir wissen****

Danke, mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, für die Freunde hier, die hier lesen, ich danke dir für das Leben, für die Freude, für das Leid, du sagst zu uns, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, sage am Abend im Gebet, mein HERR, mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da reisen wir mit Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, nach Bethlehem, dazu weiß ich eine Geschichte..von Weihnachten und sonst..
Quelle:faks-schulschwestern.de
http://www.faks-schulschwestern.de/2JahreFakS/nele.htm

Als ich diese Geschichte gelesen hatte, gab ich mir den Usernamen Nele in einem Forum, ich fand die Geschichte richtig schön***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 19.April 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
nacherzählt von Lara

DIE REISE NACH BETHLEHEM

STERN VON BETHLEHEM
Quelle: stern-von.bethlehem.de
http://www.stern-von-bethlehem.de/

Frau Katharina Reiß ist in Jerusalem, sie will nach Bethlehem, das sind etwa 10 Kilometer bis dahin, von da, wo sie wohnen, sie fahren mit dem Bus, einen arabischen Bus, Bethlehem ist bunter palästinischer Verwaltung gestellt.Sie kommen mit dem Bus bis zur Grenze, dann müssen sie aussteigen, an der Passkontrolle, hinter sich lassen sie eine hohe Betonmauer, ( nun, das kenne ich noch sagt Lara, die Mauer)
Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns heute, das die Gruppe noch laufen muss, dass es berghoch geht nach Bethlehem, sie gehen durch Gassen, die voller Leben sind, sie sehen die Händler, den Markt, machen dann eine Pause und sehen ein wenig dem Treiben zu, dem arabischen Treiben*
Das, wo sei sich ausruhen nennt man auch Krippenplatz, zur Geburtskirche muss man durch die Demutspforte, durch das Tor gehen, da muss man sich bücken, diese Pforte ist schmal.
BETHLEHEM
Quelle: kathpedia.com
http://www.kathpedia.com/index.php/Bethlehem

Ihr könnt hier etwas Interessantes über die Demutspforte lesen
WER VOR GOTT KNIET; DER KANN VOR DER WELT GERADE STEHEN
Quelle: myheimat.de
http://www.myheimat.de/friedberg/gedanken/wer-vor-gott-kniet-der-kann-vor-der-welt-gerade-stehen-d200239.html

Das Ziel von Frau Katharina Reiß ist die Geburtskirche Jesu, dahin gelingt man eben nur durch die Demutspforte, wenn das geschafft ist, kommt man in eine große Kirche, dort ist schon eine lange Menschenkette, weil alle diese Menschen zur Geburtsgrotte Jesus wollen.
Aber Einzelpilger werden seitlich eingelassen, da geht Frau Katharina Reiß mit.
Dann sieht sie mit ihren Lieben einen großen silbernen Stern, darauf steht: HIER WURDE VON DER JUNGFRAU MARIA JESUS CHRISTUS GEBOREN, sie dürfen eine Weile vor den Stern stehen bleiben, dann müssen sie weiter gehen.
Zu den Hirtenfeldern wollen sie noch, das ist weit zu laufen, es geht steil hinunter, sie gehen bis zum Ortsrand, aber sie sehen keine Herde, keine Hirten, stattdessen steht da eine kultivierte Anlage, von Menschen gemacht, da ist eine Kirche, da ist ein Brunnen und dann sind da noch Ausgrabungsstellen, aber dennoch ist es der Ort, wo die Engel die Geburt Jesu verkündigt haben.

Frau Katharina Reiß ist froh, dass sie diese Orte aufgesucht hat, dass sie Jerusalem, Bethlehem erlebt hat..sie weiß,Jesus ist in diese reale Welt hineingeboren und ihr Glaube hat mit dieser Welt zu tun, immer, sie meint auch, das es gut ist sich mit etwas auseinander zu setzen, damit man besser verstehen kann.

ICH SETZE DIE SEITEN WIEDER REIN; BRAUCHT IHR NICHT ZU SUCHEN

JANÍS BLOG ÜBER THEOLOGIE -GOTT-DIE WELT
Quelle:janchen-theologieua.blogspot
http://janchen-theologieua.blogspot.com/2008/12/trstender-bibelvers.html

Quelle: janchen-theologieua-blogspot
http://janchen-theologieua.blogspot.com/2010/02/wem-gehort-jerusalem.html?showComment=1266486815947

Von LUTHER ZUM PAPST*
Quelle:vlzp.de
http://www.vlzp.de/

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1563&idart=12225&id=1099&st=1

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BERLIN-MITTE: CHORAL"LOBET DEN HERREN; ALLE DIE IHN EHREN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JrDxHBB35Bo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.